Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U23 - NOFV OL Süd - Saison 2015/2016
Die U23 erfüllte nie irgendeinen tieferen Sinn und war nur "Pflicht". Mit der Story, man benötigte sie als festen Bestandteil des NLZ haute man sich schön selber die Taschen voll. Für Vereine wie Bayern etc. mag das einen Sinn machen und finanziell irrellevant sein - für Vereine wie den RWE ist das einfach nur grober Unfug!
In meinen Augen hat man genau 1 Jahr zulange an diesem Konstrukt festgehalten - wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die U23 im Jahr 200.000,-€ kostet...
Das wäre weitaus schlimmer, wie ich befürchtet habe...
Aik, das stimmt aber leider. Rechne mal die Kosten für Fahrten zu Spielen, Funktionsteam- und Spielerauslagen, Spielabgaben (bei geringem Zuschauerinteresse), Schirikosten und und und zusammen, da kommt das schon hin.

Die Jungs haben ja meisten Verträge die geringfügig Beschäftigte aus Ihnen machen, also kann man leicht rechnen was ich an Gehaltsausgaben habe, plus anfallende Prämien etc. Man kommt schon durchaus auf die 200.000 €.

Da man ja recherchieren kann, wer und wann der letzte Spieler aus der U23 in den Kader der Ersten aufstieg, (Ströhl war es wenn ich mich nicht irre) und somit hat man das Gebilde in meinen Augen ein paar Jahre zu lang mit sich herumgeschleppt, ich hatte an eine Auflösung bei der Neuausrichtung des NLZ gedacht. Aber nun ist es so, ich persönlich finde es schade, da hier einige gute Spieler dabei waren und wir phänomenale Spiele hatten (ich erinnere nur an das Spiel gegen Wolfen damals oder den Aufstieg in Schlotheim oder auch Klassenerhalt in Auerbach).

Das war schön
(01.04.2016, 21:41)Aik schrieb: Für Vereine wie Bayern etc. mag das einen Sinn machen und finanziell irrellevant sein - für Vereine wie den RWE ist das einfach nur grober Unfug!

so, mal abgesehen von den finanziellen Mittel, aber wenn bei uns der Sprung von der Oberliga/Juniorenbundesliga in die 3.Liga zu gross ist. Was ist es dann beim von dir genannten FC Bayern Mittelfeld Regionalliga Bayern zum europäischen Spitzenclub?
Wer sagt, das der Sprung von den A-Junioren in die 1. zu groß ist? Ich nicht. Die Tatsache, das bei uns eher A-Junioren wie U23-Spieler in die 1. kommen, sagt eigentlich alles... Und wenn es  ist wie Olli schreibt, dann bestätigt mich das ja nur: 1 Jahr zu spät...
Das heutige Spiel gegen den Vfl Halle gewann RWE uberzeugend mit 6:1. Dabei zeichnete sich vor allem Kadric mit einer guten Leistung aus.
(01.04.2016, 21:41)Aik schrieb: In meinen Augen hat man genau 1 Jahr zulange an diesem Konstrukt festgehalten
In meinen Augen hat man wirklich alles versucht, dieses Team zu erhalten. Das ist aller Ehren wert.

Zitat:wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die U23 im Jahr 200.000,-€ kostet...

Meinen Informationen nach kann man da noch locker 100 K drauflegen. Keine 30 K im Monat für ein ganzes Team mit allen Kosten , fast unmöglich.
(03.04.2016, 16:17)ronry schrieb: Das heutige Spiel gegen den Vfl Halle gewann RWE uberzeugend mit 6:1. Dabei zeichnete sich vor allem Kadric mit einer guten Leistung aus.

Schau an; auf einmal gehts - da bewerben sich wohl einige...
Aber nicht schlecht; schön, weiter so - vielleicht bleibt ja doch noch einer für die 1. hängen...
Kadric ist einer für die Erste
Also :

Albert Krebs war heute persönlich Gast in der Grube-Kampfbahn und hatte große Zettel zum Schreiben mit und hat auch etliches notiert.

Mit Auflösung der U23 werden ja auch Spieler Vereine suchen. In Dachwig ist im Sommer das umgebaute Stadion fertig - aufsteigen wollen sie dieses Jahr ja noch nicht in die Oberliga. Wird dann sicher ein Ziel für die nächste Saison.

Es gibt da schon Jungs, die noch die Chance hätten, in einem etwas erweiterten Kader für die Erste zu kommen. Kadrich zählt definitiv dazu.
Übrigens stark auch Bresemann im Tor - beim Stand von 2:0 für RWE einen Elfer gehalten und auch sonst noch ein paar gute Paraden gezeigt - sonst hätte das Spiel auch 6:3 oder 7:4 oder so ausgehen können.
Ich denke mal, seitdem die Jungs den Druck weghaben wegen Abstiegskampf spielen sie plötzlich wieder Fußball. Das war sehr ansehnlich heute und hat Spaß gemacht. Für OL-Verhältnisse einige richig gute Spielzüge.
Selbst ein Höcher brachte sich gut ein, war an der Entstehung von 3 Toren mit seinen präzisen Eckbällen und scharfen flachen Eingaben beteiligt - nur defensiv ist wohl wirklich nicht sein Ding. Das Gegentor geht auf seine Kappe nach einem laschen Zweikampf im Mittelfeld.
Und sicher werden einige auch begriffen haben, das da der eine oder andere Trainer aus anderen Vereinen und Ligen zuschaut.

Ich hoffe, wir bekommen es in Erfurt hin, zum letzten Heimspiel  einer Zwoten am 5.Juni um 14 Uhr gegen Bernburg die Grubenstrasse nochmal richtig voll zu bekommen und die Jungs gebührend zu verabschieden.

Da sollte sich die Fanszene insgesamt generell mal Gedanken drüber machen - immerhin hat die Zwote über viele Jahre doch Spaß gemacht und auch ihre Geschichte bis hin zum sensationellen Pokalsieg 2005 gegen J*** beim 11m-Schießen in Gera..........
War das nicht in Gotha ?
@ronry hat schon recht, das war in Gera ..........unvergessen wie der Braham mit den Pokal rumgerannt ist.
Danke .Man wird halt alt ;-)
(01.04.2016, 21:41)Aik schrieb: Die U23 erfüllte nie irgendeinen tieferen Sinn und war nur "Pflicht". Mit der Story, man benötigte sie als festen Bestandteil des NLZ haute man sich schön selber die Taschen voll. Für Vereine wie Bayern etc. mag das einen Sinn machen und finanziell irrellevant sein - für Vereine wie den RWE ist das einfach nur grober Unfug!
In meinen Augen hat man genau 1 Jahr zulange an diesem Konstrukt festgehalten - wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die U23 im Jahr 200.000,-€ kostet...
Das wäre weitaus schlimmer, wie ich befürchtet habe...

Jupp, es sind sogar rd. 300 T€. Geld, das in den anderen Nachwuchsmannschaften fehlt.

Ich denke, in den nächsten 2 Monaten werden weitere Kooperationspartner von RWE vorgestellt. Darunter sollte ein Regionalligist, vielleicht aus der ReLi-Nord (z. B. Goslar) oder Nord-Ost (z. B. Halberstadt, Auerbach) sein, bei dem sich unsere Talente entwickeln können. Ich finde den Schritt richtig. Wenn man sieht, wie sich ein Spieler, der im letzten Jahr in der 1. Mannschaft 0,0 Chancen hatte, wie Leon Packheiser, in der ReLi Nord entwickelt hat, wenn man sieht, welche Sprünge Nietfeld (1 Jahr ReLi West, 1 Jahr NO), Göbel oder (nach einigen ReLi-Jahren) Beck und Handke gemacht haben, dann sieht man, dass das der richtige Weg ist.
Unsere U23 spielte heute zeitgleich zur ersten Mannschaft bei Energie Cottbus 2:2(0:1). Trotz einer 2:0-Führung für RWE und eine HZ in Überzahl reichte es am Ende nur zum Remis, da Cottbus in den letzten 20 Minuten ausglich.
Auch wenn die Zweite zurückgezogen wird, aus gut informierten Kreisen hab ich erfahren, das Jxxx II seine Mannschaftr nicht zurückzieht, dafür aber wohl nochmal eine Stufe tiefer geht. Also letztes Jahr U23, jetzt U21 und kommende Saison U20.

Energie Cottbus hat ebenfalls für seine Zweite gemeldet für die Oberliga, ich denke aber wenn die absteigen werden die aus Kostengründen doch noch abmelden.

Wir alles in allem wie schon einmal gesagt eine schwere Planung für die kommende Saison, da ja viel passieren kann wenn ein Ost-Verein aus der 3. LIGA absteigt, der RL-Teilnehmer nicht aufsteigt und so... Viel Spaß NOFV zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielplan 2015/2016 - Diskussion Viva Erfordia 217 26.735 25.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: ronry
  Winterfahrplan 2015/2016 Viva Erfordia 406 30.031 19.01.2016, 13:50
Letzter Beitrag: zipfelmütze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste