Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
man munkelt e10 wird wieder abgeschaftLachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Ja wirklich lustig; Guten Morgen @RWE Legende Winken1
(04.03.2011, 12:05)Viva Erfordia schrieb: Ja wirklich lustig; Guten Morgen @RWE Legende Winken1
wie meinste das mit guten morgenIrre
Liest/verinnerlichst du eigentlich einen Post, bevor du auf „Enter“ klimperst ?
(04.03.2011, 12:10)Viva Erfordia schrieb: Liest/verinnerlichst du eigentlich einen Post, bevor du auf „Enter“ klimperst ?
ja aber nur manchmal

Also ich würde auch E100 tanken, wenn man es denn in Deutschland flächendeckend zu einen günstigen Preis anbieten würde. Wenn die Mineralörsteuer nicht auch auf den Bioanteil, der ja kein Mineralöl enthält, dann wäre auch E10 billiger und viele Autofahrer würden sich ernsthaft Gedanken machen, das Zeug in den Tank zu füllen.
Gestern hatte ich mein Auto auch noch zu Generaluntersuchung. Da habe ich mich mit dem Gutachter unterhalten und von der Auskunft von Mazda und meinen vorherigen Erfahrungen (das eben keiner zuvor so richtig durchblickte erzählt). Er meinte, er würde generell raten kein E 10 zu tanken!
Was er so allgemein über das E 10 erzählte war nicht so positiv. Hoher Sauerstoffanteil, dadurch Corrosionsgefahr! Auch andere Auswirkungen seien wohl noch nicht so richtig durchforscht etc., deshalb rät er persönlich davon erst mal ab.

Wie geschrieben ein Gutachter!
Selbst der Werkstattbesitzer war erstaunt über den persönlichen Rat der generellen Ablehnung. zwinker
Der Werkstattbesitzer hat es vorher nicht so eng gesehen.

Da sind wir wieder bei dem Punkt, schadet nun das neue Benzin dem Motor oder nicht?
Wenn selbst ein Gutachter (für die Generaluntersuchung) dazu rät das neue Benzin vorerst generell nicht tanken.

Tschau
Andi S.
Hier findet man eine treffende Zusammenfassung des heillosen Gewurschtels, dass unsere Regierung angerichtet hat.
Weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll, sondern einfach nur ein Beitrag zur Gewinnvermehrung der Mineralölkonzerne.
In Brasilien bieten die gleichen Autohersteller ihre Autos sogar für E100 an und hier soll E5 kein Problem sein, aber E10 die Motoren zerstören. Das ist in den meisten fällen völlig lächerlich. Der Sauerstoff liegt ja auch nicht einfach so als reiner Sauerstoff vor, sondern ist im Benzin gebunden.
Die Spanier haben jetzt wohl ne Alternative zum Rohöl entwickelt, und zwar durch Algen! Diese werden durch Druck, Gärung und Sonneneinwirkung innerhalb von wenigen Wochen zu einer Art dick- und zähflüssigen Biomasse umgewandelt, was dem Grundstoff "Erdöl" sehr nahe kommen soll! Es ist zwar alles noch in der Testphase, aber die ersten Versuche diese "Bio-"Masse in einem brauchbaren Treibstoff umzuwandeln waren erfolgsversprechend.

(10.03.2011, 21:24)Tobey schrieb: Die Spanier haben jetzt wohl ne Alternative zum Rohöl entwickelt, und zwar durch Algen!

@ Tobey da bleib mal dran denn Algen hab ich in meinem Teich auf meiner Sommer-Residenz genug. Bekommst dann auch 5 Liter.

Am 11.01.2007 war dies schonmal ein Thema, also vor über 4 Jahren ....
...es wird auch noch mal 4-5 Jahre dauern, bis man wirklich soweit ist. Wenn die Ölkonzerne das Patent und das damit verbundene Rezept nicht vorher aufkaufen und in den Schubladen verschwinden lassen...
Never change a running System!

Ich sage, dass es schon einige Jahre Möglichkeiten gibt, um den Rohstoff Öl gleichwertig zu ersetzen. Da bin ich mir ziemlich sicher! Nur an wen verkauft man dann den Sprit?
(11.03.2011, 14:07)kda schrieb: Never change a running System!

Ich sage, dass es schon einige Jahre Möglichkeiten gibt, um den Rohstoff Öl gleichwertig zu ersetzen. Da bin ich mir ziemlich sicher! Nur an wen verkauft man dann den Sprit?

Diese Meinung vertrete ich schon lange...
Die Öl-Multis werden schon dafür sorgen, dass keine Alternativen auf den Markt kommen die ihnen das Geschäft ruinieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste