Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
Lukratives Pokalduell: Wie der FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt profitieren - Im Landespokal treffen die beiden Erzrivalen aufeinander. Mi...

Zitat:Vom verbliebenen Rest erhält der Heimverein, in diesem Fall der FC Carl Zeiss, 60 Prozent. 40 Prozent gehen an den Gastverein, der seine Reisekosten selbst zu tragen hat. Für die Jenaer könnte ein ausverkauftes Stadion durchaus einen Erlös von 75.000 Euro bringen, für Erfurt von gut 50.000 Euro.
Zitieren
Jepp.
Grundlage ist die Durchführungsbestimmung des TFV zum Landespokal, wo die Abrechnung der Finanzen in dieser Form festgeschrieben ist.
Hatten wir irgendwo im Forum dieser Tage schonmal bezüglich dieses Spieles.

Bei Ausverkauf lohnt sich das wenigstens fianziell noch ein wenig für uns.
Zitieren
Fußball: Zwei Ost-Klubs stechen den MDR bei Übertragungsrechten aus - Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt treffen zum zweiten Derby in dieser Saiso...


Super Aktion von beiden Seiten , so sie denn zustande kommt. Da hat man dem großen MDR ein schnippchen geschlagen :D
Zitieren
(25.09.2024, 08:10)steigerwald4erver schrieb: Fußball: Zwei Ost-Klubs stechen den MDR bei Übertragungsrechten aus - Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt treffen zum zweiten Derby in dieser Saiso...


Super Aktion von beiden Seiten , so sie denn zustande kommt. Da hat man dem großen MDR ein schnippchen geschlagen :D


Das ist echt cool und kann als Retourkutsche für die Ansetzungsthematik im Ligaspiel gesehen werden.
Zitieren
@ronry
Einen mittleren 5-stelligen Vertrag zu verdienen, ohne dafür etwas an Personal, Arbeit usw. investieren zu müssen, ist schon sehr lukrativ.
Man muss sich mal vergegenwärtigen, wieviele Zuschauer man ins SWS bekommen müsste, um nach Abzug aller Kosten einen Gewinn in dieser Höhe zu generieren.
Zitieren
(25.09.2024, 09:28)Papa schrieb: Man muss sich mal vergegenwärtigen, wieviele Zuschauer man ins SWS bekommen müsste, um nach Abzug aller Kosten einen Gewinn in dieser Höhe zu generieren.

Wieviele?
Zitieren
(25.09.2024, 10:40)erfnord schrieb: Wieviele?

Keine Ahnung. Dazu müsste ich die Einnahmen und die genauen Ausgaben an einem Spieltag kennen.
Zitieren
Man stelle sich vor der Thüringenpokal wird durch rot weiße Hände in die Höhe gereckt.. was da erst hängen bleibt!
Zitieren
(25.09.2024, 09:28)Papa schrieb: ohne dafür etwas an Personal, Arbeit usw. investieren zu müssen

Produziert und streamt sich das von selbst? Ernsthaft, irgendwer muß das ja auch machen, mit nem gewissen Niveau und Zuverlässigkeit, bei den zu erwartenden mehr als 100 Leuten . Bei so einem Spiel, für 5€, könnte auch eine gewisse Erwartungshaltung entstehen… Macht das keyweb als Sponsorenleistung? Darüber schweigt sich der Artikel ja aus…
Zitieren
(25.09.2024, 14:00)psychotron schrieb: Produziert und streamt sich das von selbst? Ernsthaft, irgendwer muß das ja auch machen, mit nem gewissen Niveau und Zuverlässigkeit, bei den zu erwartenden mehr als 100 Leuten . Bei so einem Spiel, für 5€, könnte auch eine gewisse Erwartungshaltung entstehen… Macht das keyweb als Sponsorenleistung? Darüber schweigt sich der Artikel ja aus…

Hier ging es erst einmal um die zu erwartenden Einnahmen (60/40) aus Ticketing usw.
Die Einnahmen aus dem streaming dürften on top sein
Zitieren
Du schriebst, „ohne etwas investieren zu müssen“. Mir gings darum.

Edit: ach sorry, da bin ich mit den wohl Artikeln durcheinander gekommen. Ich dachte du beziehst dich auf die Streaming Geschichte.
Zitieren
Der Livestream von Hetha neulich war perfekt: mit Stand, Zeit, Rückblende und Zeitlupe.
Kommentar war auch top. Kann mancher Sender noch was abstauben.... zwinker
Wahrscheinlich macht die Heimmannschaft das, mit Kommentar oder neutral?
Zitieren
(25.09.2024, 16:45)psychotron schrieb: Du schriebst, „ohne etwas investieren zu müssen“. Mir gings darum.

Edit: ach sorry, da bin ich mit den wohl Artikeln durcheinander gekommen. Ich dachte du beziehst dich auf die Streaming Geschichte.

So sieht es aus. Die 40% - Anteil ist einfach und schnell verdientes Geld.
Zitieren
Pokalauslosung Viertelfinale bereits morgen!
Zitieren
(14.10.2024, 14:25)sgs schrieb: Pokalauslosung Viertelfinale bereits morgen!

interessiert das hier noch jemand?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste