Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2008
rwe85 schrieb:..Kann T.B. eigentlich auch Aussenverteidiger spielen?...
...Freude das ein Ex-Erfurter zurück kommt ja, ausflippen NEIN!

Nur mal so am Rande - Was hat ein Herr Augenthaler aus unserem Clemens gemacht???
Er ging von uns als Stürmer und spielt nun defensiv - und das sehr gut.
Vielleicht ist Berta auch so ein Allrounder und kann die Assenverteidigung stärken:hier:
Generell wäre es schön, wenn er zurück kämeliebhab
Wenn Bertram bei Fürth gespielt hat, dann immer als AV soviel ich weiss. Ich würde mich riesig über eine Rückkehr freuen!
Jap, er hat meiner Meinung nach rechter Außenverteidiger gespielt.
Je-Pe schrieb:Nur mal so am Rande - Was hat ein Herr Augenthaler aus unserem Clemens gemacht???
Vielleicht ist Berta auch so ein Allrounder ...

Genau so schaut's aus .... Ich war damals auch schon der Meinung, dass sein Weggang 2 Jahre zu früh erfolgt ist !!! Klar ist er Auswahlspieler und die Höherklassigen Vereine locken, aber von der persönlichen Entwicklung hätten ihn NOCH 2 Jahre RWE mehr gebracht !!! Klar freue ich mich, wenn Berta zurück kommen würde .... aber einen Stammplatz muss man sich auch beim RWE erkämpfen und im Endeffekt, bei 38 Punktspielen in der Saison, muss die eine oder andere Lücke Verletzungs - oder Sperrbedingt jederzeit geschlossen werden können !
So schön es ist, einen jungen RWE-Spieler zurück zu holen - aber richtig helfen kann er uns momentan auch nicht sooo ...
Mit Loose,Pohl und Möckel haben wir derzeit 3 ganz ordentliche IV im Team - ich hab Tom lange nicht spielen sehen, aber nur weil er den "Tom-Bertram-Kult-Status" besitzt, würde ich ihm keinesfalls den Vorzug vor den genannten 3 geben - derzeit!
Allenfalls vor Jörn Nowak würde ich ihn derzeit "stellen" ...
Aik schrieb:Mit Loose,Pohl und Möckel haben wir derzeit 3 ganz ordentliche IV im Team - ich hab Tom lange nicht spielen sehen, aber nur weil er den "Tom-Bertram-Kult-Status" besitzt, würde ich ihm keinesfalls den Vorzug vor den genannten 3 geben - derzeit!
Allenfalls vor Jörn Nowak würde ich ihn derzeit "stellen" ...

Vor Pohl aber 1000%ig ... meine Meinung !!!!
Sehe ich anders.@aik Das hat nix mit "Bertram-Kult" zu tun, In meinen Augen besitzt er mehr klasse als Loose, Pohl und Möckel. Das unsere Abwehr vor 2 Jahren gut stand, rechne ich vor allem Berta an. Ein Spieler wie Holst hat in meinen Augen mächtig von ihm profitiert. Und wenn man ihn als Aussenverteidiger spielen lässt, wäre er immer noch um einiges stärker als Dausel, Carolus oder sogar Schnetzler, der dann endlich im Mittelfeld Peßolat ersetzen könnte.
Seh ich ähnlich ....obwohl ich Norman die Klasse nicht absprechen möchte !!! Deshalb wäre es echt mit Berta in der Abwehr und Schnetze im Mittelfeld besser zwinker
Ihr scheint ja Tom jede Wochen spielen zu sehen - ich nicht, daher hab ich so meine Probleme, seine Leistung ordentlich einschätzen zu können...

Was interessiert mich, was vor 2 Jahren war?!

Fakt ist : Unser Problem momentan ist definitiv nicht die Abwehr!!!
Je-Pe schrieb:
rwe85 schrieb:..Kann T.B. eigentlich auch Aussenverteidiger spielen?...
...Freude das ein Ex-Erfurter zurück kommt ja, ausflippen NEIN!

Nur mal so am Rande - Was hat ein Herr Augenthaler aus unserem Clemens gemacht???
Vielleicht ist Berta auch so ein Allrounder und kann die Assenverteidigung stärken:hier:
...
Da möchte ich an dieses "Experiment" erinnern, als Bertram seinerzeit eine Halbzeit gegen VfL Osnabrück auf der Außenverteidigerposition spielte - hatte er jemals eine schlechtere Halbzeit gespielt??
Kann mich nicht dran erinnern...

Das Wort "Katastrophenleistung" stand am folgenden Tag in fast jedem Spielbericht...
Richtig, Berta als RV ging garnicht.

Würde mich trotzdem freuen, wenn er wieder kommt und mit Loose in der IV spielt.
Aik schrieb:Da möchte ich an dieses "Experiment" erinnern, als Bertram seinerzeit eine Halbzeit gegen VfL Osnabrück auf der Außenverteidigerposition spielte - hatte er jemals eine schlechtere Halbzeit gespielt??
Kann mich nicht dran erinnern...

Das Wort "Katastrophenleistung" stand am folgenden Tag in fast jedem Spielbericht...

Aik, du widersprichst dir gerade selbst. Einen Beitrag zuvor hast du es geschrieben. "Was interessiert mich, was vor 2 Jahren war?"
Bertram hat sich sicher auch weiterentwickelt und Bruno Labbadia wird sich auch was dabei gedacht haben, ihn als AV zu bringen. Ich kann mich auch noch ganz genau an das 1-2 gegen Osnabrück erinnern. Das war quasi wie gegen Dresden am Freitag. Wir haben damals keinen Stich gesehen. Bertram war 19 Jahre jung und da hat man auch mal so einen schlechten Tag. Ich würde ihn wegen der einen Partie als Alternative für aussen jedenfalls nicht ausschließen.
Mag ja alles sein, aber sag mir : wo soll er sich weiter entwickelt haben??
Auf der Bank?? Oder in den 3 Spielen in Liga 4??
Er hat im letzten Jahr kaum gespielt - weder in Liga 2 oder 4 ...

Wie gesagt, ich hab nix, absolut gar nix dagegen, wenn Tom zum RWE zurück käme - aber, so b**d es klingt -> er wird uns zunächst nicht viel weiter helfen, da unsere Probleme derzeit ganz woanders liegen...
also wenn man vertram holen kann- sollte man dies tun!!!
so einen kann man immer gebrauchen!!
Aik schrieb:Mag ja alles sein, aber sag mir : wo soll er sich weiter entwickelt haben??
Auf der Bank?? Oder in den 3 Spielen in Liga 4??
Er hat im letzten Jahr kaum gespielt - weder in Liga 2 oder 4 ...

Sicher hat er nicht oft gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass er in Fürth reifer geworden ist. Er hat sich das dort sicher ganz anders vorgestellt und ich glaube, dass man sich auch durch den harten Konkurrenzkampf, der in Fürth herrschte, entwickeln kann.

Aik schrieb:Wie gesagt, ich hab nix, absolut gar nix dagegen, wenn Tom zum RWE zurück käme - aber, so b**d es klingt -> er wird uns zunächst nicht viel weiter helfen, da unsere Probleme derzeit ganz woanders liegen...

Sehe ich auch etwas anders. Wir haben derzeit auf fast jeder Position baustellen! Bertram könnte ich mir wirklich gut als Allrounder für die Defensive vorstellen. Nehmen wir die IV: Pohl ist diese Saison nicht schneller geworden. Mir macht es Kopfschmerzen, wenn ich an den Tunnel und das 0-1 gegen Dresden zurückdenke. RV/LV: Dausel macht auf mich einen total unsouveränen Eindruck. Carolus ist in meinen Augen zwar besser, aber auch dort könnte Bertram eingesetzt. Schnetzler ist für mich hinten rechts auch nicht ideal aufgehoben. In der Defensive weisst er mir zu viele schwächen auf. Ich würde ihn lieber im Mittelfeld anstelle von Peßolat wühlen sehen. Bertram könnte die Position hinten rechts einnehmen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er direkt den Platz von Peßo einnimmt. Also wenn du mich fragst, haben wir in der Defensive noch gewaltige Mängel und auch dort kann man die Probleme nicht schönreden. Wenn am Freitag nicht Dresden, sondern ein offensiv starker Gegner auf dem Platz gestanden hätte, wäre ein 0-1 noch schmeichelhaft gewesen. Ich will nichts schlecht reden, aber eine Alternative mehr in der Defensive würde uns genau so gut tun, wie eine für die Offensive.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfergerüchte: Winterpause 07/08 MickyMatter 764 33.007 31.01.2008, 23:11
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste