Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2012/2013
Watzka ist sicherlich ein sehr interessanter Name.Das einzige was mich dabei ein wenig ängstlich macht ist die Tatsache das er auf Grund einer schweren Verletzung in der vergangenen Saison fast nicht gespielt hat.Aber Emma,Traube und RR werden sich sicherlich was dabei gedacht haben.

Und eh jetzt wieder all die auf den Plan treten die schon eine rosige Zukunft voraussagen ohne den Kader für die kommende Saison zu kennen,ein klein wenig "Angst" sollte doch da wohl erlaubt sein.
Das RWE auch ohne Drexler und Morabit das Feld von hinten aufrollt und fast keiner ne Chance gegen RWE haben wird,versteht sich doch von selbst.
Wer sind wir denn ???


Zitat:"Das wäre schon ein riesiger Umbruch", sagt Traub im Falle des Weggangs von Morabit und Drexler. Den aussortierten Igor Jovanovic mitgerechnet, würde sich die Anzahl der Abgänge dann auf 14 (!) summieren. Von der letztjährigen Offensive wäre praktisch nichts mehr übrig.

"Vorige Saison mussten wir in der Defensive etwas tun, diesmal ist die Offensive dran", gibt sich der Manager noch gelassen. "So schlecht war unsere Personalpolitik ja auch nicht." Wirtschaftlich mag das Entwickeln und Verkaufen von jungen Spielern sicherlich ein Erfolg sein. Doch sportlich beginnt die Mannschaft dadurch stets bei Null.

Ein Weg, der Chancen bietet, aber auch Risiken birgt.
quelle


Nicht mal der Manager sieht es so rosarot wie manch anderer.
Ich sehe es derzeit so.
So ein schlechtes Image, wie manche hier meinen, könnne wir eigentlich garnicht haben. Sonst würde man nicht Jahr für Jahr an unsere Spieler seitens anderer Vereine herantreten.
Wir haben zwar eine hohe Anzahl Abgänge, darunter aber auch veile, die in der Ersten keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Sportlich sind die Abgänge von Reichwein, Caillas, Weidlich schon ein Verlust, Manno sehe ich da differenzierter, Zedi ist für mich schon ersetzt.

Über Torwart, Abwehr bis defensives MF steht die Mannschaft. Vorn ist Tunjic neu, der vieles mitbringt und hier was werden kann.

Mit den Abgängen ist natürlich etwas Spielraum im Etat da, Ablösesummen an andere werden wir wohl nicht zahlen.
Lässt man Drexler und Morabit beide gehen und erlöst mindestens 600k, hat man Geld im Etat für etwa 4-5 neue Spieler und noch Geld übrig für den Bilanzausgleich. Sportlich natürlich ein Risiko, weil man nicht genau weiß, ob alle Neuen auch einschlagen werden.

Das ganze Problem im Profifussball sehe ich eher bei den Beratern. es soll ja bei RWE sogar 15-16jährige gegeben haben oder geben, die bereits einen Berater haben und von denen den Eltern und den Jugendspielern bereits der Kopf verdreht wird. Mir ist das häufig zuviel, wenn Berater jungen Spielern wie Drexler was von Karriere erzählen, die häufig noch garnicht eine feste Entwicklung genommen haben.
Aber leider kann man das nicht vermeiden. Sie haben halt ihr ureigenes Interesse daran, an Transfers mitzuverdienen. Da werden dann schon manchem Flöhe ins Ohr gesetzt.

Schwierige Entscheidung für Vorstand, Manager und Trainer, ob man beide gehen lässt. Auf der einen Seite ab einer Summe X das Geld, auf der anderen Seite keine Gewissheit, ob man Ersatz findet, der adäquat ist.

Andererseits wird ja RWE unter diesen Vorgängen seit Jahren der Untergang vorausgesagt. der aber nie eingetreten ist.
Sicher hat man zuerst ein mulmiges Gefühl, aber bisher wurde die sportliche Situation auch immer wieder gemeistert.
Und im wesentlichen auch die Ansprüche an oben mitspielen erfüllt, teilweise sogar recht überraschend.
Warten wir es mal ab, was Ende des Monats ist. Als Fan kannste eh nur sehen, was kommt.
Kann man wohl so stehen lassen.
Ich finde es nur immer Kacke das einige User die eben etwas pessimistischer an die Sache ran gehen und nicht alles durch die rosa rote Brille sehen hier in schöner Regelmäßigkeit dumm gemacht werden.
(07.06.2012, 10:58)stroh schrieb: Ich finde es nur immer Kacke das einige User die eben etwas pessimistischer an die Sache ran gehen und nicht alles durch die rosa rote Brille sehen hier in schöner Regelmäßigkeit dumm gemacht werden.

Hier stellt sich wohl die Frage nach subjektiver Wahrnehmung und Einstellung zu Realismus, Pessimismus und Skeptizismus sowie der damit verbunden kompromissorientierten Aufarbeitungshaltung....
Ich kann dieses Gelaber von den Abgängen auch nicht mehr lesen. Das ist reine Panikmache seitens der Zeitungen..

14 Abgänge Uhuuuhhhhuuuhuuu - wie pöhse!

Wie hier schon mehrfach aufgeführt, sportlich relevant sind davon die wenigsten aber alle nachvollziehbar:

Caillas, Zedi - Alter
Reichwein - Torschützenkönig -> nicht zu halten

Weidlich und Manno - absolut ersetzbar! Wie auch hier schon mehrfach geschrieben war Weidlich eine Enttäuschung diese Saison und bevor sein Abgang offiziell verkündet wurde hatte er ja schon nen Video von sich auf Facebook mit den besten Szenen gepostet. Pfeifen

Was interessieren mich die Abgänge von Yohua, Humbert & Co.? Würden die Leute nicht gehen, hätten die Zeitungen uns daraus einen Strick gedreht und gesagt, es seien zu viele unnütze Spieler im Kader!! Jetzt heißt es halt der RWE hat ach so schlimme 14 Abgänge..

Richtige Nackenschläge wären jetzt wirklich die Abgänge von Morabit und Drexler! Das wären die ersten Abgänge, die so nicht eingeplant und vorherzusehen sind. Ich hoffe, dass beide bleiben. Drexler hat dieses Jahr nen Sprung gemacht und ist nun mal auch ein Derby-Abseits-Held :D. Dabei sehe ich Drexler noch eher ersetzbar als Morabit! Das muss sich der Verein ordentlich versilbern lassen. Wie oben schon geschrieben müssen insgesamt da 600k drinne sein. Ansonsten macht es aus Sicht des Klubs keinen Sinn. Ich hoffe nich, dass das wie bei Cinaz mit 20k damals läuft.

So unterschiedlich kann das halt sein.
Was ist denn bitte an dem was hier so geäußert wurde unreal ?
Das der Verein (die erste Mannschaft) bei solchen Umbrüchen immer wieder bei Null anfängt,mit anderen Worten,man tritt praktisch auf der Stelle,hat ja in der Zeitung von heute sogar der Manager geäußert.
Ein Aufstieg in die 2.Liga der ja laut Herrn Rombach hier Jahr für Jahr angepeilt wird,kann auf diese Art und Weise jedenfalls nicht möglich sein.
Und auf nichts anderes stützt sich jedenfalls meine Meinung.Ich möchte nämlich das mein Verein, an dem ich seit fast 40 Jahren hänge, auch in ein paar Jahren noch existiert.Und ob das auf Dauer in der 3. Liga möglich ist,weiß wohl nur der Geier.
Und nun wieder Feuer frei !!!

@3eckenelfer : Mit den Nackenschlägen gebe ich dir Recht.Ich würde da nur den Cello noch hinzu zählen.Auch wenn sein Abgang nicht überraschend kam.
Für mich ist übrigens auch Caillas ein Verlust,auch wenn das einige anders sehen.
(07.06.2012, 11:21)3eckenelfer schrieb: [...] müssen insgesamt da 600k drinne sein... [...]

bitte???
Wäre ja schön aber diese Zahl wird wohl ein unerreichter Traum bleiben.
Vorne ne 4 hin und ich schätze mal wir kommen der Sache näher.
gut, auch ok.. vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Aber gerade für Drexler, wenn da keine Ausstiegsklaussel vorhanden ist. Sollte man mit allen Zuschlägen, Nachzahlungen usw. ne ordentliche Summe raushandeln.

Wenn es für den Morabit die kolportieren 200k gibt, dann is für Drexler ohne Klausel das auch mindestens bzw. noch mehr drinne!
ich wusste gor ni, dass ihr solch teuren spieler in euren reihen habt. da muss ich wohl mal an die GF von dynamo herantreten und nachfragen, was wir falsch gemacht haben...
und nur weil ein spieler noch vertrag hat, muss es nicht teuer sein, den rauszukaufen. zumindest nicht, wenn der dritte liga spielt.
Die Zusammenarbeit mit dem international tätigen Unternehmen kann dank verschiedener Optionen bis zu zehn Jahren betragen und garantiert den Erfurtern eine finanzielle Basis für die nächsten zwei, drei Jahre. "Wir müssen jetzt nicht mehr unsere besten Spieler verkaufen", sagte Rombach und sprach von einem "Meilenstein in der Klubgeschichte".
Quelle vom 19.07.2011

Naja, da hat sich der Präsi wohl geirrt. Schade, weil so auch kommendes Jahr der Aufstieg illusorisch ist. Du brauchst einfach ein eingespieltes, drittligaerfahrenes Team, welches nach punktuellen Abgängen der Besten (das lässt sich als Drittligist nicht vermeiden) gezielt verstärkt wird. Das haben Aalen, Sandhausen vergangenes Jahr vorgemacht und werden Chemnitz, Heidenheim und Wehen in diesem Jahr zeigen. Wenn Du immer wieder ganze Mannschaftsteile neu formieren musst und noch dazu finanziell nicht auf Rosen gebettet bist, dann reicht es eben nur für einen Mittelfeldplatz. Und das auch nur, wenn Emmerling weiterhin ein gutes Näschen hat und die Neuen einschlagen....
(07.06.2012, 13:26)punkass schrieb: Die Zusammenarbeit mit dem international tätigen Unternehmen kann dank verschiedener Optionen bis zu zehn Jahren betragen und garantiert den Erfurtern eine finanzielle Basis für die nächsten zwei, drei Jahre. "Wir müssen jetzt nicht mehr unsere besten Spieler verkaufen", sagte Rombach und sprach von einem "Meilenstein in der Klubgeschichte".
Quelle vom 19.07.2011

Naja, da hat sich der Präsi wohl geirrt. Schade, weil so auch kommendes Jahr der Aufstieg illusorisch ist. Du brauchst einfach ein eingespieltes, drittligaerfahrenes Team, welches nach punktuellen Abgängen der Besten (das lässt sich als Drittligist nicht vermeiden) gezielt verstärkt wird. Das haben Aalen, Sandhausen vergangenes Jahr vorgemacht und werden Chemnitz, Heidenheim und Wehen in diesem Jahr zeigen. Wenn Du immer wieder ganze Mannschaftsteile neu formieren musst und noch dazu finanziell nicht auf Rosen gebettet bist, dann reicht es eben nur für einen Mittelfeldplatz. Und das auch nur, wenn Emmerling weiterhin ein gutes Näschen hat und die Neuen einschlagen....

Kann ich Dir so nur punktuell zustimmen. Die Aussage von Rombach bezog sich darauf, das man dann Verkäufe wie zB Bunjaku oder Kammlott damals vermeiden kann, weil die Finanzen das zulassen.
Im konkreten Fall geht es ja darum, das beide Spieler laufenden Vertrag haben, es also nicht um Halten wegen Geld geht, sondern darum, das hier andere Vereine und die Berater der Spieler insbesondere ihr Unwesen treiben und den Abgang der Spieler forcieren wollen, auch mittels Druck über die Medien.
Aber auch da hat der Herr Präsi in der TLZ heute klare Aussagen gemacht -----> siehe Pressestelle im Forum.

(07.06.2012, 13:26)punkass schrieb: Naja, da hat sich der Präsi wohl geirrt. Schade, weil so auch kommendes Jahr der Aufstieg illusorisch ist. Du brauchst einfach ein eingespieltes, drittligaerfahrenes Team, welches nach punktuellen Abgängen der Besten (das lässt sich als Drittligist nicht vermeiden) gezielt verstärkt wird. Das haben Aalen, Sandhausen vergangenes Jahr vorgemacht und werden Chemnitz, Heidenheim und Wehen in diesem Jahr zeigen. Wenn Du immer wieder ganze Mannschaftsteile neu formieren musst und noch dazu finanziell nicht auf Rosen gebettet bist, dann reicht es eben nur für einen Mittelfeldplatz. Und das auch nur, wenn Emmerling weiterhin ein gutes Näschen hat und die Neuen einschlagen....

Unterschreib ich mal so!
Nur wenn sich einige Spieler hier nicht sonderlich wohl fühlen bzw. beim RWE keine Entwicklungs-Chancen sehen...
(07.06.2012, 14:10)ronry schrieb: Aber auch da hat der Herr Präsi in der TLZ heute klare Aussagen gemacht -----> siehe Pressestelle im Forum.

Wir sind uns doch sicherlich einig darin das es nur eine Frage von "zwischen Daumen und Zeigefinger" ist..........................
(07.06.2012, 14:34)stroh schrieb: Wir sind uns doch sicherlich einig darin das es nur eine Frage von "zwischen Daumen und Zeigefinger" ist..........................

Außerdem hat Rolle schon so manche "klare Ansage gemacht"...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 52.813 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 13.476 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 17.991 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste