(15.05.2014, 07:57)schico schrieb: genau so sehr ich das auch......mal im ernst....hat hier wirklich jeder gedacht das wir dort was reißen... Ganz ehrlich - das es schwer wird, das war mir klar!
Das die Wahrscheinlichkeit, dort zu verlieren, eher höher wie niedriger ist; das war mir klar!!
Aber das wir SOOO untergehen - nein, damit hab ich nicht gerechnet und nein, das kann ich auch nicht akzeptieren!!
15.05.2014, 08:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 08:57 von Viva Erfordia.)
(14.05.2014, 23:15)RWE Steffen schrieb: Für mich steht dennoch eine Sache fest. Ich werde meine Mitgliedschaft nicht kündigen wie viele andere hier angedroht haben.
Wer ist denn der Verein. WIR die Mitglieder und Fans.
Alle anderen dürfen unserem Verein nur dienen. Ob das ein Herr Kogler ist oder diese Luschen auf dem Rasen.
Die bekommen von uns das Geld für Ihre Leistung und wenn sie diese nicht bringen dann muß reagiert werden.
Nach einer unruhigen Nacht drüber schlafen, unterschreibe ich das so.
@Papa - na tiefenentspannt aus dem Dorf zurückgekommen?
Mensch mach die Augen auf und betrachte diesen rot-weißen Trümmerhaufen mal realistisch und setze deine VIP Brille ab!
Dieses verlorene Pokalfinale ist mehr als eine Niederlage. Es ist eine Demütigung, eine Ohrfeige für alle, die mit dem Erfurter Fußball in irgendeiner Form verbunden sind.
Quelle TA
Danke meine Herren, ihr treibt den Verein in den Ruin.
Noch bitterer als der Auftritt Gestern ist der Fakt, dass Rot-Weiße anderen Rot-Weißen im Bus das Zeug aus dem Rucksack klauen. Ihr seid doch genauso erbärmlich!
Im Endeffekt geht es zwar nur um drei Bier und eine Schachtel Zigaretten, aber überhaupt auf die Idee zu kommen bei Gleichgesinnten in den Rucksack zu schauen und dann auch noch zu beklauen, ist die Schande überhaupt!
Selbst keine 10,00 Euro? Dann würde ich es mal mit arbeiten probieren! Sollen dem Betroffenen die Pfoten abfaulen!
Ich hoffe nur, das man dieses Signal auch in der Führungsetage verstanden hat und diese KLATSCHE nicht als AUSRUTSCHER bewertet. Die Mannschaft hatte zu Saisonbeginn ein gutes aber schon beschränktes Potenzial, was aber durch Abgänge, Verletzungen und Spielern außer Form aktuell unterirdisch ist.
Alle Ligaspiele seit dem 28.03. einfach nur noch Mittelmaß oder Unterirdisch. Personell muss einfach nachgelegt werden, sonst wird das mit der Mission 2016.
Aber bitte nicht nur Schönspieler sondern welche die mit absoluter Hingabe hinter dieser Mission 20116 des Vereins stehen, sonst können wir alle Wunschträume begraben.
Das bringt es auf den Punkt: Schmerz neu definiert
@bodolein: Mission 20116 - ja so lange wird es wohl noch dauern bis Liga 2 :-)
Sorry, aber das ist nur mit Galgenhumor zu ertragen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
15.05.2014, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 09:21 von ronry.)
Der User "rwe85" hatte ja einen Vorschlag gemacht für das A-Juniorenspiel RWE - Hansa Rostock am 25.05. Zu meiner Mail an den Verein diesbezüglich habe ich heute morgen an den Verein diesen Nachsatz gesendet:
eine Ergänzung noch zu diesem Vorschlag :
Alle Jenafahrer erhalten freien Eintritt gegen Vorlage Ihrer Pokalfinalkarte - den finanziellen Aufwand dafür hat die Mannschaft zu tragen als Entschädigung gegenüber den Fans.
Ich denke mal, das auch die EON-Tour äußerst ungemütlich wird für die Herren Spieler, nachdem, was im Internet alles gepostet wurde. Das wird wohl heute in Ohrdruf beginnen.
Man kann auch ein Finale in Jena verlieren - nach großem Kampf !
Das gestern war eigentlich nur ein blutleerer Auftritt - ohne Emotionen, ohne Körpersprache, ohne Kampf.
Zum Trainingsbeginn sollte man die ganze Truppe 2 Wochen zum FC Fulham London schaffen - damit sie unter deren Trainer lernen - sich zu schinden, sich zu quälen, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und für ein Ziel richtig zu brennen. Diese Mentalität für einen Pokalsieg war in keiner Sekunde des gestrigen Auftrittes zu spüren. Das war noch nicht mal das Flackern eines Kerzenlichtes.
Ich jedenfalls würde als Trainer nach der Pause die Herren 2 Wochen ohne Ball Kondition bolzen lassen in allen erdenklichen Formen - weil man sich da schinden und quälen muss und mental mitnimmt, das man nur so auch einen Mannschaftssport gewinnt, wenn man die Mentalität zum Kämpfen hat.
Unprofessionell das Auftreten einzelner Spieler und des Betreuerstabes - wie kann es sein, das Spieler sich 30 Minuten warmmachen ( als der Platz schon nass war !! ) und dann mit dem falschen Schuhwerk auf dem Platz herumschwimmen ???? Im Falle Czichos mit der fatalen Kettenreaktion, das er nach seinem Wegrutschen einen Einwurf für J+++ provoziert, der das 0:1 bringt. Wieso kommt da keiner der Betreuer auf die Idee, den Herrn Spieler an die Seitenlinie zu holen und das Schuhwerk wechseln zu lassen???? Und Czichos war nicht der Einzige, der da ein paar Standschwierigkeiten hatte. Was sich erstaunlicherweise nach der Halbzeit fortsetzte. Das verstehe, wer will.
Auch die Einwechslung eines jungen Nietfeld muss man nicht verstehen - als Trainer hätte ich diese Truppe 90 Minuten durchspielen lassen ohne Auswechslung. Der Junge war der Letzte, der irgendetwas für diese Niederlage konnte.
Auch die Statements von Herrn Kogler nach dem Spiel muss man nicht unbedingt verstehen.
Ich weiß nicht, ob man sich im Verein darüber im Klaren ist, was da gestern abend insgesamt für Porzellan zerschlagen wurde.
Es ist nicht nur eine Niederlage in einem Pokalendspiel und einem Derby. Es ist diese Nichtreaktion der Spieler, dieses sich nicht wehren, diese mangelnde Haltung in Zweikämpfen bzw diese noch nicht einmal zu suchen.
Es ist ein fataler Imageschaden für den Erfurter Fussball insgesamt in einer Phase, in der wir von einer "Mission 2016" sprechen, ein neues Stadion möchten und die Anhänger des Vereines schwer enttäuscht wurden bzw richtig wütend gemacht wurden ob dieses Auftrittes.
Ich denke, das dieser Pokalauftritt in seiner ganzen Art eine Nummer zu viel war in der Serie von Pokalpleiten seit 2010.
Das wird den Verein nicht nur die erste DFB-Pokalrunde kosten, sondern wahrscheinlich auch Mitgliedsaustritte, fehlende Dauerkartenkäufe und fehlende Zuschauer in der neuen Saison.
Weil zum wiederholten Male vollmundig Ziele verkündet wurden, die auf leichtfertige und emotionslose Art verspielt wurden. Manchmal wäre es besser, einfach den Mund zu halten und die Medien fernzuhalten und sich einfach ans "Machen " zu machen.
Das Vertrauen der Mitglieder und Fans in Mannschaft und Verein wurde gestern schwer erschüttert und das wird mit Sicherheit längere Zeit nachwirken und überwunden geglaubte Gräben im Verhältnis der Fans zum Verein wieder aufreissen.
Ich bin jedenfalls - wie viele andere Fans auch - entsetzt und schockiert über diesen Auftritt gestern.
Ich frage mich, ob der eine oder andere Spieler eigentlich weiß, wessen Trikot er trägt.
Das können Sie auch gern der Mannschaft und dem Betreuerstab mal so vorlesen.[/quote]
(15.05.2014, 08:50)Withurphesfurtia schrieb: Noch bitterer als der Auftritt Gestern ist der Fakt, dass Rot-Weiße anderen Rot-Weißen im Bus das Zeug aus dem Rucksack klauen. Ihr seid doch genauso erbärmlich!
Im Endeffekt geht es zwar nur um drei Bier und eine Schachtel Zigaretten, aber überhaupt auf die Idee zu kommen bei Gleichgesinnten in den Rucksack zu schauen und dann auch noch zu beklauen, ist die Schande überhaupt!
Selbst keine 10,00 Euro? Dann würde ich es mal mit arbeiten probieren! Sollen dem Betroffenen die Pfoten abfaulen!
wow....das is natürlich krass
tja.....du solch spielen fährt halt reichlich müll mit....
15.05.2014, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 09:46 von Harzer_Wolf.)
(09.05.2014, 12:36)Rosenheimer schrieb: @harzer roller
Du weißt schon was passiert, wenn man nicht antritt?
Mal abgesehen das wir für die nächste Pokalrunden gesperrt sind, ist es ja eigentlich egal. Weil kein Pokal, keine Lizenz. Aber leb du nur weiter in deiner heilen Welt. Ist ja alles so einfach. Boykott und wir sind alle glücklich. ***** egal was nächste Saison wird.
Ich stelle mal folgendes fest:
Wir haben das Spiel boykottiert !!!( also die Mannschaft gestern nachmittag ), demzufolge hätte man auch die A- Jugend hinschicken können ( sorry liebe A-Jugend - ihr hättet nicht so hoch verloren und ganz Thüringen blamiert ). Vielleicht hätte man jedoch damit erreicht, das Pokalendspiele wieder auf neutralem Platz ausgetragen werden.
Mein Vorschlag war weiterhin, das die 1200 Karten wieder nach J... zurükgeschickt werden und die Fans das Eintrittsgeld + Fahrtkosten dem RWE - Vorstand zur Verfügung gestellt hätten. Somit hätten wir knapp 50000 Euro Einnahmen gehabt, die 1200 Leute hätte sich den Sch... nicht anschauen müssen.
So schlecht waren also meine Ideen gar nicht.
Denn so haben wir uns unsterblich blamiert, hatten nur Ausgaben und auch keine Einnahmen.
Und ja ... das es so kommt, habe ich auch nicht kommen sehen. Aber es bestand schon die Möglichkeit. Aber nach dem Gurkenspiel in Nordhausen und der noch schlimmeren ersten Hälfte in Dachwig haben es ja viele besser gewusst.
Der Harzer-Wolf hat keine Ahnung, die Mannschaft ist wie ein Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss... usw.
Na dann liebe Kommentatoren...diesmal hat sich das Pferd dabei die Hufe gebrochen!
(14.05.2014, 22:17)heikor schrieb: Ach Papa, du propagierst doch die ganze Saison die Führungsriege nebst Trainerteam hätten alles im Griff und die Jungs können Fußball spielen. Jetzt also doch worst case.
Ich wollte es nicht sagen. Wenn es kritische Stimmen gab, war man ja dumm !
Mein Gott, musst du jedesmal dein rechthaberisches Gesülze hier ablassen ? Es nervt. Lass doch mal was unkommentiert. Schlimmer geht´s nimmer (vom Spiel gestern mal abgesehen).
15.05.2014, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 09:53 von Harzer_Wolf.)
(15.05.2014, 09:48)Axl Rose schrieb: Mein Gott, musst du jedesmal dein rechthaberisches Gesülze hier ablassen ? Es nervt. Lass doch mal was unkommentiert. Schlimmer geht´s nimmer (vom Spiel gestern mal abgesehen).
Bestimmt nicht rechthaberisch. Aber vielleicht liest mal jemand den Thread vom Pokalfight in NDH durch, denn da war der HAUFEN genauso schon aufgetreten und nur weil NDH zu DOOF war zu gewinnen, waren wir nicht da schon rausgeflogen. Aber das wollte ja keiner hören ( na doch ein paar Leute, die auch Kritik äußerten, gab es schon )! Rechthaberisch waren damals die, die nicht verstanden haben, das die Sch... schon im seit Januar so ging und dieses Pokalviertelfinale dann der negative Höhepunkt war.
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie kann man sich so abschlachten lassen? Letztes Jahr war schon eine Leidenszeit, aber dieses Jahr wird's sehr, sehr lange dauern bis ich diese Schmach aus meinen Kopf kriege.
Und wer soll um 15 Uhr da hinkommen? Schulkinder? Meine Herren Spieler, es gibt Menschen die um diese Zeit noch arbeiten. Allerdings habt Ihr dafür gesorgt, das ich natürlich heute abend nicht nach Ohrdruf fahre. Wozu auch?
(15.05.2014, 11:03)Rosenheimer schrieb: Heute 15 Uhr stellt sich Rot-Weiß Erfurt seinen Fans
na da kann man ihnen ja bei der Abfahrt nach Ohrdruf für die gestrige grandiose Leistung zujubeln!
|