Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel : FC Rot Weiß Erfurt - Queens Park Rangers London (0:1)
Es sind zwar noch gut 2 Wochen bis dahin, für diesen Höhepunkt der Saisonvorbereitung hier trotzdem schon mal Details.

Am 22.07. um 19 Uhr tritt der Aufsteiger zur Premier League erstmals in Mitteldeutschland an und eröffnet seine Reise in unserem Erfurter Steigerwaldstadion.

Nach West Ham United vor 2 Jahren und dem FC Brentford im letzten Sommer ist es nun der dritte Londoner Verein, gegen den RWE in der Vorbereitung ein Testspiel bestreitet und dabei den englischen Fussball kennenlernt.

Ticketverkauf und Ticketpreise

Homepage der Londoner
Wir kommen am 22.07. von der Ostsee zurück und freuen uns schon auf den Kick am Abend.
Wird es keine ermäßigten Karten geben? Also normale Ermäßigung, nicht KIDS?
ich denke 3 euro ersparnis im vorverkauf dürften ermäßigung genug sein oder? mehr kann man wirklich nicht erwarten!
Das Marathontor wird am morgigen Dienstag zum Freundschaftsspiel gegen die Queens Park Rangers geschlossen bleiben.

Alle Inhaber einer Tageskarte für den Bereich Marathontor (Block H und I) erhalten als Ersatz eine Eintrittskarte für den Bereich Tribüne. Die Ersatzkarte erhalten Sie an der Infokasse Haupteingang gegen Abgabe der Karte für das Marathontor. Eine Aufzahlung ist nicht erforderlich.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Hört sich schwer nach (fast) ausverkauft an........................Pfeifen
Hoffentlich lohnt sich's, ne Würstchenbude anzuheizen.
Ich finde, man sollte alles auf ein Minimum reduzieren, damit man die Kosten im Zaume hält!!
Also - (noch) weniger Werbung, keinen Bierstand (dafür ist die Mitnahme von PET-Flaschen ausdrücklich erwünscht), keinen Bratwurststand (stattdessen ein Apell ala "Schmiert Brote für den RWE"), nur einen Eingang auf, Mikroanlage wird gegen eine Flüstertüte getauscht und wer wissen will, wer spielt, der soll sich am nächsten Tag ne Zeitung kaufen oder ein Blick ins Internet werfen - soll heißen : Anzeigetafel bleibt aus!!
Ich denke mal, sollten dann doch noch 1500 Mann kommen, hält der Verlust sich in Grenzen und wir haben einen weiteren Meilenstein zur Sanierung des Vereins gelegt!!
(21.07.2014, 18:07)Aik schrieb: Ich finde, man sollte alles auf ein Minimum reduzieren, damit man die Kosten im Zaume hält!!
Also - (noch) weniger Werbung, keinen Bierstand (dafür ist die Mitnahme von PET-Flaschen ausdrücklich erwünscht), keinen Bratwurststand (stattdessen ein Apell ala "Schmiert Brote für den RWE"), nur einen Eingang auf, Mikroanlage wird gegen eine Flüstertüte getauscht und wer wissen will, wer spielt, der soll sich am nächsten Tag ne Zeitung kaufen oder ein Blick ins Internet werfen - soll heißen : Anzeigetafel bleibt aus!!
Ich denke mal, sollten dann doch noch 1500 Mann kommen, hält der Verlust sich in Grenzen und wir haben einen weiteren Meilenstein zur Sanierung des Vereins gelegt!!

Und was willst Du mit dieser in Zynismus verpackten Unsachlichkeit zum Ausdruck bringen ?
@Papa war an anderer Stelle in diesem Forum der Meinung, man sollte solch ein Spiel nicht weiter bewerben - kostet nur alles...
Ich versteh das nicht - wenn man nicht SOOO ein Spiel ordentlich bewirbt und damit versucht, die ins Stadion zu locken, die eher selten kommen, dann weiß ich auch nicht mehr...
Es ist Ferienanfang, Flutlichtspiel...
Na egal...
Was hätte man denn tun sollen, dass im Verhältnis Aufwand / Nutzen vertretbar gewesen wäre ! In x anderen Beiträgen wird immer wieder (leider) zu Recht darauf hingewiesen, dass das Erfurter Publikum sehr "speziell" ist und, wenn es nicht um die Wurst geht oder man gerade auf einer Erfolgswoge schwimmt, nur sehr schwer hinter dem Ofen vorzulocken ist. Und dann noch wenige Tage vor Saisonbeginn mit Heimspielstart (ist wohl für viele auch ein finanzieller Aspekt) ? Und bei aller Wertschätzung... Außer einem Vizemeistertitel und einer Finalteilnahme am FA-Cup, beides in grauster Vorzeit, haben die QPR nun auch nicht DAS Renommee...
Schön wenn hier mal internationaler Wind weht, aber wer sich nur an den Auftritt der "Hammers" vor nicht all zu langer Zeit erinnert, weiss auch, dass kein Leckerbissen zu erwarten ist.

@Aik: Geht es Dir wirklich um @Papas Sichtweise ? Wenn man seit Wochen Deine Beiträge verfolgt, drängt sich mir eher der Eindruck auf, dass Du zum x-ten mal Deine abgrundtiefe Abneigung gegen alles und jegliche Handlungsweisen, die in Zusammenhang mit der Führung des RWE stehen, kolportierst. Langsam ist mal wieder gut ! Heute, am Rande des Spiels, wäre bestimmt mal die ideale Gelegenheit RR mal von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen, was Du von alle dem hältst... Aber ich glaube gelesen zu haben, dass Du solche Spiele nicht auf dem Zettel hast. Wieviel Werbung wäre denn angemessen gewesen, um DICH in Richtung SWS zu bewegen ?
(22.07.2014, 06:23)Georgi Dimitroff schrieb: In x anderen Beiträgen wird immer wieder (leider) zu Recht darauf hingewiesen, dass das Erfurter Publikum sehr "speziell" ist und, wenn es nicht um die Wurst geht oder man gerade auf einer Erfolgswoge schwimmt, nur sehr schwer hinter dem Ofen vorzulocken ist.

Lass uns die Zuschauerzahlen mal nach diesem Kick vergleichen.
Diese lapidare Erklärung über den Erfurter Fan zähl doch schon lange nicht mehr, oder?

Die hier haben vor nicht allzulanger Zeit mal mit uns in einer Liga gespielt ...
(22.07.2014, 06:43)Viva Erfordia schrieb: Diese lapidare Erklärung über den Erfurter Fan zähl doch schon lange nicht mehr, oder?

Das kommt wohl darauf an, wie sie wem wozu in die Argumentation passt oder auch nicht.

Die einen sagen so, die anderen so...

Und ehrlich gesagt, was da in und um Leipzig passiert, interessiert mich gar nicht ! Erst verteufelt man alles, was damit in Zusammenhang steht, und wenn es passt, zieht man Vergleiche ? Mit den dort vorhandenen Ressourcen kann man schon hantieren...
(22.07.2014, 06:52)Georgi Dimitroff schrieb: Erst verteufelt man alles, was damit in Zusammenhang steht, und wenn es passt, zieht man Vergleiche ?

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Kick nicht in Leipzig sondern bei den "Fettguschen" stattfindet.
Alles andere ist reiner Spekulatius von dir.
Sehe ich als klaren Fall von " Kundenwerbung " seitens der Dosen in einem fussballtechnisch gesehenen unterentwickelten Gebiet - bis Leipzig sind es keine 100 km, der FCC in Liga 4 und Wismut Gera in der Verbandsliga.
In den letzten 10 Jahren haben außer den Bayern und dem BVB keine höherklassigen oder internationale Vereine bei Testspielen mehr als 5000 Zuschauer (Schalke in 09/2004) in Erfurt gezogen - im Sommer wie im Winter.
Atletico Bilbao 3500 ( 07/2005), Dinamo Tiflis (glaube 2008??) runde 2000, Werder (2013) runde 3000, Fc Brentford in Weißensee 1000, West Ham mit 6300 2012 war noch das bestbesuchte Spiel (aber wohl eher wegen der Kombi mit dem BVB).
ich finde das auch irgendwie clever von denen,kann man sonst auch geteilter meinung sein aber das machen sie gut.es ist nicht weit bis leipzig und da werden sicher einige auch ab und an zu 2.ligaspielen fahren.zum fcc in die 4.liga gehen nur die die immer hingegangen sind,egal in welcher liga und bei ca 2500 zuschauern in den letzten saisonspielen ist das eh überschaubar.
pokalspiel gegen rot-weiss ist halt nun mal nicht jeden tag und die realität heißt 4.liga und wenn ich die wahl hätte würde ich auch lieber mal nach leipzig gegen lautern,1860.st.pauli,nürnberg oder ähnliches als nach jena gegen auerbach,plauen oder meuselwitz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel : FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV (1:3) stroh 78 7.844 15.08.2014, 01:28
Letzter Beitrag: Ebbi
  Testspiel: RW Erfurt - KSV Baunatal (3:1) Falk 39 4.138 19.07.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Zürcher
  Testspiel: RW Erfurt - Wacker Nordhausen (8:2) Falk 12 2.055 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste