Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringen Pokal / Verbandspokale 2015/2016
Bevor wir über das Finale nachdenken, steht erstmal Rudolstadt!!!
Sorry.
@ronry
das hab ich ich mir auch gleich gedacht. Manchmal fragt man sich wirklich. Das sind dann baer die ersten die dann ganz laut rum jaulen.
An der Relegation nimmt ohnehin kein Thüringer Verein teil. Von daher... 28.05.
Aber erstmal 18.05. Rudolstadt!
Osnabrück ist im Halbfinale des NFV-Pokals an Oberligist 1. FC Egestorf/Langreder gescheitert!
Und Egestorf ist in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals.
Es gab wohl gleich nach den 90 Minuten Elfmeterschießen ? Hat hier jeder Verband seine eigenen Regeln?
(14.04.2016, 15:46)tom08 schrieb: Und Egestorf ist in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals.

Aber erst, wenn sie das Finale gegen Drochtersen/Assel gewinnen.
(14.04.2016, 16:24)willi schrieb: Es gab wohl gleich nach den 90 Minuten  Elfmeterschießen ?  Hat hier jeder Verband seine eigenen Regeln?

Liest sich jedenfalls so, das es ohne Verlängerung in das 11m-Schießen ging.
Kann schon sein, das es in Niedersachsen so festgelegt ist.
(14.04.2016, 15:15)MPKlostersee schrieb: Osnabrück ist im Halbfinale des NFV-Pokals an Oberligist 1. FC Egestorf/Langreder gescheitert!

Das Ergebnis sollte eine Warnung uns sein, das es eben mal nicht mal so einfach ist gegen unterklassige Vereine eine Runde weiterzukommen!
(14.04.2016, 17:16)ronry schrieb: Liest sich jedenfalls so, das es ohne Verlängerung in das 11m-Schießen ging.
Kann schon sein, das es in Niedersachsen so festgelegt ist.

Naja, bevors dann zu dunkel ist...
Laut Wikipedia sind beide Finalisten dabei. Aber ich denke das gilt nur für die Mitgliederstärksten Verbände?

https://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenpokal
In Niedersachsen geht es direkt ins Elfmeterschießen. Hat mich zu meiner Zeit in Braunschweig auch verwundert.
(14.04.2016, 17:31)psychotron schrieb: Naja, bevors dann zu dunkel ist...

....und die Feuerwehr kein Licht hat..... Lachen5  Lachen5 ..kennen wir das nicht irgend woher?

@tom08
Ja - und dazu zählen Niedersachsen, Bayern und Westfalen, die jeweils eine zweite Mannschaft stellen dürfen.
Kriterium ist hier nicht der mitgliederstärkste Verband, sondern die 3 Verbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb.

HIER kann man sich einmal alles reinziehen, was es im Wesentlichen zum Pokal zu sagen gibt bis hin zu den Fernsehgeldern.
Sollten in Sachsen-Anhalt der FCM und der HFC das Pokalendspiel erreichen, wird dieses bereits am 18.Mai 20:30 Uhr in halle ausgetragen.
Kommt nur einer der beiden ins Finale, findet das Endspiel im Stadion des Drittligisten satt am selben Tag um 18 Uhr.

Quelle: liga3-online.de

Damit hat sich der Verband von Sachsen-Anhalt unabhängig von einer Zweitligarelegation bereits aus dem Finalspieltag des DFB am 28.Mai verabschiedet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.916 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.965 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.045 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste