Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel : FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV (1:3)
Man hätte garnichts erreicht, nicht mit aktionen, nicht mit plakaten. Der großteil der fußballinterresierten hat es garantiert mitbekommen, der rest wäre auch so nicht ins stadion gekommen.
Ihr tut schon wieder so als ob mit mehr werbung 20000 gekommen wären, es wären keine 1000 mehr gekommen.
...was sich aufgrund der Werbekosten nicht gerechnet hätte.
Deshalb alles richtig gemacht. Mehr als die Stadionmiete dürfte wohl nicht bezahlt werden sein.
(Komisches Deutsch)
Laut TA, hat der HSV ohne Gage gespielt, somit dürft für RWE schon etwas hängenbleiben!
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: Lt Michael Oehler, ist die Nachfrage nach Ticket s erst seit vorgestern exorbitant gestiegen.

sonst wären es.wohl nur 2.397 gewesen. ginge aber ooch.also für de fußballprovinz...
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: So,wie das RWE gerachtet hat, war das richtig
Lt Michael Oehler, ist die Nachfrage nach Ticket s erst seit vorgestern exorbitant gestiegen.

völliger quatsch. am donnerstag war die tribüne (über das onlineportal ersichtlich gewesen) bis auf einige bereiche in E und glaube A/B komplett weg (lassen wir es noch 500 plätze gewesen sein). da sollte man schon ne tendenz feststellen können und hätte auch eher reagieren können. wenn es bei uns schon an ein paar plakaten scheitert- na dann gute nacht.
Es wurde die ganze Zeit Werbung im Radio gemacht. Was sollen den ein paar Plakate in und um EF bringen. Sogar Leute bei mir auf Arbeit die mit Fussball nichts am Hut haben wussten von dem Spiel.Und ich bin aus dem Raum ESA.
Und viele Erfurter lockst du mit Plakaten nicht hinterm Offen vor. Ich denke der Verein hat heute alles richtig gemacht und sicher auch gut verdient.
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: als bei Facebook bspw.wo man kostenlos schon 30000 Leute erreicht,die auch noch Zielgruppe sind

Hast Du Dir die Kommentare mal durchgelesen, was da so während und nach jeden Spiel drin steht? Und das ist die Zielgruppe?
Na dann ist ja alles wunderbar.
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: Geil, Aik
wahrscheinlich glaubst Du wirklich,dass man mit ein paar teuren Plakaten mehr Leute erreicht, als bei Facebook bspw.wo man kostenlos schon 30000 Leute erreicht,die auch noch Zielgruppe sind
So,wie das RWE gerachtet hat, war das richtig
Lt Michael Oehler, ist die Nachfrage nach Ticket s erst seit vorgestern exorbitant gestiegen.

26.601 „Gefällt mir“-Angaben ... " musst halt mal die Radartüten aufmachen"...

mal sehen wann die 30.000 erreicht sind.

gegen 17:00 uhr standen vor und um den eingang tribüne zu (gefühlten) 80 prozent nur hsv verkleidete rum. na ja was soll`s, der frühling 2015 wird kommen .... .
Stimmt, fast ausschließlich Event Fan`s in unserer Umgebung, die gegen Dynamo wohl nicht wieder dasein werden.

Ist mir aber egal, ich hoffe nur das wir die gestrigen Ansätze mal in ein Ligaspiel mitnehmen und bitte Herr Kogler wieder mit 2 Stürmern auflaufen, auch wenn es gegen den HSV ersteinmal galt die Null so lange wie möglich zu halten.

Ansonsten war das ganz ordentlich, was wohl auch daran lag das der HSV zu Saisonbeginn noch nicht da ist wo sie sein wollen. Gegen Energie müssen die schon noch eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts.
(13.08.2014, 08:49)NEUES FORUM schrieb: 26.601 „Gefällt mir“-Angaben ... " musst halt mal die Radartüten aufmachen"...

mal sehen wann die 30.000 erreicht sind.

gegen 17:00 uhr standen vor und um den eingang tribüne zu (gefühlten) 80 prozent nur hsv verkleidete rum. na ja was soll`s, der frühling 2015 wird kommen .... .

80% ist übertrieben aber ich habe viele rot weiss fans gesehen die auch hsv sachen an hatten,also trikot rwe und was von hsv oder anders rum...wußte nicht das es so viele hsvler gibt unter den rwe fans,bin aber selber auch schon immer hsv gewesen,schon zu ostzeiten.
(13.08.2014, 00:50)superjt schrieb: Es wurde die ganze Zeit Werbung im Radio gemacht. Was sollen den ein paar Plakate in und um EF bringen. Sogar Leute bei mir auf Arbeit die mit Fussball nichts am Hut haben wussten von dem Spiel.Und ich bin aus dem Raum ESA.
Und viele Erfurter lockst du mit Plakaten nicht hinterm Offen vor. Ich denke der Verein hat heute alles richtig gemacht und sicher auch gut verdient.

wenn ich schon ein auto voll bekommen hätte, aber es dann einfach viel zu kurzfristig war, dass es nun doch weitere karten gibt, kann ich nicht erkennen, was der verein da richtig gemacht hat. 5 x 9 € =45 € + naturalien.
und da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste gewesen.
p.s. es gibt auch welche, die online generell keine karten kaufen oder die nicht grade ihren lebens- und arbeitsmittelpunkt in ef haben oder wegen ner karte extra nach ef jockeln können. das argument, jeder konnte seine karte holen, ist unsinn.
Dann ruft man halt die ticket hotline an und bestellt sie zu sich nach hause.
Aber es haben bestimmt ja alle kein telefon. Man man man.

Wenn ich mir selber steine in den weg lege weil alles schlecht ist kann mir auch keiner helfen.
@Andi
Wusste garnicht, dass Du so ein Erbsenzähler bist.Die restlichen knapp4000 kannst Du von der HSV-Fb-Seite dazu zählen, dort war die Veranstaltung auch angekündigt. Sollte reichen für die fehlenden 4000 Interessenten. :D
Achja, natürlich kostenlos.
gibt es eigentlich eine statistik wie die anzahl von ca 26.000 stimmen zusammen gekommen sind ?
mal als vergleich, die große bunte zeitung hat gerade mal 3534 daumen.
selbst der fcc hat "nur" 21387 daumen, und das als der "beliebteste" verein in thüringen (laut bild).
dynamo dresden hat im übrigen 136805 daumen !
zitate @papa: stöckchen, radartüte, erbsenzähler...
was kommt als nächstes ? alles eine frage des nivaus ?
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: Geil, Aik
wahrscheinlich glaubst Du wirklich,dass man mit ein paar teuren Plakaten mehr Leute erreicht,
Teure Plakate???
Der RWE verteilt teure Plakate???
Was kosten die denn - deiner Meinung nach???
Überhaupt kann ich nur den Kopf schütteln, wie wenig du von Merchandising, Promotion und Werbung hälst - und das im 21.Jahrhundert...
Wie gesagt, es geht nur einerseits darum, dass man zu so einem Event mehr Leute ins SWS lockt und dabei den einen oder anderen Euro zusätzlich ins Säckle fallen lassen kann - solch ein Event schreit regelrecht nach "Sommerfest", "Familienfest", "Fanfest" oder was weiß ich - ne Hüpfburg für den Kechel und/oder ne Torwand zum drauf ballern, ne (bezahlbare) Bratwurst, ein Bier für den Vater und nebenbei "HSV kucken" - aber was solls...
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: als bei Facebook bspw.wo man kostenlos schon 30000 Leute erreicht,die auch noch Zielgruppe sind
Es soll sogar jetzt noch ältere Semester geben, die weder über Internet noch über Smartphone erreichbar sind, z.B. den HSV noch aus der Europapokalzeit bewundern und gerne mit ihrem Enkelkind ins Stadion hätten schauen wollen...
Ich hab am Montag noch meinen Vater aus dem Urlaub angerufen, dass er am Stammtisch seinen Kumpel bescheid sagt, da dessen Enkel bei ihm "geparkt" ist - der fand es ganz toll und ist gestern abend kurzentschlossen noch mit Frau, Enkel und dessen Spielkamerad nach EF gefahren...
Was solls; alles prima - wers nicht mit bekommt ist selber schuld...
Weiter machen!!
(12.08.2014, 22:27)Papa schrieb: So,wie das RWE gerachtet hat, war das richtig
...
Selbstverständlich - das ist doch immer so, oder!?
Bloß nicht mit der Zeit gehen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel : FC Rot Weiß Erfurt - Queens Park Rangers London (0:1) ronry 91 9.716 24.07.2014, 19:32
Letzter Beitrag: ronry
  Testspiel: RW Erfurt - KSV Baunatal (3:1) Falk 39 4.163 19.07.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Zürcher
  Testspiel: RW Erfurt - Wacker Nordhausen (8:2) Falk 12 2.065 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste