Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalhalbfinale Rudolstadt-RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Rudolstadt nach 90 Minuten
14.63%
6 14.63%
Sieg Rudolstadt in der Verlängerung
0%
0 0%
Sieg Rudolstadt nach 11m-Schießen
2.44%
1 2.44%
Sieg RWE nach 90 Minuten
82.93%
34 82.93%
Sieg RWE in der Verlängerung
0%
0 0%
Sieg RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. )
(18.05.2016, 22:45)psychotron schrieb: Unklar wie sowas zustande kommt. Ich glaube nicht, daß das irgendwas mit Überheblichkeit zu tun hat! Es gab ja nun wirklich keinen Anlaß zu glauben, daß man hier irgendwie ne lockere Kugel schieben kann. Dafür waren auch die bisherigen Pokalspiele zu mühsam. Ich denke das ist einfach die Angst schon wieder zu verkacken. Abgesehen davon, daß wir in dem Wettbewerb eh nur verlieren können. Da ist zu viel Kopf dabei. Sie wollen bei jedem Paß alles super richtig machen, vor dem Tor lieber nochmal quer legen, damit der Ball auch wirklich, wirklich reingeht. Anstatt einfach die Automatismen laufen zu lassen, wie in jedem durchschnittlichen Ligaspiel. Und dann kommt sowas bei raus.

Puh, man weiß nicht was schlimmer ist, die Darbietung auf dem Rasen, oder daß man damit weiter kommt .. Hammer Egal, war vorher klar, daß nur das Ergebnis zählt!

Danke.... Winken1 ...genau dasselbe ging mir im Kopf herum - mit jedem Jahr mehr Pleite im Pokal wird die Verbissenheit immer größer - egal, wer dann zur Mannschaft gehört und Trainer ist.

@annaka - das dürfte so ungefähr der etwas irrationale Schlüssel sein.
Wenn Du - nun schon im 7.Jahr - permanent erzählt bekommst - "wir müssen den Pokal holen " - dann gehst Du mit Krampf rein -"ja nicht blamieren" - mit jedem Jahr potenziert sich das mehr. Jedes Gegentor und jeder Gegner, der sich ernsthaft wehrt - so wie Rudolstadt gestern - wird dann zum Problem und bringt die Mannschaft aus der Spur. Ich denke - Leute, die mal selbst gespielt haben aktiv, können das nachvollziehen.
Es ist so - das spielt sich nur noch zwischen den Ohren ab.

(18.05.2016, 22:51)psychotron schrieb: Dann gewöhn dich schonmal an den Gedanken, daß es im Finale auch nicht besser wird  Lachen7 Hauptsache das Ergebnis stimmt, die Schönheitspreise können von mir aus die anderen gewinnen!

Jepp...niemand wird das Spiel schön finden oder schön reden...nicht die Fans, nicht der Trainer, nicht die Spieler.
Wen interessiert das am 28.05. ca 19 Uhr - sollte man da den Pokal stemmen - wie man in Rudolstadt weitergekommen ist? Wen ? Niemand....und in den Nachfolgejahren schon garnicht..
Und der Finalgegner ist übrigens auch wenig souverän in sein Finale gekommen....das waren zum großen Teil auch richtige Grützenspiele von denen....

(19.05.2016, 05:32)Aik schrieb: RU hat das wirklich gut gelöst und das gemacht, was ein robuster unterklassiker Gegner gegen einen technisch besseren Gegner machen muß : Sie haben gekämpft und ihren Körper eingesetzt!!
Bis ans Limit!!
Und sie haben versucht mitzuspielen, was in der Kombination mit "Früh drauf" und "Angst vor Blamage" Gift war...
Dazu kommt noch die sehr vergiftete Atmosphäre, die auf Grund der extremen Nähe zum Spielfeldrand zum wiederholten Male Eindruck auf die RWE-Spieler gemcht zu haben schien.
Besonders auf der Seite wo ich stand ("Holztribüne") war es z.T. sehr sehr heftig...
Ich denke, so ein Spiel kannst du eigentlich nur "irgendwie" gewinnen - gegen den Heinz wird es ein ganz anderes Spiel, weil auch der Gegner spielerisch und auch körperlich "ebenbürtig" ist...

Das kommt eben davon, wenn man in dem Wurstblatt "OTZ " als vollkommen unbedarfter ?? Pressefuzzi unter den Artikel als letzten Satz schreibt : " So können auch die Zuschauer aus J*** das Spiel in Rudolstadt sehen, da der FC Heinzhausen sein Pokalspiel am 27.04. hat " Es ging in dem Artikel um die Verlegung unseres Spieles auf den 18.Mai.
Keine Frage, das dann genügend Patienten unterwegs sind.
Wenn der Rudolstädter Stadionsprecher sogar noch dazu aufrufen MUSS, die Schmähgesänge gegen RWE zu unterlassen und das eigene Team anzufeuern, muss man nichts mehr sagen. Wahrscheinlich hatte in Ostthüringen wieder alles Ausgang an Patienten, was sich meistens im Saaletal herumtreibt....
Leider aber auch Patienten in RWE-Klamotten.....

Da der Vorverkauf der Finaltickets nicht über den Verein laufen wird, weiß ich jetzt schon, welches gestörte Volk nächsten Samstag im Gästeblock mit dabei sein wird...
Finale damit für mich erledigt....nie wieder Block in J***, so lange diese Patienten Tickets bekommen....

Das war in Nordhausen damals im Kuntz-Sportpark...mit der Ballonbeleuchtung und dem Wiederholungsspiel...sind wir da nicht sogar Pokalsieger geworden?
(19.05.2016, 07:58)fetzerthomas schrieb: Meine Mundöffnung... Ich bin einfach nur froh, dass wir dieses Spiel nicht wie eigentlich verdient, verloren haben. Ganz schwache Leistung.

Sorry aber das ist doch Bullshit. Wieso "eigentlich verdient verloren" ? Wir waren natürlich die bessere Mannschaft. Wir hatten natürlich die größere Anzahl und die besseren Chancen. Wir hatten natürlich die weitaus größeren Spielanteile. Wir haben natürlich VERDIENT gewonnen. Aber es war natürlich auch glücklich.
Es war über weite Strecken keine gute Leistung aber als ganz schwach würde ich das auch nicht bezeichnen.
Es war ein ganz typisches Spiel eines limitierten Fünftligisten, der alles an erlaubten und teilweise unerlaubten Mitteln in die Waagschale geworfen hat gegen einen Drittligisten, der oftmals gegen diese Kampfkraft usw. nichts entgenzusetzen hatte. Nur mit spielerischen Mitteln gewinnst du nicht in so einem Spiel.
Schwach war unser Abwehrverhalten in Minute 2. So etwas darf nicht passieren. Du darfst einfach nicht in Rückstand geraten dort.
Dann läuft das anders.
@Aik
Ich fand auch nicht, dass Aydin zu arrogant gespielt hat. Für so einen Zwerg wie ihn, war das doch das undankbarste Spiel ever. Meistens hohe Bälle und Gegenspieler, die einen Meter größer als er waren und dazu ihren Körper eingesetzt haben, als wenn es ums Überleben geht. Das haben die Rudolstädter schon sehr gut gemacht und ich hatte den Eindruck, dass viele unserer Spieler mit dieser Spielweise überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Gott sei Dank hatten wir aber auch Möckel, Brückner, Nikolaou im Team, die sich bald und immer öfter auch mal gewehrt haben.
Ich denke auf ein ähnliches spiel dürfen wir uns dann auch im Finale freuen. Der Sieg dort geht nur über Kampf. Das wird jetzt auch SK klar sein.
Dass Rudistadt alles reinhaut und eckig wird, man selbst unter Druck stand aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre, alles richtig. Aber das darf keine Ausrede sein für Katastrophenflanken, -ecken -freistöße. Und auch nicht für mangelnde Entschlossenheit vor dem Tor. Oder wie man in den Schlussminuten der regulären Zeit in Serie am Ball vorbeisemmelt. Vielleicht war es keine Arroganz, aber hundert Pro fokussiert sieht definitiv anders aus.
Ich denke aber, gegen die Untoten wird es insofern etwas leichter, als dass die Räume größer sein werden.
Die Räume werden allein schon deswegen größer sein, weil der Abbe-Acker kein Kleinfeld ,wie in Rudolstadt, ist. Hat das Ding eigentlich schon mal jemand vermessen ?
(19.05.2016, 09:07)Papa schrieb: Die Räume werden allein schon deswegen größer sein, weil der Abbe-Acker kein Kleinfeld ,wie in Rudolstadt, ist. Hat das Ding eigentlich schon mal jemand vermessen ?

Ja, aber damals noch in Zoll und mit Messrad.
Normalerweise gehören auf ein Kleinfeld auch kleine Tore *lach*

Jetzt abhaken dieses Spiel, Wunden lecken, und am 28.05. besser machen.
Das wird zwar ein ähnliches Spiel aber die Jungs müssten nach gestern jetzt endlich wissen, dass man zu allererst einmal dagegen halten muss.
Danach kann man immer noch spielerische Akzente setzen.
mal kurz im GE nachgemessen ( das passt erfahrungsgemäß ganz gut)
Rudolstadt ca. 67m x 100m
SWS ca. 67m x105m
(18.05.2016, 21:56)knaller schrieb: Noch völlig fertig !!!!!
Ach ja , Finaaaale !!!!!
....und an alle Skeptiker : Die Nager werden anders gegen uns spielen . Es wird mehr Räume geben und der Krämer wird schon die richtigen Lehren aus dem Gegurke ziehen - hoffentlich kapierts auch die Truppe !!!

Das denke ich nicht. Warum sollten sie uns Raum lassen, wenn sie sehen, wie wir gnadenlos an einer Fünftligaabwehr scheitern?

Da hat gestern einiges gefehlt. Da waren Pässe dabei, die ich seit Feburar nicht mehr gesehen habe. Mittelfeld? Welches Mittelfeld? 5 Defensive und 4 Offensive und Tyrala, der versucht, irgendwie eine Bindung hinzubekommen.
Sobald Pokalspiel ist, scheint unsere Truppe tief verunsichert zu sein. Hoffentlich können sie was positives aus dem Herzschlagfinale mitnehmen. In 10 Tagen wirds eh nen ganz anderes Spiel.

Kann jemand was zum sinnlosen Polizeieinsatz sagen? Spiele mit den Gedanken, Anzeige wegen versuchter Körperverletzung durch den Pfeffersprayeinsatz zu erstatten. Sowas dähmliches und dilletantisches habe ich bislang noch nicht erlebt. Zumindest der Einsatzleiter gehört abgestraft.
Puh, das war wirklich saueng... unfassbar. Wir waren aber auch was schlecht. Dabei war Pigl völlig von der Rolle, Bergmann kaum zu sehen (was aber auch daran liegt, dass man ihn auf die Ferne und mit dem schlechten Stream gern mal mit Nikolaou verwechselt), Brückner nur brusttrommelnd unterwegs, hätte rot sehen müssen und Benamar - ohne Worte. Können wir uns das noch mal überlegen?

So knallt uns Jena im Finale weg. Ich hab beschlossen, mir das Finale nicht anzusehen. Das ist nicht gut für mein Herz und noch viel schlechter für das Herz meiner Dame. Die hat gestern mehr gefiebert, als ich...

Domaschke der Pokalheld. Die Elfer hält er stark. Gestern hat er uns (Benamar) den ***** gerettet. So, wie der nach dem gehaltenen Elfer zu ihm gerannt ist, hätte er mal bis zur 120. rennen sollen... Klar ist Glück dabei und klar kann man auch sagen: nicht mal gegen nen Fünftligisten steht die Null, aber "Orle" wäre bei der Flanke auch nicht rausgekommen, daher sollten wir froh sein, dass Möckel wenigstens eine Chance nutzen konnte.
(19.05.2016, 10:28)Guerti schrieb: ....aber "Orle" wäre bei der Flanke auch nicht rausgekommen...

Ich kenne keinen Orle dieser Welt, der jemals bei einer Flanke den 5 Meterraum verlassen hat. Nicht der große Orle und nicht der kleine...zwinker
so kennen wir ja den lieben @papa. egal wie das spiel ausgeht, alles rosarot.
der, der es richtig gesehen hat:

Stefan Krämer (FC Rot-Weiß Erfurt):

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut organisiert, hatten keinen Zugriff auf das Spiel und haben totalen Müll zusammengespielt. In der zweiten Halbzeit war es ein wenig besser, da haben wir das Spiel bestimmt, aber ohne  Druck auszuüben. Wir selbst haben keine gute Leistung gezeigt, der Gegner schon. Wir waren im Elfmeterschießen schon tot und sind am Ende der glückliche Sieger

Wenn wir so im Finale spielen, brauchen wir gar nicht erst hinzufahren."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/bericht-thueringenpokal-rudolstadt-erfurt-rwe-halbfinale-100.html
Schonungslos und völlig korrekt. Ich denke jedoch, dass wir am 28.Mai einen anderen RWE zu sehen bekommen.
So.
Sieht doch gleich ganz anders aus: nächste Woche Finale!
Man sollte fair sein, und muß einfach zugeben, daß das Rudel gestern verdammt stark gespielt hat:
... und bekanntlich kann man nur so gut sein, wie der Gegner es zuläßt!
So ein agressives Pressing  liegt uns einfach nicht.
Das wurde z.B. gegen FCK besonders deutlich, leider...
Die Schockstarre vom 1:0 haben wir nie überwunden, allgemeine Verunsicherung und hanebüchenes Gebolze: keine Flanke wurde geschlagen oder kam nicht an,  Kurzpassspiel ging daneben, sobald das Rudel dazwischen preschte... grausam  sowas zu sehn.
Aber warum dann nur eine Spitze!?
Wollte Krämer auf da Konter spielen?
Aber hallo!
Gegen die agressive Maurerbrigade gestern mußte aus allen Lagen gefeuert werden!!!
Drei Stürmer wären von Anfang an die richtige Antwort gewesen: 4-3-3
Szimeyer-Chipper-Uzan
Bohne-Tyralla-Aydin
Odak-Bergmann-Möckel-Nikolaou
So ungefähr: und dann volles Rohr, daß dem Rudel hören und sehn vergeht...
Die hqtten kein land gesehn!!!
Es war auch abenteuerlich und unbegreiflich, Benamar beim Elfer einzusetzen:
Das kann er einfach noch nicht. Behutsam aufbaun und nicht verbrennen.
Sowas frustriert und fördert nur seinen Übereifer und macht ihn unsicher.

Zum Glück war Eric Domaschke auf zack: klasse  Beten
Ich freu mich aufs Finale: endlich.
Das wird ein Fest!!!
(19.05.2016, 11:49)NEUES FORUM schrieb: so kennen wir ja den lieben @papa. egal wie das spiel ausgeht, alles rosarot.
der, der es richtig gesehen hat:

Stefan Krämer (FC Rot-Weiß Erfurt):

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut organisiert, hatten keinen Zugriff auf das Spiel und haben totalen Müll zusammengespielt. In der zweiten Halbzeit war es ein wenig besser, da haben wir das Spiel bestimmt, aber ohne  Druck auszuüben. Wir selbst haben keine gute Leistung gezeigt, der Gegner schon. Wir waren im Elfmeterschießen schon tot und sind am Ende der glückliche Sieger

Wenn wir so im Finale spielen, brauchen wir gar nicht erst hinzufahren."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/bericht-thueringenpokal-rudolstadt-erfurt-rwe-halbfinale-100.html

Ich sehe das Spiel nicht rosarot. War ja schließlich vor Ort. Aber ich sehe es realistisch. Ich habe dort nichts anderes erwartet. Das, was SK da sagt ist alles richtig und unterschreibe ich auch. Aber er wird auch, wie ich gesehen haben, dass da ein Gegner auf dem (kleinen) Platz stand, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Deswegen sagt er ja auch, dass der Gegner eine gute Leistung gezeigt hat. Das hast Du aber vergessen zu unterstreichen, mein Lieber. Und im persönlichen Gespräch nach dem Spiel hat er noch was ganz anderes gesagt aber das lassen wir lieber, dann stürzt Deine Welt nur wieder ein zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 68.158 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.506 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.664 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste