Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
(22.11.2017, 12:10)rwejoker schrieb: Weil ich mir einfach vorstellen kann, dass der U17 Trainer keine andere Möglichkeit sah, ausgerechnet an diesem Tag nachzufragen. Könnte auch sein dass er im Vorfeld schon mehrfach versucht hat, Herrn Nowag zu erreichen. Aber der hatte ja noch wichtigeres zutun, nämlich die Presse ständig mit Informationen zu füttern. [b][/b]Jammern können nur die Sachsen. Du bist soweit entfernt, du weißt garnicht was hier abgeht. Würde mich an deiner Stelle mit Dynamo beschäftigen, da ist es momentan sportlich nicht zum besten bestellt.

Ich betone es gern nochmal - Dein Problem ist wohl ganz offensichtlich, es nur SO sehen zu wollen.

Kleine Denkanregung - wenn der Herr Nowag den Herrn Bergner als Cheftrainer ablöst und kundtut, mit dem Herrn Bergner noch ein Gespräch zu führen - könnte das bei Dir eventuell den Sachverstand auslösen, das es da zu allererst um das NLZ geht ? Nämlich , ob Herr Bergner dort wieder Leiter wird oder - wenn Herr Bergner das nicht möchte - ob Herr Nowag das NLZ leitungstechnisch neu besetzen muss und sich Gedanken machen muss, wie das weiter geführt werden muss ???

Und nochmal die Frage - hat bisher irgendjemand auch nur im Ansatz an dem NLZ gerüttelt oder das gar in Frage gestellt - was Anlass zur Sorge gebe???
(22.11.2017, 12:10)rwejoker schrieb: Jammern können nur die Sachsen. Du bist soweit entfernt, du weißt garnicht was hier abgeht.

wir jammern ni, sondern wir machen. und zum anderen biste bestens informiert. peinlich aber auch, dann mit solchen äußerungen zu kommen. und nur weil ich aus dresden komme, muss ich mich nicht zwangsläufig mit dynamo beschäftigen. ich weiß, das geht in viele köpfe nicht rein...
(22.11.2017, 11:01)rwejoker schrieb: Ja, warum nur hat der U17 Trainer sich erlaubt, auch wenn es nicht passend zur PK war, die Frage zum NLZ gestellt?! Die Antwort hast du schon selber gegeben: Keine Zeit
Und warum er keine Zeit hatte, hat er nicht korrekt beantwortet. Jetzt kann man es kundtun warum er sich nicht im NLZ hat sehen lassen, bis auf gestern, wo er TT vor die Tür gesetzt hat. Der Grund ist, weil er ständig Äußerungen in den Medien, die ihm wichtiger waren, (PK´s,  Interview´s mit MDR, Sport-Talk bei SalveTV) geben mußte, anstatt sich mal dafür Zeit zu nehmen sich im NLZ sehen zulassen. Aber das war Ihm zu diesem Zeitpunkt anscheinend nicht wichtig genug. Jetzt kann man auch vestehen, warum der U17 Trainer die Frage gestellt hat. Man sollte auch genau zuhören um was es da überhaupt ging. Auch D. Bergner hat auf seiner letzten PK darauf emotional hingewiesen. Was passierte??? Nicht´s. Frag mal sämtliche Eltern was deren Gedanken sind. Herr Nowag hat es geschafft, mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit, warum nicht zuallerst die Mitglieder informiert wurden weiß der Geier, das Ansehen noch mehr runtergezogen. Der Nachwuchs hat seit dieser Zeit einen schweren Stand, was man auch ganz gut bei der U17 u. U19 sehen kann, nicht nur dort.

So ein Quatsch.

Quo vadis RWE
(22.11.2017, 11:10)Ritter schrieb: DAS wundert mich dann noch etwas mehr. Weil ich jetz nicht wüsste weshalb er da als Leiter NLZ da mit zu reden hat.
Ich bin da wohl mit meiner Naivität so gewesen das Scouts und der Trainer Spieler vorschlagen (die in sein gedachtes System passen) und der Manager schaut was machbar ist.  Winken1

DB war neben seiner Tätigkeit als Leiter NLZ auch für das Scouting zuständig.

Wobei die Aussage "TT und DB haben mir den Kader zusammengekauft, ich hatte keine Chance da was zu machen" ja ein absolutes Armutszeugnis für SK ist.
TT ist bei Aalen als möglicher Kandidat als Sportdirektor im Gespräch. Würde ich ihm wünschen das das klappt.
Als ehemaliger Kapitän bei VfR wäre das durchaus denkbar.

Ich würde mich für ihn freuen.
Transfer-Ticker
imago

imago

LIVE! Der Transfer-Ticker Alle Wechsel auf einen Blick

++++ Mittwoch, 6. Dezember ++++

13:35 Uhr – Sportdirektor-Suche beim VfR Aalen: Scharinger und Traub Kandidaten?

Nach dem Abgang von Markus Thiele zum F.C. Hansa Rostock ist der VfR Aalen momentan auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Angeblich sollen Ex-VfR-Trainer Rainer Scharinger und Ex-VfR-Profi Torsten Traub mögliche Kandidaten sein sollen.
lt. Liga3-online.de soll der Vertrag mit Torsten Traub kurzfristig aufgelöst werden, da er in Verhandlung mit einem anderen Verein steht. Gut möglich, dass er tatsächlich nach Aalen geht.
Exklusiv! - Traub bekommt noch 15 000 Euro
....und da sind die Erfolgsprämien noch nicht dabei.
Wow + plus Firmenwagen und unbefristeten Vertrdg.......ganz schön viel für jemanden ohne Erfahrung
Man kann auch unbefristete Verträge kündigen, oder wozu gibt es offizielle Kündigungsfristen. Und Kündigungsgründe gibt es sicher genug.

BESCHÄFTIGUNGSZEIT IM UNTERNEHMEN KÜNDIGUNGSFRIST
1 bis einschließlich 4 Jahre ein Monat Kündigungsfrist zum Ende eines Kalendermonats
5 bis einschließlich 7 Jahre zwei Monate Kündigungsfrist
8 und 9 Jahre drei Monate Kündigungsfrist
Nenn die doch mal bitte - uns schreibe bitte nicht „Erfolgslosigkeit“.
Statt sich lange zu streiten wäre es vielleicht besser sich zu einigen.
(14.02.2018, 23:33)barfly schrieb: ....und da sind die Erfolgsprämien noch nicht dabei.

....Der war gut.     Lachen9
(15.02.2018, 00:32)pfanni1979 schrieb: Wow + plus Firmenwagen und unbefristeten Vertrdg.......ganz schön viel für jemanden ohne Erfahrung

Wie viel ist denn angemessen? Was verdient denn ein Angestellter in so einer Position? Was ist der Marktpreis? Welche Aufgaben hatte TT und wie viel hat er verdient? Sind die 15 t€ für ein Monat, oder für vier (November, Dezember, Januar, Februar)?

Leute, Leute, Leute.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste