Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wart ihr zufrieden mit dem Liveradio? / Soll es diesen Service weiter geben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja / Ja
89.17%
107 89.17%
Ja / Nein
0.83%
1 0.83%
Nein / Ja
9.17%
11 9.17%
Nein / Nein
0.83%
1 0.83%
Gesamt 120 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Teilumfrage - Zufriedenheit mit dem Liveradio
Ja-Ja-weiter so !:hier:
das wahr mir klar mit dem radio :D

ich meinte ob es schon entschieden ob sie weitermachen oder nicht???

mfg gino
Um die Unsicherheit mal etwas aufzuklären: Es wird vermutlich auch in der nächsten Saison das Live-Radio geben. Derzeit ist aber vieles noch nicht geklärt, mit dem DFB muss noch so manches geregelt werden. Aber wenn es nach uns geht, soll es weitergehen. Ist doch klar, bei so tollem Feedback! zwinker
wie jetzt ?!?

Ja / sowieso / und überhaupt die letzte Rettung wenn ich nicht selber vor Ort sein kann z.B. Auswärtsspiele

Weiter so jungs !!!
hy christopher
danke für die kleine info.

ich hoffe mal es klappt bis zum ersten spiel weil ich nämlich nicht mit nach bremen kann.

also heißt es weiter daumen drücken zwinker

mfg gino
Darf ich dich mal ganz neutral fragen, nach welchen Richtlinien der DfB das verbieten kann? Oder welche Einwände er hat? Das ist jetzt von mir rein informativ gemeint und nicht irgendwie Dämonisierend.

Für mich als auswärtiger Fan ist das Liveradio nämlich sehr wichtig!
Es ist so, dass der DFB vor jeder neuen Saison das Live-Radio neu genehmigen muss. Dazu wird ein Vertrag geschlossen. Dieser Vertrag erscheint erstens relativ kurzfristig vor Saisonbeginn und verändert sich auch immer mal von Jahr zu Jahr (Im Bereich der zu leistenden Pflichten und der eigenen Rechte, die man mit dem Live-Radio hat). Manchmal muss "nachverhandelt" bzw. müssen Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt werden.
Weiterhin muss der Service auch in Zukunft technisch und finanziell realisiert werden. Deswegen muss das Gesamtkonzept gründlich durchdacht sein.
Wie gesagt, ich denke es sieht ganz gut aus. Aber trotzdem ist diese Prognose ohne Gewähr.
Gino289 schrieb:das wahr mir klar mit dem radio :D

ich meinte ob es schon entschieden ob sie weitermachen oder nicht???
mfg gino

ich hatte auch mal gehört das es probleme geben könnte
Aber der DfB muss doch da rechtliche Sachen vorweisen, warum sie es verbieten könnten, oder?
Der FC RWE hat doch zu Ligaspielen das Hausrecht in Erfurt und kann doch selbst bestimmen, wer dort mit Laptop reinkommt und wer nicht, oder an was hapert es?
Wahrscheinlich hat das irgendwas mit Lizenzen oder irgendwas in der Richtung zu tun
Natürlich hat RWE das Hausrecht im SWS, aber der DFB hat die Vermarktungsrechte der 3. Liga. Das wird auch der Grund sein, weswegen die Verträge gebraucht werden. Einige Fans werden sich da denken: Warum soll ich mir den 3 min. Zusammenschnitt im DDR1 ansehen, wenn ich das ganze Spiel live hören kann? (außer die, die die Tore nochmal in bewegten Bildern sehen wollen).
Und letzte Saison haben wir ja auch gesehen, das manche Heimteams eine Radioübertragung nicht genehmigt haben, oder die technischen Voraussetzungen in manchen Dörfern nicht gegeben waren.
Richtig, das Problem sind die Lizenzen, da es sich hier um eine Vermarktungsfrage handelt.
die paar Mal die ich das nutzen durfte hat mir das Radio sehr gut gefallen.
Christopher schrieb:Um die Unsicherheit mal etwas aufzuklären: Es wird vermutlich auch in der nächsten Saison das Live-Radio geben. Derzeit ist aber vieles noch nicht geklärt, mit dem DFB muss noch so manches geregelt werden. Aber wenn es nach uns geht, soll es weitergehen. Ist doch klar, bei so tollem Feedback! zwinker

Pro Live Radio !!! Ich hoffe mal auf eine positive Regelung, denn dieses Instrument hat voll eingeschlagen ... erinnert sei nur an den Original Thüringer Dialket einiger User, die das Radio mal Co. moderieren durften... Klasse :lachen:
Das Live-Radio ist die beste Werbung für unseren Club, insbesondere mit Christopher als Kommentator aber das schrieb ich ja schon. liebhab

Nun meine große Bitte! Die Smartphone- und Iphonebesitzer werden immer mehr. Bitte findet eine Möglichkeit euer Radio auch mit diesen, insbesondere mit dem Iphone, nutzen zu können. Live-Radio am Handy zum Bereitschaftsdienst oder bei der Geburtstagsfeier von Tante Herta wären ein Traum.

Warum richtet Ihr kein Spendenkonto für euer Radio ein? Könnte mir vorstellen, dass hier ein paar Euro zusammen kämen.

Weiter so mit dem Radio, die Nürnberger waren ebenfalls ganz begeistert!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste