Schade, Siebleben verliert 0:1 gegen Schott
Themabewertung:
Thüringen-Pokal 2012/2013
|
Schott Jena trifft nun daheim, voraussichtlich am 25. Mai, im Endspiel auf den FC Rot-Weiß Erfurt.
in jena wird gespielt
Es gibt nix schöneres, als im Stall und vor der Kulisse der Kernberge, den Ratten den Pokal vor die Nase zu halten.
Frank Steinhorst sieht bestimmt schon die Motive vor seinen geistigen Auge vorbeiziehen (01.05.2013, 15:49)noctemia schrieb: Schade, Siebleben verliert 0:1 gegen Schott Ich finde es auch sehr schade, ich als Gothaer hätte es Siebleben gegönnt. Nachdem die Ehrfurcht abgelegt wurde konnte Siebleben das Spiel ab Mitte der 2. Hälfte enger gestalten und es wurde nochmal eng. Aber egal, so wird eben in Lobeda triumphiert.
Ich frage mich schon wie man die Sicherheitsfrage in Jena bei diesem Endspiel lösen will. Man muss ja fast den gleichen Aufwand
betreiben wie bei einem Derby gegen den Viertligisten. Dieser spielt übrigens, laut Spielplan aus dem Meuselwitz -Programm ,am 25.05.2013 in Cottbus sein letztes Punktspiel. Schon bei unserem Pokalspiel in Eisenberg wurde die Frage der Sicherheit von den Verantwortlichen des Verbandes und der Polizei unterschätzt.
Oh nein, bitte nicht!
Dann können wir uns wieder jahrelange Verschwörungstheorien aus dem Je++er Lager anhören, dass der RWE vom TFV bevorzugt wird.
Einen Tausch des Heimrechtes gab es vor Jahren gegen Schott bei einem Endspiel , wenn ich mich richtig erinnere,schon einmal. Damals glaube ich da Schott die Kosten für Stadionmiete , Sicherheit , Caterring im EAS zu hoch waren.
02.05.2013, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013, 11:17 von holidayisland.)
Und dann sind se im SWS in der 1. Minute in Führung gegangen... (war aber glaube kein Endspiel)
(02.05.2013, 11:03)Micha S. schrieb: Einen Tausch des Heimrechtes gab es vor Jahren gegen Schott bei einem Endspiel , wenn ich mich richtig erinnere,schon einmal. Damals glaube ich da Schott die Kosten für Stadionmiete , Sicherheit , Caterring im EAS zu hoch waren. Die ganze Posse hier (02.05.2013, 11:03)Micha S. schrieb: Einen Tausch des Heimrechtes gab es vor Jahren gegen Schott bei einem Endspiel , wenn ich mich richtig erinnere,schon einmal. Damals glaube ich da Schott die Kosten für Stadionmiete , Sicherheit , Caterring im EAS zu hoch waren. Zipfel, Rainer hat auch eine eher unrühmliche Rolle gespielt: Zitat:Denn die am 16. März geplante Partie kann und soll aufgrund der altbekannten Rivalität zwischen Jena und Erfurt nicht auf der Heimanlage der Glaswerker stattfinden, sondern im benachbarten Ernst-Abbe-Sportfeld. Dort kickt sonst der FC Carl Zeiss. Und dessen Präsident, Rainer Zipfel, ist "verärgert". Vor allem, dass erst jetzt ein Schott-Brief mit dem Nutzungswunsch bei Carl Zeiss eintraf, findet Zipfel "befremdlich". Ja, das Stadion gehört der Stadt. Aber der Zweitbundesliga-Verein habe mit Rasenheizung und dem neuen Rasen Investitionen in sechsstelliger Höhe geschaffen. "Wir können das Spiel nicht verbieten, jedoch ist eine hohe Miete angemessen. Und wir verlangen, dass das Stadion danach so übergeben wird, wie es vorher war." Denn nicht nur Zipfel - der nach seinem Österreich-Urlaub am Wochenende mit Schott sprechen will - hat Sorge, dass Fans das Stadion als Plattform für Duelle missbrauchen. >>>Thema im Archiv<<<
aber ham die die rasenheizung nicht mittlerweile wieder an die stadt verhökert? glaube nicht, dass schott auf das heimrecht verzichtet und sich die stadtverwaltung nochmal so blamiert bzw. das zipfel in der frage noch was zu melden hat.
(02.05.2013, 11:03)Micha S. schrieb: Einen Tausch des Heimrechtes gab es vor Jahren gegen Schott bei einem Endspiel , wenn ich mich richtig erinnere,schon einmal. Damals glaube ich da Schott die Kosten für Stadionmiete , Sicherheit , Caterring im EAS zu hoch waren. Kann ich mich noch dran erinnern ! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DFB Pokal 2012/2013 | Fachpublikum | 180 | 14.063 |
06.06.2013, 19:16 Letzter Beitrag: Zürcher |
|
2. Bundesliga 2012/2013 | Falk | 354 | 18.791 |
27.05.2013, 18:54 Letzter Beitrag: KiAndi |
|
Das war die Saison 2012/2013 | Tobey | 84 | 7.866 |
26.05.2013, 20:16 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste