Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
(29.12.2024, 03:38)Fachpublikum schrieb: in diesem sinne...

Na, glücklicherweise hat keiner das Aussenklo der Gräfin Cosel benutzt.....
Ist Burg Stolpen noch betretbar?
mir ist nicht bekannt, dass man dort nimmer drauf darf. allerdings ist die burg nicht das nonplusultra der burgen. ausser eben dem toi toi dixi der gräfin. aber da findest du auch keine hinterlassenschaften mehr.
Geld der ersten Pokalrunde (nach Abzug der Verbandsabgabe) damit ziemlich verbrannt.
Pyrotechnik im DFB-Pokal: Dresden muss 119.100 Euro Strafe zahlen - Im Oktober 2024 sorgten Anhänger von Dynamo Dresden in der 2. Runde des DFB-Pok...
Positionspapier: Verbandsstrafen abschaffen!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

VERBANDSSTRAFEN ABSCHAFFEN! | Fanszene-EF.de
Verbandsstrafen hin oder her - in diesme konkreten Fall ist es wohl wirklich an der Zeit, dass man Rostock die Hütte für 1-2 Spieltage komplett dicht macht.
Die haben inzwischen völlig einen an der Waffel mMn.
3. Liga: DFB ermittelt nach Randale bei Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden | MDR.DE - Nach den Ausschreitungen beim Ostduell Hansa Rostock gegen Dy...
ich finde, dass "geister"spiele nicht mehr zeitgemäß sind. selbst teilausschlüsse. warum ein ganzes stadion dicht machen weil sich viell 100 hanseln mit pyro daneben benommen haben? die mehrheit im stadion hatte doch gar nichts damit zu tun und diese soll nun auch draussen bleiben? geldstrafe und fertsch. und eventl mal das stadionkonzept mit dem gästeblock überarbeiten. aber das geht ja wohl nicht wg der anfahrtswege. klar, wer keinen willen zeigt...
(27.02.2025, 11:38)Fachpublikum schrieb: ich finde, dass "geister"spiele nicht mehr zeitgemäß sind. selbst teilausschlüsse. warum ein ganzes stadion dicht machen weil sich viell 100 hanseln mit pyro daneben benommen haben? die mehrheit im stadion hatte doch gar nichts damit zu tun und diese soll nun auch draussen bleiben? geldstrafe und fertsch. und eventl mal das stadionkonzept mit dem gästeblock überarbeiten. aber das geht ja wohl nicht wg der anfahrtswege. klar, wer keinen willen zeigt...

So wie die restlichen Zuschauer nichts dafür können, kann auch der Verein nichts an diesen Zuständen. Die Geldstrafen bewirken da auch nichts.
Wenn in Rostock Pyro in solchen Größenordnungen ins Stadion gelangen, dazu noch mindestens eine Leuchtspurpistole mit entsprechender Munition, dann Frage ich mich, wie wurden da Kontrollen durchgeführt? Für mich ist das der Ansatzpunkt: Verlässliche Security-Firmen, die eben nicht mit den Ultras zusammenarbeiten und das Zeug womöglich selbst noch mit ins Stadion bringen oder zumindest bewusst wegschauen beim Einlass.

Geldstrafen und Ausschlüsse von Fans bringt nix.
Sorry, aber die Security Firmen sind da doch die ärmsten Säcke. Zumindest hier weiß ich, dass es da keine engere Zusammenarbeit gibt und trotzdem kommt alles rein, was rein soll. Das hat idR nix mit den Unternehmen zu tun, sondern einfach mit der Kreativität derer, die das Zeug mit reinnehmen. Ne Abschussgerät für Leuchtspurmunition ist nicht viel größer als nen Smartphone und die Munition selbst kannst du fast in ner Kaugummipackung mitnehmen. Diese Firmen haben auch Vorgaben, was sie wie kontrollieren können und sich für 12€ die Stunde die Visage polieren lassen will da sicher auch keiner.

Edit: mir geht es nicht um Schreckschusswaffen, die wird kaum jemand mitschleppen, sondern um sowas: COMET Signalgeber COMPACT | SEGELSERVICE.COM

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste