(12.10.2024, 15:58)c_mueli_rwe schrieb: Doch hat es, zumindest in der 2. Halbzeit. Es war einfach zu destruktiv. Nur 1. Torchance in einer HZ ist einfach zu wenig. Auch Langner und Lerche Fehleinwechslungen.
Eben, ab Mitte der 2. Halbzeit kam zu wenig.
Warum wohl, nach dem sicher Kräfte kostenden Spiel vorher - und einer Reihe vergebener Chancen.
Mit dem Tor für den FCC passierte dann, was in vielen Fällen passiert - kleine Wunder für RWE sind eher selten.
Und wegen Auswechslungen, was wäre denn eine Alternative gewesen. Ich meine einzig Aboagye war noch übrig - und der wahrscheinlich noch nicht voll fit.
Die alte Fußballweisheit bestätigte sich wieder: wenn du sie vorne nicht machst ... In den letzten Spielen, wie auch heute, scheint es mit der neuen (ALTEN!!!) Grundtaktik des schnellen Umschaltspiels grds. besser zu laufen (nur mal nebenbei: als Gerber damit aufhörte, fing das Desaster an...), aber eines fehlt neben der fußballerischen Qualität eben auch: Spielintelligenz und Schnelligkeit im Kopf. Eh da oft reagiert wird, ist der Gegner schon 3m gelaufen. Wie oft werden freie Räume nicht angelaufen usw. Vielleicht bekommen wir da noch etwas hin. Aber ich muß Guerti recht geben: es ist schon hart, dass Mitte Oktober im Prinzip alles gelaufen ist. Keine Spannung mehr auf nichts; einfach nur noch durchverwalten die Saison und zwischen 9 und 14 einlaufen. Zum K....
So ganz habe ich die Wechsel nicht verstanden warum nicht Aboaye. Langner hat mir heute gar nicht gefallen
(12.10.2024, 16:08)Duffy schrieb: Die alte Fußballweisheit bestätigte sich wieder: wenn du sie vorne nicht machst ... In den letzten Spielen, wie auch heute, scheint es mit der neuen (ALTEN!!!) Grundtaktik des schnellen Umschaltspiels grds. besser zu laufen (nur mal nebenbei: als Gerber damit aufhörte, fing das Desaster an...), aber eines fehlt neben der fußballerischen Qualität eben auch: Spielintelligenz und Schnelligkeit im Kopf. Eh da oft reagiert wird, ist der Gegner schon 3m gelaufen. Wie oft werden freie Räume nicht angelaufen usw. Vielleicht bekommen wir da noch etwas hin. Aber ich muß Guerti recht geben: es ist schon hart, dass Mitte Oktober im Prinzip alles gelaufen ist. Keine Spannung mehr auf nichts; einfach nur noch durchverwalten die Saison und zwischen 9 und 14 einlaufen. Zum K....
Nichtabstieg ist auch ein Ziel. Von daher ist noch gar nichts gelaufen.
Am Ende stehen wir mit leeren Händen da und die Ratten jubeln, das ist das Schlimmste. Heute eines der besten Spiele in Halbzeit 1, da musst du 2-0 führen. Dann kommt es wie es kommen muss wenn es nicht läuft. J... in Halbzeit 2 etwas besser und macht das eine Tor. Uns schwinden die Kräfte. Langner und Lerche ohne Akzente, das passt dann noch. Ein Spiel was du nicht verlieren darfst und wieder kein Geld durch DFB Pokal seit 8 Jahren, echt zum kotzen.
Ich fand es war eines unserer besten Spiele nur mit dem falschen Ausgang, in der ersten Halbzeit hätte von uns einer rein gehen müssen leider hatten wir nicht das Glück. Jetzt wird es wieder einige geben die über den Trainer hoch ziehen für mich war die Taktik gut.
Geld wird auch nichts übrig bleiben, weil es ja wieder einige Idoten Gab.
Mal abwarten wie sich jetzt weiter entwickelt, nächstes Spiel gegen Greifswald dann gegen den CFC.
Dieses Spiel hat doch gezeigt das wir gut verteidigen können, aber das Spiel machen können wir nicht.
Die Mannschaft hat sich eindeutig weiterentwickelt wenn man das 1:5 vor 5 Wochen als Vergleich hernimmt.
Weitermachen!
Das Geld aus dem DFB Topf fehlt erst in der neuen Saison ( wird aufgefangen durch einen Neuen Großen Sponsor lt. meiner Glaskugel)
(12.10.2024, 16:11)Twinix schrieb: Nichtabstieg ist auch ein Ziel. Von daher ist noch gar nichts gelaufen.
Würden wir eine Liga höher spielen, würde ich das auch so sehen. Aber für einen Abstieg aus der RL sind wir dann doch zu stark. Insofern: für mich wird es langweilig werden. Es geht um die Goldene Ananas.
Bärliner da bin ich mal gespannt, ob deine Glaskugel recht hat.
So ein Spiel darf nie verloren gegangen werden. Otto ein Unsicherheitsfaktor. Wolf sehr stark aber Uzun ließ beste Chancen liegen, und Ugongu zu langsam. Hinten ok der Sturm war abgemeldet. Ein energischen Moment 2er 19 jähriger Zeisser reichte leider aus.
Warum aber keine Schlussoffensive? Gerber hat sich wohl mal wieder verzockt.
Das Punktspiel gegen die Ratten müssen wir gewinnen, egal wie!! Jetzt gibt s den 3 Raki , das muss ich erstmal verdauen!! Wieviel hat die Liveübertragung gebracht??
(12.10.2024, 16:34)sgs schrieb: So ein Spiel darf nie verloren gegangen werden. Otto ein Unsicherheitsfaktor. Wolf sehr stark aber Uzun ließ beste Chancen liegen, und Ugongu zu langsam. Hinten ok der Sturm war abgemeldet. Ein energischen Moment 2er 19 jähriger Zeisser reichte leider aus.
Warum aber keine Schlussoffensive? Gerber hat sich wohl mal wieder verzockt.
Wolf im Spiel sehr gut aber seine Standards waren miserabel. Da muss sich noch ändern.
Ich weiß nicht was du an Otto nur rum nölst, er konnte an den Tor nichts ändern und hatte vorher schon das 0-0 fest gehalten wenn er 100 prozenisch alles richtig machen würde, wäre er nicht in der Regionalliga. Hast du schon Bundesliga gesehen da passiert auch Torleuten Fehler.
Und Felsberg hatte auch eine Riesenchance.