Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
(07.06.2012, 13:26)punkass schrieb: Die Zusammenarbeit mit dem international tätigen Unternehmen kann dank verschiedener Optionen bis zu zehn Jahren betragen und garantiert den Erfurtern eine finanzielle Basis für die nächsten zwei, drei Jahre. "Wir müssen jetzt nicht mehr unsere besten Spieler verkaufen", sagte Rombach und sprach von einem "Meilenstein in der Klubgeschichte".
Quelle vom 19.07.2011


Wohl wahr ... und nicht mal 12 Monate alt diese Aussagen ....
Man soll Drexler gewinnbringenst abgeben und von der eingenommenen Kohle Morabits's Gehalt aufbessern, wenn es schon gar nicht anders geht; m.Mn. jedenfalls.
Keine schlechte Idee,aber so leid wie mir das tut,ich geh davon aus das beide den Verein verlassen.
Von was für Zahlen zwischen Fürth und RWE gesprochen wird weiß in der Öffentlichkeit keiner und es wird der Moment kommen wo Rombach schwach wird und einfach nicht mehr nein sagt.
Wie gesagt,meine persönliche Meinung.Wenn du DD hier behälst und "der macht dann einen auf Manno",haste schließlich auch nichts gekonnt.
Eben !
(07.06.2012, 13:26)punkass schrieb: Die Zusammenarbeit mit dem international tätigen Unternehmen kann dank verschiedener Optionen bis zu zehn Jahren betragen und garantiert den Erfurtern eine finanzielle Basis für die nächsten zwei, drei Jahre. "Wir müssen jetzt nicht mehr unsere besten Spieler verkaufen", sagte Rombach und sprach von einem "Meilenstein in der Klubgeschichte".
Quelle vom 19.07.2011

Naja, da hat sich der Präsi wohl geirrt. Schade, weil so auch kommendes Jahr der Aufstieg illusorisch ist. Du brauchst einfach ein eingespieltes, drittligaerfahrenes Team, welches nach punktuellen Abgängen der Besten (das lässt sich als Drittligist nicht vermeiden) gezielt verstärkt wird. Das haben Aalen, Sandhausen vergangenes Jahr vorgemacht und werden Chemnitz, Heidenheim und Wehen in diesem Jahr zeigen. Wenn Du immer wieder ganze Mannschaftsteile neu formieren musst und noch dazu finanziell nicht auf Rosen gebettet bist, dann reicht es eben nur für einen Mittelfeldplatz. Und das auch nur, wenn Emmerling weiterhin ein gutes Näschen hat und die Neuen einschlagen....
Ich denke mal, er hat sich nicht unbedingt geirrt - sonst wären sie wohl schon längst weg.
Aber ich hab damals nach dieser Aussage schon gesagt, was es uns bringt, einen Spieler der weg will, auf Teufel komm raus zu halten.
Denn, machen wir uns nix vor, egal wie ein Vermarkter in Liga 3 auch heißen mag - mit einem 1.Ligisten oder einen halbwegs potenten 2.Ligisten können und - ja ich würde sogar sagen DÜRFEN wir nicht mithalten!!Nicht bei, glaub ich, 2Mill. Verbindlichkeiten!!
Im Zweifelsfall bleibt ein gefrusteter Spieler, der womöglich quertreibt und dann im kommenden Jahr verschwindet, ohne das man einen Heller sieht - ist das besser??

(07.06.2012, 12:34)Dresdner schrieb: ich wusste gor ni, dass ihr solch teuren spieler in euren reihen habt. da muss ich wohl mal an die GF von dynamo herantreten und nachfragen, was wir falsch gemacht haben...
und nur weil ein spieler noch vertrag hat, muss es nicht teuer sein, den rauszukaufen. zumindest nicht, wenn der dritte liga spielt.
Es sei denn, man hat eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag und muß nicht feilschen... zwinker
Morabit hat 250.000,-€ drinne stehen - Lautern hat wohl rund 200.000,-€ geboten, aber Rombach will wohl nicht handeln...

(07.06.2012, 18:42)Aik schrieb: Morabit hat 250.000,-€ drinne stehen - Lautern hat wohl rund 200.000,-€ geboten, aber Rombach will wohl nicht handeln...
Seht's mal so: Für das gesparte Gehalt + die Ablöse können wir uns das Gehalt für 2 - 3 gute bis überdurchschnittliche Drittligaspieler für 2 Jahre leisten.

(07.06.2012, 20:52)Toshack schrieb: Seht's mal so: Für das gesparte Gehalt + die Ablöse können wir uns das Gehalt für 2 - 3 gute bis überdurchschnittliche Drittligaspieler für 2 Jahre leisten.
Was ist dann Morabit? Ein unterdurchschnittlicher 3-Ligaspieler? Lachen2
(07.06.2012, 07:23)stroh schrieb: Nicht mal der Manager sieht es so rosarot wie manch anderer.

Soll also heißen - wenn man nicht gleich, wie so mancher user hier in Jahresabständen, alle Felle davonschwimmen sieht und den nationalen Notstand ausruft, dann sieht man rosarot ?
Das ist aber ganz schön Schwarz-Weiß-Denken.

Apropos Manager: Letzten Sonntag war er völlig entspannt, genau wie der Trainer übrigens. Rosarot sieht er die Situation sicher nicht aber er ist sich sicher eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken zu können -wie jedes Jahr !
(07.06.2012, 21:33)Benny2005 schrieb: Was ist dann Morabit? Ein unterdurchschnittlicher 3-Ligaspieler? Lachen2
Liest Du dies aus meinen Zeilen? Schlafen

Vielleicht verstehst Du das: Wie wäre es, wenn wir 2-3 Morabitäquivalente hätten?
(07.06.2012, 21:52)Toshack schrieb: Liest Du dies aus meinen Zeilen? Schlafen

Vielleicht verstehst Du das: Wie wäre es, wenn wir 2-3 Morabitäquivalente hätten?
Wenn du mir jetzt noch den Weg zu diesen Spielern aufzeigst, kann ich deine Meinung verstehen!Winken1
@Benny2005: Hätte Dir jemand, vor dem Wechsel Morabits zum RWE, den Weg nach Köllerbach aufgezeigt und Dir gesagt, dass ein Spieler aus der Oberliga Hessen einschlägt, hättest Du bestimmt nur müde gelacht...
Also mal ein bissel Vertrauen in unsere sportliche Führung ! Wenn wir zum Saisonstart tatsächlich keine schlagkräftige Truppe beisammen haben, kann man immer noch zweifeln...Lachen7
(07.06.2012, 20:52)Toshack schrieb: Seht's mal so: Für das gesparte Gehalt + die Ablöse können wir uns das Gehalt für 2 - 3 gute bis überdurchschnittliche Drittligaspieler für 2 Jahre leisten.

Naja, man könnte auch Schulden tilgen oder sich nen unterdurchschnittlichen Absteiger wie Hähnge(30 K / Monat) leisten.
(07.06.2012, 21:38)Papa schrieb: Apropos Manager: Letzten Sonntag war er völlig entspannt, genau wie der Trainer übrigens. Rosarot sieht er die Situation sicher nicht aber er ist sich sicher eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken zu können -wie jedes Jahr !

Na, dann ist ja alles bestens beim FC RWE. Wir spielen um den Aufstieg mit und die Teilnahme am DFB - Pokal ist sicherlich schon so gut wie sicher - wie jedes Jahr !
(07.06.2012, 23:08)Georgi Dimitroff schrieb: @Benny2005: Hätte Dir jemand, vor dem Wechsel Morabits zum RWE, den Weg nach Köllerbach aufgezeigt und Dir gesagt, dass ein Spieler aus der Oberliga Hessen einschlägt, hättest Du bestimmt nur müde gelacht...
Also mal ein bissel Vertrauen in unsere sportliche Führung ! Wenn wir zum Saisonstart tatsächlich keine schlagkräftige Truppe beisammen haben, kann man immer noch zweifeln...Lachen7
Wieso müde lächeln? Das er Qualität hat zeigte er doch davor bereits in Liga 3 bei Braunschweig als Stammspieler und war kein unbekannter! Schon bei der Verpflichtung wusste ich sofort was mit dem Namen anzufangen und freute mich. Zu ahnen das er was kann war wahrlich NICHT schwer!
Das Argument zählt leider nicht! Denn er hatte sich bereits in Liga 3 bewiesen!Lachen7
Ausserdem hatte er 2009 gegen RWE schon ein Tor geschossen....
Papa schrieb:

Zitat:Apropos Manager: Letzten Sonntag war er völlig entspannt, genau wie der Trainer übrigens. Rosarot sieht er die Situation sicher nicht aber er ist sich sicher eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken zu können -wie jedes Jahr !

Hatte ich so ähnlich schon bei den B - Junioren geschrieben. da standen ja beide im Regen wie alle und machten einen unaufgeregten Eindruck trotz der bekannten Situation.
Mag sein, das Rolle schon so manche klare Ansage gemacht hat - manche seiner Aussagen sehe ich auch ein bischen vereinspolitisch in Richtung Sponsoren etc.....
Und bei dieser zitierten Aussage sehe ich die Hintergründe dieser aussage auch etwas anders.

@stroh...na klar ist das auch eine Frage der Fingerfertigkeit.
Aber - Stand heute sind beide immer noch Kader des RWE.
Wenn Fürth mit Drexler/+Berater verhandelt, ist das deren Sache ( mal ganz abgesehen davon, das es für solche Verhandlungen auch seitens des DFB Regularien gibt, die einzuhalten sind, wenn der Spieler noch unter Vertrag steht -----> im Fall Drexler ist das wohl etwas unsauber), wenn Fürth sich nicht entsprechend der Regularien offiziell beim Verein anmeldet und ein Angebot abgibt, gibt es keinen Wechsel.

Ist natürlich traurig zu sehen, welche Mittel heutzutage - trotz bestehender Verträge - manche Vereine/Spieler + deren Berater anwenden, um etwas zu erzwingen. Da scheut man auch nicht den Weg über Medien ( zumindest, wenn Medien darüber berichten, muss es zwischen Spieler+ Berater mal Kontakt zum Käseblatt gegeben haben).

Aber wie ich schon sagte : Mit den Abgängen ( besonders Zedi/Reichwein/Caillas/ Weidlich) wurden ja Gehälter frei, und bestimmt nicht ganz so unbedeutend. Der einzige, der neu in den Etat kommt, ist Engelhardt, der bisher extern wohl finanziert wurde. Dazu dann Tunjic und Czichor. Manno war wohl auch extern finaziert.
Gibt man beide - Drexler und Morabit -ab, muss man zwar die Offensive neu aufbauen - der Rest steht ja - hat aber das Gehalt frei + darüber hinaus noch ordentliche Ablösesummen.
Man kann also davon durchaus 3-4 gute bis sehr gute erfahrene oder entwicklungsfähige Fachkicker besorgen.
Wie man las, hat Traube eine Liste mit ca 50 Spielern abzuarbeiten.
Ich glaube kaum, das die Gespräche so laufen, das Traube den Spieler anruft " Hallo, hier ist TT von RWE, du wir haben nen Platz für dich frei, willst du mitkicken 3.Liga bei RWE ??" und der Spieler antwortet : " Klar Traube, alles klar, wann gehts los??".
Den Eindruck zumindest gewinnt man bei einigen Postings, wenn RWE nicht jeden Tag eine neue Verpflichtung bekannt gibt.

Lasst mal TT und Emma ihre Arbeit machen. Da haben beide wohl genug zu tun, mir ist das auch lieber, wenn das in aller Ruhe passiert ohne tägliches Aufhaben machen via BILD. Die müssen halt jeden Tag ihre Schlagzeile bringen und kann schon nerven, wenn man keine hat, dann muss man eine machen.
Unruhig werde ich erst, wenn wir vor dem BVB-Spiel keine 11 Spieler im Kader haben und dort nicht annähernd die Struktur stimmt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.813 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.476 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste