Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
Nein,Beifall klatscht hier sicherlich keiner.Dazu ist zu viel passiert in den letzten Tagen und fast alle hier haben zum Ausdruck gebracht das sie mit dem was gegenüber den Ultras geschehen ist (geschlossenes Stadionverbot,auch für die die nicht in J waren) und der Strafe vom DFB nicht einverstanden sind.
Nur,wie schon gesagt,Herr Rombach ist Anwalt und wird als Präsident des FC RWE sicherlich mit den Greisen vom DFB in Kontakt gestanden haben.
Wenn er das alles so akzeptiert hat wie es jetzt ist,würde ich ihm mal nicht unterstellen wollen das er
Zitat:diesen Schergen jeden Wunsch
erfüllt.
Er wird aber sicherlich wissen warum er das getan hat und hat damit sicherlich noch größeren Schaden vom FC Rot-Weiss fern gehalten.
Stellt doch bitte Herrn Rombach jetzt hier nicht als Dummkopf hin.Ich weiß,wörtlich hat das niemand getan,aber wenn man das hier alles so liest könnte man fast auf die Idee kommen das manche hier so denken.
Ihr solltet mal überlegen was der Herr Rombach schon alles für den Verein getan hat, bevor er durch Euch beschimpft wird.
Wenn die Aktionen bei jedem Spiel mit Knallern und Böllern nicht wären würde unser Verein auch nicht so hart bestraft werden.
Gestern habe ich erfahren von Leuten die im Zug nach Jena waren, ist allgemein bekannt gewesen das einige " Fans " Knaller und sonstiges mit führen. Warum hat keiner etwas dagegen unternommen frage ich mich.
RWE-Oldie schrieb:Ihr solltet mal überlegen was der Herr Rombach schon alles für den Verein getan hat, bevor er durch Euch beschimpft wird.
Wenn die Aktionen bei jedem Spiel mit Knallern und Böllern nicht wären würde unser Verein auch nicht so hart bestraft werden.
Gestern habe ich erfahren von Leuten die im Zug nach Jena waren, ist allgemein bekannt gewesen das einige " Fans " Knaller und sonstiges mit führen. Warum hat keiner etwas dagegen unternommen frage ich mich.

Wo zum Geier ist RR in den letzten Post's beschimpft worden?
Komm doch nächstes Mal einfach mit in den Zug, dann kannst du uns vor Ort und Stelle zeigen, welche Maßnahmen du ergreifen würdest. Ich freu mich schon auf deine Leibesvisitation liebhab
vidaloca24 schrieb:Aber RR erfüllt diesen Schergen jeden Wunsch und ihr klascht fleissig Beifall :hier:.
Der Mann hat Großes geleistet, aber was er und sein Gefolge z.Z. abziehen ist unglaublich.

Also gelobt hast du ihn ja nicht grade !!!
Stimmts ?
Na kann doch nicht so schwer sein, einfach mal Eigeninitiative zeigen und mit einer spontanen Leibesvisitation beginnen. Wenns alle wussten warum haben dann unsere szenekundigen Beamten nichts getan?
wie schon mal woanders hier geschrieben: ich bin mehr dafür mich an die zu wenden, die solche urteile fällen. deshalb hier mal zur info meine mail an den dfb:

Sehr geehrter dfb,

mit erstaunen habe ich ihre letzten urteile bezüglich rauchbomben und werfen von knallern zur kenntnis nehmen müssen. Zur erklärung: ich bin anhänger von rot-weiss erfurt und finde in zu nehmenden maße die findung von urteilen bei gleichen vergehen immer ungerechtfertigter und mit erheblicher benachteiligung meines vereines.

Ich habe ich diese urteile im am ende dieser mail zum besseren verständnis bei gefügt.

Ich bemängele bei diesen urteilen, dass wir ein fast-geisterspiel erhalten- bei den anderen vereinen wie rostock, mainz, cottbus, frankfurt oder kaiserslautern geht jedoch der ligaalltag ganz normal weiter- und im vergleich mit diesen, übrigens bedeutend finanzkräftigeren vereinen, wir die doppelte bis dreifache geldstrafe erhalten. Dieses fast-geisterspiel ergibt einen finanziellen schaden von ca. 50.000 bis 60.000 € für rot-weiss erfurt, was die strafe ja noch vervielfacht!
qualmen die rauchbomben in der 3. liga oder speziell bei erfurt stärker und knallen die knaller bei uns besonders laut? Warum wird keine 1. oder 2. ligamannschaft mit einem fast-geisterspiel bestraft?

Das das problem der rauchbomben und knaller nicht mit geldstrafen oder geisterspielen gelöst werden kann, liegt doch eindeutig auf hand:
trotz aller strafen wird doch in allen ligen weiter gequalmt und geballert. Es ist eine minderheit, die nicht zu kontrollieren ist und es werden immer die vereine und wie bei uns in erfurt die restlichen fans bestraft.

Falls wir in erfurt so schlimm sind oder sein sollen (den urteilen nach ist das jedenfalls anzunehmen): warum haben vereine der 1. und 2. und 3. liga die ein hauptamtliches, durch den dfb unterstütztes, fanprojekt besitzen die gleichen probleme wie in erfurt oder bei jedem anderen verein? Warum unterstützt der dfb in erfurt kein hauptamtliches fanprojekt?

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17195&cHash=f98befe1c3

News

19.02.2009 15:11 Bundesliga
3000 Euro Geldstrafe für TSG Hoffenheim
Logo von 1899 Hoffenheim

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten TSG Hoffenheim im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.

Während des Hoffenheimer Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt am 4. Oktober 2008 in Mannheim wurde im Frankfurter Zuschauerblock eine Rauchbombe gezündet, zudem wurden aus dem Gästeblock Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Ferner wurden während des Hoffenheimer Bundesliga-Heimspiels gegen den FC Energie Cottbus am 31. Januar 2009 in Sinsheim Feuerwerkskörper im Cottbuser Zuschauerblock gezündet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17196&cHash=05fc3efbb4 :

News

19.02.2009 14:46 2. Bundesliga
Geldstrafen für Kaiserslautern und Mainz
Laurentiu Reghecampf (l.) und Peter van der Heyden

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern und 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens zu Geldstrafen von je 3000 Euro verurteilt.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in dieser Zweitliga-Saison am 15. August 2008 in Mainz war im Kaiserslauterer Zuschauerblock eine Rauchbombe angesteckt worden. Beim zweiten Spiel beider Teams am 2. Februar 2009 in Kaiserslautern waren im Mainzer Zuschauerblock eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet worden.

Die Vereine haben den jeweiligen Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=17172&cHash=11957f5a63 :

News

17.02.2009 17:57 3. Liga DFB.DE EXKLUSIV
Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
Beim Spiel in Jena wurde im Erfurter Fanblock eine Rauchbombe gezündet

Der FC Rot-Weiß Erfurt muss sein Heimspiel in der 3. Liga am Samstag gegen den VfR Aalen (14 Uhr) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und zusätzlich 10.000 Euro Geldstrafe zahlen. Mit dieser Strafe ahndete das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss die Vorkommnisse während des Erfurter Drittliga-Spiels am vergangenen Samstag beim FC Carl Zeiss Jena.

Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) hatte die Begegnung in der 88. Minute für fünf Minuten unterbrechen müssen, weil aus dem Erfurter Zuschauerbereich zwei Leuchtfackeln in den Innenraum auf die Laufbahn geworfen und eine Rauchbombe sowie acht Knallkörper im Erfurter Block gezündet worden waren. Schon zuvor waren im Erfurter Zuschauerbereich während des Spiels sechs Knallkörper abgefeuert und Jenaer Fanartikel verbrannt worden.

Das DFB-Sportgericht hat sein Urteil mit entsprechenden Auflagen versehen: So darf der FC Rot-Weiß Erfurt für sein Heimspiel gegen Aalen am Samstag nur 1500 Karten an einheimische Anhänger und 300 Karten an Gästefans verkaufen. Die Stehplatzbereiche bleiben geschlossen. Die Anhänger aus Erfurt müssen aus Sicherheitsgründen auf Sitzplatz-Tribünenplätze platziert werden, die Anhänger des Gastvereins in räumlich davon getrennte Sektoren.

Der Verein Rot-Weiß Erfurt hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Über das wegen besagter Vorfälle gegen den FC Carl Zeiss Jena als Heimverein eröffnete Ermittlungsverfahren wird ebenfalls zeitnah entschieden werden.

Ich bedanke mich für ihre aufmerksamkeit und freue mich über eine, durch menschen hand erstellte, antwort.

Hochachtungsvoll
Als Begründung werden die Vorvergehen herangezogen. Diese Antwort hält auch der DFB bereit. ...
Will nicht heissen das ich dies für Richtig halte. Auch habe ich von vorher geschrieben das der DFB sehr pauschal Vorfälle nicht mehr dazuzählt. Bei Dresden war es bei einen Urteil mal ein Jahr ohne Vorfall. Leider gibt es da keine Eindeutige Aussage ... auch um ein Damokles Schwert immer über Vorbestraften Vereinen schweben zu lassen. ...
Es bleiben viele subjektive Wahrnehmungen für Ungerechtigkeiten.
Die Idee finde ich klasse...
hoffentlich hast du in der richtigen Mail Groß- und Kleinschreibung verwendet...
Ich hab nochmal ein bisschen verglichen ...

Zitat:3.000 € Geldstrafe für den 1.FC Kaiserslautern/1.FSV Mainz 05
Grund:
Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in dieser Zweitliga-Saison am 15. August 2008 in Mainz war im Kaiserslauterer Zuschauerblock eine Rauchbombe angesteckt worden. Beim zweiten Spiel beider Teams am 2. Februar 2009 in Kaiserslautern waren im Mainzer Zuschauerblock eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet worden.

10.000 € Geldstrafe + Teilausschluß der Öffentlichkeit für Rot-Weiß Erfurt
Grund:
Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) hatte die Begegnung in der 88. Minute für fünf Minuten unterbrechen müssen, weil aus dem Erfurter Zuschauerbereich zwei Leuchtfackeln in den Innenraum auf die Laufbahn geworfen und eine Rauchbombe sowie acht Knallkörper im Erfurter Block gezündet worden waren. Schon zuvor waren im Erfurter Zuschauerbereich während des Spiels sechs Knallkörper abgefeuert und Jenaer Fanartikel verbrannt worden.

3.000 € Geldstrafe für Hansa Rostock
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels zwischen Alemannia Aachen und Hansa Rostock am 6. Februar 2009 in Aachen wurde in der 32. Spielminute im Rostocker Fanblock ein Leuchtfeuer gezündet.

1.500 € Geldstrafe für Rot-Weiss Essen
Grund:
n der 12. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga West zwischen dem 1. FC Kleve und Rot-Weiss Essen am 8. November 2008 in Kleve wurde aus dem Essener Fanblock in einer Spielunterbrechung ein brennender Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen.

3.000 € Geldstrafe für Wacker Burghausen
Grund:
In der 60. Spielminute des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV Wacker Burghausen am 20. Dezember 2008 in Stuttgart wurde im Burghausener Fanblock ein Knallkörper gezündet.

4.000 € Geldstrafe für den 1.FC Nürnberg II
Grund:
Nach dem Einlaufen der Mannschaften beim Meisterschaftsspiels der Regionalliga Süd zwischen dem SSV Reutlingen 05 und dem 1. FC Nürnberg II am 06. Dezember 2008 in Reutlingen wurden durch eine Gruppierung Nürnberger Anhänger im Gästeblock massiv Rauchbomben, Bengalische Feuer und Knallkörper abgebrannt. Aufgrund dessen ging Schiedsrichter Gittelmann mit den Mannschaften wieder vom Spielfeld. Nachdem die Situation durch Durchsagen des Stadionsprechers und durch Ordnungskräfteeinsatz beruhigt worden war, konnte das Spiel angepfiffen werden.

4.000 € Geldstrafe für Babelsberg 03
Grund:
n der 47. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem SV Babelsberg 03 und Altona 93 am 19. September 2008 in Potsdam wurden von mehreren Personen im Babelsberger Fanblock Bengalische Feuer gezündet. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Zudem wurden zwei Bengalische Feuer unmittelbar hinter die Fanblockumzäunung geworfen.

2.500 € Geldstrafe für den Hallescher FC
Grund:
Unmittelbar vor Spielbeginn und in der 24. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Halleschen FC am 03. Dezember 2008 in Potsdam wurden im Fanblock des Halleschen FC Bengalische Feuer gezündet.

n der 27. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC am 19. Dezember 2008 in Leipzig wurden im Hallenser Fanblock mehrere Feuerwerkskörper gezündet. In der 53. Spielminute wurde im Hallenser Fanblock ein größeres Feuerwerk abgebrannt. Das Spiel musste daraufhin für ca. zwei Minuten unterbrochen werden.

1.500 € Geldstrafe für Chemnitzer FC
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Babelsberg am 18. Oktober 2008 in Chemnitz wurde in der 90. Spielminute aus dem Chemnitzer Fanblock ein Knallkörper auf die Tartanbahn geworfen, der dort explodierte.

3.000 € Geldstrafe für den VfL Bochum
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels der Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum am 14. November 2008 wurde im Bochumer Fanblock kurz vor Beginn der 2. Halbzeit ein bengalisches Feuer entzündet.

3.000 € Geldstrafe für Erzgebirge Aue
Grund:
Kurz vor der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Erzgebirge Aue am 25. Oktober 2008 wurde ein Knallkörper aus dem Auer Fanblock in den Strafraum geworfen. In der 50. Minute wurde erneut ein Knallkörper aus dem Auer Fanblock geworfen.
Withurphesfurtia schrieb:Ich hab nochmal ein bisschen verglichen ...

Zitat:3.000 € Geldstrafe für den 1.FC Kaiserslautern/1.FSV Mainz 05
Grund:

10.000 € Geldstrafe + Teilausschluß der Öffentlichkeit für Rot-Weiß Erfurt
Grund:

3.000 € Geldstrafe für Hansa Rostock
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels zwischen Alemannia Aachen und Hansa Rostock am 6. Februar 2009 in Aachen wurde in der 32. Spielminute im Rostocker Fanblock ein Leuchtfeuer gezündet.

1.500 € Geldstrafe für Rot-Weiss Essen
Grund:
n der 12. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga West zwischen dem 1. FC Kleve und Rot-Weiss Essen am 8. November 2008 in Kleve wurde aus dem Essener Fanblock in einer Spielunterbrechung ein brennender Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen.

3.000 € Geldstrafe für Wacker Burghausen
Grund:
In der 60. Spielminute des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV Wacker Burghausen am 20. Dezember 2008 in Stuttgart wurde im Burghausener Fanblock ein Knallkörper gezündet.

4.000 € Geldstrafe für den 1.FC Nürnberg II
Grund:
Nach dem Einlaufen der Mannschaften beim Meisterschaftsspiels der Regionalliga Süd zwischen dem SSV Reutlingen 05 und dem 1. FC Nürnberg II am 06. Dezember 2008 in Reutlingen wurden durch eine Gruppierung Nürnberger Anhänger im Gästeblock massiv Rauchbomben, Bengalische Feuer und Knallkörper abgebrannt. Aufgrund dessen ging Schiedsrichter Gittelmann mit den Mannschaften wieder vom Spielfeld. Nachdem die Situation durch Durchsagen des Stadionsprechers und durch Ordnungskräfteeinsatz beruhigt worden war, konnte das Spiel angepfiffen werden.

4.000 € Geldstrafe für Babelsberg 03
Grund:
n der 47. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem SV Babelsberg 03 und Altona 93 am 19. September 2008 in Potsdam wurden von mehreren Personen im Babelsberger Fanblock Bengalische Feuer gezündet. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Zudem wurden zwei Bengalische Feuer unmittelbar hinter die Fanblockumzäunung geworfen.

2.500 € Geldstrafe für den Hallescher FC
Grund:
Unmittelbar vor Spielbeginn und in der 24. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Halleschen FC am 03. Dezember 2008 in Potsdam wurden im Fanblock des Halleschen FC Bengalische Feuer gezündet.

n der 27. Spielminute des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC am 19. Dezember 2008 in Leipzig wurden im Hallenser Fanblock mehrere Feuerwerkskörper gezündet. In der 53. Spielminute wurde im Hallenser Fanblock ein größeres Feuerwerk abgebrannt. Das Spiel musste daraufhin für ca. zwei Minuten unterbrochen werden.

1.500 € Geldstrafe für Chemnitzer FC
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Babelsberg am 18. Oktober 2008 in Chemnitz wurde in der 90. Spielminute aus dem Chemnitzer Fanblock ein Knallkörper auf die Tartanbahn geworfen, der dort explodierte.

3.000 € Geldstrafe für den VfL Bochum
Grund:
Während des Meisterschaftsspiels der Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum am 14. November 2008 wurde im Bochumer Fanblock kurz vor Beginn der 2. Halbzeit ein bengalisches Feuer entzündet.

3.000 € Geldstrafe für Erzgebirge Aue
Grund:
Kurz vor der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Erzgebirge Aue am 25. Oktober 2008 wurde ein Knallkörper aus dem Auer Fanblock in den Strafraum geworfen. In der 50. Minute wurde erneut ein Knallkörper aus dem Auer Fanblock geworfen.

wie der dfb die höhe der strafen verhängt bleibt sein geheimnis.auch das breittreten jeder verfehlung im stadion kotzt mich an.aus der ersten und zweiten liga hört man davon sogut wie gar nichts.obwohl da auch genug passiert.alles sehr seltsam
...es lohnt sich nicht darüber den Kopp zu zerbrechen,mit den vom DFB auf einen Nenner kommen,wird wohl nie passieren.Wie heisst es so schön,der Unterschied macht die Mischung.
Na da bin ich mal auf die Strafe gegen Frankfurt gespannt.
Da flog heute in Karlsruhe sogar Pyro auf den Platz.
Wenn man sieht was heut beim KSC gegen Frankfurt abging bin ich ja mal auf das Urteil gespannt , aber wird wohl nicht mehr als nur eine Geldstrafe geben .
Sehr interessant ist aber wie unaufgeregt darüber in der Sportschau berichtet wurde, es wurde mal kurz im Spielbericht erwähnt und damit war es gut. Bei uns hätte der MDR sicher eine Sondersendung gebracht.
15 000 € mehr kommt da nicht. Schließlich handelt sich es um die 1.Bundesliga. Und die Mannschaften haben doch so wenig Kohle :lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 26.038 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste