Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
der unterschied zwischen 6 und 2 punkten ist schon interessant.
Der DFB ist doch auch nicht besser.....greift so in einen aktuellen Wettbewerb ein!!!
@pfanni was hätte er denn mach sollen ? Ausser vorher vielleicht besser hin schauen !!!
2 Punkte is doch witzlos die bescheissen bei der lizens und dann 2 Punkte .... das doch lächerlich
Man hat eine große Chance seitens des DFB vergeigt, endlich mal ein klares Zeichen zu setzen !

So geht alles weiter wie bisher und die Betroffenen kommen vor lachen nicht in den Schlaf ; quasi eine indirekte Einladung zum Betrug ... selber Schuld wer's nicht macht ...
Was habt ihr denn erwartet? Das man den Vereinen die Lizenz sofort entzieht? Das überhaupt Punkte abgezogen wurden ist für den DFB schon recht viel. So oft passiert das nicht. Normalerweise gibts doch nur Geldstrafen usw.
Sicher sind 2 Punkte nicht die Welt, aber so eng wie es dieses Jahr im Abstiegskampf zugeht können 2 Punkte schon sehr entscheidend sein.
Du meinst so entscheidend wie damals 2005 in der 2. Liga, als man RWE 3 Punkte abgezogen hat? .... Haben wir ja auch schon alles hinter uns.

Davon abgesehen wird die Insolvenz von Aachen trotzdem noch kommen - hat ja mit dem Punktabzug nix zu tun.
(14.03.2013, 17:59)Manu aus ARN schrieb: Das überhaupt Punkte abgezogen wurden ist für den DFB schon recht viel. So oft passiert das nicht. Normalerweise gibts doch nur Geldstrafen usw.

wenn ich jeze lust hätte, dann könnte ich dir das gegenteil beweisen. allerdings weiß ich nicht genau, ob die sachen in das hoheitsgebiet des dfb fällt. aber spontan fällt mir wilhelmshafen ein. dynamo 1995 ebenso.
(14.03.2013, 18:32)Dresdner schrieb:
wenn ich jeze lust hätte, dann könnte ich dir das gegenteil beweisen. allerdings weiß ich nicht genau, ob die sachen in das hoheitsgebiet des dfb fällt. aber spontan fällt mir wilhelmshafen ein. dynamo 1995 ebenso.
Stimmt - W´haven haben sie sogar in 2 aufeinanderfolgenden Jahren PUnkte abgezogen -> wegen Transferverstößen o.ä. ...
Beiträge abgetrennt
*** Forenteam ***
Ich sage ja nicht, dass es noch nie passiert wäre. Nur ist es eher die Ausnahme. Mir sind durchaus Beispiele bekannt, wo schon Punkte abgezogen wurden. Aber wenn man sieht wie oft sowas angedroht wurde, dann wurde es eher selten auch vollzogen.
Also nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

Ich finde es eher positiv, dass man überhaupt Punkte abzieht. Sicher hätte die Strafe höher ausfallen können, aber wenigstens passiert überhaupt was, dass auch Wirkungen auf die laufende Saison hat. Viel mehr jammern als wir müssten eigentlich die Kernbergler.
22.10.2013·09:30·DFB-Sportgerichtsbarkeit

Ein Spiel Sperre für Dortmunds Zlatan Alomerovic

http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-sportger...48166.html

damit fehlt er nur gegen burghausen (hs).
Landesklässler Hildburghausen: 500 Euro Strafe für rassistische Fan-Gesänge
urteil noch offen:
- wenn ich da an unseren fall denke, kommt mir heute noch die galle hoch -
da wurde ruck zuck der "fall" erledigt, mit dem ergebnis punktabzug für die gesamte mannschaft, incl. abstieg.

Positive Dopingprobe bei Mickael Poté

Stürmer Mickael Poté sorgt nach seinem Wechsel von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden nach Zypern zu Omonia Nikosia für Negativschlagzeilen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen einer positiven Dopingprobe. Dies berichtet die "Sächsische Zeitung".
Mickael Poté. (Archiv)

Poté wurde im Anschluss an das Sachsenderby zwischen Dynamo und Erzgebirge Aue (0:2) am 17. April 2014 positiv getestet. Der Franzose soll ein Asthmaspray verwendet und dies auch entsprechend angezeigt haben. Allerdings hielt sich der frühere Nationalspieler des Benin offenbar nicht an die Dosierung - dies führte zum Überschreiten des Cortison-Grenzwertes. Nach einer Stellungnahme von Poté wird der DFB-Kontrollausschuss eine Einschätzung des Falls vornehmen und das Sportgericht ein Urteil fällen. Möglich sind eine Verwarnung, eine Geldstrafe oder eine Sperre bis zu einem Jahr.

Der ohnehin abgestiegene (Ex-)Verein von Poté bleibt gelassen. "Ich glaube auch nicht, dass es für uns eine Strafe gibt. Wir sind unseren Pflichten nachgekommen, sowohl was die medizinische Aufklärung betrifft als auch danach", sagte Dynamo-Sportvorstand Ralf Minge der "Sächsischen Zeitung". Laut DFB wurden im deutschen Fußball seit 1988 über 20.000 Dopinkontrollen durchgeführt - insgesamt gab es einschließlich der Poté-Probe 23 positive Befunde.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dres...te100.html
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den abstiegsbedrohten Vizemeister Borussia Dortmund wegen mangelnden Schutzes des Gegners und eines Schiedsrichters, jeweils in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten, und wegen eines weiteren unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro belegt.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...a-dortmund

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste