Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
(10.07.2010, 14:21)miss aufgeregt schrieb: kurze frage..laut unserer homepage haben wir derzeit einen 24 mann kader...laut transfermarkt 26...

matti und handke fehlen auf unserer homepage. weiß da jemand was genaues? denn handke war ja zb auch mit in zella.

Nach meinem Kenntnisstand haben wir aktuell einen 25er-Kader. Langer wird auf der RWE-HP unter der U23 geführt... ich glaube, dass war auch schon letzte Saison so. Handke gehört noch zum Kader, würde aber wahrscheinlich die Freigabe erhalten, wenn er etwas Besseres findet.

Bei transfermarkt.de taucht im RWE-Kader noch Christoph Göbel als 26. Spieler auf. Dieser ist aber seit Donnerstag bei Sportfreunde Siegen unter Vertrag. Ich glaube, darüber war auch mal ein Artikel in der Pressestelle.

Reichwein wäre dann also Spieler Nummer 26... so langsam muss man also aufpassen, dass der Kader nicht so aufbläht. Laut Hörgl strebt man ja einen 20er-Kader an... davon ist man noch weit entfernt.
(10.07.2010, 14:42)Mainzer schrieb:
(10.07.2010, 14:07)Steph2708 schrieb: ja, das ball-hin-und-her-geschiebe zusammen mit einem herrn nowak in der 4er-kette ging einen schon ganz schön auf den geist...!
Hauptanteil an diesen Aktionen hatte aber ein gewisser Herr Holst, der mitunter den Ball auch mal gerne zum Gegner schob.

Ansonsten kann ich zu TB nicht viel sagen, da ich ihn seit 3 Jahren nicht mehr habe spielen sehen. Dass er in Fürth und zuletzt in Paderborn fast gar nicht zum Einsatz kam, spricht allerdings nicht gerade dafür, dass er sich weiter entwickelt hätte.

TB hat nach seinem Wechsel nach Fürth sich unter Labbadia erstmal hinten anstellen müssen und das bei einer sehr erfahrenen und eingespielten Abwehr. Auch unter Möhlmann später wurde es nicht besser und er kam nur sporadisch in der 2. Liga zum Einsatz. Zwar wurde er dann häufig bei deren Zweiter eingesetzt, aber eben Bayernliga damals. Nach seinem Wechsel letzten Winter mit Brückner nach Paderborn zog er sich sofort einen Kreuzbandriss zu und weitere Schäden am Knie. Er war ja letztes Frühjahr oft zu Rwe - Spielen da, weil er einen Großteil der Reha hier gemacht hat. Und rechnete selber damit, das er erst nach der Jetzigen Winterpause wieder spielen kann. Ich habe ihn aber seitdem nicht mehr gesehen und er stand auch so gut wie nie im Kader bei Paderborn in der Rückrunde. Ergo- gut 1 1/2 Jahre Reha und Aufbautraining fast ohne Spielpraxis. Wenn überhaupt, ist er maximal Ergänzungsspieler für die IV, Für den 6er halte ich ihn schlicht für ungeeignet. Der braucht erstmal wieder regelmässig Spiele, vielleicht in der Zweiten als Chance für ihn. Also der Transfer muß nicht zwingend sein. Und langsam müßten mal einige gehen erst. Das der Kader eine Struktur hat und nicht aufgebläht ist mit perspektivlosen Spielern. Ja und OMF würde ich auch so sehen, das das wichtiger wäre, besonders links.
Wenn man TB einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, kann man eigentlich nichts falsch machen. Er wäre ein guter Back-Up für die IV und vielleicht kann er im Laufe der Saison Pohl verdrängen, den ich nicht unbedingt in der Startelf sehen muss.
(10.07.2010, 15:14)Napoleon schrieb: Wenn man TB einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, kann man eigentlich nichts falsch machen. Er wäre ein guter Back-Up für die IV und vielleicht kann er im Laufe der Saison Pohl verdrängen, den ich nicht unbedingt in der Startelf sehen muss.

Sehe ich genauso , Pohl ist immer für eine Überraschung gut halte ihn für einen Wackelkandidaten da hinten drin !
Ich würde Tom Bertram nicht holen. Wir sind kein Auffanglager für ehemalige RWE-Talente, die sich woanders nicht durchsetzen konnten. Ich glaube auch nicht dass er uns in irgend einer Form weiterhelfen könnte. So schlecht war unsere Abwehr letze Saison nun auch nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden aus der Stammelf verdrengen kann. Das hat er woander auch nicht geschaft, auch wenn er lange verletzt war, ist das kein Grund ihn zurück zu holen. Dann erst recht nicht. Vielleicht sucht ja Red Bull noch jemanden.
... mal ne neutral gestellte Frage:
würdet ihr, jemanden, der nicht in EF gespielt hat bzw. Tom Bertram heißt, ein gelernter Defensivspieler ist und seit Weihnachten 2008 46 Minuten in der 3. Liga und 0 Minuten in der 2. Liga gespielt hat als neue "Defensivhoffnung" verpflichten ? ich habe null Probleme mit seiner Person aber ... rein aus sportlicher Sicht und der Erfahrung mit Herrn Smisek wäre mir das Risiko zu hoch ! ich will nicht im geringsten polemisieren - aber ich hab die Befürchtung der Name von Tom hängt höher als dessen sportliche Perspektive für den RWE ...
Zu den Spielern, die gehen sollen: Ist es jetzt so, dass der Verein unbedingt eine Ablöse will oder würden wir diejenigen auch ohne abgeben, bloß um sie aus dem Kader und von der Gehaltsliste zu bekommen?

24 bis 26, von denen es 3 bis 5 nicht mal regelmäßig auf die Ersatzbank schaffen werden, sind eindeutig zu viel und Geldverbrennung!
(10.07.2010, 17:09)Björn78 schrieb: ... mal ne neutral gestellte Frage:
würdet ihr, jemanden, der nicht in EF gespielt hat bzw. Tom Bertram heißt, ein gelernter Defensivspieler ist und seit Weihnachten 2008 46 Minuten in der 3. Liga und 0 Minuten in der 2. Liga gespielt hat als neue "Defensivhoffnung" verpflichten ? ich habe null Probleme mit seiner Person aber ... rein aus sportlicher Sicht und der Erfahrung mit Herrn Smisek wäre mir das Risiko zu hoch ! ich will nicht im geringsten polemisieren - aber ich hab die Befürchtung der Name von Tom hängt höher als dessen sportliche Perspektive für den RWE ...

Bei Bertram weiss man, was man hat und bei einem leistungsbezogenen Vertrag hält sich das Risiko doch sehr in Grenzen.
(10.07.2010, 17:12)Sondershäuser schrieb: Zu den Spielern, die gehen sollen: Ist es jetzt so, dass der Verein unbedingt eine Ablöse will oder würden wir diejenigen auch ohne abgeben, bloß um sie aus dem Kader und von der Gehaltsliste zu bekommen?

24 bis 26, von denen es 3 bis 5 nicht mal regelmäßig auf die Ersatzbank schaffen werden, sind eindeutig zu viel und Geldverbrennung!

Ich gehe mal davon aus das man sie sehr gern auch ohne Ablöse ziehen lassen würde nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen . Ich schätze mal das sich da vielleicht erst etwas im Winter tun wird , wenn es einige verzweifelte Teams geben wird die auf teufel komm raus neue Spieler holen wollen oder müssen um der sportlichen Talfahrt entgegen zu wirken .
Also wenn der RWE einem Spieler aus sportlichen Gründen einen Vereinswechsel nahe legt, dann rechnet glaub ich niemand mit nur einem Cent Ablöse. Die Vereine die da in Frage kommen, könnten eh keine Ablöse zahlen. Da wird es schon schwierig, das Gehalt zu stemmen. Ich glaub, in der Geschäftsstelle ist man froh wenn jemand von der Gehaltsliste runter ist.
... können ohne Ablöse gehen !
@Napoleon: bei Bertram weiss man was man vor 2 Jahren gehabt hätte - mehr nicht ... aber ich lass mich überraschen, bin skeptisch - lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ... Cool
laut dem U23 Thema spielt er heute mit der U23 vom RWe im Testspiel hier der link http://board.rwe-community.de/showthread...843&page=2 da in den letzten 5 Beiträgen stehts
(10.07.2010, 17:34)Björn78 schrieb: ... können ohne Ablöse gehen !
@Napoleon: bei Bertram weiss man was man vor 2 Jahren gehabt hätte - mehr nicht ... aber ich lass mich überraschen, bin skeptisch - lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ... Cool

Ich glaube nicht, dass er das Fußballspielen verlernt hat.
(10.07.2010, 17:15)Napoleon schrieb:
(10.07.2010, 17:09)Björn78 schrieb: ...

Bei Bertram weiss man, was man hat ....

Ach ja, was denn? Das Pohl menschlich nicht ganz einfach zu sein scheint wird ja hier immer mal wieder beschrieben. Ok, mag so sein, ist mir aber völlig Latte. Er soll Tore verhindern und nicht zur Kuschelstunde kommen. Für mich ist und bleibt er der Stabilisator der Abwehr. Ohne ihn sehe es düsterer aus (auf die abgelaufene Saison beogen. Nein, ich vergesse nicht seine Aussetzer, und ich vergesse auch nicht die ständigen Kerzen von Möckel und die Böcke der AVs). Aber egal, ich finde Pohl gut und möchte in der IV nicht auf ihn verzichten. Bertram muß ich hier (im RWE-Dress) nicht sehen.
(10.07.2010, 19:26)Napoleon schrieb:
(10.07.2010, 17:34)Björn78 schrieb: ... können ohne Ablöse gehen !

Ich glaube nicht, dass er das Fußballspielen verlernt hat.

@Kleckerkönig: Ich verweise auf diese Aussage.zwinker Außerdem habe ich geschrieben, dass man sehen wird, ob er Pohl verdrängen kann. Ich halte es nicht für unmöglich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.424 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.377 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.937 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste