Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Was will man sich mit der "Kotze" vom J***-Tor noch behängen ?
Der hat für mich komplett einen an der Waffel - auf dem Spielfeld zumindest das Niveau eines Baubudenrülpses .....soll wohl in der RL generell sehr "beliebt" sein....
Allein die Szene in Hz1, als er noch an den Ball drischt bei abgepfiffenem Spiel und dabei voll bei Brückner auf den Fuß hält...als RWE-Spieler würde ich den auf Malle täglich in den Sangria-Eimer tunken ..vielleicht hilft das bei dem...
***** auf den DFB Pokal was Mann 7 Jahre nicht hatte vermisst man auch nicht im 8.Jahr !
Wichtig ist das wir 3.Liga spielen und Jena dort bleibt wo es ist in der 4.Liga und das noch die nächsten Jahre , ha ha in ihren alten Schei.......Stadion !
Wir hatten unsere 3 bis 4 ¾-Chancen, vor Allem durch Chipper.
Leider wurden sie nicht genutzt.
Grausame Standards!!!
Das 0:1 fiel doch saublöd:
Schon kurz davor ließen wir uns einschnüren, ballern Bälle sinnlos weg ins Aus, verlieren jeden Zweikampf.
Es schien, als wäre die Konzentration weg: vielleicht durch den Wirrwarr um den geplanten Wechsel?
Jedenfalls geht Laurito dann auch noch kurz raus.
Aber dann Odak, der ausgerechnet dahin einwirft, wo zwei Jeine Einen von uns decken...
Wie gesagt Laurito, der ausgerechnet in der Drangphase den Verband wechselt und Jens wird dann mit Abspiel vernascht.
Tja, dann auch noch Kewin mit dem einzigen Stellungsfehler (deckt zu sehr krurze Ecke...)
Und ein präziser Sonntagsschuß aus der rechten Ecke vom 16er: aus die Maus.
Das Ding hätten wir genausogut entscheiden können: Jena war nicht besser, sondern glücklicher.
In der Wiederholung vom mdr-Videostream sieht man, wie groß die Chance von Chipper gleich in der 3. Minute war.
Das wärs gewesen... RUMMS!!!
OK, Aus und Vorbei: abhaken! 
Wir haben aber das, was die Jeine nicht haben
Dritte Liga demnächst - im neuen tollen Stadion mit 3-4 Mann Verstärkung  RWE
Vielleicht muss man wirklich erst 100000€ Pokalsieger-Prämie auslosen, damit dann evtl. finanziell noch was beim Verein hängen bleibt....  Pfeifen
Kotzor doof hin oder her...aber der strahlt wenigstens Ruhe am Ball aus, kann mal vernünftig zum Mitspieler passen und bringt ordentliche Abschläge.
Was Klewin da wieder hingezaubert hat...da siehst du doch sofort, dass er ne braune Unterhose drunter hatte.
Und gerade die Emotionen, die auch mal über das Maß hinausgehen, bräuchte es auch mal von unserer Seite, um so ein Spiel zu gewinnen. Aber im am Boden wälzen und lamentieren sind wir unschlagbar.

An den Fans hat es jedenfalls nicht gelegen. Da sollte man mal ein Lob aussprechen. Akustisch war das erste Sahne und besser als das gesamte Rattengesindel zusammen!
Ich sag mal so :

Bei Gesamtbetrachtung des Spieles war es wohl dieses Jahr nie einfacher, in dem Karnickelstall da drüben den Pokal auszugraben und mitzunehmen.
Die dürften da drüben vor Lachen nicht in den Schlaf kommen, wie die überhaupt am Ende zu 2 Toren gekommen sind.

HZ 1 : Ein Torschuss auf das Erfurter Tor von Eismann (10.)- bei dem musste Klewin sich lang machen - das war es.
Ansonsten fiel denen spielerisch wegen ihrer Limitiertheit wenig bis nichts ein.
Kammlott anfangs noch ohne Schmackes ( 3. oder 4. Minute ) - aber  nach dem klasse Zuspiel von Brückner MUSS Kammlott das 1:0 machen - dann ist dort drüben endgültig Friedhofsruhe.
Fantechnisch habe ich nämlich in HZ 1 fast nur RWE gehört, sonst war dort Ruhe zum großen Teil.
Und teilweise auch schon Unruhe bei denen und Pfiffe gegen die eigene Mannschaft - weil wir eigentlich auch recht geschickt defensiv zugemacht haben, viele Bälle erobert wurden, sie zu Fehlpässen gezwungen wurden.

Und hier kommt bereits das große Manko unseres gesamten Spieles gestern : Diese Ballgewinne, Fehlpässe von denen, unsere höheren Spielanteile schlagen sich zu keiner Zeit nieder in Offensivaktionen, die auf die Torerzielung ausgerichtet sind und mit dem nötigen Biß vorgetragen werden. Kammlott und Brückner sind die beiden Einzigen, die gelegentlich eine Idee haben - daraus resultieren 3 Chancen für Kammlott - die erwähnten 2 in HZ1 und eine weitere in HZ 2 - als Kammlott einen Schritt zu spät kommt auf Brückners Hereingabe.

In HZ 2 wurde ich das Gefühl nicht los, das eine Mannschaft wie in einem Punktspiel auf Sicherung des Resultates spielt.
Hat denen keiner erzählt, das Pokal ist und man ein Resultat für oder gegen sich braucht am Ende?

Und hier mache ich dem Trainerteam auch durchaus den Vorwurf, nicht eingegriffen zu haben offensiv, notfalls auch mit Wechsel hin zu einem zweiten Stürmer.

Das dann der Viertligist mehr aus Zufall heraus eigentlich ein Tor produziert wie das 1:0, kann passieren - aber gestern so spät im Spiel - das war dann Gift. Weil keiner mehr den Schalter umlegen konnte bei RWE - da kam kein Aufbäumen mehr - obwohl noch 10 Minuten Zeit waren.
Für mich eine Niederlage unnötig wie ein Kropf, absolut selbst verschuldet - absolut unnötig, weil der Spielverlauf sie nicht zwingend hergab.

@metaxa - vielleicht sollte man bei RWE-Spielern in Zukunft eine Prämienstaffelung einführen gekoppelt an das Pokalabschneiden.
Die Prämienkonten der Spieler werden kumulativ geführt und zB nur zu 50% erst einmal ausgezahlt im Ligabetrieb.
Der Rest ist an das Abschneiden im Pokal gekoppelt.
Bei Erreichen der zweiten Runde im Thüringenpokal gibt es erstmal nichts. Bei AF nur weitere 5 % der anderen noch offenen Prämien, bei VF 15 %, bei HF 25 %, bei Finale 35% und bei Endspielsieg den ganzen Rest der Prämien der Saison.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Man hätte das ein geiler Fussballsommer werden können. Im geilen neuen Stadion Glabach, Schalke oder Bayern München zu spielen. Vor diesem Hintergrund, was faselt da Tyrala von runtergefahrenen Körpern. Ich werde eigentlich immer sauerer!
(29.05.2016, 14:14)ronry schrieb: Was will man sich mit der "Kotze" vom J***-Tor noch behängen ?
Der hat für mich komplett einen an der Waffel - auf dem Spielfeld zumindest das Niveau eines Baubudenrülpses .....soll wohl in der RL generell sehr "beliebt" sein....
Allein die Szene in Hz1, als er noch an den Ball drischt bei abgepfiffenem Spiel und dabei voll bei Brückner auf den Fuß hält...als RWE-Spieler würde ich den auf Malle täglich in den Sangria-Eimer tunken ..vielleicht hilft das bei dem...

Habe ihn nachm Spiel mal gefragt, wie das eigentlich mit Lüttich war. Lachen5
Und was hat er dabei "ausgekotzt" ??? Oder musstest Du Dich schnell weg ducken??--- Beten

Generell scheint das mit Torhütern an der Saale etwas problematisch zu sein.....da war doch auch mal ne Clubschlägerei oder so etwas ähnliches, weswegen der Berbig damals vor Gericht musste....

Naja - es ärgert und frisst mit dem Pokal, weil die Niederlage unnötig war.
So ein Pokalsieg und eine Runde DFB-Pokal tun RWE schon gut - in allen Richtungen - finanziell, im Image, sportlich für die Mannschaft.....

Andererseits - allein vom Pokal kann ich mich nicht ernähren als Verein. Der Ligaalltag ist da erst einmal DAS Fundament - wenn man nicht Jahr für Jahr auf die Dörfertour will und dabei nichts rumkommt und als Viertligist vor sich hindümpeln will.
Und es muss schon elendig sein, einmal im Jahr überhaupt Beachtung zu bekommen, weil man über den Pokal einmal im Jahr erwähnt wird.
Eigentlich liegen uns seit der Rückrunde doch Auswärtsspiele und wir hatten große Erfolge mit der Contertaktik und Chipper.
Aber wenn er abgemeldet wird war es meist so wie gestern...
Einfach kein Pressing, und wenn kaum bzw. keine Präzision der langen Bälle, kaum bzw. keine Doppelpässe, kaum bzw. kein Flügelspiel, Rückfall in "Weg"stöße, Un-Standards zu Hauf (jedesmal ein Anderer... jedenfalls nix Einstudiertes, mit dem man die Ratten mal austricksen konnte), einfach viel zu brav und total mau in 2.HZ.
Warum kurz vor Schluß die Riesennervosität mit ewig angekündigten Wechsel???
Laurito hätte in der Drangphase nie seinen Posten verlassen dürfen!
Soll der Schieri ihn doch lassen...
Der Verband mußte doch rutschen: auch so'ne Sache, naja... vorbei.
Tyralla sagt auch noch, was sich offenbarte... keine Körner LOL
(...habt ihr Atletico Real gesehn!?)
Einfach kein letzter Willen zum Sieg war mehr da, jedenfalls offenbar bei so Einigen.
Die spielten, als wären sie mit den Gedanken ganz woanders, in der Verlängerung oderso, aber nicht im Rattennest, wo man 100% auf der Hut sein muss!
Wirkte schon fast resignierend, wie mir doch schnuppe: Pflichtspiel ableiern und dann ab in den Urlaub. 
Sehr schade um die DFB-Pokal-Chance vor ausverkauftem Haus:... wie gesagt.
Ich hab heute ne Frustrunde ums Stadion gemacht und muss bei dessen Anblick sagen...ich freue mich auf die neue Saison!
Vielleicht bekommen wir das Eröffnungsspiel und ARD überträgt es mal?!Das wäre doch auch was...bitter wie jedes Jahr,aber mein Gott...
stellt euch mal vor,wir hätten den scheiss Pott geholt und wären aber abgestiegen...ich glaube da freust du dich maximal 5 Minuten und so können wir uns ein ganzes Jahr über Liga 3 freuen!
(29.05.2016, 15:56)ronry schrieb: Und was hat er dabei "ausgekotzt" ??? Oder musstest Du Dich schnell weg ducken??--- Beten

Ich gebs zu: Hatte schon ein paar Bier weg und war auch nicht mehr besonders sachlich. Lachen5 Hat sich auf keine Diskussion eingelassen und ist schnell abgehauen.

An die Geschichte mit den problematischen Torhütern musste ich gestern schon während des Spiels denken. Der Nulle war ja auch so ein Spezialfall bei denen...
Genau so isses, heathner!  RWE
Aktuell auf Lotte (naja.....) Regensburg (neues Stadion) und ev. Zwickau. Ist doch auch was , freuen !
....mit VW 2 ist zumindest eine unattraktive Zweitvertretung raus.
(29.05.2016, 16:22)knaller schrieb: ....mit VW 2 ist zumindest eine unattraktive Zweitvertretung raus.
dafür weniger TV-Gelder :(

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.505 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.908 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.807 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste