Hoffe wir mal, dass dieses Thema heute nicht wieder "heiß läuft" und organisatorisch alles prima klappt.
Themabewertung:
Thema Einlass am Stadion/Security
|
(25.09.2010, 08:50)Viva Erfordia schrieb: Hoffe wir mal, dass dieses Thema heute nicht wieder "heiß läuft" und organisatorisch alles prima klappt. Glaub ich ehrlich gesagt eher nicht, wäre ja auch das erste Mal in dieser Saison. Gegen den OFC hingen diese bekloppten Schilder immer noch am Haupteingang.
Für ein Sicherheitspiel war die Einlasskontrolle heute lächerlich. Und sich dann wundern warum Pyro im Stadion gezündet werden konnte.
Sollte der Verein für diese Sache eine Geldstrafe bekommen, so kann er sich sicherlich das Geld von der Security abholen, denn da sehe i9ch heute die Hauptverantwortung (neben den ******* welche das zeug mitgeebracht und gezündet haben. GANZ TOLLE LEISTUNG DER SECURITY HEUTE
Mir wurde heute am Trübineneingang mein Konfetti abgenommen.Ich habe gar nicht gewusst das es so gefährlich sein kann.Vorsichtshalber werde ich mal in nächster Zeit den kleinen Waffenschein dafür beantragen.Und wenn ich dann trotzdem das Zeug am Einlass abgeben muss dann nehme ich halt ein bischen Pyro und ein paar Böller mit.Damit bin ich ja offensichtlich auf der sicheren Seite.
(25.09.2010, 21:07)spätzle-rot-weiss schrieb: Mir wurde heute am Trübineneingang mein Konfetti abgenommen.Ich habe gar nicht gewusst das es so gefährlich sein kann.Vorsichtshalber werde ich mal in nächster Zeit den kleinen Waffenschein dafür beantragen.Und wenn ich dann trotzdem das Zeug am Einlass abgeben muss dann nehme ich halt ein bischen Pyro und ein paar Böller mit.Damit bin ich ja offensichtlich auf der sicheren Seite. gefährliche aussage! könnte sein, das es als bedrohung gewertet wird! aber jetzt mal ohne ironie: es waren hier einige im forum unterwegs, die die grosse Mundöffnung hatte von wegen leute die zündeln über den zaun zu schmeissen. war wohl nix? schmeisst euch am besten selbst irgendwohin, sch!eiss kurve. danke fürs nächste geisterspiel.
Damit meinste bestimmt mich, da ich es so sinngemäß geschrieben habe, oder ? Was willst du machen, wenn es in der äußersten Ecke von Block 3/Übergang-Zaun Mara loszündelt ? So schnell kann man da bei dem Gedränge gar nicht eingreifen .... ich steh Block 4, also gut 25 Meter weg.
In erster Linie ist hier jeder Fan selber gefragt, indem er sich die Frage vor dem Spiel mit der Knallerei stellt. Als Zweites dann die Security, die man ja wohl voll (zum wiederholten Male) knicken kann mit ihren Alibihaften Kontrollen und als Drittes dann, wenn das Zeug schon drinne ist hilft nur noch die Selbstjustiz. Hast du einen besseren Vorschlag @hoschi ?
Ich habe die Herrschaften Heute situationsbedingt kurzentschlossen mal getestet. Was soll ich sagen?
Die blicken teilweise selber nicht mehr durch, was die da veranstalten! Ich geh in der Kurve am äußersten rechten Tor rein und werde zum Security nach ganz links geschickt. Der fragt mich, ob ich schon kontrolliert wurde. Ein einfaches "Ja" hat dann schon gereicht, um ohne jegliche Kontrolle bei einem "Sicherheitsspiel" ins Stadion zu kommen. Da werden die schönsten Kontrollen auf mehreren Sicherheitsschleusen angekündigt (diesmal nicht, war aber in der Vergangenheit oft der Fall...) und dann sowas? Ist nicht die erste Erfahrung die ich in diese Richtung machen durfte. Wer will, der kommt i.d.R. relativ einfach mit seinem ***** ins Stadion.
26.09.2010, 00:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 00:37 von Viva Erfordia.)
(26.09.2010, 00:31)Withurphesfurtia schrieb: Wer will, der kommt i.d.R. relativ einfach mit seinem ***** ins Stadion. Und das sollte sich m.Mn. nach schnellstens ändern ! Wobei es immer ein gewisses Restrisiko geben wird, aber diese "aufgepumpten Blaujacken" kannste voll in der Esse rauchen. Zumindest mit einem zusätzlich geöffneten Tor Ausgang Thüringenhalle hat man diesmal gebacken bekommen. (26.09.2010, 00:26)Viva Erfordia schrieb: Damit meinste bestimmt mich, da ich es so sinngemäß geschrieben habe, oder ? Was willst du machen, wenn es in der äußersten Ecke von Block 3/Übergang-Zaun Mara loszündelt ? So schnell kann man da bei dem Gedränge gar nicht eingreifen .... ich steh Block 4, also gut 25 Meter weg. ich wollte da niemanden persönlich ansprechen, da ich auch nicht mehr genau wusste wer das nun so sinngemäss geschrieben hatte. ich meinte das eher allgemein, weil ja dann auch ALLGEMEIN die flennerei gross ist, wenns mal wieder ne drastische strafe gibt. schade eigentlich, das einige idioten auf diese art und weise einen derbysieg kaputt machen können. über die "security" lass ich mich hier nicht mehr aus, da es für mich keine security gibt, sondern ein paar bezahlte kartenabreisser/kartenscanner/wichtigtuer/....könnte man endlos weiter führen, nur security kommt nie dabei raus.
Was mich heute nach/während der pyros- show ein wenig beeindruckt hat, war, das die ultras (kapos) sauer waren wegen der pyro-show. das hab ich bei den letzten veranstaltungen dieser art nicht fest stellen können. das finde ich schon mal richtig in ordnung. :shy:
wenn er nun auch noch mal laut in sein megafon dazu ne kurze info bringt, hören das auch ein paar mehr. toll fand ich, außer dem sieg, das titelbild vom heft von block 3. :hier: klasse gemacht. und nun sind wir für dieses we die größten der welt. und das stimmt auch. (26.09.2010, 00:35)Viva Erfordia schrieb: [...] Wobei es immer ein gewisses Restrisiko geben wird, aber diese "aufgepumpten Blaujacken" kannste voll in der Esse rauchen.Sicher. Da haben mir z.B. letzte Saison die Einlasskontrollen in Osnabrück ganz gut gefallen. Waren nicht übertrieben, aber anständig. Ich glaube da hätte man nur was reinbekommen, wenn man sich das in den Ar... gesteckt hätte. Was mir eben noch einfällt. Wo waren die Ordner am Zaun hinter der Kurve? Da stand einer unten am Zaun zum Park hin und einer oben neben dem ollen Schuppen - und die haben irgendwo in der Weltgeschichte rumgeglotzt. Das wars. Das ist ja nun mal ne Stelle, wo leicht mal was über den Zaun gereicht werden kann. Da kann 20.000x nen schöner grüner Sichtschutz am Zaun hängen - aber da müssen doch mehr Ordner stehen! Das war auch schonmal besser... (26.09.2010, 00:46)hille schrieb: Was mich heute nach/während der pyros- show ein wenig beeindruckt hat, war, das die ultras (kapos) sauer waren wegen der pyro-show. das hab ich bei den letzten veranstaltungen dieser art nicht fest stellen können. das finde ich schon mal richtig in ordnung. :shy: wenn diese kacke schon "show" genannt wird, haben die hohlbirnen ihr ziel erreicht! (26.09.2010, 00:49)hoschi schrieb:(26.09.2010, 00:46)hille schrieb: Was mich heute nach/während der pyros- show ein wenig beeindruckt hat, war, das die ultras (kapos) sauer waren wegen der pyro-show. das hab ich bei den letzten veranstaltungen dieser art nicht fest stellen können. das finde ich schon mal richtig in ordnung. :shy: krieg dich wieder ein. ich bin der letzte, der hurrra schreit, wenn ne pyroshow veranstaltet wird. mir ist eben grad kein besseres wort eingefallen.
26.09.2010, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 09:34 von cnickers.)
Vielleicht wär's sinnvoll die Security mal zu wechseln, wenn das vertraglich möglich ist. Die machen das ja schon ewig und es gibt immer wieder ähnliche Berichte: Mal kommt jemand ohne Kontrolle rein, mal wird jemandem auch noch das Konfetti abgenommen. Und hin und wieder stellen die Herrschaften unter Beweis, dass sie selber offenbar gar nicht so genau kapieren, worum es geht und was ihre Aufgabe ist. Das Problem ist: Es scheint sich nix zu ändern. Vielleicht wäre da ein Wechsel des Sicherheitspartners ne Option.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste