(20.09.2011, 21:22)Dresdner schrieb: wir mussten aber 12.000 euro ausfallentschädigung im vorfeld an haching zahlen. dazu kamen dann ganz legal, durch förster und ordner erlaubte tageseinnahmen von nochmal 3.500 dynamos. also hat haching einen richtigen gewinn bei unserem auschluss gemacht. ne nachträgliche strafe für beide vereine gabs dann aber nicht mehr.
Sieht man doch an Eurem Beispiel, das das eine vollkommen unsinnige Bestrafung ist, 2Mal den Gästeblock leer zu lassen. Die 9000 Euro Ausfallentschädigung an uns sind sicher ein Gewinn für uns, weil Münster nie und nimmer mit gut 800 Fans hier aufgeschlagen wäre, die dann die 9000€ einspielen. Wird für uns deswegen mal ein Spiel, wo nach der Spieltagsabrechnung noch was übrig bleibt für den Verein.
Natürlich schade für die Stimmung, das der Gästeblock leer bleibt.
Abgesehen davon denke ich auch, das zumindest ein paar Münsteraner doch da sein werden und irgendwo neutral im Stadion sein werden. Kannst Du eh nicht unterbinden.
Härter wäre für Münster daheim ein oder zwei Geisterspiele gewesen.
Ausserdem bin ich sehr gespannt auf das DFB-Urteil im Fall Hansa Rostock nach dem Spiel in Frankfurt. Wenn Münster so eine Strafe bekommt, müsste die bei Hansa ähnlich ausfallen. Geisterspiel daheim oder leerer Block auswärts. Nur wird das sicher wieder mal die DFL verhindern, denke ich, schon wegen der TV-Übertragungsrechte, wo man wohl kaum in Rostock ein leeres Stadion präsentieren will.