Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Auch eine Nacht später schmerzt das Ganze nicht weniger. Wie insgesamt schwach und ängstlich wir im Finale auftraten, wie wenig taktisch flexibel von der Bank reagiert wurde (nicht nachvollziehbare Wechsel, keine Systemveränderung) und wie leichtfertig wir die Chancen auf den Pokal und den damit verbundenen Einnahmen wegwerfen ist für mich auch heute nicht zu verstehen. Klar hatte der Klassenerhalt in dieser Saison oberste Priorität. Der Supergau wäre Liga 4 in einem neuen, nicht zu finanzierenden Stadion gewesen. Dennoch darf man als Fan, der die gesamte Saison über alles daheim und auswärts reingehauen hat, doch erwarten, dass die Truppe gerade im Derby noch mal alles investiert, um den Pokal zu holen. Und genau das habe ich über weite Strecken des Spiels vermisst. Das war gestern ein weiterer Rückfall in überwunden geglaubte Spiele, Preußersche Abwartetaktik statt den Ratten zu zeigen, wo der Hammer hängt. So gewinnt man kein Finale. Auszuhalten hat es wieder mal die treue Fangemeinde, die jetzt sehr verärgert und enttäuscht ist, aber spätestens mit Saisonbeginn das macht, was gestern so schmerzlich im Spiel vermisst wurde - mit Herzblut beim Verein, der Mannschaft zu sein. In diesem Sinne sieht man sich, freut sich und leidet man im SWS und auswärts wieder ab Ende Juli. Nur der RWE1
Ich war felsenfest davon überzeugt, hatte es ja auch geschrieben und dazu stehe ich heute noch, die holen den Pott nach EF. Hatte auf ein jetzt erst recht gehofft nach dem was im Vorfeld so abging, aber das Ding war am Ende dem Heinzen klar geschenkt. Dadurch dass uns zum wiederholten Mal wieder Einnahmen fehlen werden, bleiben wir für lange Zeit die graue Maus der 3. Liga. Ich frage mich allerdings wie lange noch, denn irgendwann ist auch diese nicht mehr finanzierbar.
(29.05.2016, 09:56)rwejoker schrieb: Dadurch dass uns zum wiederholten Mal wieder Einnahmen fehlen werden, bleiben wir für lange Zeit die graue Maus der 3. Liga. Ich frage mich allerdings wie lange noch, denn irgendwann ist auch diese nicht mehr finanzierbar.

ach, jetzt haben wir doch ein neues stadion. nun wird alles von ganz alleine gut!!!!! Pfeifen Denkedenke
@Nur_der_RWE_89 , sehr gute Zusammenfassung !
Ansonsten denke ich, sollte man sich bei allem Frust jetzt auch nicht zu sehr reinsteigern, sonst tut man nur Carl Heinz noch einen Gefallenen. Blick voraus und abhaken das Ganze.
...nicht dass dieses auch noch zur Stolper(Geld)falle wird. Ich möchte nicht in Rolles Kopf schauen, der wird froh sein dass gestern entgange Geld nicht für die neue Saison eingeplant hat.
Mir fehlen immer noch die Worte. Wut
Da werden wir wohl den einen oder andern Spieler verkaufen müssen .
wer erzählt den so einen schwachsinn schon wieder? bei uns wird seit geraumer zeit kein pokalgeld mehr eingeplant, also warum spieler verkaufen?
Woher weißt du das, dass die Kohle nicht schon verplant war?
Am Dienstag ist Abgabeschluss....
So wird es schwer,verprellte Fans wieder zurück zu gewinnen. Alles raushauen in so einem Spiel,das wird man doch verlangen können von einer Truppe. Aber scheinbar wirken die Treffer der letzten Jahre noch immer,auch wenn viele Spieler gar nicht mehr dabei waren. Aber ein blockierter Kopf lähmt halt auch dei Füße.
Schwachsinn??
Wir werden sehen was passiert .
Ps. nur weil man das Pokalgeld nicht eingeplant hat bedeutet es noch lange nicht das man es dringend benötigt .
(28.05.2016, 18:57)andi schrieb:  nächstes Jahr Finale in Erfurt und dann gibt's auf den Sack !!!!!!!!!!

Das glaubst du nicht wirklich ?? wenn werden wir eben im Viertel oder Halbfinale auf die treffen und schön zur Unterklassigen Mannschaft fahren  Beten Pfeifen
Das man es NICHT dringend benötigt ....war gemeint.
sorry
@andi
das glaube ich auch. Jetzt sind erst diese 7 Jahre dabei und ich bin mir sicher, das wir nächstes Jahr das Ding holen werden.
So sauer wie ich auch bin, Tyrallas Aussage fand ich mehr als grenzwertig, so eine Arbeitseinstellung läßt tief blicken, aber man kommt von den Verein einfach nicht los. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe sehr, das es keine Zittersaison wird. Aber erst mal abwarten, was da noch mit den Lizenzauflagen wird.
@Andi S.

vielleicht solltest du mal nicht zum Pokalfinale nach Berlin fahren, sondern zum unseren Pokalfinal. Vielleicht bringt das mehr Glück  Lachen7 Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.518 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.909 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.809 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste