Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
@Dresdner
Da wird sicherlich der Schrotti Scholz die Sparbüchse aufmachen , und schon geht es für die Freunde der Heidenheimer weiter .
@ghost, viva und dawnofbattle - ich habe Eure Beiträge mal hierhin verfrachtet
Arbeitsrecht im Fussball
Zahltag beim DFB - 1500 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock und 8000 Euro Strafe für Dynamo Dresden.
und ich dachte, dass hans a. auf bewährung spielt. die verhängte strafe fällt meines wissens in die bewährungszeit, oder?
(31.03.2015, 20:50)Dresdner schrieb: und ich dachte, dass hans a. auf bewährung spielt. die verhängte strafe fällt meines wissens in die bewährungszeit, oder?

Richtig - bis 2. Februar 2015
Bewährungsurteil aus der alten Saison 2013/2014
Habe jetzt lange suchen müssen. Allerdings ist in der Zeit seit dem Artikel im Link Hansa vom DFB bestraft worden für Sachen, die eigentlich in diese Bewährungszeit fallen und den gleichen Charakter hatten
2000€ Knallkörper in Erfurt

Das jetzige Urteil bezieht sich auf Sachen NACH dieser Bewährungszeit.
danke, war mir nicht ganz sicher und hatte ehrlich gesagt, gestern auch keine große lust zum suchen.
Ausschreitungen im Spiel gegen Osnabrück werden belangt
Rekordstrafe: Münster muss 14.000 Euro zahlen

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...ahlen.html
hmm Erhöhung der Strafenspirale.
Wem bringt das nur was?
Das fällt seit geraumer Zeit wirklich auf - dass das Strafmaß immer weiter nach oben dreht selbst bei den Vereinen aus Liga 3. Das sind schon teilweise heftige Summen.
Nur - ich glaube nicht daran, dass das etwas ändert. Vielleicht glauben das die DFB-Funktionäre.
90.000 Geldstrafe und Fahnenverbot für Borussia Dortmund

http://www.eurosport.de/fussball/bundesl...l#de-fb-po
2500 Euro für Abbrennen von Pyrotechnik: Geldstrafe für Preußen Münster

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...nster.html
ich finde die begründung fetzig...
Meinst die:

Der DFB-Kontrollausschuss berücksichtigt zu Gunsten des SC Preußen Münster, dass der Verein die Vorfälle bedauert, Anstrengungen zur Ergreifung der Täter unternommen hat und im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten von Bremer Anhängern bei dem Spiel bereits eine Person ermittelt werden.
Drittligist VfL Osnabrück muss seine beiden Heimspiele am 3. Oktober gegen den VfB Stuttgart II sowie am 24. Oktober gegen Rot-Weiß Erfurt vor weniger Fans als üblich bestreiten.
@axl, genau die.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste