Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: FSV Frankfurt - RW Erfurt (0:1)
Haupsache unsre Obren verschließen, auf grund des sieges nicht die augen, dass dieser kader kurz vor nem abstiegsplatz steht. alle anderen mannschaften rüsten irgendwie auf. nur wir nicht ... ist nur bei uns die finanzielle situation so angespannt oder machen die anderen alle augen zu und durch?
das wird natürlich keiner beantworten können, ist aber (bestimmt nicht nur für mich) hoch interessant.
(19.01.2013, 23:04)hille schrieb: ist aber (bestimmt nicht nur für mich) hoch interessant.

bestimmt nur für dich ..... ne kollesche ..... auch für mich hoch interessant .
(19.01.2013, 23:53)dj_mario schrieb: bestimmt nur für dich ..... ne kollesche ..... auch für mich hoch interessant .

gut. ich dachte schon ich stehe als einziger kurz vorm herzinfarkt und sammle graue haare.
(19.01.2013, 23:04)hille schrieb: alle anderen mannschaften rüsten irgendwie auf. nur wir nicht ... ist nur bei uns die finanzielle situation so angespannt oder machen die anderen alle augen zu und durch?

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist der junge Däne bei uns gesetzt. So schlecht soll der gar nicht sein, hab ich mir sagen lassen. Ganz im Gegenteil. Den Rest der Truppe halte ich inzwischen für ausreichend besetzt (vor allem mit Oumari als Sechser, sprich fünften Abwehrspieler) – die Herren müssen nur noch mehr zu einer Mannschaft werden. Dann passt's schon.
Was die anderen machen ist mir Wurst, abwarten, ob die Investitionen sich auch wirklich auszahlen. Und nicht unnötig Unruhe verbreiten – kann nämlich auch passieren.
(19.01.2013, 19:33)Rabauke schrieb: Vertragslose Spieler können jederzeit Verpflichtet werden , Transfers von einem zum anderen Verein sind nur während der Tranferperioden gestattet !
Achso...

http://www.keepersport.de/keeperzone/tor...htung.html

(19.01.2013, 19:03)Papa schrieb: Wo steht das, dass ein vertragsloser Spieler nur während des offenen Transferfensters unter Vertrag genommen werden darf ?
Warum konnte dann der vertragslose Spieler Temür (nur mal als Beispiel) nach dem Ende der Sommertransferperiode verpflichtet werden ?
Weil der 27. September vor dem 31. Januar liegt?
(20.01.2013, 14:27)lathspell schrieb: Weil der 27. September vor dem 31. Januar liegt?

Hmmm, warum beginnt dann aber die Transferperiode am 01.01.2013 und endet am 31.01., und vor allem warum endet dann die Sommertransferperiode am 31.08.?

Die Antwort ist die, dass natürlich vertragslose Spieler (Spieler, die ab dem 01.07. ohne Verein sind) außerhalb der beiden transferperioden verpflichtet werden können. Es gibt zwei Transferperioden, in denen Spieler von einem Verein zu einem anderen wechseln können aber auch nur einmal pro saison.
Dazwischen können keine Transfers getätigt werden aber arbeitslose spieler, die in der laufenden Saison noch keinem Verein angehört haben, dürfen jederzeit einen Vertrag unterschreiben. Alles andere wäre auch mit europäischem Recht unvereinbar, weil das ja förmlich Berufsverbot wäre für arbeitslose Spieler. Du hast da sicher irgendetwas falsch verstanden.
Lies dir doch den verlinkten Artikel durch, seit 2010 dürfen auch vertragslose Spieler nur bis 31. Januar verpflichtet werden. zwinker

"Doch im Endeffekt stellte sich heraus, dass der DFB an seinem Bundestag am 22. Dezember in Essen beschlossen hatte, dass nun auch vertragslose Spieler in den ersten vier Ligen die Transferfrist bis zum 31. Januar einhalten müssen. "

Bzw. du darfst einen vertragslosen Spieler auch danach verpflichten, aber er darf dann eben erst ab der Sommertransferperiode spielen.
(20.01.2013, 14:52)lathspell schrieb: Lies dir doch den verlinkten Artikel durch, seit 2010 dürfen auch vertragslose Spieler nur bis 31. Januar verpflichtet werden. zwinker

"Doch im Endeffekt stellte sich heraus, dass der DFB an seinem Bundestag am 22. Dezember in Essen beschlossen hatte, dass nun auch vertragslose Spieler in den ersten vier Ligen die Transferfrist bis zum 31. Januar einhalten müssen. "

Bzw. du darfst einen vertragslosen Spieler auch danach verpflichten, aber er darf dann eben erst ab der Sommertransferperiode spielen.

Nun, in dem von Dir verlinkten Artikel, ist tatsächlich ein Fall beschrieben, wo es scheinbar so gehandhabt worden ist, wie von Dir gepostet. Allerdings konnte ich bisher nirgends die aktuellen Transfermodalitäten finden - zum Beispiel auf dfb.de .
Ich habe da so meine Zweifel, weil das im Umkehrschluß bedeuten würde, dass ein aktuell Arbeitsloser einer angebotenen Arbeit nicht nachgehen darf. Das schreit förmlich nach Klage, wie im Bosman-Fall. Mal sehen...
(20.01.2013, 11:31)ABV schrieb: Also wenn mich nicht alles täuscht, ist der junge Däne bei uns gesetzt. So schlecht soll der gar nicht sein, hab ich mir sagen lassen. Ganz im Gegenteil.

dann lassen wir uns mal überraschen.

was ich nicht versteh:
wenn ich nen spieler teste, dann aber von anfang an und nicht nur diel letzten 20 oder 30 minuten. denn nur so kann man einschätzen, isser fit für 90 min abstiegskampf und bringt er uns weiter.

aber vielleicht für alle:
aus ganz zuverlässlicher quelle: die vorbereitung war noch nie so "hart und anstrengend" wie dieses jahr. und der ein oder andere hat sich noch nie so fit wie jetzt gefühlt. das sollte uns schon mal mut machen. wie man es umsetzt, dass steht natürlich auf nem anderen blatt.
Lizenzordnung: http://www.bundesliga.de/media/native/df...er_los.pdf

§5 Nr. 1 ist der interessante Teil. Zusammengefasst: Spieler dürfen nur in den beiden Transferperioden wechseln, Ausnahme sind die vertragslosen Spieler, die außerdem auch vom 01.09. bis zum 31.12. wechseln dürfen.

Siehe auch: http://fussball-recht.com/spielerlaubnis...e-spieler/

Du kannst ja gerne dagegen klagen, die Regeln sind aber nunmal so.
(20.01.2013, 20:25)hille schrieb: ... die vorbereitung war noch nie so "hart und anstrengend" wie dieses jahr. und der ein oder andere hat sich noch nie so fit wie jetzt gefühlt. das sollte uns schon mal mut machen. wie man es umsetzt, dass steht natürlich auf nem anderen blatt.

So sieht es aus , ich hoffe es wird auch umgesetzt und wir kommen da unten raus .
(20.01.2013, 20:25)hille schrieb: aber vielleicht für alle:
aus ganz zuverlässlicher quelle: die vorbereitung war noch nie so "hart und anstrengend" wie dieses jahr. und der ein oder andere hat sich noch nie so fit wie jetzt gefühlt. das sollte uns schon mal mut machen. wie man es umsetzt, dass steht natürlich auf nem anderen blatt.

Säfter Lachen7
bin kein säfter!
(20.01.2013, 20:39)lathspell schrieb: Lizenzordnung: http://www.bundesliga.de/media/native/df...er_los.pdf

§5 Nr. 1 ist der interessante Teil. Zusammengefasst: Spieler dürfen nur in den beiden Transferperioden wechseln, Ausnahme sind die vertragslosen Spieler, die außerdem auch vom 01.09. bis zum 31.12. wechseln dürfen.

Siehe auch: http://fussball-recht.com/spielerlaubnis...e-spieler/

Du kannst ja gerne dagegen klagen, die Regeln sind aber nunmal so.

Danke ! Nee, ich brauche da nicht zu klagen, weil ich weder ein vertragloser Fußballer noch ein offizieller Vertreter eines Profivereins der 1.-4- Bundesliga bin.Pfeifen

Aber so wird das wohl eines Tages kommen können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - 1. FC Magdeburg (0:1) Falk 23 3.779 17.07.2013, 15:33
Letzter Beitrag: hockeyfan
  Testspiel: FC Ingolstadt - RW Erfurt (3:2) Falk 53 6.294 11.07.2013, 10:46
Letzter Beitrag: rweboyauszwickau
  Testspiel: RW Erfurt - FC Brentford [1:1] Falk 77 8.981 09.07.2013, 15:25
Letzter Beitrag: Ebbi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste