Nee - "offiziell" nicht, aber wohl nach Erkenntnissen "inoffiziell".
Aber rein sprachlich geht es sicher auch weniger martialisch.
Und respektvolles Verhalten sollte unabhängig von der Stadt Weimar normal sein.
Naja, ich stelle mir vor, jemand "neutrales" liest das... gefundenes Fressen für alle "Fußball-ist-Mord-und-Totschlag"-Meinungen.
Nach der letzten Aktion vor demPokalspiel gegen Jena, hält dich die Freude in Weimar eh in Grenzen, dass wir kommen.
Eigentlich müsste man sich in Weimar mal vernünftig benehmen: ohne Arroganz und Schmähgesänge a la "Kniet nieder ihr Bauern...". Potentiell sind das auch Unterstützer oder Stadionbesucher, wenn es denn irgendwann mal etwas besser laufen sollte. Auf jeden Fall sollte es keine Pyro geben - nicht, dass der SC Weimar auch noch eine Strafe erhält. Im Sinne des Thüringer Fußballs sollte man sich wirklich mal von der besten Seite zeigen. Das hoffe ich insbesondere auch für den Stadionmarsch, aber ich kann mir schon denken, dass halb Weimar im Anschluss mit Anti-FCC-Aufklebern "verschönert" wurde.
Ich denke mal es wird genug Polizei in Weimar sein.
Informationen für die Fans zum Pokalhalbfinale in Weimar :
Zitat:Anbei veröffentlicht das Erfurter Fanhaus alle relevanten Informationen zum Pokal-Halbfinale beim SC 1903 Weimar am 17.04.2017.
Stadionöffnung: 12:30 Uhr
Kasse: Am Spieltag öffnet am Gästeeingang keine Tageskasse (Restkarten sind am Gästeeingang bei der 2. Fanbeauftragten RWE Yvonne Malberg erhältlich). Interessierte Gästefans sollten sich Ihre Tickets im RWE Fanhaus Erfurt kaufen.
Anreise: Am Spieltag steht einzig der im Lageplan eingezeichnete Parkplatz zur Verfügung. Der SC 1903 Weimar weist ausdrücklich darauf hin, dass das Abstellen/Parken der Fahrzeuge auf eigene Gefahr erfolgt und empfehlen dringend auf andere Parkmöglichkeiten auszuweichen.
Gästefans nutzen bitte ausschließlich den Eingang "Jenaer Straße" (Rote Markierung). Innerhalb der roten Markierung befinden sich auch der Versorgungswagen sowie die Sanitäranlagen für alle Gästefans.
Bildquelle: SC 1903 Weimar / http://www.google.de/maps
Sonstige Hinweise: Es gilt die Stadionordnung, welche mit Betreten des Geländes anerkannt wird. Sichtbar alkoholisierten Personen wird der Zugang zur Veranstaltung verwehrt!
14.04.2017 \ Verein
Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Spiel ?
MDR überträgt via Stream.
(14.04.2017, 14:23)Jason57 schrieb: Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Spiel ?
Ja, auf dem Sportplatz in Weimar gibt es live....
Wie lange bist Du jetzt Fan und weißt, wo man RWE - bei eigener Abwesenheit - trotzdem live sehen, hören, lesen kann?
Es gibt RWE-Radio, es gibt RWE-Ticker und es gibt eine MDR-Seite, wo eventuell ein Stream oder eine Direktübertragung angekündigt wird.
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche.."
Danke Ronry für Deine Infos ! Bin seit 1968 Fan des RWE, und werde mir den Livstream morgen nachmittag vom MDR ansehen.
Guten Morgen.Fritz Walter Wetter!
Auf der mdr Homepage ist zu lesen,dass der Lindenberg mit 8000 Zuschauern wohl ausverkauft sein wird...die sind echt für jeden Spaß zu haben beim Sachsensender.
Gehen wir es an...Finale daheim!
Für den Außenseiter ist das Wetter besser...
Ausverkauft ...8000 Zuschauer ....als ich das las ...dachte ich typisch MDR. ..