Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe
@stroh-ich schrieb ja nicht von ungefähr neulich,ob sich überhaupt einer vorstellen kann wie sich RR dabei fühlt-alles und jeden im nacken,verantwortlich den interessen des vereines und jeder erwartet,das es ihm recht getan wird.das geht nicht ohne schmerzen.und mit diesem urteil hat er die chance strafe und verlust durch die 2 anderen spiele zu mildern oder +/-0 zu erreichen.
ronry schrieb:@jamlu+ned-wieso werdet ihr eigentlich grundlos beleidigend??wenn ich andere in der mehrzahl anspreche rede ich von "ihr"-in deutsch wird man wohl nicht gefehlt haben??wenn
ihr da was interpretiert was ich nicht denke ist das euer problem-aber sehr bezeichnend in was für kategorien ihr denkt.übrigens stehe ich auch vor der tür.betrifft mich also genauso.egal ob tribüne oder was weiß ich welcher block.

sorry,werde doch nicht beleidigend...aber dann mußt du schreiben,WIR stehen vor der Tür...nicht ihr.War doch nur so nen Wink von mir...
naja das sch...tribüne kenne ich halt schon sehr lange.und schlotheim ist bestimmt nicht die creme de la creme des fußballs,eher die niederung.ich glaub tobey saß da bei mir im auto sogar.also-ich denke keiner ist ein besserer fan als der andere.das sollten wir uns abgewöhnen.du hast 5 von mir.back to topic
ronry schrieb:@jamlu+ned-wieso werdet ihr eigentlich grundlos beleidigend??wenn ich andere in der mehrzahl anspreche rede ich von "ihr"-in deutsch wird man wohl nicht gefehlt haben??wenn
ihr da was interpretiert was ich nicht denke ist das euer problem-aber sehr bezeichnend in was für kategorien ihr denkt.übrigens stehe ich auch vor der tür.betrifft mich also genauso.egal ob tribüne oder was weiß ich welcher block.

@ronry ich habe nicht dich gemeint sondern die Herren vom DFB
das ist wohl wahr das die die niederungen des deutschen fussballs nicht mehr kennen.dazu kommt das der dfb außer nati und pokal erst ab 3.liga was zu bestellen hat so richtig.weiter oben gibt es ja die dfl.und vielleicht hat man in ffm angst um sein premiumprodukt.auch was medien und mdr betrifft muß ich dem keks recht geben.im sendegebiet ist nur 3.liga.und mich stören journalisten die nicht recherchieren.keine ahnung haben,spekulieren usw.
ronry schrieb:.......
naja das sch...tribüne kenne ich halt schon sehr lange.und schlotheim ist bestimmt nicht die creme de la creme des fußballs,........

Was hat denn das ganze jetzt auch noch mit Schlotheim zu tun ???
Ist ja schließlich gleich hier um die Ecke.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden
Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern und 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens zu Geldstrafen von je 3000 Euro verurteilt.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in dieser Zweitliga-Saison am 15. August 2008 in Mainz war im Kaiserslauterer Zuschauerblock eine Rauchbombe angesteckt worden. Beim zweiten Spiel beider Teams am 2. Februar 2009 in Kaiserslautern waren im Mainzer Zuschauerblock eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet worden.

Die Vereine haben den jeweiligen Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

Quelle DFB... Ohne Worte.
Das könnte auch nochmal irgenwann passieren, wenn's Derby weiterhin so negative Schlagzeilen macht:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news2009...enoord.jsp
Das hab ich auch gedacht als ich es gestern Abend im Videotext entdeckt hatte.
So abwegig ist das garnicht.
Jetzt müssen wir uns also noch beim DFB bedanken, dass wir zum zweiten mal in einer Saison eine Platzsperre bekommen. Der DFB hindert hauptsächlich unbescholtene Menschen, zum zweiten mal daran, ein Spiel ihrer Mannschaft zu besuchen und dies obwohl andere Vereine für vergleichbare Vergehen "nur" 3000 € zahlen müssen. Na dann noch mal vielen Dank lieber DFB! Außerdem kann ich nicht verstehen, dass man nicht in Revision gegangen ist. Kein anderer Verein hätte einem so überzogenen Urteil sofort zugestimmt. Der Verein hätte endlich mal, wenigstens ein wenig, Wiederstand leisten und sich dabei auf andere Urteile in vergleichbaren Fällen beziehen müssen. So brauchen wir uns nicht wundern, dass der DFB immer an uns seine Exempel statuiert, er sucht sich dafür eben den Verein aus, bei dem am wenigsten Widerstand zu erwarten ist. Wenn ich dann noch immer lese, wenn wir in Revision gehen, dann wird das Urteil noch härter, dies ist schlicht Unsinn. Ich kenne keinen Fall wo dies so war, im Gegenteil, meist konnte eine Milderung erreicht werden. Wie man auf die Idee kommt, dass eine härtere Strafe erfolgt, wenn wir alle rechtlich zulässigen Mittel ausschöpfen, erschließt sich mir nicht.
Wenn es wirklich ein Deal zwischen DFB und Verein war, dann ist es ein *****-Deal!
Viva Erfordia schrieb:Das könnte auch nochmal irgenwann passieren, wenn's Derby weiterhin so negative Schlagzeilen macht:

Lasst mal die Kirche im Dorf. Was bei den Tulpenfressern abgeht, ist nicht mit dem zu vergleichen was zwischen EF und den Verirrten abgeht.
Hallo, es handelte sich um eine Rauchbombe und Böller. Am besten wir machen den Laden gleich dicht. Dann passiert garantiert nix mehr und können somit nicht mehr bestraft werden. Seht ihr nicht, wie weit euch der DFB und seine Schergen schon gebracht haben.

Aber hier mein Vorschlag, damit wir NIE WIEDER negativ auffallen:

Wir sollten schnellstmöglich alle Stehplätze in Sitzplätze umwandeln. Am Einlass muss jeder sein Polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen und wir sollten gleichzeitig Alkoholkontrollen durchführen. Wer hier auch nur 1x durchfällt bekommt sofort ein lebenslanges SV, ohne Widerrufsmöglichkeit. Desweiteren lernen wir alle fleissig die Lieder der Gastmannschaften, um diese auch freundlich und ohne Agressionen bei uns begrüßen zu können. Die Lieder werden 14 Tage vor der jeweiligen Partie, zu allen beim Verein registrierten Kunden, per Post als Kundeninformation versand. Ohne Registrierung auch keine Tickets. Des Weiteren muss jeder Kunde eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er sich nie negativ über Verein, Mannschaft und Gastverein äussern wird. Wenn er gegen diesen Eid verstösst gibt es sofort lebenslanges SV.
Auch sollte an einen offiziellen, vom DFB gestellten, "Einheizer" vorm Block gedacht werden, welcher uns sagt wann wir klatschen sollen und wann nicht.
"Herzlich willkommen in der Entertainment Show 3. Liga - Kommen, konsumieren, gehen"

Gute Nacht!!!!
Übertreibs aber mal nicht !!!
Man kann ja geteilter Meinung sein über das Urteil,wobei ich immernoch der Meinung bin das es hätte weitaus schlimmer kommen können.
Wir haben nunmal niemanden der uns positiv in den oberen Reihen des DFB vertritt.
Und wenn du dort erst einmal gebranntmarkt bist,hast du halt schlechte Karten.Die Dresdner können da auch ein Lied von singen,obwohl natürlich auch die nicht ganz schuldlos zu ihren jeweiligen Urteilen gekommen sind.
Hätte RWE dem ganzen nicht zugestimmt,wäre es drastischer ausgefallen.Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Herr Rombach ist Anwalt und das nicht erst seit gestern.Ich nehme mal an das er weiß was er tut.

@vidaloca24: Hast vergessen das man das SWS nurnoch mit geputzten Schuhen und einem sauberen Taschentuch betreten darf. zwinker
vidaloca24 schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Das könnte auch nochmal irgenwann passieren, wenn's Derby weiterhin so negative Schlagzeilen macht:

Lasst mal die Kirche im Dorf. Was bei den Tulpenfressern abgeht, ist nicht mit dem zu vergleichen was zwischen EF und den Verirrten abgeht.
Hallo, es handelte sich um eine Rauchbombe und Böller. Am besten wir machen den Laden gleich dicht. Dann passiert garantiert nix mehr und können somit nicht mehr bestraft werden. Seht ihr nicht, wie weit euch der DFB und seine Schergen schon gebracht haben.

Wir sollten schnellstmöglich alle Stehplätze in Sitzplätze umwandeln. Am Einlass muss jeder sein Polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen und wir sollten gleichzeitig Alkoholkontrollen durchführen. Wer hier auch nur 1x durchfällt bekommt sofort ein lebenslanges SV, ohne Widerrufsmöglichkeit. Desweiteren lernen wir alle fleissig die Lieder der Gastmannschaften, um diese auch freundlich und ohne Agressionen bei uns begrüßen zu können. Die Lieder werden 14 Tage vor der jeweiligen Partie, zu allen beim Verein registrierten Kunden, per Post als Kundeninformation versand. Ohne Registrierung auch keine Tickets. Des Weiteren muss jeder Kunde eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er sich nie negativ über Verein, Mannschaft und Gastverein äussern wird. Wenn er gegen diesen Eid verstösst gibt es sofort lebenslanges SV.
Auch sollte an einen offiziellen, vom DFB gestellten, "Einheizer" vorm Block gedacht werden, welcher uns sagt wann wir klatschen sollen und wann nicht.
"Herzlich willkommen in der Entertainment Show 3. Liga - Kommen, konsumieren, gehen"

Gute Nacht!!!!

Meine Meinung, ich bin im Moment sowas von bedient, man muss sich wirklich überlegen ob man sich dies alles noch antun muss. Vielleicht sollte man lieber mal wieder sein Wochenende auf irgend einem Dorfplatz verbringen und dort gemütlich sein Bier trinken. Man muss ja inzwischen schon Angst haben einen Furz zu lassen, der könnte ja vielleicht zu schräg klingen.
Ich bin sogar froh, dass das Wetter im Moment keine Spiele zulässt, ich könnte mir die ganze verlogene ***** im Moment echt nicht reinziehen.
vidaloca24 schrieb:

Gute Nacht!!!!
stroh schrieb:Herr Rombach ist Anwalt und das nicht erst seit gestern.Ich nehme mal an das er weiß was er tut.

Dann sollte unser Anwalt aber auch wissen das Sippenhaft und daher die Bestrafung Vieler aufgrund von Taten Einzelner, verboten ist. Und des Weiteren muss man sich von dieser Fussballmafia, welche offensichtlich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstößt, nicht alles bieten lassen. Aber RR erfüllt diesen Schergen jeden Wunsch und ihr klascht fleissig Beifall :hier:.
Der Mann hat Großes geleistet, aber was er und sein Gefolge z.Z. abziehen ist unglaublich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt StaggerLee 327 26.067 27.10.2009, 16:56
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste