Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trikot 2015/2016
Na wenn man aufs Wappen 1966-2016 schreibt, kann man schlecht Meistersterne aus den 50ern aufs Trikot machen. Da muss man schon konsequent sein.

Aber das Trikot find ich super.
Ich möchte mal wissen, wer die Dinger designt. Das Heimtrikot mag ja noch gehen (aber trotzdem viel zu große weiße Fläche in der Mitte und keine Meistersterne), aber das Auswärtstrikot ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Wer litt denn da an Geschmacksverirrung? Auch dieser Jubiläumsquatsch um das Logo. Entweder auf beiden Trikots oder gar nicht. Und dann diese pseudomodernen Nummern. Kann das nicht mal einheitlich bleiben? Jeder professionelle Club hat mittlerweile immer das selbe Schriftlayout. Und dann dieses weisse Reklamefeld auf schwarzem Grund - billiger gehts nimmer.
(10.07.2015, 20:57)Manu aus ARN schrieb: Na wenn man aufs Wappen 1966-2016 schreibt, kann man schlecht Meistersterne aus den 50ern aufs Trikot machen. Da muss man schon konsequent sein.

Aber das Trikot find ich super.

Genau das ist der Grund!

(10.07.2015, 21:17)Duffy schrieb: Auch dieser Jubiläumsquatsch um das Logo. Entweder auf beiden Trikots oder gar nicht. Und dann diese pseudomodernen Nummern.

Ist es doch!!! >>>

[Bild: Trikot2-1024x876.jpg]
Also das mit dem Schriftlayout ist quatsch , hab mir mal die Mühe gemacht bei Ebay von verschiedenen Vereinen der 1.bzw. 2. Liga die Triots angeschaut nix mit einheitlich und immer das selbe , gibt genug die immer das Layout wechseln .
(10.07.2015, 21:17)Duffy schrieb: Ich möchte mal wissen, wer die Dinger designt. Das Heimtrikot mag ja noch gehen (aber trotzdem viel zu große weiße Fläche in der Mitte und keine Meistersterne), aber das Auswärtstrikot ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Wer litt denn da an Geschmacksverirrung? Auch dieser Jubiläumsquatsch um das Logo. Entweder auf beiden Trikots oder gar nicht. Und dann diese pseudomodernen Nummern. Kann das nicht mal einheitlich bleiben? Jeder professionelle Club hat mittlerweile immer das selbe Schriftlayout. Und dann dieses weisse Reklamefeld auf schwarzem Grund - billiger gehts nimmer.

Gewöhn Dich doch mal an die Frage des Geschmacks und nimm die kleine Trommel. Und immer diese starken Worte. Wenn Du mal keine anderen Sorgen hast. Ich z.B. find beide Trikots gut gelungen. Muss ich deswegen hier so einen Veitstanz vollführen. Mir gefällt vielleicht Dein Auto oder Deine Kleidung auch nicht. Einfach mal akzeptieren. Ändern kannstes ohnehin nicht. Mir ist wichtig, das die Jungs - egal in welchem Aufzug - ordentlich spielen. Totschka.
Nochwas: wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Ergo: die Teag. Noch Fragen?
(10.07.2015, 19:51)Tobey schrieb: Aber sind wir mal ehrlich, mit dem alten Logo könnten 95% der Nicht-RWE-Fußballfans in Deutschland nichts anfangen
ich habe das alte emblem als gesticktes sogar noch in meiner fußballkiste liegen. neben vielen anderen auch. alles aus den 80ern.
(10.07.2015, 21:34)annaka schrieb: Gewöhn Dich doch mal an die Frage des Geschmacks und nimm die kleine Trommel. Und immer diese starken Worte. Wenn Du mal keine anderen Sorgen hast. Ich z.B. find beide Trikots gut gelungen. Muss ich deswegen hier so einen Veitstanz vollführen. Mir gefällt vielleicht Dein Auto oder Deine Kleidung auch nicht. Einfach mal akzeptieren. Ändern kannstes ohnehin nicht. Mir ist wichtig, das die Jungs - egal in welchem Aufzug - ordentlich spielen. Totschka.
Nochwas: wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Ergo: die Teag. Noch Fragen?
Geschmack hin oder her. Es gibt schon auch paar Gestaltungsregeln. Wiedererkennung ist eine. Also sollte man schon immer dieselbe Schrift- und Nummernart wählen ( s. FCB) und die Farbgestaltung sollte mit dem Produkt schon irgendwie in Beziehung stehen. Aber orange-schwarz wirkt eher wie nicht überlegt und dieser weiße Aufkleber dadrauf, da bleibe ich dbei, wirkt billig! Du oder jeder andere kann das natürlich gut finden. Jeder hat das Recht auf eigenen Geschmack, aber ich eben auch.
(10.07.2015, 22:05)Duffy schrieb: Geschmack hin oder her. Es gibt schon auch  paar Gestaltungsregeln. Wiedererkennung ist eine. Also sollte man schon immer dieselbe Schrift- und Nummernart wählen ( s. FCB) und die Farbgestaltung sollte mit dem Produkt schon irgendwie in Beziehung stehen. Aber orange-schwarz wirkt eher wie nicht überlegt und dieser weiße Aufkleber dadrauf, da bleibe ich dbei, wirkt billig! Du oder jeder andere kann das natürlich gut finden. Jeder hat das Recht auf eigenen Geschmack, aber ich eben auch.

So soll es sein. Wer aber stellt die Gestaltungsregeln auf? Da gibt es offenbar viele.
Tolle Trikots und geile Präsentation von JM auf der Baustelle , das hat was !
Jetzt noch gute Ergebnisse und vor allem auch auswärts , da könnte ich auch dem "wilde Kerle-Design" etwas abgewinnen.
Oje,es geht wirklich bald wieder los..... Hops Hops
Sehr schöne Trikots! RWE
(10.07.2015, 21:17)Duffy schrieb: Ich möchte mal wissen, wer die Dinger designt. Das Heimtrikot mag ja noch gehen (aber trotzdem viel zu große weiße Fläche in der Mitte und keine Meistersterne), aber das Auswärtstrikot ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Wer litt denn da an Geschmacksverirrung? Auch dieser Jubiläumsquatsch um das Logo. Entweder auf beiden Trikots oder gar nicht. Und dann diese pseudomodernen Nummern. Kann das nicht mal einheitlich bleiben? Jeder professionelle Club hat mittlerweile immer das selbe Schriftlayout. Und dann dieses weisse Reklamefeld auf schwarzem Grund - billiger gehts nimmer.

Die Trikots wurden allein von den Verantwortlichen im Verein designt.
Also ruf da an und mach nen Termin!
Insgesamt finde ich die Shirts gelungener wie manche davor. Freilich kann man hier und da was anders machen, aber was Solls. Das Away-Trikot find ich cool.
Duffy.....Leben und leben lassen ....nimm Die das mal zu Herzen !
Hab mir heute beide Trikots mal angeschaut. Sehen im Original nochmal besser aus,als auf den Bildern.
Wer hat sich eigentlich diese schwarze Krakelschrift auf den Heimtrikots ausgedacht? Die Lesbarkeit auf den rot weißen Streifen geht ja aus der Entfernung gegen null ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. MPKlostersee 918 61.402 21.05.2016, 00:36
Letzter Beitrag: GfoA

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste