Transfergerüchte 2010 - 2011
|
Was wünsche ich mir für die neue Saison?? Trennen wir das mal nach sportlichem Teil und dem Umfeld und Strukturen im Verein.
Im sportlichen Bereich wäre ich dafür, das die Mannschaft punktuell und gezielt verstärkt wird. Nimmt man die Aussagen von Emma als Grundlage, hat er anscheinend vor, die Mannschaft generell zuerst mit Doppel-6 spielen zu lassen - ein System. was komischerweise in den letzten Jahren immer noch am besten funktionierte. Und ja zum Großteil von Emma auch in den letzten Spielen gebracht wurde. Da man Rockenbach derzeit nicht gleichwertig wird ersetzen können und ein guter 10-er für die 3.Liga einfach schwer zu finden ist, geht mir das Anforderungsprofil schon ein. Ein 6-er mit Qualitäten in der Spieleröffnung. Dazu weitere Spieler für die Aussenbahnen, die schnell und technisch beschlagen sind. In dem Sinne wünsche ich mir Verbesserungen im Spielaufbau - weniger lange Bälle von hinten, ein früh einsetzendes Pressing mit Balleroberung ( das muss in unserem MF einfach konsequenter gespielt werden als bisher) und einem Offensivspiel über Aussen - dazu ist dringend die Qualität der Flanken zu verbessern. Die Schulung der Spieler für den Blick auf den Mitspieler, so das auch mal gescheite Seitenwechsel heraus kommen. Das Spiel bis zur Grundlinie mit Aushebeln der gegnerischen Abwehr durch den genauen Pass zurück in den Rücken der Abwehr, dazu gehört natürlich auch die Verbesserung der Laufwege und das blinde Verstehen der Spieler auf dem Platz sowie eine bessere Staffelung bei eigenem Angriff. heisst konkret - geht Spieler A die Aussenbahn runter bis zur Grundlinie und flankt oder passt genau in den Strafraum, müssen dort die Spieler gut gestellt in Position stehen. Wünschenswert ist bei einigen Spielern eine Verbesserung der Technik im Training( Ballannahme, Ballmitnahme in der Bewegung, genaues Passpiel bei der Weiterleitung des Balles). Weiterhin dürfte intensiver geübt werden an verschiedenen Varianten der Standards ( Freistöße, Eckbälle - insbesondere das Wegziehen der Ecken vom gegnerischen Torwart ), verbunden mit einem besseren Blick der Spieler für das Positionieren ( zu oft wird da im Haufen auf engem Raum gestanden). Weiterhin auch die Variante Schüsse aus der zweiten Reihe auch unter Bedrängnis - einige Spieler versuchen das, aber dann oft meilenweit daneben, was auf Technikmängel deutet- jedenfalls teilweise. Verbesserungswürdig ist auch das Durchsetzen im 1:1 beim eigenen Angriff - wenn einer wie Malura mit Pferdelunge zwar die Aussenbahn beackert, aber kaum eine vernünftige Flanke herein bringt bzw dann permanent den Zweikampf sucht gegen 1-3 Gegenspieler und den Ball dann wieder verliert, weil er sich festrennt, bringt das ja auch nichts Effektives. Dazu gehört aber auch im Umkehrschluss das Anbieten durch freie Spieler, damit der Ballführende überhaupt eine Anspielmöglichkeit hat. Auch das ist verbesserungswürdig. Ich denke, das Emma auch weiter am Defensivverhalten arbeiten wird, damit endlich mal frühzeitig attackiert wird, der Gegner vom Strafraum ferngehalten wird und nicht nur begleitet wird. Gegen spielstarke Mannschaften wie BVB II oder auch im Match gegen Aue war das teilweise ein Manko. Lobende Ausnahme sehe ich da derzeit bei Kammlott, der das bereits ganz vorn beginnt und uns dadurch als Einzelkämpfer in einigen Spielen Chancen eröffnet hat. Das erfordert natürlich auch mehr gedankliche Frische und Konzentration. Wenn Kammlott dann mal eine Balleroberung bereits vorn gelang, dann rückten die anderen oft viel zu spät nach und das Ganze verpuffte dann in Einzelaktionen. Ja, so in etwa würde ich das sehen. Bei der Verpflichtung neuer Spieler brauchen wir nicht zwingend 5-7 Neue. 3-4 neue Spieler für die genannten Positionen mit guter Qualität, die nicht ergänzen, sondern die Mannschaft verstärken, wären mMn ausreichend. im Tor sind wir soweit gut besetzt, wenn Orlishausen weiter an seinen Schwächen arbeitet( Eckbälle, Flanken - die unterlaufen werden, Strafraumbeherrschung, Kommandos an die Abwehrspieler, gedankliche Schnelligkeit) und seine Konstanz festigt. Dahinter kann sich Sponsel weiter entwickeln - vielleicht sollte man ihm auch über die Zweite mehr Spielpraxis einräumen statt nur die Bank zu drücken in der Ersten. Ich weiss nicht, ob man die Ambition verfolgt, die Zweite soweit zu entwickeln, das sie mal fähig für einen RL-Aufstieg ist. In der Abwehr wäre auf links noch ein guter Spieler nötig. Hillebrand spielt im wesentlichen Durchschnitt und solide, mehr aber nicht. Ströhl fehlt Erfahrung und sein Stellungsspiel ist verbesserungswürdig, sein häufiges Überlaufen werden zeugt davon. Da muss er an sich arbeiten und von den Älteren mit geführt werden. In der IV haben wir mit Pohl/Möckel und dahinter Handke ein gutes Trio, notweise kann Hillebrand einrücken. Ich hoffe, das Eckermann aus der Zweiten hier hoch geführt werden kann. Rechts haben wir Malura und Stenzel, letzterer hat sich diese Saison -denke ich - auch weiter entwickelt, kan auch im MF aussen und auf dem 6-er ganz gut. Auf dem 6-er unbestritten Cinaz, dazu alternativ Bölstler oder beide auf Doppel-6, alternativ auch mal Stenzel. Aussen Stenzel, Hauswald, Semmer auf links auch möglich. Bei Pagenburg hoffe ich auf Emma, das er sein Potential herausholt, ihn robuster macht und weniger verletzungsanfällig macht. Als Verstärkungen auf diesen Positionen könnte ich mir Tornieporth von Hessen Kassel vorstellen - schnell, beidfüssig !! und auf beiden Aussenbahnen einsetzbar. Damit wären mehr Alternativen bei Verletzungen und Sperren gegeben. Offensiv - ja , das wird unsere Schwachstelle. Ich weiss nicht, ob Emma es schafft, den Becker da weiter zu bringen. Dann wäre das eine Lösung. Damit könnte er taktisch auch mal die Doppel-6 auflösen. Die Vorausetzungen hätte Becker. Im Angriff Kammlott und Semmer. Hier würde ich aber auch Beck nach und nach als langen Kerl mit reinbringen und entwickeln. Und mich eventuell nach einem weiteren Stürmer umsehen. In dem Sinne würde ich Smisek und Lüttmann abgeben, ebenso Humbert. Sollten sie dableiben, wäre Emma hier wieder gefragt, die 3 vorwärts zu bringen. Das wäre meine Argumentation für die neue Saison. (30.04.2010, 09:36)ronry schrieb: Was wünsche ich mir für die neue Saison?? Im sportlichen Bereich wäre ich dafür, das die Mannschaft punktuell und gezielt verstärkt wird. Nimmt man die Aussagen von Emma als Grundlage, hat er anscheinend vor, die Mannschaft generell zuerst mit Doppel-6 spielen zu lassen - ein System. was komischerweise in den letzten Jahren immer noch am besten funktionierte. Und ja zum Großteil von Emma auch in den letzten Spielen gebracht wurde. Vollste Zustimmung meinerseits - Klasse Beitrag, denn genau so würde ich es mir auch wünschen ! (30.04.2010, 16:06)Insider schrieb: INSIDER berichtet : Quelle? Wunsch? oder wilde Spekulation? (30.04.2010, 16:54)RWEpaule schrieb:(30.04.2010, 16:06)Insider schrieb: INSIDER berichtet : Insider sagt er doch :lachen:
Matze Holst zurück zu uns ???
TA schrieb: Nach Informationen unserer Zeitung bahnt sich die Rückkehr von Ex-Kapitän Matthias Holst an, dessen Vertrag beim SC Paderborn nicht verlängert wird. Bis 2008 hatte der 27-Jährige in Erfurt den Abwehrchef gegeben, ehe er Ex-Trainer Pavel Dotchev nach Westfalen folgte.
aber dann bitte nicht wieder die freistöße aus 40 metern sinnlos auf's tor ballern...
Das wäre ja ein Paukenschlag.. fand ihn schon immer gut !
starke Persönlichkeit und starker verteidiger aber sind bestimmt auch 2 liga vereine interessiert
Soweit ich mich erinnere, hat er sich nach seinem Abschied niemals schlecht gegen den RWE geäußert, auch nicht vor und nach den Spielen der Paderborner gegen uns. Und solange er nicht die Anzeigetafel demoliert, kann er gerne aus 40 Metern draufballern, vielleicht geht doch mal einer rein, soviele Tore nach Freistößen aus der Distanz haben wir in letzter Zeit auch nicht geschossen...
Ich kann mich da aber zumindest noch an den "Holst-Hammer" erinnern.
Stand sogar glaube zur Wahl "Tor der Woche"!?!
Die Frage ist doch wer aus unserer IV für ihn weichen müsste?
Möckel fand ich egtl. fast immer sehr positiv und Pohl ist auch zu einer festen Größe geworden...
Stichwort "Konkurrenzkampf". Die Herren in der IV konnten sich bislang ja immer recht sicher sein.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 84.177 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.366 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.863 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste