Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]
Urteilsverkündung des DFB bezüglich der Vorkommnisse beim Heimspiel FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena
Die Entscheidung des DFB ist soeben beim Verein eingegangen. Die Entscheidung lautet wie folgt:

1. Der Verein FC Rot-Weiß Erfurt wird wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens gem. § 1 Nr. 4. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 Nr. 3., 6. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 a Nr. 1., 2. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000,00 Euro belegt.

Des weiteren hat der FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der 3. Liga unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen.

2. Die Kosten des Verfahrens trägt der Verein FC Rot-Weiß Erfurt.

Diese Entscheidung trifft den Verein vor allem wirtschaftlich hart. Man kann den Schaden mindestens auf ca. 80.000,00 Euro beziffern. Der Verein wird mit allen rechtsstaatlichen Mitteln sich bei den Verursachern schadlos zu halten. Wir können nicht hinnehmen, daß eine Randgruppe den Verein schädigt und tausende ehrliche Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins von der Öffentlichkeit in einem Heimspiel ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Rombach
Präsident
Heftig. Echt heftig.
msonet schrieb:Des weiteren hat der FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der 3. Liga unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen.

bitte was? die geldstrafe ja, das ist absolut übertrieben :klappe:

ein armutszeugnis des DFB
...und was haben die Fratzen aus J*** für eine Strafe bekommen?
Was ist eigtl. wenn sich da jetzt ganze Reisegruppen von ca. 50 Mann formieren und das in dieversen Stadien singen... .
So etwas muss gnadenlos bekämpft werden !!
Finde ich...
holidayisland schrieb:Was ist eigtl. wenn sich da jetzt ganze Reisegruppen von ca. 50 Mann formieren und das in dieversen Stadien singen... .

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Da gruselt es mir.
Schaiße, Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Da stell ich mich auf die Rollschuhbahn ...

Das Spiel dürfte Bremen ll ja ziemlich entgegenkommen,
die wissen ja wie es sich vor leeren Rängen spielt!?

Da gehen natürlich auch reichlich Einnahmen flöten, insgesamt 80.000 Euro sind schon ziemlich "fett".

Das Beste ist natürlich, dass meine Dauerkarte sich dank dieser blökenden Idioten bald nicht mehr rechnet!?
Werde das Geld fürs Heimspiel jedenfalls definitiv nicht wieder sehen!?

Einziger Lichtblick: Die Punkte bleiben hier!
... Ist grad irgendwie ein schwacher Trost und doch die Hauptsache.
Unerhört!

An alle die nicht wollen, das die Übeltäter verpfiffen werden: Wie gefällt euch das?! Seit ihr immer noch der Meinung, das man als Fan keinen anderen "Fan" verpfeifen darf?

Jetzt seht ihr, wo das alles hinführt!!!

@all: Was will der Verein mit den Dauerkarten Inhabern machen? Die haben ja schließlich für das Spiel bezahlt...
Rechtlich gesehen ist das Pech für die DK-Inhaber. Wie der Verein noch entgegenkommen wird (Finanzlage) werden wir sehen.
rwe2007 schrieb:...und was haben die Fratzen aus J*** für eine Strafe bekommen?

das würde mich auch mal interressieren.Oder darf jetzt jeder randalieren wie er will.
Das ist der Hammer,hoffentlich kann der Verein noch was erreichen.
Wegen so ein paar VOLLIDIOTEN.!!!!!
Hier wird nicht nur der Verein sondern auch der Fan mit Dauerkarte bestraft.
Ganz großer Mist ist das, weil hier das Geisterspiel wieder schön durch die Medien gezogen wird und RWE schön in die rechte- unbelehrbare Ecke damit gestellt.
Tino H. schrieb:Ganz großer Mist ist das, weil hier das Geisterspiel wieder schön durch die Medien gezogen wird und RWE schön in die rechte- unbelehrbare Ecke damit gestellt.

Bedank' Dich bei den Brüllaffen, die den Blödsinn skandiert haben.
RWE wird das mit den DK Inhabern schon händeln, da mach ich mir keine Sorgen. Das Geld wird man zwar nicht wiederbekommen, aber ne nette Aktion wirds sicher geben.

@msonet: Ist auch irgendwas zu der Strafe für die Heinze bekannt? Die haben ja immerhin auch das U-Bahn Lied angestimmt und gut gezündelt, allein für die Pyro Aktionen haben wir letzte Saison ne 8000€ Strafe bekommen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste