Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringen Pokal / Verbandspokale 2015/2016
(11.05.2016, 19:17)gehli schrieb: Mal abwarten was passiert, wen das Endspiel in Thüringen, Erfurt gegen J... heißen sollte.
Idioten gibt es überall. Hoffe das die Trabistadt in die dritte Liga kommt

Deine Besorgnis teile ich da auf jeden Fall - in der Hoffnung, das das im besagten Fall ohne Probleme über die Bühne geht.
Im Prinzip hoffe ich auch, das nach dem Aufstieg von Dresden und Aue mit Zwickau ein weiterer Ostverein in Liga 3 kommt.

@ollex - richtig. Auch bei uns brauchen wir "fremde Hilfe" in solchen Dingen bestimmt nicht.
Mich kotzen solche Szenen beim Fußball generell an.
Naja wer sich mit der Geschichte der Szenen von Aue und Zwickau im Vorfeld etwas beschäftigt hat, den wundert das letztendlich nicht. Dazu noch die Aktion eines Auers am Zwickauer Zaun... war klar, dass es da eskaliert.
Wer gut sucht, der findet auch für groessten Unfug eine gute Ausrede....
Die Voegel dort waren schon immer komisch drauf...
Soll keine Ausrede sein. Mich wunderts nur einfach nicht.
War auch weniger auf dich, sondern eher auf mal wieder tollen Rechtfertigungsstatements bezogen... Man kann über Bengalos o.ä. diskutieren, aber Raketen in gegnerische Fanblöcke schießen ist einfach nur krank....
(12.05.2016, 13:49)Aik schrieb: .... aber Raketen in gegnerische Fanblöcke schießen ist einfach nur krank....

richtig, total krank. Und in solchen Fällen relativiert sich eben auch eine Initiative wie "Emotionen respektieren, Pyrotechnik akzeptieren" (osä)
Es reichen doch schon ganz wenige Idioten in einem Block, die eben so etwas veranstalten WOLLEN. Und wenn die dann auch noch Pyrotechnik in der Hand halten, ist das eine gemeingefährliche Geschichte.
(12.05.2016, 08:43)Flaschendeckel schrieb: Naja wer sich mit der Geschichte der Szenen von Aue und Zwickau im Vorfeld etwas beschäftigt hat, den wundert das letztendlich nicht. Dazu noch die Aktion eines Auers am Zwickauer Zaun... war klar, dass es da eskaliert.

Es gab schon zu Ostzeiten in der Oberliga (70er und 80er Jahre) häufig Streß bei Spielen beider Vereine. Woher das genau kommt, konnte mir bisher niemand erklären. Denn so Sachen mit Spielerabwerbungen wie bei uns im Verhältnis RWE - J*** gab es meines Wissens dort nicht. Dann kann ich mich noch erinnern, das Anfang der 90er Jahre es sogar fast Spielabbrüche gegeben hätte bei 2 oder 3 Spielen. Muss so zwischen 1991 und etwa 1995 gewesen sein.

Pyro hatte ich fast mit gerechnet. War ja auch zu Spielbeginn von den Zwickauern. Aber eben auch schon Leuchtspur aufs Feld - das hatte eher wenig mit Auer Aktion zu tun...
Der Rest am Ende ist nur noch krank. Wie man Leuchtspur in andere Zuschauer schießen kann ( und vor allem wohl in den Auer Familienblock ??) und dann sich gegenseitig mit den Pyrofackeln bewerfen kann - abartig. Ob das jetzt tatsächlich - wie behauptet - ein Auer Fanbeuaftragter gewesen sein soll, der eine Fahne gezogen haben soll...wird man sehen.
Aber inzwischen gibt es auch Darstellungen, das Zwickauer schon vor dem Spiel eine Auer Fahne gezogen haben sollen. Dann sieht das auch schon wieder anders aus, wenn es stimmt.
Und dann kommt natürlich noch Fremdhilfe möglicherweise dazu. Keine Ahnung, ob das rein zufällig ist, das Leute über den Zaun gingen und Pyro geworfen haben, wo zufällig Banner von Dynamo Dresden hingen.
Das erinnert dann ein wenig bei uns an RWE-FCM, wie @ollex hier schon schrieb.

Generell schaden solche Chaoten mMn den Bemühungen der aktiven Fanszene in Sachen Pyrotechnik und bringen meistens - warum auch immer das mediale Interesse in diese Richtung geht - die Ostvereine insgesamt in Verruf. Abgesehen davon, das Sicherheitsorgane damit gerade bei Spielen der Ostvereine untereinander immer wieder die Karte "Sicherheitsspiel" bringen können - mit den entsprechenden Einschränkungen für die Vereine und Fans. Beispiele gab es ja nun diese Saison genug, die auch RWE betroffen haben.
Und das kotzt einen echt nur noch an. Weil es letztlich alle Fans trifft der jeweiligen Vereine. Aber in aller Regel nie die Verursacher.

Ich hoffe nur, das es bei unserem Pokalspiel in Rudolstadt smart über die Bühne geht. Da wird nämlich wahrscheinlich auch genug Potential aus J*** da sein - und Patienten gibt es genug auf beiden Seiten.
ich als Privatperson/Geschädigter würde Verein und Beschuldigten mit allen Mitteln verklagen.......und das nicht nur auf 100 €......Raketen und Leuchtspur haben nix verloren...aber so lang es solch unterbelichteten Müll in Deutschlands Kurven gibt, wird das Thema Pro Pyro auf ewig ein rotes Tuch beim DFB sein
Stadionverbot für Auer Behinderten-Beauftragten
Saison 1990/91

https://www.youtube.com/watch?v=pleVz3zht4M
(12.05.2016, 19:00)ronry schrieb: Stadionverbot für Auer Behinderten-Beauftragten

Das wirft jetzt ein anderes Bild auf die ganze Geschichte, auch wenn es immer noch eine nicht zu tolerierende Sache bleibt.
Bei den Jungs der Mopo24 gibts ein Video, bei dem man sieht wie Böller in die Auer Reihen fliegen und dann auch wieder zurück.
Diese zwei Fanlager bzw. Teile von Ihnen haben gewaltig einen an der Klatsche.
Bengalos blind in die Massen werfen, das ist krank! Mehr gibt es zu diesen H.o.n.K.s nicht zu sagen.
(12.05.2016, 19:54)maspoli schrieb: Saison 1990/91

https://www.youtube.com/watch?v=pleVz3zht4M

Danke, ich wusste, das da mal irgendwas war zwischen Aue und Zwickau mit einem Spielabbruch. Aber nicht mehr so ganz genau...ist ja nun 25 Jahre her.

@ollex - da war ich auch ein bißchen baff, das ein Fanbeauftragter da tatsächlich eine Rolle spielt. Eigentlich konsequente Reaktion der Auer.
Aber wie Du schon sagst - das rechtfertigt in keiner Weise, was danach kam. Weder das Verhalten von Teilen der Zwickauer noch der Auer...und für Sprechchöre wie "Ihr Zigeuner " gab es meines Wissens auch schon mal eine Strafe gegen RWE..irgendwie im Zusammenhang mit Dotchev ?? oder Ziegner ??
ich glaube das war beim derby gegen die ratten und war auf ziegner bezogen...das zigeuner.......da kam damals mit dem u-bahn lied ne strafe raus teilauschluß oder sowas gegen werderII und gegen aalen auch noch mal was aber ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Nee das war für das "Zigeuner"!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.887 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.875 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.944 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste