Themabewertung:
Thema Benzinpreise
|
Eine Riesensauerei was da abläuft.
An manchen Tankstellen kostet E 10 4 Cent weniger als Super, an anderen gar 8 Cent. An manchen kostet Super und SuperPlus gleich, an anderen gibt es wieder einen Unterschied. Leider kann ich kein E 10 mit meinen Fahrzeug tanken, da hat man dann schon die A-Karte gezogen. Andererseits soll ja mit E 10 mehr verbraucht werden als mit Super oder SuperPlus habt ihr da schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Tschau Andi S. (03.03.2011, 16:14)Andi S. schrieb: Eine Riesensauerei was da abläuft. Ich kann Dir sagen ob man mit Autogas mehr verbraucht - ja. Aber ob man mit man mit E10 2% mehr als mit E5 braucht ist doch ganauso unerheblich, wie der Preisunterschied. Übrigens kann man mit einem großen Zusatztank für Autogas und dem Originaltank mit E5 mehr als doppelt so weit Fahren, bis man sich übers Tanken den Kopf zerbrechen muß.
Der Staat macht sich doch bei den Preisen die Tasche voll und schiebt die Begründung auf die Krise im Nahen Osten.In Polen sind die Spritpreise konstant und der Pole hat ja keine Ölquellen vor Ort.Wie lange lässt sich der Deutsche Michel noch von dieser unfähigen korrupten Regierung vorführen?
ganz Aktuell: E10 vorerst gestoppt!!!
Achja: Super kostete eben (vor ca. 10 Min.) 5 ct weniger als SuperPlus! (03.03.2011, 17:20)Tobey schrieb: Die Lieferanten werden das Zeug wohl nicht los! Habs grad gefunden. Denke das betrifft aber nur die Tanken die es noch nicht haben. Und wird somit nur ne Frage der Zeit sein, bis die Konzerne sich was einfallen lassen um es auf den Markt zu werfen. Dann ist eben ganz plötzlich Super und Super+ ausverkauft, oder die Preise explodieren, denn den Preis bestimmt die Nachfrage
ganz plötzlich, jaja, die haben auch immer ne Ausrede *LOL*
Die sollen lieber das Getreide und den Mais den hungernden Menschen in den armen Ländern geben, als es über den Sprit in die Luft zu verfeuern.
03.03.2011, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 17:58 von Andi S..)
Ich habe gerade von der Zentrale meiner Autofirma (Mazda) folgende Antwort erhalten, ich zitiere daraus:
Zitat:Alle älteren Mazda-Baureihen, eingeführt vor 2002 – dazu zählt auch der Mazda 626 Kombi Typ GF/GW -, sind jedoch auch weiterhin mit Kraftstoffen zu betreiben, denen bis zu 5% Bio-Ethanol (E5) beigemengt ist. In Zukunft, wo Super-Kraftstoff nur noch mit 10% Bio-Ethanol-Gehalt erhältlich sein wird, tanken Sie bitte nur Super oder Super-Plus mit einem Bio-Ethanol-Gehalt von maximal 5%. Ich glaube, dass es wohl vielen Autofahren so ergeht. Ich darf also definitiv das neue Zeugs nicht tanken. Vorher gab es unterschiedliche Aussagen dazu, deshalb habe ich immer noch Super getankt und mich nun aber offiziell erkundigt und auch rasch die obere Antwort erhalten. Kein Wunder, bei dem Durcheinander, dass die meisten vorsichtshalber lieber das "alte" Zeugs tanken. Ich bin aufgrund der nun erhaltenen Antwort von Mazda froh, dass ich dies so getan hatte. Tschau Andi S.
Um 16:30 Uhr sagte man in den MDR Nachrichten das man dieses Benzin erstmal wieder stoppen werde. Über 70 Prozent der deutschen Autofahrer haben sich gegen diese Bio-Plempe ausgesprochen.
Man sieht daran das in Deutschland doch noch nicht alles zu spät ist......... Hier ein Link zu diesem Thema. (03.03.2011, 17:30)Tobey schrieb: Die sollen lieber das Getreide und den Mais den hungernden Menschen in den armen Ländern geben, als es über den Sprit in die Luft zu verfeuern. Vollkommen deiner Meinung,@Tobey. Nächste Woche wird dann wieder aufgerufen für die hungernde Bevölkerung in den armen Ländern Afrikas zu spenden und hier wird aus Getreide Benzin gemacht welches nicht einmal verkauft wird. Sollen die Frucht lieber zum Bäcker bringen.Der macht wohl sinnvolleres daraus.
Fast 35 % der landwirtschaftlichen Fläche der USA geht auf für Biosprit, in Europa sind es ebenfalls 35 - 40 %, Tendenz steigend. Beispielsweise wird in der Poebene haufenweise wasserintensiver Mais angebaut, was das Hauptanbaugebiet Italiens völlig ruinieren könnte. Manche Gegenden in Deutschland haben einen Maisanteil von 60 % erreicht. Monokulturen, Zerstörung von Ackerflächen, explodierende Nahrungsmittelpreise...
Aber die Perversion kennt keine Grenzen. In den USA werden schon seit einigen Jahren Kühe zu Sprit verarbeitet. 400 Liter Treibstoff aus einem Rind...ich könnte nur noch kotzen... Dabei macht der Biosprit nicht einmal unter dem Gesichtspunkt der Klimalüge Sinn... Aber das eigentliche Verbrechen ist das dringend benötigte Nahrungsmittel zu Sprit verarbeitet werden. Mit Blick auf die steigenden Lebensmittelpreise, und der daraus resultierenden Kriege, könnten dem Biospritwahn in den nächsten Jahren 1 Milliarde Menschen und mehr durch Hungertod zum Opfer fallen, und den daraus resultierenden Kriegen...den Anfang sehen wir im Nahen Osten... In den Zeitungen des nächsten Jahrhunderts wird stehen über unsere Zeit: Das größte Verbrechen der Menschheit, dass mehr Menschen als alle vorangegangenen Menschheitsverbrechen zusammen forderte, war die künstliche Verknappung von Lebensmitteln zur Energiegewinnung und vermeintlichen Klimarettung und das zu einer Zeit, da die Zahl der Weltbevölkerung so hoch war wie nie zuvor. So ließen sich jene, die sich moralisch über ihre Ahnen erhoben hatten und fragten: Wie konntet ihr das geschehen lassen?...im Namen der Co2 Lüge zu den größten Massenmördern der Menschheitsgeschichte....... Das Chaos, ausgelöst von den Spekulanten und seiner Politmarionetten, dass im Nahen Osten begann und zu einem Flächenbrand wurde.......usw usf... P.S. Wer mal einen Blick um sich herum wirft, der sieht, das Energie im unendlichen Maße vorhanden ist...
Vor was es mir auch noch graust ist, wenn die Benzin- und Ölpreise weiter steigen, werden andere auch ihre Preise erhöhen und dann haben sie ja auch einen vermeintlichen Grund dazu.
Sollten dann aber die Preise für Öl und Benzin wieder fallen, dann bleiben die anderen Preise in der Regel oben, da geht dann kaum einer wieder zurück. Die Einnahmen werden in der Regel weniger und die Ausgaben steigen laufend. Ich bin gespannt, wie sich das alles noch weiterentwickelt. Tschau Andi S. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste