Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
siehste, das weeß ich nimma. nur, dass unser tw- trainer verletzt ist. und der name sollte ja hier bekannt sein.
(06.09.2012, 11:18)Daniel schrieb: @ falk
und von den 400.000 wäre auch wieder fast alles zum stopfen von irgendwelchen Löchern benutzt worden. das ist bei uns immer So gewesen und wird es immer sein.

dann hätte man noch 1-2 Leute geholt mit der Hoffnung sie schlagen ein. und genau das ist in unserer derzeitigen Situation sehr gefährlich. für mich sogar zu gefährlich, deshalb versteh ich in diesem punkt RR.

Ich weiß nicht so recht, diese Saison ist durch die prekäre sportliche Situation doch vieles anders als sonst. Vermutlich wäre RR nach dem Fehlstart diesmal eher bereit gewesen, kräftig in die Mannschaft zu investieren. Mit den 400k hätten wir jetzt im Sommer 2-3 Neue holen können und - je nach Bedarf - auch in der Winterpause nochmal was machen können. Das hätte praktisch den Klassenerhalt bedeudet. So setzt man darauf, dass Morabit seine Form behält und sich v.a. nicht verletzt. Volles Risiko also. Je mehr ich drüber nachdenke, je mehr bin ich der Meinung, der RWE hat da einen schweren, schweren Fehler gemacht! Ich fürchte, man wird diese Entscheidung noch bitter bereuen.
Das ist doch ganz einfach. Hätte jemand im Sommer 400 K geboten, wäre Morabit verkauft worden und ein Teil des Geldes in die Mannschaft geflossen. Nun sind wir Tabellenletzter gewesen und ein Verkauf wäre einer Bankrotterklärung(also dem Hinnehmen des Abstieges) gleich gekommen. Also Morabit konnte man zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Freigabe erteilen.
Und wenn man 400.000 € nun nicht zum "Stopfen von irgendwelchen Löchern" hat muß man die Löcher im nächsten Jahr oder schon im Winter stopfen. Rombach hat in Sachen Morabit alles richtig gemacht. Und wenn uns Morabit noch aus dem Tabellenkeller schießt, wird er auch nicht uninteressanter für zukünftige zahlungskräftigere Vereine.

PS.: Emmerling zurück mit einer Punktevorgabe(also dem sog. Ultimatum) und nem vorübergehenden Maulkorb für den ganzen Verein, wäre sicher schon aus finanzieller Sicht eine Überlegung wert für den Verein. Sportlich hat man auch nicht unbedingt etwas zu verlieren.
(06.09.2012, 23:34)Falk schrieb: ... Mit den 400k hätten wir jetzt im Sommer 2-3 Neue holen können und - je nach Bedarf - auch in der Winterpause nochmal was machen können. Das hätte praktisch den Klassenerhalt bedeudet. ...
Wenn du Rombach oder wem auch immer die Garantie für dies gegeben hättest, dann hätte im Steinhaus sicherlich keiner gezögert!
Aber so einfach ist Fußball nun mal nicht - ich verkaufe 1 sehr guten Spieler und hole dafür 3-4 halbwegs gute Spieler und der sportliche Weg geht nach oben...
@ falk
sehe das ähnlich wie die schreibe vor mir. wenn man im Sommer so eine summe geboten hätte, hätte sicher keiner gezögert.

und klar ist auch das man ein Risiko ein geht, verletzt sich Morabit hat man ein Problem.
nur es kann zur Zeit keiner wissen welche Variante die bessere ist bzw gewesen wäre.
logisch wenn man 3 gute für einen sehr guten holt kann das sinnvoll sein, es kann aber auch total in die Hose gehen.
wer sagt den das man in 2-3 tagen diese guten Spieler findet? wenn ich die Verpflichtungen der letzten 2 Jahre ansehen da weiß man nicht wo auf einmal solche Top-Leute herkommen sollen.
und wenn man die dann hat, weiß auch keiner ob die einschlagen. ein Manno eigentlich für gut eingeschätzt war schon wenige Monate später mit seinen Gedanken beim nächsten Verein. ein Engelhard der für uns ein Top-Spieler ist läuft seit Wochen seiner form Zeit hinterher und ist nicht der leistungsträger der er sein sollte.
wie gesagt man kann so aber auch so auf die ***** falle.
ich finde das es mit Morabit das geringe Risiko ist.
Das Problem ist doch die Integration in die Mannschaft. Neue Spieler brauchen Zeit. Morabit hat damals auch ne ganze Weile gebraucht. Und das ging ja fast allen Spielern hier so. Verkaufst du ihn und somit eine deiner tragenden Säulen im Team kanns passieren das du zur Winterpause abgeschlagen letzter bist. Der Mann hat nunmal aktuell das Potential einem Spiel die Richtung vorzugeben. Hätte, wenn und kann...

Bis zur Winterpause ist erstmal Ruhe mit Wechselgerüchten. Kommt dann ein Zweitligist mit richtig Kohle daher und wir stehen im Niemandsland der Tabelle...
Man kann im Prinzip nur eine Kerze anzünden, dass Morabit gesund bleibt und auch seine Form hält. Nur so locker, leicht und unbeschwert in Gegners Hälfte herumschwirren - wie zuletzt in Aachen und gg. Dortmund - wird er in Zukunft nicht mehr. Die anderen Vereine werden auf ihn aufmerksam werden und seinen Aktionsradius mit gesunder Härte drastisch einengen. Ich fürchte, Gerd Schädlich und andere clevere Trainer werden wissen, wie Morabit zu nehmen ist. Ob er in Zukunft noch so effektiv sein wird wie bisher, bleibt abzuwarten.

Mit neuen Leuten anzutreten, wäre natürlich ein gewisses Risiko. Das ist keine Frage. Aber mit qualitativ guten Neuzugängen, ein kalkulierbares Risiko. Und eines sollte man nicht vergessen: Morabit zu halten, ist ebenfalls ein Risiko. Ein ziemlich großes sogar, wie ich finde, denn ein böses Foul reicht, und der RWE hat ein ziemlich ernstes Problem.
der Sportdirektor von Aue-Heidrich war gegen Dortmund auch im Stadion....bestimmt auch wegen Morabit....Lachen7
sicher ist das ein Risiko und die Gegner werden sich drauf einstellen. aber das kann dann wieder Raum für andere schaffen.

wenn man ihn verkauft hätte und sagen wir mal 3 neue geholt hätte. wär davon einer vielleicht zwei wirklich sofort eingeschlagen. bei der derzeitigen Trefferquote von rwe wahrscheinlich nur einer. dann hätte man sich auf den auch von Seiten der Gegner eingestellt und man hätte hoffen müssen das nix passiert. aber So ist das bei uns nun mal. kann mich nicht erinnern das es mal so war das man ausfälle von leistungsträgern einfach wegstecken konnte. dazu kommt das einzig Traub derzeit die Spieler aussucht da wir ja keinen Cheftrainer haben. ok vielleicht gibt Fuchs noch ein Kommentar ab.

Ab Montag beginnt die Saison(Vorbereitung) neu , neuer Trainer und vielleicht neue Spieler Testspiel am Samstag gegen Saarbrücken !!!!!!!!
(07.09.2012, 13:36)andi schrieb: Ab Montag beginnt die Saison(Vorbereitung) neu , neuer Trainer und vielleicht neue Spieler Testspiel am Samstag gegen Saarbrücken !!!!!!!!

Glaubst Du echt daran?
An einen neuen Trainer, mein ich.
KMS verpflichtet am laufenden Band neue Spieler. Und wir? Machen wir den Laden doch gleich dicht, bei unser chronischen Geldknappheit, laut Traub und Rombach. Es macht echt kein Spaß mehr. Hauptsache RR und sein Autoverkäufer und sein Topmanager erhalten pünktlich ihr Geld. Natürlich arbeiten sie umsonst und zum Gemeinwohl des Vereins, damit das gemeine Fanvolk immer schön lesenswerte Beiträge bekommt. Weil der arbeitet gewiss nicht umsonst.
(07.09.2012, 21:47)Rosenheimer schrieb: KMS verpflichtet am laufenden Band neue Spieler. Und wir? Machen wir den Laden doch gleich dicht, bei unser chronischen Geldknappheit, laut Traub und Rombach. Es macht echt kein Spaß mehr. Hauptsache RR und sein Autoverkäufer und sein Topmanager erhalten pünktlich ihr Geld. Natürlich arbeiten sie umsonst und zum Gemeinwohl des Vereins, damit das gemeine Fanvolk immer schön lesenswerte Beiträge bekommt. Weil der arbeitet gewiss nicht umsonst.

Der Beitrag macht Spaß auf mehr Lachen5

Na warte mal den Fantalk ab. Aber der wird bestimmt abgesagt, wegen Trainerverhandlung.
(07.09.2012, 21:54)Rosenheimer schrieb: Na warte mal den Fantalk ab. Aber der wird bestimmt abgesagt, wegen Trainerverhandlung.

Ach was , Lufthansastreik . Ocke fährt doch nicht mehr . Ist doch Überflieger unter RR.
Ich hab sowas von die Schnautze von von der Zettel- Vettern- Und Bekanntscheids-Mafia Wirtschaft .
Das geht garnicht.
Und das geht nun schon seit Jahren so.

PS. Ist der RWE ein Familien und Schulfreunde Unternehmen ????
Was den Vorstand und AR Betrifft ???

Ich mach jetzt mal die Schnautze auf !



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.809 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.472 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste