Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2008
Findest Du unter Dotchev war dies nicht so? Ich hatte immer den Eindruck Dotchev war nicht in der Lage die Mannschaft auch in blöden Spielen zu motivieren.

Ich persönlich finde das Auftreten von Karsten Baumann in der Öffentlichkeit angenehmer und vor allem professioneller.

Die Kritikpunkte Alter und Erfahrung ist klar. Jedoch muss beides ersteinmal wachsen. Letzteres passiert nur durch arbeiten lassen. Sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du richtig.
ach, die spieler trainieren sich selbst und stellen ihre eigene taktik auf, ausgerichtet auf den jeweiligen gegner versteht sich?

sorry, da habe ich wohl bis jetzt im fussballgeschehen nicht aufgepaßt. aber, du bringst bestimmt licht in das dunkel meiner fussballseele...?
also ich kann dich jetzt auch nicht verstehen poldi, wir haben die beste rückrunde seit jahren gespielt und sind verdammt heimstark geworden. klar macht kb auch mal fehler, er ist aber noch jung.

und unter dotchev wäre es meiner meinung nach wieder eine zitterpartie geworden.
Ich habe dein Wissen in Sachen Fußball nicht in Frage gestellt... Also wo ist jetzt das Problem?
poldi, jetzt komm doch mal wieder runter... nenene

sicher ist einiges nicht so gelaufen wie es sich der eine oder andere vorgestellet hat. aber so aussagen wie der trainer hätte die 2. liga verspielt... nein, ich glaube diese meinung teilen nicht viele leute hier im forum und das zu recht!

gute nacht
So so Baumann hat also die 2. Liga verspielt, na so einfach kann man es sich natürlich auch machen! Ich für meinen Teil finde, die Mannschaft und Baumann haben gemeinsam, trotz aller Rückschläge, das Ziel 3. Liga sicher erreicht!
Außerdem ist festzustellen, dass man nicht allein durch den Besuch der Tribüne erwachsen wird, dies kann man ganz deutlich an einigen Beiträgen hier erkennen!
Für (mich) ist K.Baumann sogar ein Glücksfall.Nach P.D.unrühmlichen verschwinden,hat er mit der Mannschaft doch wieder die Kurve bekommen und uns sicher in die 3.Liga geführt.Sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist einfach Professionell,was man von P.D.nicht immer sagen konnte und wenn er jetzt,nach seiner kurzen Amtszeit bei uns,sogar schon als Trainer bei anderen Vereinen der 3.Liga gehandelt wird,sagt das wohl auch schon einiges im Positiven sinne für ihn aus.
Sicher gibt es immer auch kleinere Kritikpunkte(Thema Holst,Fondja) die ich mir aber auch mittlerweile Erklären kann.Auch die Aufstellung von Laumann hat mir übel aufgestoßen,aber,wie oft habe ich hier schon gehört,der Laumann hatte nicht viele Chancen zu zeigen was er kann.K.Baumann hat ihm die Chance gegeben, aber auch rechtzeitig reagiert,als Laumann es ihm nicht zurückzahlte.Ich ziehe den Hut vor K.Baumann,und finde er macht seine Sache als "Anfänger" ziemlich gut und hoffe er bleibt.
Mit einigen Sachen/Entscheidungen von KB kann ich mich auch nur schwer anfreunden, aber das ist eigentlich auch normal, daß ein Trainer es nie schaffen wird, es allen recht zu machen.
Sollte er bleiben ist es interessant zu sehen, wie er eine Mannschaft, welche er als Mitverantwortlicher zusammenstellt (bis jetzt hat er ja nur eine Mannschaft geführt, die sein Vorgänger zusammengestellt hat), in die neue Liga führt!
Die Chance sollte man ihn event. schon noch geben (erstmal 1 Jahresvertrag...) - allerdings verursachen mir manche seiner jüngsten Gedankengänge (Stichwort N´Diaye) im Bezug auf die künftigen event. Neuzugänge schon wieder Bauchschmerzen...
Ich weiß nicht warum Baumann hier in Frage gestellt wird? Er hat für mich sehr wichtige Entscheidung getan, wo man sieht das er grosses taktisches wissen hat. Die Aufstellung mit 2 6er zu spielen und da Silva als Stürmer einzusetzen waren absolut richtig und da muss man auch erstmal drauf kommen. Man muss auch sehen was wir in der Rückrunde für ein Verletzungspech hatten. Wir mussten unseren Sturm komplett neu ersetzen und auch andere Leistungsträger waren ausgefallen. Da hat Baumann auch nicht darüber lamentiert. Also ich bin klar pro Baumann.
Es ist eigentlich alles gesagt. Ich finde KB hat seine Aufgabe gut gemeistert. Er hat Fehler gemacht, wie Dotchev auch (z.B. Holst als Kapitän), es gab einige blöde Spiele, wie unter Dotchev auch (Pokal gegen Gera, da wird mir heute noch schlecht), hat schwierige Konstellationen (Kumbela, Dotchev weg, Verletzungspech) gut kompensiert. Nur das z.B Da Silva in Magdeburg am Ende zweimal das Tor nicht trifft, das kann man nun schlecht am Trainer fest machen, und meines achtens hat Fondja dort und gegen Lübeck auch gespielt...Also alles relativ. Nur was ich nicht ganz verstehe poldi: seit wann in Block E und D neuerdings der Fussballexpertenverband des RWE tagt. Da komm ich einfach nicht hinterher, hätte ich das gewußt hät ich doch schon mal vorbeigeschaut, um euch bei der Arbeit zu zu schaun, da kann man bestimmt noch einiges lernen. Obwohl, ich bleibe lieber dort wo ich bin, ich kann mir eure Miesepeterei schon ganz gut vorstellen. Macht lieber Stimmung, da kommt wenigstens was bei rum.....Es war einfach von Anfang bis Ende ne geile Saison!!!! over and out
Du solltest wirklich mal öfter in D oder E kommen, dann wüßest du, daß man uns alles vorwerfen kann - aber nicht, wir würden keine Stimmung machen!
Auch die "Miesepeterei" hält sich in D und E in den selben Grenzen, wie ich sie einst in den Blöcken 4,5 oder B erlebt habe...
Nöler gibt es überall!
Den besten Support gibt es doch eh nur im Block 3 :D zwinker
und meine oma macht den besten kartoffelsalat ... oder war die bemerkung im sinne des themas ein gerücht?
Ich kann nicht beurteilen, ob Baumann ein guter Trainer ist. Ich weiß aber, dass wir unter ihm kein Auswärtsspiel gewonnen und etliche wichtige Begegnungen (Lübeck, Babelszwerg etc.) in den Sand gesetzt haben. Und es war ja beileibe nicht so, dass Baumann die Mannschaft völlig neu aufbauen musste. Die war fix und fertig als er kam.
Natürlich ist Rockenbach im Sturm eine gute Entscheidung, aber nach dem Totalausfall des rotweißen Sturms lag die ja irgendwie auch auf der Hand. Fondja nicht einzusetzen, dafür Holst den Vorzug zu geben, war eine klassische Fehlentscheidung, genauso, wie ich Stenzel rechts hinten zumindest für fragwürdig erachte.
Auch habe ich nicht dass Gefühl, dass seitdem er an der Macht ist, ein Ruck durch die Mannschaft geht. Irgendwie vergurken wir Spiele wie unter Dodschew, was für mich immer ein Zeichen von schlechter Einstellung auf den Gegner ist.
Und was Willy angeht - so glaube ich nicht, dass er bleibt. Erstens hat er sich ein paar Knaller geleistet (der Elfer gegen Lübeck war so einer) und zweitens scheint er generell sehr unzufrieden zu sein.
Aber was soll's, jeder ist zu ersetzen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfergerüchte: Winterpause 07/08 MickyMatter 764 33.480 31.01.2008, 23:11
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste