Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
(13.12.2023, 15:57)Koebi schrieb: Die Strafbemessung pro Fackel anzusetzen ist auch irrsinnig. Wenn sich zwei Prügeln zählt man auch nicht die Faustschläge der Beteiligten (ich weiß, der Vergleich hinkt). Finde ich dennoch sehr willkürlich.

Willkürlich ist es ja eigentlich nicht, jeder kann mitzählen und sich gleich ausrechnen was es kostet.
besser wäre es aber im Verhältnis zum Etat des Vereins - zumindest "gerechter", soweit man davon sprechen darf, aber einen "reichen" Verein juckte es nicht oder weniger als einen "armen" Verein, dafür können aber beide nichts, so wird aber der Arme noch ärmer im Verhältnis zum reichen Verein, somit noch ungerechter vom jeweiligen Verband !
Pfeifen Pfeifen
(13.12.2023, 15:57)Koebi schrieb: Die Strafbemessung pro Fackel anzusetzen ist auch irrsinnig. Wenn sich zwei Prügeln zählt man auch nicht die Faustschläge der Beteiligten (ich weiß, der Vergleich hinkt). Finde ich dennoch sehr willkürlich.

Machen die aber schon seit 2?? oder 3?? Jahren so.
Wurde auch mal so kommuniziert, dass das so gemacht wird.
Damit sollte halt der Umfang der Pyro festegmacht werden und keine willkürlichen Summen mehr.
Ergo - zählt einer vom DFB seit dem mit.

Wird übrigens bei unseren Pyrostrafen auch so gezählt.
Nur das wohl die Summe pro Fackel wohl auch abhängig ist von der jeweiligen Liga.

Aber fast 600.000 wie bei Köln ist schon eine Hausnummer.
Nach Kritik aus Köln: DFB rechtfertigt historische Geldstrafe - Eine Geldstrafe in Höhe von 595.000 Euro hat für Unmut beim 1. FC Köln gesorgt. Nun...
Wenn die Vereine Pyro tatsächlich verhindern könnten, würden die Vereine das auch tun. Daher ist das einfach Willkür vom DFB und auch von anderen Verbänden.
Absolut richtig
(13.12.2023, 20:49)ronry schrieb: Machen die aber schon seit 2?? oder 3?? Jahren so.
Wurde auch mal so kommuniziert, dass das so gemacht wird.
Damit sollte halt der Umfang der Pyro festegmacht werden und keine willkürlichen Summen mehr.
Ergo - zählt einer vom DFB seit dem mit.

Wird übrigens bei unseren Pyrostrafen auch so gezählt.
Nur das wohl die Summe pro Fackel wohl auch abhängig ist von der jeweiligen Liga.
...
Dann können sich die Karl-Marx-Städter aber auch warm anziehen...
Wobei - greif mal einen nackten Mann in die Tasche...
900000 Miese in der vergangenen Saison und keinen Rechenschaftsbericht auf der MV in Chemnitz. Das liest sich schon wieder eher semi...
Bremens Innensenator Ulrich Mäurer fordert Punktabzug bei Einsatz von Pyrotechnik - Droht Bundesliga-Teams in Zukunft Punktabzug, wenn deren Anhäng...

Damit würde man der Manipulation Tür und Tor öffnen. Man stellt sich in normaler Kleidung in des Gegners Block und zündet fleißig. Der entsprechende Verein bekommt dann Punktabzug. Schwachsinn.
Diese Möglichkeit gibt es ja schon seit Jahren. Ich habe schon vor 10 Jahren (?) hier geschrieben, dass ich mir nur meinen geklauten Heinzeschal umhängen brauch, mich im dortigen Heimbereich stelle und ein bisschen Pyro zünde. Das kostet dann den Heinzen Geld.
Dann mach es doch endlich mal. :-)
WEIL es möglich ist und es DENNOCH offenbar bisher nicht gemacht wurde, denke ich, dass sich das auch nicht ändern wird. In den Szenen kennt man doch die eigenen Leute. Wenn da ein unbekannter kommt und 3 mal fackelt, steht spätestens danach einer daneben und fragt, was das eigentlich soll, oder?
(26.09.2024, 10:11)Papa schrieb: Das kostet dann den Heinzen Geld.

Und dir dann wahrscheinlich ne neue Kauleiste Lachen5
Kommt Fall Bosman 2.0?
Dem Fußball droht "Anarchie" auf dem Transfermarkt

...
Die Auseinandersetzung, die das internationale Transfersystem infrage stellt, begann 2014. Zwischen Diarra, der zuvor auch für Real Madrid, den FC Arsenal und den FC Chelsea gespielt hatte, und seinem Klub Lokomotive Moskau kam es zum Bruch. Diarra verließ den russischen Klub wegen Gehaltskürzungen abrupt, nachdem er nur ein Jahr zuvor einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hatte. Lokomotive verklagte Diarra wegen Vertragsbruchs.

Die FIFA verhängte daraufhin eine Geldstrafe von mehr als zehn Millionen Euro gegen den Franzosen, die der Internationale Sportgerichtshof CAS später bestätigte. Fortan galt zudem, dass sich jeder potenzielle neue Klub von Diarra an der empfindlichen Strafe beteiligen müsse. Der belgische Erstligist Royal Charleroi nahm daraufhin Abstand von einer zuvor angedachten Verpflichtung, Diarra und seine Anwälte, die einst schon Bosman vertraten, gingen daraufhin juristisch gegen die FIFA vor.
Dem Fußball droht "Anarchie" auf dem Transfermarkt - Verändert sich der Transfermarkt im Fußball bald radikal? Seit Jahren streitet Ex-Fu...
kannste bitte das forum auch mal quer lesen?
das stand std vor deinem post schon im anderen, richtigen fred. oder war fr. antje schon wieder zu besuch bei dir?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste