(02.05.2018, 10:35)Flaschendeckel schrieb: Gründe sind schon nachvollziehbar.
Aber natürlich wird erst geflennt, wenns einen selbst betrifft. Letztes Jahr haben die auch keine Messe gemacht.
Wahrscheinlich ist da einfach ne gehörige Portion Schiss dabei.
Ich finde das schon lustig, wie wechselseitig dem TFV vorgeworfen wird, einerseits FCC-verseucht zu sein und andererseits RWE-hörig zu sein.
Nun höre ich das ja nicht zum ersten Mal. Habe vor etwa 2 Wochen bei twitter mal was längeres dazu gelesen aus irgendeinem Programmheft ( leider den Scan gelöscht - war interessant).
Seit 2009 wussten wir hier, das bei einem Finale FCC - RWE das nächste Endspiel auf dem Abbeacker stattfindet - einmal , weil sie klassentiefer waren und das ohnehin so festgelegt war. Und bei Klassengleichheit das auch so gekommen wäre.
Haben das auch - da vor jeder neuen Pokalsaison bekannt gewesen - so hinnehmen müssen und immer dort spielen müssen.
Das einzig wirkliche Argument, um das es doch dort geht, ist die Zuschauerzahl und das beide angeblich ( wo steht das eigentlich ??? ) weniger dran partizipieren würden.
Vollkommener Schwachsinn. Die Spielordnung des TFV samt Anhängen zum Pokal hat sich in keiner Weise zu den Vorjahren bezüglich Höhe des Anteiles an den Finalgeldern und Höhe der Aufteilung unter den Finalisten geändert.
Daran hat auch der 3-Jahresvertrag mit der Arena nichts geändert.
Der Rest ist für mich mimimi auf typischem J****** Niveau. Wenn der Finalgegner Wismut Gera heisst und da wahrscheinlich nur 3-4.000 Zuschauer -wenn überhaupt - kommen, dann ist das eben so. Die können auch gern in Gera spielen - das dann die Zuschauerzahl deutlich höher sein soll und für die Vereine mehr rausspringen soll, kann mir keiner erzählen.
Und das sie in Erfurt im Gästeblock einquartiert werden wie eh und je - haben sie sich schwer erarbeitet. Einfach nur an die eigene Nase fassen.
Wir müssen auch damit leben, auf dem Abbeacker stets und ständig in diesen Quarantäneblock zu kommen. Sind wir ein gut Teil - wegen der eigenen Patienten - auch selbst schuld dran.
Und mich persönlich interessiert dieses Endspiel nicht. Ich werde da definitiv nicht hingehen und denke, das die überwiegende Mehrheit der RWE-Fans das auch so sieht. Was interessieren die uns, nur weil das Endspiel zufällig hier ist ? Und was interessiert mich die BSG Wismut Gera ?