Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(08.03.2017, 21:46)Aik schrieb:  Kalt und wohl auch Krause sollen wohl sehrsehr "selbstsicher" und arrogant aufgetreten sein (von Krause hört man das auch von diversen Sponsoren) 
Sollen??? hört man??? alles klar Aik.
Kannst Du Sponsoren nennen oder haben die Angst vor Krause/Kalt?

(08.03.2017, 21:46)Aik schrieb: und bei Traub steht wohl sein fachliche Qualitäten zur Diskussion...
und das kann Bausewein beurteilen Lachen5

(3)Köpfe gegen Kohle und das fordern unsere lieben Politiker der Stadt Erfurt. Das ist skandalös.
Wir Thüringer sind schon ein besonderes (Fußball) Völkchen.
Ich hätte auf den Teil der Selbstbeweihräucherung verzichtet. Passt einfach nicht zur aktuellen Lage des Vereins. Ist ja ok, dass er die Dinge aufarbeiten/klar stellen will, wenn er wieder im Land ist, aber der Hinweis auf seine ehrenamtlichen Verdienste rund um den Verein war dann doch noch drin. Aber ok, manche Menschen sind so stark von sich selbst überzeugt, dass sie nicht merken, dass derartige Hinweise unpassend sind.
(08.03.2017, 22:39)mirko schrieb: Sollen??? hört man??? alles klar Aik.
Kannst Du Sponsoren nennen oder haben die Angst vor Krause/Kalt?

und das kann Bausewein beurteilen Lachen5

(3)Köpfe gegen Kohle und das fordern unsere lieben Politiker der Stadt Erfurt. Das ist skandalös.
Wir Thüringer sind schon ein besonderes (Fußball) Völkchen.

Sehe ich genauso. Ich glaube gerne, dass Krause und Kalt bei Verhandlungen mit der Stadt den Verein eher nicht so optimal vertreten haben. Und man kann über die Arbeit von Traub sehr unterschiedlicher Meinung sein. Bei Letzterem sollte man auch immer berücksichtigen, dass die Etats der letzten Jahren dramatisch schwindsüchtig waren. Dafür bekommt man halt auch keine Drittliga-Messis.

Mir ist aber kein Fall bekannt, dass der OB einer Stadt (der im Verein keinerlei Amt hat) öffentlich und konkret, operativ tätige Personen benennt und deren Kündigung für die Bewilligung von Geldern
voraussetzt. Das ist sehr nahe an Ismaik. Das ist politisches Gottesgnadentum.
Wie bereits geschrieben; darüber kann man durchaus diskutieren .> aber darum geht es in diesem Thread aktuell auch nicht!
Es geht darum, wie es @Napoleon treffend schreibt, um die Selbstdarstellung und quasi "Selbstbeweihräucherung" von Kalt zu DIESEM Zeitpunkt !!
Das er auf diesen Artikel reagiert - das ist klar und verständlich -> aber SO??
Auf der Vereinspage???
Ich hätte mir gewünscht, dass er bei diesem Thema den Verein einfach aus dem Spiel läßt und wegen mir den persönlichen Kontakt via Telefon, Mail, wasweißich (er ist ja wohl im Ausland) sucht.
Aber so??
Und dann gleich noch eine ach-so-tolle Steigerung der Marketingeinnahmen durch den Hero Krause propagandieren -> ich würde ihm sagen : "Ist doch toll, dann macht doch weiter, dann braucht ihr uns ja  nicht..."
Wie gesagt, man hört es mittlerweile aus ALLEN Ecken, dass das öffentliche Auftreten des RWE stark zu wünschen übrig läßt -> von daher hätte ich es befürwortet, dass man erstmal schweigt und die Punkte, die kritisiert werden, persönlich abklärt!
Persönliche Eitelkeiten sind derzeit absolut Fehl am Platze!!
Da Ergebniss liest man im Pressethread -> die TA greift das natürlich dankbar auf...
Das ist aktuell das LETZTE, was der Verein braucht! Und auch wenn er auch nur "ehrenamtlich" beim Verein arbeitet -> dem Wohl und Wehe des Vereins sollte er sich unterordnen - und der Verein ist aktuell eindeutig in der Bittstellung...
Aik, du stürzt dich doch sowieso gleich auf jeden, der nur mal irgendwo, irgendwann, irgendwie in der Kritik stand.
Immer schön drauf, ohne überhaupt alle Details zu wissen...immer nur vom Hörensagen!

Keiner von uns kann sich ein 100%iges Urteil bilden über die handelnden Personen beim RWE!

Wenn man manchmal deine Beiträge hier so liest, könnte man meinen, die angesprochenen Leute wollen dem RWE gnadenlos schaden...nix anderes!

Wer soll denn dann die Aufgaben von Kalt & Krause übernehmen, wenn sie den Hut nehmen sollen? Stehen die Nachfolger draußen Schlange?

Aber Hauptsache immer schön drauf!
Mal ne Frage an die Verteidiger von Ku.K : Warum hat den Bausewein so ne Attacke gefahren? Warum gegen ausgerechenet K. u. K. und nicht R.R.? Kann an den Vorwürfen doch was dran sein?
Ach soooooo, Als K.Neumann gegangen ist kam die Frage nach dem Nachfolger auf, als Leitensberger gegeangen ist auch. Also das ist wohl immer so das man zweifelt ob es einen geeigneten Nachfolger gibt.
(09.03.2017, 07:14)Puffbohne schrieb: ...

Wenn man manchmal deine Beiträge hier so liest, könnte man meinen, die angesprochenen Leute wollen dem RWE gnadenlos schaden...nix anderes!
...

Ob sies wollen oder nicht - Fakt ist, dass manche Leute dem RWE schaden -> Punkt!!
Sonst würde man nicht da stehen, wo man jetzt steht!
Aber immer schön reden; ist sicherlich alles "normal", nicht zu ändern, bl.öd gelaufen...
Auch das wir ganz offenbar den gleichen Weg gehen, wie Offenbach; alles Zufall...
Bausewein, Neumann und Co. - alles Stümper; haben keine Ahnung...
Mann haben wir ein Glück, dass wir Spezialisten wie Kalt haben, um die uns die ganze Republik beneidet!!
Und die arbeiten auch noch ehrenamtlich; wow...
(09.03.2017, 00:19)Fedor Freytag schrieb: Mir ist aber kein Fall bekannt, dass der OB einer Stadt (der im Verein keinerlei Amt hat) öffentlich und konkret, operativ tätige Personen benennt und deren Kündigung für die Bewilligung von Geldern
voraussetzt. Das ist sehr nahe an Ismaik. Das ist politisches Gottesgnadentum.

Das hat er m. M. n. auch nicht. Ich habe in den gezeigten Interviews immer nur was gehört von "1-B-Ebene". Wer da dazu gezählt wird, ist zumindest öffentlich (soweit ich es gelesen/gehört habe) nicht namentlich benannt. Dass das Traub betrifft, glaube ich noch nicht so ganz, weil ich da keine Berührungspunkte zwischen OB und ihm sehe. Aber wer weiß.

Ich hatte mal ein Sponsorengespräch mit Herrn Kalt. Als eingefleischter RWE-Fan hatte ich danach weniger Argumente für ein Sponsoring, als vorher. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen, auch, weil ich von mehreren abgesprungenen/verprellten Sponsoren gehört habe.
@Guerti: öffentlich namentlich benannt -  >Bitte sehr<

Auch ich kenne die Leute nicht persönlich und kann nur von der Seitenlinie beurteilen. Aber wenn öffentlich ausgeteilt wird, dann muss man damit rechnen, das öffentlich reagiert wird. Das gilt für beide Richtungen. Der RWE hatte sich aus meiner Sicht vollkommen zu Recht im Zusammenhang mit dem Stadionbau und deren Nutzung über die Stadt beschwert (wenn ich da nur an die Hoyer denke). Ich vermute das man dies auch in den letzten Monaten öfters nicht-öffentlich gemacht hat, aber nachdem sich da nichts geändert hat wollte oder musste mann nach den ganzen Problemen und Miseren einfach reagieren.

Das da nun in der Stadt ein paar getroffene Personen Rechnungen offen haben ist auch klar.
Die nun öffentlichen Forderungen des Hr. Bausewein finde auch ich relativ skandalös. Stimme da Fedor zu. Wie kann die Stadt und ein Kommunalpolitiker ernsthaft von sich glauben, sich in sportliche Themen eines Fußballvereins einmischen zu können? Die Antwort ist auch klar - weil der Verein Geld braucht, kann die Stadt einfach. Aber Schuster bleib bei deinen Leisten - der Vorgang ist meines Wissens nach einmalig in Deutschland.
Übrigens mache ich hier auch den feinen Unterschied zwischen sportlichen und finanziellen Themen im Verein. Bei letzterem sehe ich sehr wohl ein deutliches Mitspracherecht der Stadt, wenn sie denn Gelder bereitstellen würde.

Die Äußerung von Kalt sehe ich da in dieser Kette der Beschuldigungen eigentlich relativ sachlich. Ich kann diese zumindest nachvollziehen. Kalt hat einfach Erfolge als Vorstand "Marketing und Entwicklung", wenn es stimmt das die Sponsoringeinnahmen unter ihm gestiegen sind. Darauf darf er dann auch mal verweisen.
Das diese "Erfolge" uns nicht vor der aktuellen Situation bewahrt haben und das es mit anderen Leuten vielleicht besser gelaufen wäre - geschenkt. Das oder Ob es Probleme im Zwischenmenschlichen und der Art und Weise gab kann ich als Außenstehender nicht nachvollziehen. Bisher hört man immer nur von Gerüchten und von angeblichen Sponsoren die in der Schlange stehen würden und warten. Konkret will sich - warum auch immer - selbst jetzt nach der Veröffentlichung der Themen scheinbar niemand aus der Deckung wagen. Warum eigentlich? Wem der RWE am Herzen liegt und wer grundsätzlich finanziell beitragen kann, der sollte GENAU JETZT aktiv werden. Unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten.
Ich denke, die Spielchen sind doch relativ einfach ersichtlich.

Herr Bausewein will mit diesen Äußerungen Leute loswerden, die auf die Fehler beim Stadionbau immer wieder hinweisen und ihm somit ein Dorn im Auge sind.

Zu den Gerüchten, kann man eigentlich nur soviel sagen, dass die Personen einen speziellen Charakter haben. Die einen können damit umgehen, die anderen eben nicht. Allerdings ist das nur ein Teil der Wahrheit. Wichtiger sind die Entscheidungen, die gefällt wurden. Ja man hat die Sponsoreneinnahmen gesteigert. Allerdings hat man im gleichen Maße das Marketing vernachlässigt. Dies geschah mit der nachvollziehbaren Begründung, dass man alle Ressourcen im Verein für die Vermarktung benötigt und da keiner Zeit hat, sich um die Außendarstellung und das Marketing zu kümmern. Es beschreibt aber auch das fehlende Verständnis, für einen Verein in Liga 3 und die Region. Man hat sich eben nicht darauf besonnen, die Fans und Mitglieder zu nutzen, um Marketing und Außendarstellung in der Region zu betreiben. Man hat das wie bei einem Bundesligisten gemacht, der sich die Sponsoren aussuchen kann. Wir sind aber nicht in der Lage so zu agieren. Wir müssen jedem den Hintern wischen, damit er zu uns kommt und bei uns bleibt. Das fordert Einfühlungsvermögen, Nahbarkeit und Offenheit. Alles keine Attribute, die im Zusammenhang mit Marketing und Rot-Weiß in den letzten Jahren gefallen sind.

Die Aufgabe jetzt wird sein, das komplett umzustellen. Die Fans haben Ideen und Konzepte. Jetzt ist der Zeitpunkt darauf einzugehen und die Ausrichtung deutlich zu ändern.
kennst du die vertraglichen inhalte ? wer wird denn aus der deckung kommen, solange nichts bekannt ist ?
jeder einzelne mitarbeitervertrag kann eine kettenreaktion auslösen, dann redet man plötzlich noch über abfindungen.
welcher mögliche interessent geht so unüberlegt in die offensive.
wo ist eigentlich der aufsichtsrat ? wo der ältestenrat ? ich schließe mich da @ronry an. hier sollte dringend eine mitgliederversammlung im april anstehen. zur zeit bieten wir allen möglichen leuten die breitseite an. es muß ein konzept erläutert werden, damit den mitgliedern klar ist, wo das schiff hinsegelt.
@Jan E , wenn Du schreibst Schuster bleib bei Deinen Leisten, dann frag ich mich wie wir unter der Leitung eines Insolvenzanwalt , so einen hohen Schuldenberg anhäufen konnten ?
Jede andere Firma hätte längst Insolvenz angemeldet !
Wie wir so einen Schuldenberg anhäufen konnte frage ich mich auch. Die wenig befriedigende Antwort: Es wurde einfach zu sehr auf das neue Stadion und sprudelnde Einnahmen gewettet. Das würde zumindest ein bisschen auch auf Insolvenzverwalter passen, denn die versuchen bei angeschlagenen Unternehmen ja meist noch irgendwas zu bewegen. Nicht immer klappt das dann auch.

Der Satz
"Jede andere Firma hätte längst Insolvenz angemeldet !"
ist aber billige Polemik die nicht mit Fakten hinterlegt ist. Ich glaube Rombach weiß sehr wohl wann er sich der Problematik "Insolvenzverschleppung" nähert.
das kann man doch ganz leicht erklären ...unser etat war immer mit 500k-1000k unterdeckt
und trotzdem kam da nur ein mittelmäßiger 3tliga Kader zusammen, dieser uns davor bewahrte abzusteigen.
Unser Verein war so sehr auf 3te Liga ausgerichtet, daß ein Abstieg den Kollaps beschreit.
Also gab es nur den Ritt auf der stumpfen Rasierklinge. Mit dem Ritt haben wir aber die Klinge geschärft.

Alternativ seh ich ab 2010  ein Weg wie Unterhachingen. Er hätte auch spätestens 2012 Insolvenz einleiten können.
Die entscheidende Frage ist, kann man ohne großen Gönner der Großsponsor überhaupt in Liga 3 überleben? Aktuell scheinen die Auflagen für diese Liga so hoch, dass man die nicht auf Dauer überlebt. Es geht ja nicht um Kleingeld, sondern 20% des Etats. Da es nun vielen Vereinen an den Kragen geht, sollte der DFB sich überlegen, wie er die 3. Liga reglementiert. Nachwuchsleistungszentrum, Stadion mit 10.000 Plätzen, Rasenheizung, Fernsehauflagen und und und.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 107.782 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste