Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
(21.11.2017, 16:28)Guerti schrieb: Vielen Dank für die gute geleistete Arbeit an TT. Ich glaube, irgendwann werden einige erkennen müssen, dass auch ein anderer nicht zaubern kann. Für mich ein herber Verlust für den RWE. Viele wissen gar nicht, was TT alles gemacht hat.

Dem schließe ich mich an! Hoffentlich ist es, was diese Position betrifft, keine übereilte Entscheidung. Hier geht's mMn.:Alles was Rombach lästig ist, muss fix weg. Bin gespannt, wo dass noch alles hinführen wird. Die Frage vom U17 Trainer bei der gestrigen PK, macht einem sehr nachdenklich wie es im NLZ weitergehen soll.
Vielen Dank, Alles Gute und viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben. Also ich fand TT auch nicht so schlecht wie manch andere hier. War mir noch einiges lieber als Mohren, Krause und auch Kalt.
Sonderlich leicht wirds auf der Position bei Erfurt keiner haben, ist auch irgendwie bei uns ein undankbarer Job, weil man sich ja noch darauf verlassen muss, wie sich der Trainer mit den Neuverpflichtungen verhält und inwieweit er sie einsetzt. Und wenn man mitgekriegt hat wieviele Absagen es eventuell gab, bis einer zugesagt hat, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit fast nur verlieren.
Aber jetzt kümmert sich ja erst mal Emmerling darum.
Na wenigstens da unten raus sonst ist doch das ganze Gezeter und die Entlassunswelle vorn A. rsch .....ich bin mal zuversichtlich !
(21.11.2017, 18:09)rwejoker schrieb: Dem schließe ich mich an! Hoffentlich ist es, was diese Position betrifft, keine übereilte Entscheidung. Hier geht's mMn.:Alles was Rombach lästig ist, muss fix weg. Bin gespannt, wo dass noch alles hinführen wird. Die Frage vom U17 Trainer bei der gestrigen PK, macht einem sehr nachdenklich wie es im NLZ weitergehen soll.

Kann man sich gern anschließen, weil er nun fast 8 Jahre hier gearbeitet hat. Da dankt man auch.

Alles andere sehe ich doch etwas differenzierter und hat rein garnichts mit Rombachlastig zu tun.

Wenns so einfach wäre, müsste ich die komplette GS schließen, den gesamten Nachwuchsbereich dicht machen ( der ist deswegen schon verdächtig, weil Rombach das sponsert)......
Alle Co-Trainer etc entlassen, Sakko rausschmeißen.....viel zu lange da der Mann...Ironie aus....

Und der bewusste U17-Trainer sollte sich eigentlich mal die Frage stellen - wo er gestern genau war, auf was für einer Veranstaltung.
Und wenn ihn diese Frage so sehr auf den Nägeln brennt - war bestimmt die Telenummer von Nowag erfahrbar und man hätte zumindest einen Termin zum Reden gefunden oder man geht nach der PK zu Nowag...

Gegenüber der Fanszene gestern abend hat Nowag auf Nachfrage klar gesagt, das es mit dem NLZ ohne wenn und aber weiter geht - egal, wer da Sponsor ist oder wird.
Er aber persönlich wegen vieler anderer Probleme noch keine Zeit hatte bisher, sich konkret mit dem NLZ zu beschäftigen - also Strukturen, wer da was macht etc...
Danke Thorsten, für Deinen Einsatz für RWE!

Im Sinne eines auch sportlichen Neuanfangs durchaus nachvollziehbar die Personalie. Aber ansonsten sehe ich die Entlassung auch eher kritisch. Jedenfalls nicht vergleichbar mit gewissen anderen Gestalten der Vereinsführung, und kein Grund hier Häme auszukippen. Am Ende kann er auch nur ausgeben, was er zur Verfügung hat. Zudem kann man glaube ich davon ausgehen, daß die jüngsten Transfers durchaus in Abstimmung mit SK erfolgt sind. Ein anderer muß erstmal beweisen, daß er es besser kann unter den Vorraussetzungen.
Ich denke wie @Mirko, daß den Job wohl (erstmal) Emma mit übernehmen wird. Jedenfalls wurde auf der PK ja auch sein Netzwerk hingewiesen...
(21.11.2017, 17:11)Outsider schrieb: @ Guerti...Gute geleistete Arbeit ??? Herber Verlust ??? Was hast du denn geraucht...Das kannst du doch nicht ernst meinen..Der Mann hat doch von guten Transfers ungefähr soviel Ahnung wie ich von gesunder Ernährung

Du hat ja auch keine Ahnung, was TT den ganzen Tag gemacht hat. Wie solltest du dann seine Arbeit belastbar einschätzen können?
Danke für den jahrelangen Einsatz unter schwierigen Bedingungen, Torsten Traub! Nach acht Jahren kann man aber auch mal etwas anderes probieren...betrifft beide Seiten.
(21.11.2017, 20:58)psychotron schrieb: Danke Thorsten, für Deinen Einsatz für RWE!

Jedenfalls nicht vergleichbar mit gewissen anderen Gestalten der Vereinsführung, und kein Grund hier Häme auszukippen. Am Ende kann er auch nur ausgeben, was er zur Verfügung hat.

Sehe ich genauso. Man kann das kritisch diskutieren - bei TT jedoch deutlich differenzierter als bei anderen Personen.

Zitat:Zudem kann man glaube ich davon ausgehen, daß die jüngsten Transfers durchaus in Abstimmung mit SK erfolgt sind.

Der Ansicht und Meinung war ich auch sehr lange.
Zu meiner absoluten Überraschung ist es wohl aber definitiv nicht so gewesen und spielt neben TT eine ganz andere Person eine Rolle.

Mich hat damals schon Krämers Spruch : " Wenn wir Glück haben, wird es eng .." überrascht und mich rätseln lassen....mittlererweile sehr gut nachvollziehbar - außer Dabanli hatte er wohl nichts mitzureden.

Ich hoffe, man stellt diese Zusammenhänge auf der MV mal kurz dar zum besseren Verständnis.

Zitat:Ich denke wie @Mirko, daß den Job wohl (erstmal) Emma mit übernehmen wird. Jedenfalls wurde auf der PK ja auch sein Netzwerk hingewiesen...

Beim ersten Mal war das wohl auch schon so unter Emma, das er sein Netzwerk, Kontakte etc genutzt hat und auch Spieler selbst gescoutet hat.
Wenn ich mich recht entsinne, hat damals bereits Emma Spieler abgelehnt, die ihm von TT vorgeschlagen wurden.
Das hätte also wahrscheinlich auch nicht funktioniert.
Emma werden ja auch sehr gute Kontakte nachgesagt bis hin zu Bundesligamanagern.
wer hat den da noch eine (oder vielleicht die tragende) Rolle bei den Verpflichtungen gespielt? DAS überrascht mich gerade.
Wenn man als Trainer nicht soviel zu sagen hat bei den Transfers dann ist es schon komisch.
@Ritter
D. Bergner
(21.11.2017, 18:32)ronry schrieb: Und der bewusste U17-Trainer sollte sich eigentlich mal die Frage stellen - wo er gestern genau war, auf was für einer Veranstaltung.
Und wenn ihn diese Frage so sehr auf den Nägeln brennt - war bestimmt die Telenummer von Nowag erfahrbar und man hätte zumindest einen Termin zum Reden gefunden oder man geht nach der PK zu Nowag...

Gegenüber der Fanszene gestern abend hat Nowag auf Nachfrage klar gesagt, das es mit dem NLZ ohne wenn und aber weiter geht - egal, wer da Sponsor ist oder wird.
Er aber persönlich wegen vieler anderer Probleme noch keine Zeit hatte bisher, sich konkret mit dem NLZ zu beschäftigen - also Strukturen, wer da was macht etc...

Ja, warum nur hat der U17 Trainer sich erlaubt, auch wenn es nicht passend zur PK war, die Frage zum NLZ gestellt?! Die Antwort hast du schon selber gegeben: Keine Zeit
Und warum er keine Zeit hatte, hat er nicht korrekt beantwortet. Jetzt kann man es kundtun warum er sich nicht im NLZ hat sehen lassen, bis auf gestern, wo er TT vor die Tür gesetzt hat. Der Grund ist, weil er ständig Äußerungen in den Medien, die ihm wichtiger waren, (PK´s,  Interview´s mit MDR, Sport-Talk bei SalveTV) geben mußte, anstatt sich mal dafür Zeit zu nehmen sich im NLZ sehen zulassen. Aber das war Ihm zu diesem Zeitpunkt anscheinend nicht wichtig genug. Jetzt kann man auch vestehen, warum der U17 Trainer die Frage gestellt hat. Man sollte auch genau zuhören um was es da überhaupt ging. Auch D. Bergner hat auf seiner letzten PK darauf emotional hingewiesen. Was passierte??? Nicht´s. Frag mal sämtliche Eltern was deren Gedanken sind. Herr Nowag hat es geschafft, mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit, warum nicht zuallerst die Mitglieder informiert wurden weiß der Geier, das Ansehen noch mehr runtergezogen. Der Nachwuchs hat seit dieser Zeit einen schweren Stand, was man auch ganz gut bei der U17 u. U19 sehen kann, nicht nur dort.
(22.11.2017, 10:37)Nummer13 schrieb: @Ritter
D. Bergner

DAS wundert mich dann noch etwas mehr. Weil ich jetz nicht wüsste weshalb er da als Leiter NLZ da mit zu reden hat.
Ich bin da wohl mit meiner Naivität so gewesen das Scouts und der Trainer Spieler vorschlagen (die in sein gedachtes System passen) und der Manager schaut was machbar ist.  Winken1
(22.11.2017, 11:01)rwejoker schrieb: Ja, warum nur hat der U17 Trainer sich erlaubt, auch wenn es nicht passend zur PK war, die Frage zum NLZ gestellt?!

eben, WARUM wenn die PK zur vorstellung des neuen trainers gedacht war. die frage war völlig deplaziert und hatte nur einen hintergrund. nämlich den herrn nowag als ignorant darzustellen. wenn er sagt, dass es erstmal vorrangig um die dfb- auflagen geht, um eine aufarbeitung der finanzen, dann sollte man ihm die zeit auch zugestehen. alles andere ergibt sich dann, also auch das NLZ. wenn rombach ein sponsor oder was weiß ich des NLZ´s ist, dann wird er ja nicht von heute auf morgen seine zahlungen einstellen.

immer jammern, dass herr nowag sich nur über die presse äußern würde und es aber gut finden, wenn es die angestellten des verein machen. manchmal frage ich mich echt...
(22.11.2017, 11:01)rwejoker schrieb: Und warum er keine Zeit hatte, hat er nicht korrekt beantwortet. Jetzt kann man es kundtun warum er sich nicht im NLZ hat sehen lassen, bis auf gestern, wo er TT vor die Tür gesetzt hat. Der Grund ist, weil er ständig Äußerungen in den Medien, die ihm wichtiger waren, (PK´s,  Interview´s mit MDR, Sport-Talk bei SalveTV) geben mußte, anstatt sich mal dafür Zeit zu nehmen sich im NLZ sehen zulassen. Aber das war Ihm zu diesem Zeitpunkt anscheinend nicht wichtig genug. Jetzt kann man auch vestehen, warum der U17 Trainer die Frage gestellt hat. Man sollte auch genau zuhören um was es da überhaupt ging. Auch D. Bergner hat auf seiner letzten PK darauf emotional hingewiesen. Was passierte??? Nicht´s. Frag mal sämtliche Eltern was deren Gedanken sind. Herr Nowag hat es geschafft, mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit, warum nicht zuallerst die Mitglieder informiert wurden weiß der Geier, das Ansehen noch mehr runtergezogen. Der Nachwuchs hat seit dieser Zeit einen schweren Stand, was man auch ganz gut bei der U17 u. U19 sehen kann, nicht nur dort.

Schön, das Du uns darauf hinweist.
Die einzige fixe Größe in diesem Verein ist wohl derzeit eher das NLZ.
Was hat denn der Nachwuchs seitdem für einen schweren Stand bitte schön??
An dem NLZ hat bis heute niemand in irgendeiner Form gerüttelt.

Schön auch, das Du anscheinend Einsichten in den Terminkalender eines Herrn Nowag hast.

Und ALLE, die sich bei Nowag bisher meldeten und wissen wollten, wie es weitergeht - haben bei ihm dazu einen Termin bekommen. Die Fanszene, Der OB, Sponsoren und Partner des Vereines, Gläubiger des Vereines, Stadräte usw usf...

Ist Dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen , das es existentielle Probleme beim Verein gibt , die richtig brennen - bevor ich mich auf das NLZ stürze???
Das selbst simpelste Arbeitsgrundlagen für den Verein in Gefahr waren???
Weil ich mir einfach vorstellen kann, dass der U17 Trainer keine andere Möglichkeit sah, ausgerechnet an diesem Tag nachzufragen. Könnte auch sein dass er im Vorfeld schon mehrfach versucht hat, Herrn Nowag zu erreichen. Aber der hatte ja noch wichtigeres zutun, nämlich die Presse ständig mit Informationen zu füttern. Jammern können nur die Sachsen. Du bist soweit entfernt, du weißt garnicht was hier abgeht. Würde mich an deiner Stelle mit Dynamo beschäftigen, da ist es momentan sportlich nicht zum besten bestellt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste