Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel : FC Rot Weiß Erfurt - Queens Park Rangers London (0:1)
natürlich hat NPR und auch andere eine verabschiedung verdient, auch ich hätte ihn gerne mit applaus gedankt....

aber tage und wochen sich darüber aufzuregen ist nicht mehr normal, hier wird teilweise gezielt gegen bestimmte leute gestichelt und nur auf "fehler" gewartet oder gehofft....

wir haben tolle spieler geholt, insgesamt eine gute truppe und ich freu mich wie jedes jahr das es wieder losgeht....
(23.07.2014, 09:43)Arokh schrieb: Mann dieses Geflenne in allen Foren und Themen - man kann fast überhaupt nichts mehr zum Thema Fußball lesen. Überall wird nur noch rumgejammert und geheult, ist nicht zum Aushalten !

...
Mich regt das Gejammere darüber auf, dass sich alle angeblich nur noch Aufregen und Jammern...
Irgendwann sollte mal gut sein; man hat es ja nun kapiert... Pfeifen

Ich hoffe mal, dass am Samstag dann Kammlott und/oder Brandstetter fit sein werden - bis auf die Chancenverwertung sah das gestern schon ganz gut aus, wobei man aber auch sagen muß, dass es QPR teilweise sichtlich ruhig hat angehen lassen...
(23.07.2014, 11:12)JWERWE schrieb: Eine Zuschauerzahl von knapp über 2000 zu einem Spiel gegen einen Premier League Club ist mehr als enttäuschend! Aus meiner Sicht wurde dieses Spiel als etwas " Besonderes" nicht ordentlich vermarktet.Die Eintrittspreise (Tribüne 16 €) für ein Testspiel
tuen ihr übriges hinzu. Offenbar gelingt es nur noch Dortmund oder die Bayern das SWS zu füllen,leider.
Schauen wir mal zu den Bullen nach Leipzig,mehr als 35.000 gegen PSG und sicherlich mehr als 10.000 gegen QPR.Auch hier sind Sommerferien,was läuft hier anders??
So werden wir auch im neuen Spieljahr kaum unseren Zuschauerschnitt erhöhen können.

was heißt hier"auch im neuen spieljahr kaum unseren zuschauerschnitt erhöhen können" ????
wir haben 2012/13 einen schnitt von 4800 gehabt und vorige saison,also 2013/14 knapp 6000 wo bitte ist da keine steigerung? der beste 3.ligaschnitt den wir hatten lag glaub ich mal bei 6500 oder 6700...so was in dem dreh....das ist für erfurt ganz ordentlich und es wurden diese saison auch mehr dauerkarten verkauft wie in der letzten saison...die tribünendauerkarte wurde gut verkauft und das die erfurter keine testspiele(auch keine "testknaller") annehmen ist doch bekannt aber deshalb werden es am samstag trotzdem über 6000 zuschauer und das ist ok.
[Bild: e7e6y6aq.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9505
Da sollte der Verein in Form von Herrn Mohren sich wohl schnellstens zu äußern und das aufklären.
Bleibt natürlich die Frage - wer sind " die Erfurter " ?? Ein Ordner mit gebrauchtem Tag und schlechter Laune oder uninformiert ? Oder am Ende ein Fotograf ohne Akkreditierung? Bin ich mal gespannt.....
@ronry
Wenn wir jetzt nicht zufällig die andere Seite der Geschichte gehört hätten, würde ich jetzt denken, dass das ne Schweinerei ist.
Ich denke, dass eine ordentliche Akkreditierung möglich ist. Die Frage ist, ob Liga3 -online ein Medium im Sinne der Akreditierungsrichtlinien
Des DFB ist. Für den Fotografen würde ich mir das wünschen, weil er nämlich Top-Fotos macht.
Es handelt sich aber nicht um liga3-online.de ( in dem Fall wäre es klar) hier bei dem konkreten Fall.
Denn diese Sportseite http://www.sportnet-erfurt.de wird von einem Andreas Schwab aus Erfurt betrieben und hat ihren Sitz in Erfurt. Da gibt es auch eine Sportfotoseite, wo als Fotograf u.a. der vielen bekannte Uwe Methfessel auftaucht.
Bliebe aber trotzdem die Frage offen, ob diese Internetseite nach den DFB-Richtlinien eine Akkreditierung bekommen würde.

Abgesehen davon ist der Inhalt pauschal. Zum angeblichen Vorfall nichts - was war da? Wer hat den Zugang verhindert und mit welcher Begründung bzw wie ist das abgelaufen ?Wer hat das angewiesen?? ( Ich gehe davon aus, das der Verfasser das durchaus - zumindest in Teilen - weiß ).
Also waren es " die Erfurter "??? Sehr schwammiger Begriff.
Journalismus auch in eigener Sache sollte schon präziser sein.
Und der Halbsatz " aber vielleicht kehrt ja auch die Pressefreiheit an den Steigerwald zurück " impliziert, das es am Steigerwald keine Pressefreiheit gibt.
Schon deswegen sollte der Verein das klarstellen, was da konkret war.
Wer lesen kann, ist im Vorteil.Danke ronry.
Also ich verfolgte das Spiel im Livestream. Die 2. Halbzeit war auch mit teilweise guten Szenen bestückt. Meine Vorfreude auf Samstag ist dadurch gestiegen. Dann heißt es wieder ..... so LAUT WIE MÖGLICH, RWE anfeuern zwinker
Hey, ich hab auch ne Webseite und ne knippse, darf ich jetzt immer kostenlos ins Stadion? Und wenn nicht gibt's aber nen ganz bösen Bericht! RWE tritt die Pressefreiheit mit Füßen!!! Echt, hammers vielleicht ne Nummer kleiner? Langsam wird's lächerlich!
@psychotron...der Artikel steht nun leider erst einmal im Raum. Den lesen sicher auch etliche auf dieser Internetseite.
Zitat:Wenn wir jetzt nicht zufällig die andere Seite der Geschichte gehört hätten, würde ich jetzt denken, dass das ne Schweinerei ist.
Vielleicht könntest Du ja mal bitte die 'andere Seite der Geschichte' hier beschreiben?
(24.07.2014, 07:33)MichaelB schrieb: Vielleicht könntest Du ja mal bitte die 'andere Seite der Geschichte' hier beschreiben?

Offenbar wurden in den vergangenen Jahren seitens des Vereins die Richtlinien des DFB bei der Vergabe von Akkreditierungen nicht ganz so ernst genommen. Und nun wird da offenbar mal ein bischen aufgeräumt, weil man nämlich sonst vom DFB richtig eine vor den Latz bekommt (scheinbar wird das überprüft).
Ich kann mir vorstellen ,dass da bei dem einen oder anderen aufgrund des Gewohnheitsrechtes der aufschrei groß ist.
Mehr kann ich dazu nicht sagen aber wir haben exakt über dieses Thema erst am Freitag mit einem Verantwortlichen geredet.
(24.07.2014, 07:33)MichaelB schrieb: Vielleicht könntest Du ja mal bitte die 'andere Seite der Geschichte' hier beschreiben?

Wie @papa schon schrieb. Zusätzlich zu der konkreten Geschichte:
Auch dieses Sportportal wollte eine Akkreditierung. Dieser Antrag wurde dem DFB zur Prüfung vorgelegt.
Der DFB hat dazu eine Art Katalog, wer eine Akkreditierung erhält und überprüft das auch bei den Vereinen zu den Spielen, ob diese Richtlinien des DFB von den Vereinen eingehalten werden.
Bei Verstößen kann es wohl richtig Ärger geben.
Und da tagesaktuell wohl noch keine Akkreditierung vorlag, gab es keinen Zutritt in den Pressebereich in dem konkreten Fall.
Das man daraus ne Meldung macht wie oben - wohl sehr übertrieben in Kenntnis der Vorgänge.
Soll wohl geklärt sein inzwischen und dieses Sportportal sich beim Verein entschuldigt haben. Und die wollen wohl eine Richtigstellung bringen.
(24.07.2014, 15:59)ronry schrieb: Soll wohl geklärt sein inzwischen und dieses Sportportal sich beim Verein entschuldigt haben. Und die wollen wohl eine Richtigstellung bringen.

Aber erst einmal dicke Backen machen und mit Shicehouseparolen im Netz Rot-Weiß mal wieder richtig einen mitgeben. Da bleibt immer was hängen - Gegendarstellung hin oder her.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel : FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV (1:3) stroh 78 7.899 15.08.2014, 01:28
Letzter Beitrag: Ebbi
  Testspiel: RW Erfurt - KSV Baunatal (3:1) Falk 39 4.180 19.07.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Zürcher
  Testspiel: RW Erfurt - Wacker Nordhausen (8:2) Falk 12 2.066 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste