Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
Natürlich, er ist der Vorgänger und Nachfolger von Hörtnagl.
Nachfolger von Hörgl war er auch.
Richtig - und seine Erfolgsbilanz damals war - beängstigend...
Was er die letzten Jahre gemacht hat - keiner weiß es...
Er war halt da...
Wünschen wir Ihm einfach viel Erfolg! Vielleicht haben wir Glück und es finden sich vier Vereine die es noch schlechter können, als wir.
So sei es...
Oh man ich kann dieses Geflenne über die Personalie Traub nicht mehr lesen! Dann stellt euch doch selber hin und macht es besser!
In Personalunion - meinste der RWE kann das bezahlen?
...meiner Meinung nach der falsche Weg!
Wie AIK schon schrieb. Auf dieser Stelle braucht es einen Mann mit:
- Erfahrung
- Verbindungen (Wirtschaft , Spielerberatern...)
- Charisma

Das soll jetzt nicht einmal T.T. negativ ausgelegt werden. Aber er bringt diese Kriterien für einen erfolgreichen Manager einfach nicht mit.
Langsam habe ich das Gefühl, dass sich der Verein in einer Abwärtsspirale befindet. Wir werden demnächst ein neues Stadion bekommen aber ob wir dieses auch auf Dauer in der dritten Liga bespielen dürfen ist für mich fraglich... Bestes Beispiel hierfür ist Regensburg.
Die Mission 2016 ist für mich, Stand jetzt, gestorben. Konsolidierung und Entwicklung von Talenten heißt für mich erst einmal der neue Weg.
(04.05.2015, 19:41)auswärtssieg schrieb: ...meiner Meinung nach der falsche Weg!
Wie AIK schon schrieb. Auf dieser Stelle braucht es einen Mann mit:
- Erfahrung
- Verbindungen (Wirtschaft , Spielerberatern...)
- Charisma

Das soll jetzt nicht einmal T.T. negativ ausgelegt werden. Aber er bringt diese Kriterien für einen erfolgreichen Manager einfach nicht mit.
Langsam habe ich das Gefühl, dass sich der Verein in einer Abwärtsspirale befindet. Wir werden demnächst ein neues Stadion bekommen aber ob wir dieses auch auf Dauer in der dritten Liga bespielen dürfen ist für mich fraglich... Bestes Beispiel hierfür ist Regensburg.
Die Mission 2016 ist für mich, Stand jetzt, gestorben. Konsolidierung und Entwicklung von Talenten heißt für mich erst einmal der neue Weg.

Na dann mach mal Vorschläge. Wer hätte es denn an Traub seiner Stelle machen sollen?
Zumindst sollte man alles dafür tun in der kommnden Saison die Klasse zu erhalten, anstatt Luftschlösser zu erbauen um dann irgendwann die Saisonziele nach unten korrigieren zu müssen. Baustelle, Druck etc. und so toll wird das umgbaute Stadion nun auch nicht um da ernsthaft von einem sportlichen Schub zu träumen.
(04.05.2015, 19:25)Aik schrieb: Richtig - und seine Erfolgsbilanz damals war - beängstigend...
Was er die letzten Jahre gemacht hat - keiner weiß es...
Er war halt da...

PRAKTIKUMLachen2Lachen2Lachen2
Und dann würde ich gerne mal wissen welche Leute Hörtnagl hier her geholt hat, die konstant Leistung gebracht haben? Solche Kracher wie Eichmeier, Bukva und Falk wa? Lachen
Dieses Dauergenöle von einigen hier ist so öde.

Ich denke er hatte genug Zeit und Lehrer, um Erfahrungen und Connections zu sammeln und demzufolge jetzt zu wissen, was Sache ist. Man sollte ihm doch Bitteschön erstmal eine Chance geben, zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Wer weiß, in dieser Konstellation gibt es vielleicht auch mal neue Ansätze und ein positives Ausbrechen aus diesen ausgetrampelten Pfaden.
(04.05.2015, 19:56)dawnofbattle schrieb: Dieses Dauergenöle von einigen hier ist so öde.

Ich denke er hatte genug Zeit und Lehrer, um Erfahrungen und Connections zu sammeln und demzufolge jetzt zu wissen, was Sache ist. Man sollte ihm doch Bitteschön erstmal eine Chance geben, zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Wer weiß, in dieser Konstellation gibt es vielleicht auch mal neue Ansätze und ein positives Ausbrechen aus diesen ausgetrampelten Pfaden.

Daumen hoch!!!
(04.05.2015, 19:56)dawnofbattle schrieb: ...
Ich denke er hatte genug Zeit und Lehrer, um Erfahrungen und Connections zu sammeln und demzufolge jetzt zu wissen, was Sache ist. Man sollte ihm doch Bitteschön erstmal eine Chance geben, zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. ...
Das ist das einzige, was wir tun können...
Wie gesagt; alles wird gut...
(04.05.2015, 19:56)dawnofbattle schrieb: Man sollte ihm doch Bitteschön erstmal eine Chance geben, zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Das unterschreibe ich auch mal so, obwohl der Aik mit seinen Ausführungen (Kontakte etc pp) schon Recht hat.
Es wird wieder auf den Spruch rauslaufen: "Wir werden uns an den Ergebnissen messen lassen".

Wir fangen quasi bei Null wieder an und haben 2 weitere Jahre in der sportlichen Entwicklung verloren...

Sei's drum; zumindest kann man nun schön in den Südpark gucken Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste