aydin wieder auf der 10 oder auf den außen eingesetzt nach seiner einwechslung?
Themabewertung:
Testspiel: RW Erfurt - SpVgg Greuther Fürth II (3:0)
|
Was meint ihr, gibt es einen Unterschied zwischen den diesjährigen und den letztjährigen Vorbereitungsspiele? Kann man eine Verbesserung des Teams erkennen, oder ist kein Unterschied vom letztjährigen Team erkennbar? Jetzt nicht nur auf dieses, sondern auch auf die vorangegangenen Spiele bezogen.
(11.07.2015, 20:24)Tobey schrieb: Was meint ihr, gibt es einen Unterschied zwischen den diesjährigen und den letztjährigen Vorbereitungsspiele? Kann man eine Verbesserung des Teams erkennen, oder ist kein Unterschied vom letztjährigen Team erkennbar? Jetzt nicht nur auf dieses, sondern auch auf die vorangegangenen Spiele bezogen. Ist nur so ein Gefühl, weil ich mich an die Details vom letzten Jahr bei den Vorbereitungen nicht mehr so genau erinnern kann, aber mir kommt es so vor, als ob alle ein Stück bissiger sind, und das gefällt mir.
Habe ich auch so gesehen wie @ Eddi.
Gehen früh auf den Gegner drauf. Kämpferisch, selbst bei den "Dorftruppen" gab es nichts zu meckern. Spielerrisch habe ich so meine Zweifel, denke da müssen wir Geduld haben. Ist auch schwer zu sagen, ob für einige die dritte Liga nicht etwas zu hoch ist. Es scheint aber ein guter Geist in der Truppe zu sein, dass kann ja viel ausmachen. Denke ein guter Start ist sehr wichtig für die relativ junge Truppe. Schwer genug sind die ersten Spiele ja.. .
Da hast du recht, ich denke auch, dass es der ein oder andere sicher schwer haben wird in der 3. Liga.
Was das spielerische angeht, da bin ich ganz guter Dinge, gerade weil in den Testspielen ja viel durchgewechselt wird. Wir haben bisher sicher noch nicht die dann ersten 11 zusammen auf dem Platz gesehen. Aydin z.B. kam heute ja auch erst sehr spät und der ist sicher Startelfkandidat. Auf der linken Außenbahn bin ich noch bissl skeptisch, da wird Hergesell sicher hinten gesetzt sein, aber davor, da haben wir nicht so viele Alternativen. Eiche z. B. sehr bemüht heute und auch mit teilweise guten Aktionen, aber im 3. Ligaalltag muss von der Position noch mehr kommen. Aber wir haben ja noch fast 2 Wochen.
11.07.2015, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015, 22:39 von Withurphesfurtia.)
Nun mit dem unplanmäßigen Zwischenhalt in Schweinfurt auch wieder Daheime in Unterfranken. Hätte ja gerne wie letzte Woche kurz und knapp berichtet, aber ich bin da ums verrecken nicht ins Internet bekommen. Ein Hoch aufs O2-Netz, früher zu Vodafone-Zeiten hab ich es auch in der Prärie wie Mittelstreu, Unsleben, Rödelmaier & Co. ins Internet geschafft... aber seit einem viertel Jahr? Schlimm!
Das meiste wurde ja schon genannt. In HZ 1 war RWE eigentlich spielbestimmend, aber die Bindung vom Mittelfeld zum Angriff fehlte gänzlich. Ich möchte nicht sagen wie letzte Saison, sondern weil die Fürther defensiv taktisch echt gut organisiert waren und auch mit Kontern die Defensivabteilung das ein oder andere mal durcheinander brachten. Zugegeben wurde das aber auch oft geklärt, ehe es gefährlich werden konnte, außer ein-, zweimal. In HZ 2 zunächst das gleiche Bild. RWE tat sich mit dem taktischen Stellungsspiel der Fürther in der Defensive echt schwer. Erst ab der 70. Minute hatte man das halbwegs im Griff, was dann auch durch gute Ideen von Okan a) in gute Spielzüge und b) in Tore umgemünzt wurde. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das "Wembley-Tor" vor dem 0:2 von Okan schon drin war! ;-) In Anbetracht des Trainingslagers und der vielen Spiele in den letzten Wochen trotzdem ein guter Test von RWE. Abgesehen davon muss ich - alleine von den zwei Spielen Heute und letzte Woche gegen SW ausgehend (!) - den Vorrednern doch widersprechen. In der Summe ging vor allem über links am meisten. Auch was Torchancen und Tore anging. In der Regel ging das über links. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Testspiel: SV Darmstadt 98 - RW Erfurt (2:3) | Falk | 55 | 6.518 |
20.07.2015, 09:28 Letzter Beitrag: Arokh |
|
Testspiel: RW Erfurt - Wacker 90 Nordhausen (2:1) | Falk | 28 | 3.157 |
08.07.2015, 02:14 Letzter Beitrag: Michél@RWE |
|
Testspiel: FC Schweinfurt 05 - RW Erfurt 1:5 | Withurphesfurtia | 36 | 4.803 |
06.07.2015, 11:11 Letzter Beitrag: Flaschendeckel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste