Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
Auch ich spekuliere mal mit: Ich denke, unter der magischen Millionengrenze wird niemand drüber nachdenken, Chippi ziehen zu lassen.
Wenn er kommende Saison ähnlich stark spielen sollte wie jetzt, ist er quasi unsere Lebensversicherung. Wo würden wir denn ohne ihn stehen ? Darüber möchte ich gar nicht nachdenken.
Außerdem ist ein Verkauf doch auch Ende nächster Saison noch möglich, da wir ja die Option ziehen könnten und dann wäre wieder eine Ablöse fällig.
klar wünscht sich hier wenn jeder viel Geld aber ne Million?
kann nicht euer Ernst sein
warum sollte er das wert sein??
der Markt wäre eventuell gut für 500.000€
alles andere ist Wunschdenken

und wenn wir in den nächsten 2 jahren nicht aufsteigen und uns in der 2.Liga halten muß er auch weggehen um sich weiter zu entwickeln
(03.05.2010, 20:12)Viva Erfordia schrieb:
(03.05.2010, 18:57)Dresdner schrieb:
(03.05.2010, 18:54)Steph2708 schrieb: 400.000

nimma das wird rausspringen.

Dann bleibt er halt da und erfüllt seinen Vertrag ! Für so ein Handgeld würde ich unser Tafelsilber niemals verschachern ! Aber wer kann schon in die Köpfe schauen, die aus dem Steinhaus gucken :peace:

und wer weiß schon über die finanzielle lage unseres vereins ganz genau bescheid...???
Es gab Spieler, die waren weitaus jünger. Die wurden für horrende Summen meißt von englischen Klubs aufgegkauft.
Und Carsten ist nun mal momentan ein Riesentalent.
Warum also nicht entsprechendes Geld für ihn verlangen?!
Also hier wird das Fell des Bären schon zerlegt obwohl er noch garnicht Tot ist .Sicher gibt es Interessenten für Chippi und wenn ich das Gladbach-Forum lese haben ihn ja manche schon fast gekauft.
Fakt ist jedoch er hat einen Gültigen Vertrag bei uns er gilt eigentlich momentan als Unverkäuflich ,er selbst hat nach meinem Kenntnisstand keine Wechselabsichten und hier wird Verkauft auf Teufel komm raus wie an der Börse . Echt schlimm
(04.05.2010, 10:57)dj_mario2009 schrieb: .... er selbst hat nach meinem Kenntnisstand keine Wechselabsichten und hier wird Verkauft auf Teufel komm raus wie an der Börse . Echt schlimm

Natürlich würden sich alle freuen, wenn er dableiben würde. Der Publikumsliebling schlechthin ist er durch seine unbekümmerte Art, sein attraktives Spiel und seine jahrelange Zugehörigkeit zum RWE sowieso schon geworden (nicht wenige ergänzen bei seiner Nennung im Stadion schon den Zusatz "Fußballgott" zwinker )
Fakt ist aber eben auch, dass wir nicht der FC Bayern sind - eine entsprechend hohe Offerte vorausgesetzt müsste man ihn ziehen lassen - das wäre wirtschaftlich kaum anders zu vertreten.
Und sportlich? Krebsen wir dann weiter da unten rum? Da hab ich keine Lust drauf...
(04.05.2010, 11:51)Christopher schrieb: Und sportlich? Krebsen wir dann weiter da unten rum? Da hab ich keine Lust drauf...

Genau!
Und das wäre der Punkt, wo das Präsidium mal auf Risiko gehen sollte.
Sprich den Jungen auf Biegen und Brechen halten.
Den Vertrag verlängern mit ner Ausstiegsklausel von ner Mille oder mehr...
(04.05.2010, 10:06)Kaeffchen schrieb: klar wünscht sich hier wenn jeder viel Geld aber ne Million?
kann nicht euer Ernst sein
warum sollte er das wert sein??
der Markt wäre eventuell gut für 500.000€
alles andere ist Wunschdenken

und wenn wir in den nächsten 2 jahren nicht aufsteigen und uns in der 2.Liga halten muß er auch weggehen um sich weiter zu entwickeln

Warum sollten wir ihn weg geben für so wenig Geld? Es geht ja hier nicht um die Bildmarktwerttabelle, sondern darum wann wir den sportlichen Verlust verschmerzen können. Wenn 500 K ca. 10 % unseres Etats sind, dann ist es sicher mehr als wir für einen einzelnen Spieler aufbringen können. Allerdings haben wir auch nur einen Chippi und es kommt auch nicht jedes Jahr so ein Spieler aus der Jugend nach. Klar kann man einen älteren Stürmer für wenig Geld verpflichten, aber wer garantiert, dass dieser einschlägt? Also müssen wir vielleicht 2-3 Stürmer verpflichten und
hoffen das uns einer davon weiterbringt? Wenn uns die 3 Ersatzstürmer jeweils 7-12.000 €uro im Monat kosten haben wir die Äblöse schon fast verbraucht. Also nicht für so einen geringen Preis verrammschen.
Nach der kommenden Saison könnte ich es nachvollziehen, wenn er uns für die obligatorische Mio. verläßt, aber momentan müßte die Summe deutlich höher sein.
1Mio. für einen Drittligaspieler, der nächstes Jahr noch 1Jahr Vertrag hat??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Aber ich ... dann bleibt er eben hier ! :)
Ich erinnere nur mal an die Altintopbrüder!
http://www.transfermarkt.de/de/hamit-alt..._1792.html
und schaut euch mal deren Ablöse an!
Trotzdem würde es mich am meisten freuen, wenn er hier bleibt!
Das wird noch der neue Fußballgott Erfurts ;-)
(04.05.2010, 15:55)Airfurter schrieb: Ich erinnere nur mal an die Altintopbrüder!
http://www.transfermarkt.de/de/hamit-alt..._1792.html
und schaut euch mal deren Ablöse an!
Trotzdem würde es mich am meisten freuen, wenn er hier bleibt!
Das wird noch der neue Fußballgott Erfurts ;-)

Und schau Dir mal an, wie sich Wattenscheid in den Folgejahren entwickelt hat. Das ist so gar kein schönes Beispiel;-)
Sehr schönes Beispiel, Airfurter!!! 2,5 Mio. Ablöse für einen damaligen Regionaligaspieler, da kann man langsam anfangen darüber nachzudenken, aber nicht bei den hier genannten Summen.
@tinynho, der Airfurter hat doch nicht geschrieben, dass er ihn abgeben möchte.

Man sollte hier lieber darüber spekulieren, welcher Spieler für die neue Saison zu uns wechselt, als über einen Spieler der sagt, dass er gerne noch ein Jahr bleibt und zwei an den Verein gebunden ist.
Wir haben gerade 2 Probespieler. Steht auf unserer Homepage.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.386 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.370 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.873 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste