Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
(25.04.2010, 10:50)Withurphesfurtia schrieb: [ansonsten kommen wir nie aus der 3.Liga raus

Wäre das so schlimm?
Ich fänd's besser, ein paar anstädige Spielzeiten in der 3. Liga hinzulegen, eine Mannschaft aufzubauen, die auch zusammenbleibt (und damit punktet) und so das Publikum anzulocken. Das kommt von alleine, wenn schöne Spiele mit Kampfgeist gezeigt werden. Und es bleibt weg, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen, wie in dieser Saison.
Und wenn alles geordnet ist, Hörgl's Scouting-Abteilung läuft, dann sollten wir mal wieder einen Gedanken nach oben verschwenden. Vorher ist alles Harakiri.
Was die Transfers angeht, so würde ich mir auch den kleinen Kerl von BVB II wünschen, denke mir aber, den haben schon andere auf der Liste, die mehr bieten können.
(25.04.2010, 12:55)Raphael schrieb: Wäre das so schlimm?
Ich fänd's besser, ein paar anstädige Spielzeiten in der 3. Liga hinzulegen, eine Mannschaft aufzubauen, die auch zusammenbleibt (und damit punktet) und so das Publikum anzulocken. Das kommt von alleine, wenn schöne Spiele mit Kampfgeist gezeigt werden [...]
Hast du die letzten Jahre verpasst?
Das, was du beschreibst, hat der Verein seit dem Zweitligaabstieg gemacht.
Ein konstanter Aufbau ist in der 3.Liga nicht möglich, früher oder später werden dir immer die besten Spieler von anderen Clubs weggeholt.
Das ist 'Im Kreis-Gedrehe', ohne auch nur ein bisschen was zu erreichen.
Im Grunde genommen sind wir jetzt wieder am gleichen Punkt wie nach Jahr 2 nach dem Zweitligaabstieg.

Wir können natürlich auch wieder die halbe Regionalliga verpflichten und uns am Saisonende 10/11 über einen 10.Platz freuen. Im gleichen Zuge können wir uns aber auch wieder auf einen noch kleineren Etat zur Saison 2011/2012 freuen. Da verpflichten wir dann die halbe Oberliga und freuen uns am Saisonende 11/12 über Platz 12. mit dem noch kleineren Etat zur Saison 12/13 verpflichten wir dann Oberliga-Bankdrücker. Und heulen am Ende Rotz & Wasser, weil wir abgestiegen sind.

Wer das so will, bitte. Das ist ein Tod auf Zeit. Jede Saison ein Messerstich mehr. Ich strebe dann doch lieber einen schnellen Aufstieg in die 2.Bundesliga an - lieber Gestern als Morgen. Nur in der 2.Bundesliga hat der Verein die Chance gesund zu werden. Nur in der 2.Bundesliga kann der Verein auf Dauer überleben. 3.Liga hingegen geht vielleicht noch 2, wenns gut läuft 3 Jahre. Dann wars das aber auch für lange Zeit mit Profifußball.
(25.04.2010, 12:55)Raphael schrieb:
(25.04.2010, 10:50)Withurphesfurtia schrieb: [ansonsten kommen wir nie aus der 3.Liga raus

Wäre das so schlimm?
Ich fänd's besser, ein paar anstädige Spielzeiten in der 3. Liga hinzulegen, eine Mannschaft aufzubauen, die auch zusammenbleibt (und damit punktet) und so das Publikum anzulocken. Das kommt von alleine, wenn schöne Spiele mit Kampfgeist gezeigt werden. Und es bleibt weg, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen, wie in dieser Saison.
Und wenn alles geordnet ist, Hörgl's Scouting-Abteilung läuft, dann sollten wir mal wieder einen Gedanken nach oben verschwenden. Vorher ist alles Harakiri.
Was die Transfers angeht, so würde ich mir auch den kleinen Kerl von BVB II wünschen, denke mir aber, den haben schon andere auf der Liste, die mehr bieten können.

richtig, außerdem habe ich keinen bock auf freitag- oder gar montagabend-spiele. da kann ich nämlich nicht.
das ist finanziell nicht möglich! manche checken es echt nie...
Also, bevor hier gleich wieder irgend jemand die Keule auspackt: Ja, ich habe keine Ahnung vom Fußball. Und nein, ich werde auch keine Ahnung mehr kriegen. Bin nur ein ganz normaler Mensch, der sich über seinen Verein freut und ärgert. Und der in der Lage ist, ein paar Gedanken geradeaus zu haben. Mehr nicht.

(25.04.2010, 13:09)Withurphesfurtia schrieb: Hast du die letzten Jahre verpasst?
Wäre manchmal besser gewesen. :D

(25.04.2010, 13:09)Withurphesfurtia schrieb: Das, was du beschreibst, hat der Verein seit dem Zweitligaabstieg gemacht.
Naja, hätte er einige Dinger etwas leiser und sanfter gemacht, wären wir weiter. Jede Wette. Beutel, Hörgl, Aufstieg, Fanbetreue - das hat wirklich gekostet.

(25.04.2010, 13:09)Withurphesfurtia schrieb: Ein konstanter Aufbau ist in der 3.Liga nicht möglich, früher oder später werden dir immer die besten Spieler von anderen Clubs weggeholt.

Mag sein. Aber warum schafft's dann immer wieder Aue?

(25.04.2010, 13:09)Withurphesfurtia schrieb: Wer das so will, bitte. Das ist ein Tod auf Zeit.
Glaube ich nicht. Der Tod auf Zeit ist ein mieses Verhältnis Fans/Verein. Drecksspiele. Große Klappe.

(25.04.2010, 13:09)Withurphesfurtia schrieb: Nur in der 2.Bundesliga kann der Verein auf Dauer überleben. 3.Liga hingegen geht vielleicht noch 2, wenns gut läuft 3 Jahre.

Das behauptet jeder. Muss deshalb aber nicht stimmen. Wenn's so wäre, könnten wir den Laden gleich dicht machen. Dazu fehlen uns die Fans, die Sponsoren, die Spieler.
Um mal beim Thema zu bleiben - jetzt wo Dortmund II abgestiegen ist möchte ich mal Yasin Öztekin, Sebastian Hille und Sebastian Tyrala als äußerst interessante Spieler und mögliche Neuzugänge ins Gespräch bringen. zwinker

Vielleicht braucht Aue nach dem Aufstieg ja auch Alban Ramaj nicht mehr. (unwahrscheinlich, ich weiß.) Aber Emmerling müsste ihn ja eigentlich aus Emdener Zeit noch kennen - vielleicht geht da ja was. Das wäre für mich ein Hammer-Transfer. zwinker
Hille, ist das nicht der hier ? (letztes Bild unten rechts)
Der geht wenigstens mit (emotional) und schlendert nicht so teilnahmslos über den Rasen wie einige unserer Akuteure... zwinker
Fragt sich nur, ob emotional mit uns oder gegen uns... zwinker
Wes' Brot ich ess... zwinker
(25.04.2010, 15:02)holidayisland schrieb: Vielleicht braucht Aue nach dem Aufstieg ja auch Alban Ramaj nicht mehr. (unwahrscheinlich, ich weiß.) Aber Emmerling müsste ihn ja eigentlich aus Emdener Zeit noch kennen - vielleicht geht da ja was. Das wäre für mich ein Hammer-Transfer. zwinker

Ich könnte mir einige ehemalige Emdener bei uns vorstellen. Neben dem genannten Ramaj wäre das z.B. Vujanovic von Magdeburg, Spahic, Celikovic (wuppertal).
(25.04.2010, 15:02)holidayisland schrieb: Um mal beim Thema zu bleiben - jetzt wo Dortmund II abgestiegen ist möchte ich mal Yasin Öztekin, Sebastian Hille und Sebastian Tyrala als äußerst interessante Spieler und mögliche Neuzugänge ins Gespräch bringen. zwinker

davon wird sicherlich keiner nach erfurt wechseln.
Also Vujanovic würde ich eher drauf verzichten. Außerdem müßte der noch Vertrag haben. Ramaj wäre interessant. Aus ehemaliger Emdener Zeit könnte ich mir Tornieporth vorstellen von Hessen Kassel. Der ist ablösefrei und ein beidfüßiger Aussenbahnspieler. Ich denke da an die linke oder rechte Mittelfeldseite. Flankt auch gut der Junge. So doll bestückt sind wir da nämlich nicht.
Spahic hatte ich vor geraumer Zeit schon mal hier vorgeschlagen. Dann hätten wir nach Rockes Weggang wieder Jemanden, der ordentliche Freistöße treten kann...
In der TLZ von heute stand folgender Artikel kann irgend jemand dazu etwas genaueres sagen, was damit gemeint ist?
"Irritation kam schon vor dem Spiel auf, als die Erfurter erfuhren, wer angeblich zum Saisonende gehen soll. "Das interessiert uns nicht, was da steht", sagte Kapitän Samil Cinaz. Auch Trainer Stefan Emmerling zeigte sich überrascht. "Keiner von uns hat gesprochen oder sich dazu geäußert. Der Kieler Co-Trainer Bernd Heemsoth hat uns vor dem Spiel auf den Artikel aufmerksam gemacht" so Erfurts Trainer."

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.075 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.366 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.862 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste