Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2008
warum muss bertram denn unbedingt außen spielen? wie siehts mit pohl und möckel aus?
Sicherlich würde uns eine weitere Alternative gut tun,daher spricht auch gar nix gegen einen möglichen Retour-Transfer von Bertram!
Aber ich meine auch, das Bertram, wenn überhaupt als AV, rechts und nicht links spielen wird/kann! Daher wäre er in meinen Augen auch keine Alternative für Dausel oder Carolus!
Pohl/Loose fand ich sooo schlecht nun nicht - getunnelt werden noch ganz andere Spieler auf der Welt!
Beide wirkten solide und ruhig - nicht überragend, solide eben!Hatten wir letzte Saison auch nicht so oft...
Als Rechtsverteidiger?? Hmmm...
Wie gesagt, ich sehe ihn da immer noch von damals rumirren...
Aber egal, wie schon gesagt, ist über ein Jahr her...
Schnetzler als Peßolat-Alternative??
Warum nicht, aber ich bin der Meinung, daß man bei unserem Kader die "Doppel-6" nur in Ausnahmefällen spielen kann!!
Mit 3 Spitzen, eine davon hängend, und ner Doppel-6 - das wird nix!!Hat man gegen Dynamo brutal gesehen!
Also nur mit einer Spitze - Bunjaku??Cannizzaro??Semmer??Jabiri??Montabell??Rockenbach???
Ich sage, mit dem jetzigen Kader MUSS man offensiv beginnen!!DAS wiederum heißt , mit nur einem 6er!
Wohin dann mit Schnetzler??
Und die Situation wird noch unübersichtlicher, wenn man (was wohl so kommen wird) weitere offensive Leute verpflichtet.

Ich muß sagen, solch ein Durcheinander im Kader hatte man lange nicht...

Wie gesagt, ich seh keine Linie...
Aik schrieb:Ich muß sagen, solch ein Durcheinander im Kader hatte man lange nicht...

Wie gesagt, ich seh keine Linie...

Da muss ich dir leider zustimmen.
Ich bin aber eigentlich schon ein Befürworter der Doppel-6. Sie muss bloß funktionieren und das tut sie mit Peßolat nicht. Bei meiner Ideal-Aufstellung(mit Bertram) müsste Rockenbach auf die Bank. Schnetzler und Cinaz als Doppel-6, fände ich ideal. Vorne Bunjaku und Cannizzaro.
Kommt mal bitte zurück zum Thema!
Wir sind doch mitten drin - wo ist dein Problem??
Wenn ein Verein wie der RWE die Möglichkeit hat, Tom Bertram unter annehmbaren finanziellen Umständen zurückzuholen, dann muss er das tun. Punkt!
Alles andere ist Quatsch und nörgelnde Haarspalterei. Und das wir in der Defensive Verstärkung gebrauchen können (egal ob IV, RV oder LV), hat man heute wieder in Braunschweig gesehen.
Manche sind schon echt merkwürdig drauf hier:Weinen einem Holzfäller wie Kevin Hampf hinterher und suchen gleichzeitig nach Gründen, warum ein Bertram-Transfer doof wäre.....
Bertram wär schon ok!Auch wenn er in Fürth nicht so oft spielen konnte,ist der Labbadia doch ein spitzen Trainer..besonders für junge Spieler.Daher gehe ich davon aus,das er viel dazu gelernt hat.Er könnte zu 100% Pohl ersetzen,der leider gottes einfach zu langsam ist.Als Verteidiger geht das heutzutage nicht mehr,jedenfalls nicht höher klassig.Klar Kopfball Spiel ist er gut,aber wenn man gerne mal pennt,dann bringt das auch nichts.Wie haben wir gestern denn das gegen Tor bekommen?!"Erfurter Abwehr ist enorm Kopfball stark" - bringt aber auch nix,wenn man schläft!!

Bin mal gespannt,wen wir für das Mittelfeld so verpflichten wollen.Das ist die größte Baustelle.Und dann endlich ein funktionierendes Team formen.
Würde mich zwar freuen wenn Berta zurück nach EF kommt.
Aber mit dieser Verpflichtung kann man auch nicht die Manschaft umkrempeln.Die Probleme liegen ganz woanderst.
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Verpflichtung von Bertram.
Aber @jeshua...wo soll denn Bertram dazugelernt haben? Wie man ohne sich den Nacken zu verrenken korrekt auf der Bank sitzt? Oder bei Gesprächen mit Labbadia wo er ihm sagt das er noch nicht reif für die erste Mannschaft ist? Ob Bertram nun Pohl leicht in die Hosentasche steckt sei dahin gestellt, ich glaube das kann keiner so wirklich beurteilen. Denn man muss es einfach mal so nüchtern betrachten. Bertram hat es nie geschafft sich in Fürth auch nur Ansatzweise durchzusetzen. (auch wenn er in der 2. und nicht der 3. Liga gespielt hat) Ich hab das Gefühl manch einer erwartet schon wieder viel zu viel von Bertram und sieht gleichzeitig in Ihm den neuen Heilsbringer.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Verpflichtung von Tom. Jedoch unsere Probleme liegen klar auf der linken Seite und im gesamten Mittelfeld.
Im Gesamten Mittelfeld würde ich nicht sagen... zur Zeit nur in der defensiven Abteilung des Mittelfeldes. Zumindest nach meiner Meinung! Ich denke auch, dass sich das wieder stabilisieren wird! Also jetzt keine unüberlegten Schlüsse ziehen!
Sehe ich genauso. Es zeigt sich zur Zeit das es doch nicht so vom Vorteil war zu Anfang gleich die ganze Aufmerksamkeit in Erfurt zu haben. Ich glaube ein Gegner wie VfR Aalen anstatt Dresden, Braunschweig, Bayern und Jena hätte uns besser getan. Aber das heulen nützt schließlich auch nichts. Wir müssen jetzt endlich aus den Puschen kommen und über 90min. zeigen was für ein Potenzial in dieser Mansnchaft steckt.

Was meine Meinung zum Mittelfeld betrifft...Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Cinaz...kann mich natürlich nur auf das Spiel gegen Dresden so wirklich beziehen da ich dies nur live sehen konnte bis jetzt. Er hat überhauptlich nicht mehr diese Leichtigkeit und zeigt auch keine Präsenz auf dem Platz. Ich sehe zur Zeit die Defizite im Offensiven wie Defensiven Mittelfeld. Denn unser Problem ist einfach das wir unser Angriffsspiel nicht bis vors Tor durchziehen können. Da wird dann lieber vorm gegnerischen Strafraum der Ball vertändelt oder ein Fehlpass gespielt und schon sieht es für unsere gesamte Abwehr bitter aus wenn sie 20 mal im Spiel in Konter der Dresdner oder Braunschweiger geraten. Wie du aber richtig sagst...für unüberlegte Schlüsse ist es nicht an der Zeit.
Als Holst noch da war, haben einige alle Fehler an ihm festgemacht und Pohl mit Lob bedacht. Jetzt hat man sich scheinbar den Nächsten ausgesucht. Mal sehen wer dran ist, wenn Pohl ausfällt. Wir spielen im Moment ohne Mittelfeld, da brauch man sich nicht wundern, wenn wir frühe Ballverluste haben und die Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste fällt, da alle Fehler an einem Spieler festzumachen hilft niemanden.
Ich hab am Sonntag auch schon gesagt das die Abwehr in den meisten Fällen nichts dafür kann. Nach dem Pass ins Mittelfeld orientiert man sich nunmal etwas nach vorne, und da tun die Ballverluste im Mittelfeld richtig weh.

Aber wenn der Gegner sich im Spielaufbau befindet und sich zum Strafraum bewegt, muss die Abwehr hell wach sein. z.b. in der 10. min. gegen BS, der Braunschweiger läuft auf Pohl zu und vernascht ihn mit einer simplen Drehung und gewinnt gleich 3m an Raum, sowas darf einfach nicht passieren, aber gegen braunschweig ist es mehrfach passiert, großteils wegen Pohl. Wenn Baumann ihn auch gegen Bayern und die Heinze aufstellt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn es selbst die Fans merken, warum nicht dann der Trainer?
1966 schrieb:Wir spielen im Moment ohne Mittelfeld, da brauch man sich nicht wundern, wenn wir frühe Ballverluste haben und die Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste fällt, da alle Fehler an einem Spieler festzumachen hilft niemanden.

stimmt, da ist unser "trainer" schuld!
Laut Fürther Nachrichten will die Spielvereinigung Greuther-Fürth den Spieler Tom Bertram eventuell nur ausleihen!
"Er müsse jetzt unbedingt Spielpraxis sammeln, notfalls auch in Liga 3.! ... Heißt es da!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfergerüchte: Winterpause 07/08 MickyMatter 764 32.996 31.01.2008, 23:11
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste