Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unser Fanhaus ohne Michaela ?
(07.10.2012, 12:57)dj_mario schrieb: Du solltest dort mal 4 Wochen z.t. ehrenamtlich arbeiten , dann weißt du es zwinker

DJ, ich denk das is ne ehrliche Frage von Napoli. Dann schreib ihm doch bitte was das Fanhaus so macht, so wird dem einem oder anderem vieles Klarer. Viele die nicht aus EF sind, so wie ich, haben alleine auch aus der räumlichen Distanz nicht das Hintergrundwissen zum Fanhaus. Und so ein alter Hase wie Du könnte doch mal was hierzu sagen. Für viele bestimmt sehr erkenntnisreich.

Den Nutzen aus diesem Wissen sollte man nicht unterschätzen. Frei nach dem Motto: "Aha, das wusste ich ja gar nicht. Ach die machen das alles!!" Lachen7
Wer alleine kümmert sich denn um Busse, sammelt Gelder hierfür ein und klärt auch auswärts das eine oder andere Problemchen ?
Wer verkauft denn die Karten für diverse Auswärtsspiele im Vorverkauf und wer hält die Woche über das Fanhaus offen ?
Das macht sicherlich Michaela nicht allein, aber sind das nicht alles Sachen aus ihrem Aufgabengebiet ?
Und wer vor den Heimspielen dort ein halbes Stündchen verweilt und dort ein Bierchen trinkt, ( oder auch ne Cola zwinker ) wird das Fanhaus nicht missen wollen.
Klar, manche werden sagen das brauch ich nicht und einige Gruppierungen sind ja gegenüber dem Fanhaus auch leicht auf Krawall gebürstet, aber es gibt sicherlich viele die gern dort hin pilgern und sich vor den Heimspielen mit anderen Fans bzw. Usern dort treffen um mal zu plaudern. Wir nennen es zum Beispiel immer gerne "Gemeindezentrum" und wer dort immer mit am Tisch steht wird das hier verstehen.
Mir jedenfalls tut es leid, dass man so mit Michaela & Co umgeht. Das hat sie ganz einfach nicht verdient.
http://www.facebook.com/pages/Pro-Michae...85?fref=ts
(07.10.2012, 13:51)stroh schrieb: Wer alleine kümmert sich denn um Busse, sammelt Gelder hierfür ein und klärt auch auswärts das eine oder andere Problemchen ?
Wer verkauft denn die Karten für diverse Auswärtsspiele im Vorverkauf und wer hält die Woche über das Fanhaus offen ?
Das macht sicherlich Michaela nicht allein, aber sind das nicht alles Sachen aus ihrem Aufgabengebiet ?
Und wer vor den Heimspielen dort ein halbes Stündchen verweilt und dort ein Bierchen trinkt, ( oder auch ne Cola zwinker ) wird das Fanhaus nicht missen wollen.
Klar, manche werden sagen das brauch ich nicht und einige Gruppierungen sind ja gegenüber dem Fanhaus auch leicht auf Krawall gebürstet, aber es gibt sicherlich viele die gern dort hin pilgern und sich vor den Heimspielen mit anderen Fans bzw. Usern dort treffen um mal zu plaudern. Wir nennen es zum Beispiel immer gerne "Gemeindezentrum" und wer dort immer mit am Tisch steht wird das hier verstehen.
Mir jedenfalls tut es leid, dass man so mit Michaela & Co umgeht. Das hat sie ganz einfach nicht verdient.

Danke Stroh für Deine Ausführung, genau so wollte ich's.

(07.10.2012, 17:16)rwe supporter schrieb: Danke Stroh für Deine Ausführung, genau so wollte ich's.
ich auch , und da fallen mir noch etliche andere Sachen ein an die der gemeine Fan garnicht denkt.
Das Fanhaus ist schon ein Anlaufpunkt , und das nicht nur zu aktuellen sogegenannten Risikospielen.
Da Tummeln sich 100 derte Fans vor/bzw nach dem spiel in der Schmuddelbube ...............nichts anders ist es .
Sorry die Hütte ist innen Sauber aber von außen eigentlich nur peinlich.
Lieber RWE 3 oder 5 Tausi dürfte doch wohl übrich sein um die Bude auf fordermann zu bringen.

Traurig diese Hütte

Für allen schei*ß ist Geld da .............. Für uns Fans nicht.
(07.10.2012, 19:31)dj_mario schrieb: ich auch , und da ...
...

Traurig diese Hütte

Für allen schei*ß ist Geld da .............. Für uns Fans nicht.

Naja, aber daran fehlt es unserem Verein ja leider chronisch. Da geht die erste Mannschaft nunmal vor. Ich kann den Schritt des Vereins, da schon nachvollziehen auch wenn er nur wenig Geld einspart. Die Auswärtskarten kann man meist beim gegnerischen Verein beziehen. Das Bier gibts auch im Stadion und über selbst mitgebrachtes Flaschenbier freuen sich unsere Flaschenpiraten.
Bleibt wesentlich eigentlich nur die Organisation der Fanbusse für diverse Auswärtsfahrten, oder? Und wie sollte die Hütte denn von Außen aussehen? Zur Wahl steht doch eigentlich nur ein anderes Grafitti oder eine neue Hütte, wofür vermutlich erst recht kein Geld vorhanden ist.

Und @DJ, ich wüsste nicht warum Bier und Kartenverkauf eine Ehrenamtliche Tätigkeit sein sollte? Vllt. werden die Awaykarten und die Busse in Zukunft direkt über die GS vertrieben, dann haben alle was davon und nicht nur die 100 Leute die dort vor und nach den Spielen ihr bier konsumieren.
er am samstag ist sie klar und deutlich auf den bildern von der TA zu sehen
(07.10.2012, 13:51)stroh schrieb: Wer alleine kümmert sich denn um Busse, sammelt Gelder hierfür ein und klärt auch auswärts das eine oder andere Problemchen ?
zu erstens: Ein Busunternehemen anrufen und die Kohle einsammeln. Dies wird z.B. auf jemand anderes abgeladen. Nicht immer aber immer öfter. Um Busse zu ordern brauch man keine Michaela, das wurde in den letzten 10 Jahren auch ohne sie durchgeführt.

zu zweitens? das ein oder andere Problemchen klären? Da hab ich auswärts dutzende Male das Gegenteil erlebt...

zu drittens? Warum wird unter der Woche das Fanhaus aufgemacht? Unter der woche kommt doch eh fast kein schwein dahin, höchstens mal um bier zu saufen.
Sicherlich nicht um sinnvolle projekte zu planen oder aktiv am fortbestehen und verbesserung der erfurter fanszene mit zu gestalten,denn dies wird unter der woche von aktiven fans an anderer stelle umgesetzt.

Hätte Michaela am anfang nicht durch fehlendes feingefühl und mangelndes Szene wissen geglänzt hätte man sicherlich noch was rausreissen können.

Aber eine Fanbetreuerin die von so vielen aktiven Leuten aus der Fanszene nicht anerkannt wird ist keine Fanbetreuerin und kann keine gute Arbeit machen.

Es gehört halt viel mehr dazu als n Bus zu bestellen und Bier anzubieten...

PS: dies ist meine persönliche meinung und spiegelt nicht die meinung der erfordia ultras wieder.
Sicherlich denken andere EFUS genauso...

Liebe Michaela, viel Erfolg in Oberhausen!

Zitat:MICHAELA BLEIBT !!!
Nach Gespräch mit der Geschäftsleitung (RWE) kam es zu einer Einigung!
Michaela bleibt Fanbeauftragte!!!
Ein RIESEN Danke lässt Michaela an alle Unterstützer ausrichten!

Ihr seid klasse!
quelle:
https://www.facebook.com/permalink.php?s...9214580885
(08.10.2012, 15:53)RWEChris schrieb: quelle:
https://www.facebook.com/permalink.php?s...9214580885
Auch wenn ich bei Stasi 2.0 auch für ihren Verbleib gestimmt hab (und mich nun freue, dass sie bleibt), sollte man in meinen Augen unbedingt damit beginnen, die Fanbetreuung insgesamt neu zu organisieren!
Und bevor hier gleich wieder irgendwelche Leute mit nem verbalen Messer um die Ecke kommen : Dies ist keine persönliche Kritik an den ehrenamtlichen Mitarbeitern bei egal welcher der zahlreichen Fanorganisationen des RWE, sondern ein Gedankenanstoß bzw. Meinungskundgebung von mir persönlich!
Kein Schwein blickt da durch, wer hier für was zuständig ist!

(08.10.2012, 18:14)Aik schrieb: Auch wenn ich bei Stasi 2.0 auch für ihren Verbleib gestimmt hab (und mich nun freue, dass sie bleibt), sollte man in meinen Augen unbedingt damit beginnen, die Fanbetreuung insgesamt neu zu organisieren!
Und bevor hier gleich wieder irgendwelche Leute mit nem verbalen Messer um die Ecke kommen : Dies ist keine persönliche Kritik an den ehrenamtlichen Mitarbeitern bei egal welcher der zahlreichen Fanorganisationen des RWE, sondern ein Gedankenanstoß bzw. Meinungskundgebung von mir persönlich!
Kein Schwein blickt da durch, wer hier für was zuständig ist!

Wir beide haben ja über diese Sache schon oft diskutiert.
Die Idee hier einiges zu vereinigen usw. ist ja nicht schlecht, aber wer soll das tun?
Wie schon geschrieben, hier bin ich auch etwas enttäuscht, in Sachen Fanrat habe ich von unseren "Köpfen" schon eine Weile nichts mehr gehört.
Michaela, die sich noch gerettet hat kann nun auch schwer sagen, aber ich will noch das und jenes machen.
Und das Fanprojekt wird ja über besondere Stellen finanziert und da ist es sicherlich - lasse mich gern belehren - auch nicht so einfach zu sagen, wir machen noch das und jenes zusätzlich.

@Katzenellebogen: Ich hatte doch geschrieben das einige Gruppierungen dem Fanhaus gegenüber auf Krawall gebürstet sind ( bitte diesen Begriff nicht ganz wortwörtlich nehmen).
Dein Beitrag bestätigt das.
Man muss ja auch nicht überall einer Meinung sein (das wäre ganz schlimm), aber fakt ist trotzdem das die Arbeit die Michaela hier geleistet hat, erstmal in dieser Art und Weise von anderen besser gemacht werden muss. Warum meldest du dich nicht bei ihr und unterstützt sie, wenn dir so viele Sachen daran nicht passen ?
Da wären wir ja nun schon fast beim Beitrag von @Aik. Ich finde das ne richtig gute Idee.
Fanhaus, Fanrat, Fanprojekt und alle anderen Gruppierungen die dazu eine Meinung haben an einen Tisch !!!
(08.10.2012, 19:00)stroh schrieb: Fanhaus, Fanrat, Fanprojekt und alle anderen Gruppierungen die dazu eine Meinung haben an einen Tisch !!!

Da wird de Papst wohl eher die Pille frei geben .
Obwohl der Wunsch wünschenswert wäre .

Es wäre auch mal interessant die Meinung von Michaela zu hören; welchen Standpunkt sie hat und wie sie sich ein Fanhaus vorstellt.

Das Ganze als "Bierhütte mit Kartenverkauf" zu sehen, halte ich für zu einfach gestrickt.

Es muss ja nicht jeder mit jedem auskommen; aber vielleicht könnte man jetzt über ein gemeinsames Miteinander sich mal austauschen ?
Geht das überhaupt, als Fanbeauftragter von 2 verschiedenen Vereinen gleichzeitig tätig zu sein, oder läuft das jetzt auf eine offizielle Fanfreundschaft zu den Ruhrpottkanacklern hinaus?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir basteln uns ein Trikot - Vorschläge & Entwürfe für unser Heimtrikot Viva Erfordia 76 7.030 23.10.2012, 13:18
Letzter Beitrag: Newbee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste