Da bekommt doch das Sonntägliche Brötchen holen einen völlig neuen Sinn .....
Themabewertung:
Thema Benzinpreise
|
(17.02.2011, 15:11)kwiki74 schrieb: na ja also zu viert bezahlt jeder 15 euro.....aber von suhl aus....und damit kommen wir hin.also ist es ja von erfurt aus noch wesentlich günstiger da es ja gute 120 km weniger sind? ist ne einfache logik und im pkw kann ich anhalten wenn ich möchte und es muß auch sicher keiner zum pkw fahren geprügelt werden.wer da hin mit dem auto fährt macht das gerne,also das argument das man gefahren wird kann man getrost vergessen.auch nicht unwichtig ist der fakt das man sicher gut und gerne 3 bis 4 stunden kürzer unterwegs ist,hin und rückfahrt.das sind nun mal die argumente. Kannst du mir mal bitte deine Rechnung erklären. Wie kommst du auf 15€ pro Nase? Der Liter Super kostet zurzeit 1,50€ und der Liter Diesel kostet 1,40€. Somit ist alles unter 20€ unrealistisch es sei denn dein Auto verbraucht auf 100km unter 6 Liter. Was aber zu Viert im Auto völlig unrealistisch ist. (17.02.2011, 22:51)ronny82 schrieb: Kannst du mir mal bitte deine Rechnung erklären. Wie kommst du auf 15€ pro Nase? Der Liter Super kostet zurzeit 1,50€ und der Liter Diesel kostet 1,40€. Somit ist alles unter 20€ unrealistisch es sei denn dein Auto verbraucht auf 100km unter 6 Liter. Was aber zu Viert im Auto völlig unrealistisch ist. Zitat:600 km Zitat:Andere rechnung (mein Auto)
7 Liter auf 100 KM. Ist das die Herstellerangabe oder dein tatsächlicher Verbrauch. Wenn du im Vollbesetzten Auto mit 7 Litern hinkommst ist das super.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen das du mit unter 9Liter auf 100km auskommst. 6x9=54 54x1,5=81€ 81€:4=20,25 Was ist 60*0,8 kannst mir das bitte mal erklären? (17.02.2011, 23:19)ronny82 schrieb: 7 Liter auf 100 KM. Ist das die Herstellerangabe oder dein Verbrauch. Wenn du im Vollbesetzten Auto mit 7 Litern hinkommst ist das super. mit benzin brauche ich auf der Autobahn 7 Liter auf 100km. dazu muss man sagen das es ein relativ kleines auto (Ibiza) mit kleinem motor ist. aber hingekommen bin ich bisher trotzdem überall. und die 2. Rechnung. Mein auto ist auf Gas umgebaut, brauch so zwar 8-10Liter auf 100km aber der liter kostet zur zeit 0,80€
Bei kleinen Autos (kleinem Motor) geht das alles über Drehzahl und somit also über Verbrauch. Das du allein mit 7Litern hinkommst würde ich dir glauben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das du das mit vollbesetztem Auto schaffst. Ich habe auch nochmal gerechnet und würde 17€ brauchen. Bei meiner Rechnung ging es aber in EF am Stadion los. Aber wie schafft man es von Suhl nach Babbelsber hin und zurück mit 15€. Das sind ja nochmal 120km mehr.
Also 7-7,5 Liter sind auch mit vier Personen möglich, aber es kommt natürlich darauf an, welche Fahrweise man als Fahrer hat! Wenn man natürlich mit Bleifuß über die Autobahn brettert, dann braucht man auch mit einem kleineren Motor gut und gerne seine 9 Liter + X.
(18.02.2011, 00:38)Tobey schrieb: Also 7-7,5 Liter sind auch mit vier Personen möglich, aber es kommt natürlich darauf an, welche Fahrweise man als Fahrer hat! Wenn man natürlich mit Bleifuß über die Autobahn brettert, dann braucht man auch mit einem kleineren Motor gut und gerne seine 9 Liter + X. So sehe ich das auch. es liegt an der fahrweise. wenn man z.b. mit 130 fährt brauch man viel weniger als mit 160 also kann man nicht pauschal sagen das geht nicht. sicher wenn ich immer das gaspedal durchs bodenblech drehte kommt man mit 7-8 liter nicht hin. ist das gleiche in der stadt. wenn es ist ein unterschied ob man mit 50 in 3. im 4. ones ielleicht sogar im 5. gang fährt
Wenn jeder seine Rechnung rein stellt.. dann mal meine:
8 Liter im vollgeladenen PKW pro 100 KM bei 135 Tempomat 8*6=48l 48*1,5=72 Eu 72:5 ~ 15 Euro (Octavia Kombi sollen ja 5 passen) Leider ist der Samstag Kinder freier Tag und meine Frau lässt mich da nicht durch die Gegend kurven
18.02.2011, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011, 11:35 von kwiki74.)
(17.02.2011, 22:51)ronny82 schrieb: Kannst du mir mal bitte deine Rechnung erklären. Wie kommst du auf 15€ pro Nase? Der Liter Super kostet zurzeit 1,50€ und der Liter Diesel kostet 1,40€. Somit ist alles unter 20€ unrealistisch es sei denn dein Auto verbraucht auf 100km unter 6 Liter. Was aber zu Viert im Auto völlig unrealistisch ist. du schreibst einfach nur müll.wir sind schon öfter gefahren und wissen was wir verbrauchen und bezahlt haben und mit 4 personen und 15 oder 16 euro kommen wir hin.ende. ich kann nix dafür das bei deinen preisen die miete fürs fahrzeug immer draufgeschlagen wird. (17.02.2011, 23:42)ronny82 schrieb: Bei kleinen Autos (kleinem Motor) geht das alles über Drehzahl und somit also über Verbrauch. Das du allein mit 7Litern hinkommst würde ich dir glauben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das du das mit vollbesetztem Auto schaffst. Ich habe auch nochmal gerechnet und würde 17€ brauchen. Bei meiner Rechnung ging es aber in EF am Stadion los. Aber wie schafft man es von Suhl nach Babbelsber hin und zurück mit 15€. Das sind ja nochmal 120km mehr. wenn man ordentlich fahren kann schafft man das..... wir fahren doch nicht zum ersten mal.und sicher auch nicht zum letzten mal. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste