Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
Der letzte Satz klingt ja verheißungsvoll, ist doch aber ein etwas löchriges Argument. Einen Spieler Anfang 20 interessiert noch nicht, was er in 15 Jahren macht und die Frage ist außerdem, wieviele Jobs im Verein hat man zu vergeben? Ich denke, aktuell würde diese Option erst mal für Rudi und Caillas passen.
Jo, Caillas könnte mal als Arschtreter oder so anstellen. :D
Zitat:Natürlich gibt es immer Spieler bei uns, die das Zeug für die 2. Liga haben, aber was ist mit Bölstler, Rockenbach u.s.w. geworden ?

Bölstler ist Stammspieler in Bielefeld. Leider aber auch nicht in der Lage, das Ruder dort herumzureissen.
Ich denke, wir sehen ihn nächste Saison als Drittligaspieler mit Bielefeld zum Punktspiel hier.
Rockenbach war zeitweise auch verletzt in Düsseldorf und wurde deswegen erst einmal in der Zweiten eingesetzt. Zudem kommt ihm nicht gerade entgegen, das die Fortuna einen katastrophalen Saisonstart hingelegt hat und dort Abstiegskampf pur herrscht, nicht unbedingt ideal für einen Fussballer, der mehr von der Technik und dem Spielerischen lebt. Zudem hat er mit Lambertz, Zoundi und Christ schon ein paar Hausnummern vor der Brust. Da muss Rocke sich durchbeissen. Er hat höhere Ansprüche gewollt mit der 2.BL, da muss er auch dort darum kämpfen, das er sie auch selbst bringt.
Es werden immer mal wieder Spieler von RWE weggehen zu höherklassigen Vereinen, in aller Regel war ihr Weg erfolgreich, was den Verein eigentlich auch stolz machen kann. Ohne RWE gebe es heute keinen Bunjaku in Nürnberg und der Schweizer Nationalmannschaft, keinen Brückner als Stammspieler in Paderborn oder hätte es früher keinen Linke, keinen Engelhardt, keinen Fritz gegeben, die immerhin Auswahlspieler waren oder sind/wieder werden hoffentlich(Fritz).
Auch Cinaz hat sich trotz aller Unkenrufe hervorragend beim FSV Frankfurt durchgesetzt und gehört zum Stamm und das gegen einen Mnari, der aus der Bundesliga kam und daheim Auswahlspieler war.
Der Verein wird schon kämpfen, das der ein oder andere hier bleibt. Aber wie Rombach schon sagt - die Finanzen müssen passen und der Spieler will sicher eine Perspektive sehen. Beides gehört da zusammen.
Und das ist untrennbar verknüpft mit der Person des Trainers, mit einer gewachsenen eingespielten Mannschaft mit Potential nach oben, der Stadionfrage und Sponsoren und Geldgebern, die vom Verein überzeugt sind und ein sinnvolles Investment in RWE sehen. Dazu kommt die weitere Entwicklung unseres eigenen Nachwuchses, damit man nicht immer Geld für Spieler ausgeben muss, sondern vom Eigenen leben kann.
Ganz überzeugende Beispiele in der Richtung waren für mich Stuttgart unter Magath und aktuell Klopp mit dem BVB. Besinnung auf eigene Potenzen, auf junge Spieler mit Potential, die gleichzeitig eine Identifikation mit dem Verein herstellen, gepaart mit erfahrenen älteren Spielern, die auch noch Ziele haben und nicht einen Rentenvertrag suchen. Schlicht gesagt eine Vereinsphilosophie, die ich in der Aussendarstellung bei RWE noch etwas vermisse und die auch gelebt wird.
Mir wurde gerade von einem Nürnberger zugetragen, dass Heute in den dortigen Tageszeitungen Semmer ganz stark mit dem FCN in Verbindung gebracht wird? Kann das jemand bestätigen? Wir haben hier ja irgendwo "Erfurt-Nürnberger". zwinker Auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann... aber man weiß ja nie.
Bunjaku ist damals auch nach Nürnberg, könnt ich mir schon Vorstellen das die an ihm interessiert sind
Vielleicht bieten sie ja einen Tausch Semmer gegen Bunjaku an zwinker
Ich glaube die würden uns eher wieder sone Blinse wie Pagenburg unterschieben. Ich denke da an Eigler oder Boakye. Lachen2
(07.12.2010, 11:09)Withurphesfurtia schrieb: "Erfurt-Nürnberger"

vielleicht könnt ihr ja dann DIE BAHN als neuen hauptsponsor gewinnen...

oder Gündogan gegen SemmerLachen2
Semmer ist IMHO einer unserer wichtigsten Spieler, noch dazu ein Sympath durch und durch. Es wäre sportlich und menschlich eine Katastrophe, ihn zu verlieren.

Der Verein sollte alles tun, um ihn zu halten.
Ich Beten dass er bleibt
ja er tut der Mannschaft echt gut. Ich bin recht zuversichtlich das er bleibt, wenn es weiter so läuft
Das wäre für mich der größte Verlust, wenn wir Semmer nicht halten können. Aber das liebe Geld halt..
(07.12.2010, 11:55)Phlippo1 schrieb: oder Gündogan gegen SemmerLachen2

gündogan gegen Pohl würd mir gefallen......zwinker
(07.12.2010, 13:51)schico schrieb: gündogan gegen Pohl würd mir gefallen......zwinker

das wäre mal ein Fairer TauschLachen3
Sollte er nicht zu halten sein und schon in der Winterpause gehen, was ich auch sehr bedauern würde, dann aber die höchtmögliche Ablöse sofort einsacken und nicht solchen Kinderkram mit geringerer Summe sofort, dafür einen anderen Spieler im Tausch oder Nachschlag bei Aufstieg/20 Einsätzen/Berufung Nationalmannschaft etc.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.385 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.370 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.873 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste