Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
(22.03.2025, 22:06)Nordthüringer schrieb: Meinst das wäre in HIG nicht möglich? Oder in GTH? Oder Weimar?
Ohne die Anforderungen im Detail zu kennen, meine ich, dass an diesen von Dir genannten Orten schon einige Vorraussetzungen erst noch geschafft werden müssten, was wiederum mit finanziellen Aufwand verbunden ist.
Sollte Dachwig überraschend den Pokal holen und in der ersten DFB Runde Bayern München ziehen, würde man um das SWS nicht mehr herumkommen:D

die Übertragungszeit innerhalb der Konferenzschaltungen wird sich auch in Grenzen halten, schätze ich vor allen Dingen, wenn Meuselwitz frühzeitig alles klarmacht.
Vielleicht sollte der TFV dann doch im Sinne des Underdog entscheiden und lieber auf die Einbindung in die Live Konferenz der ARD verzichten
….. und wenn das in dieser Saison nicht mehr geht, dann sollte man sich diese Option für die Zukunft in der Hand behalten.
Kann doch nicht sein, dass 5 Minuten Sendezeit eine dermaßen gravierende Benachteiligung erzeugen
(22.03.2025, 22:23)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Auch letztes Jahr fand das Endspiel ja schon in Meuselwitz statt.
Meuselwitz war schon öfter Austragungort. Letztes war der Gegner igendein Regionalligist, der eben nicht 2 Klassen tiefer spielt.
(22.03.2025, 22:28)Papa schrieb: Ohne die Anforderungen im Detail zu kennen, meine ich, dass an diesen von Dir genannten Orten schon einige Vorraussetzungen erst noch geschafft werden müssten, was wiederum mit finanziellen Aufwand verbunden ist.
Ja, die Details kennen wir beide nicht. Es ist aber bestimmt nicht übertrieben kritisch nachzufragen, ob für dieses Spiel mit überschaubaren Konfliktpontial und Zuschauerandrang nicht ein anderer Spielort möglich gewesen wäre. Vielleicht ist man sich aber auch einig geworden. Der Kuchen, der dort gebacken wird ist nicht allzugroß und so gibt es vielleicht etwas mehr zum Verteilen. Ich finde es nur nicht fair, wenn die deutlich höherklassige Mannschaft auch noch Heimvorteil hat.
(23.03.2025, 09:50)Bärliner schrieb: Sollte Dachwig überraschend den Pokal holen und in der ersten  DFB Runde Bayern München ziehen,  würde man um das SWS nicht  mehr herumkommen:D

die Übertragungszeit innerhalb der Konferenzschaltungen wird sich auch in Grenzen halten, schätze ich vor allen Dingen, wenn Meuselwitz frühzeitig alles klarmacht.
Vielleicht sollte der TFV dann doch im Sinne des Underdog entscheiden und lieber auf die Einbindung in die Live Konferenz der ARD verzichten

Der Tag Amateure ist schon eine gute Sache. Man sollte auch die Möglichkeit nicht ausschließen, dass sich die beiden einig geworden sind. Wenn man dann noch, nur um einen Spielort zu nennen, den Göldner in Sondershausen mieten müsste, wird das vielleicht ein schlechtes Geschäft. Irgendwie ist es jedes Jahr die selbe Geschichte.
Es ist übrigens gut, dass ein Underdog ins Endspiel gekommen ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Pokal kann man ja dort. Das wissen wir ja selber. Es darf auch gern mal eine andere Mannschaft den Pokal holen.

Es läuft doch arg eintönig ab bei uns in Thüringen:

Thüringer Landespokal – Wikipedia
@ Nordthüringer
Na der Anfang ist gemacht
Ein sechsten Pokalsieg in Folge wird es nicht geben für Jena!
Das heilt etwas die eigene, immer noch schmerzende Pokalwunde .

Ich drücke natürlich Dachwig die Daumen
Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Häme nicht. Sich jetzt tagelang daran aufreiben das die da drüben es endlich mal vergeigt haben. Das juckt mich persönlich gar nicht.
Wir haben es nicht geschafft im Finale zu stehen. Wir waren nicht bereit an dem besagten Tag alles rauszuhauen. Wir sind seit Jahren die Blöden im Pokal. Wir sollten wieder auf uns schauen und endlich diesen unsäglichen Schmerz des Pokalloser endlich mal ablegen und wieder das Ding in der nächsten Saison zu uns holen. Meuselwitz hat es uns vorgemacht wie es geht. Die waren kämpferisch einfach stark.

Es liegt an uns allen das es in Erfurt vorwärts geht. Dauerkarte kaufen, ins Stadion gehen und supporten, Merch kaufen. Dann legen wir zum Saisonende den Grundstein für die nächste hoffentlich erfolgreiche Saison. Dann muss auch keiner mehr darüber schauen.
(23.03.2025, 11:04)stadionwurst schrieb: Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Häme nicht. Sich jetzt tagelang daran aufreiben das die da drüben es endlich mal vergeigt haben. Das juckt mich persönlich gar nicht.
Wir haben es nicht geschafft im Finale zu stehen. Wir waren nicht bereit an dem besagten Tag alles rauszuhauen. Wir sind seit Jahren die Blöden im Pokal. Wir sollten wieder auf uns schauen und endlich diesen unsäglichen Schmerz des Pokalloser endlich mal ablegen und wieder das Ding in der nächsten Saison zu uns holen. Meuselwitz hat es uns vorgemacht wie es geht. Die waren kämpferisch einfach stark.

Es liegt an uns allen das es in Erfurt vorwärts geht. Dauerkarte kaufen, ins Stadion gehen und supporten, Merch kaufen. Dann legen wir zum Saisonende den Grundstein für die nächste hoffentlich erfolgreiche Saison. Dann muss auch keiner mehr darüber schauen.

Unterschreib..... ich freue mich nur, wenn die Zeisser gegen uns verkacken, ansonsten ist das ne Randnotiz
@ stadionwurst:

Du siehst das so und dem zweiten Teil deines Postings kann ich nur zustimmen.
Das mit der „ Häme“ sehe ich anders.
Jena ist seit vielen Jahrzehnten der große Konkurrent unseres Clubs. Was da schon alles gelaufen ist….
Hat es in unserer Geschichte jemals ein Freundschaftsspiel gegen Jena gegeben? Wie viel Schadenfreude wurde schon von der Saale über uns gegossen, als wir kurz vor dem Abgrund standen.
Nein, für mich ist der gestrige Tag eine Riesengenugtuung.

Aber wer es etwas emotionsloser sieht, bitte schön

Ich kann es dafür noch etwas schärfer formulieren:

Ich hasse diesen Rattenclub

Wenn ich diesen Seidemann schon sehe
…. dann gibt/ gab es User wie @ sgs die uns ständig erzählen was in Jena viel besser läuft
Wer wegen den Zeissern keine Schadenfreude hat,der hat unseren RWE nie geliebt!:-)
Aus meiner Sicht wird durch solch ein Verhalten die Bedeutung der Heinze nur erhöht.
@Bärliner, in Deinem Leben scheint der FCC eine besondere Stellung einzunehmen.
Du redest von Hass aber bekanntlich ist Hass ein Gefühl und Hass und Liebe liegen oft ziemlich nahe beieinander.
Die Heinze sind der Erzrivale gegen den man immer gewinnen muss, vor ihnen stehen muss. Es ist eine sportliche Rivalität.
Nicht mehr nicht weniger.
[quote pid='614631' dateline='1742721208']
Hat es in unserer Geschichte jemals ein Freundschaftsspiel gegen Jena gegeben?
[/quote]

Ja. 11.2.89, Jena siegte 5:2
Stimmt @ Papa
Ich bin in Apolda groß geworden…
(23.03.2025, 12:52)Bärliner schrieb: Stimmt @ Papa
Ja, das weiß ich ja....bekommst mildernde Umstände zwinker
(23.03.2025, 12:52)Bärliner schrieb: Stimmt @ Papa

BTW, Warst du bei dem legendären Freundschaftsspiel RWE gegen Cuba in Apolda dabei. War ein Riesenerlebnis!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: