Auch eine Nacht später schmerzt das Ganze nicht weniger. Wie insgesamt schwach und ängstlich wir im Finale auftraten, wie wenig taktisch flexibel von der Bank reagiert wurde (nicht nachvollziehbare Wechsel, keine Systemveränderung) und wie leichtfertig wir die Chancen auf den Pokal und den damit verbundenen Einnahmen wegwerfen ist für mich auch heute nicht zu verstehen. Klar hatte der Klassenerhalt in dieser Saison oberste Priorität. Der Supergau wäre Liga 4 in einem neuen, nicht zu finanzierenden Stadion gewesen. Dennoch darf man als Fan, der die gesamte Saison über alles daheim und auswärts reingehauen hat, doch erwarten, dass die Truppe gerade im Derby noch mal alles investiert, um den Pokal zu holen. Und genau das habe ich über weite Strecken des Spiels vermisst. Das war gestern ein weiterer Rückfall in überwunden geglaubte Spiele, Preußersche Abwartetaktik statt den Ratten zu zeigen, wo der Hammer hängt. So gewinnt man kein Finale. Auszuhalten hat es wieder mal die treue Fangemeinde, die jetzt sehr verärgert und enttäuscht ist, aber spätestens mit Saisonbeginn das macht, was gestern so schmerzlich im Spiel vermisst wurde - mit Herzblut beim Verein, der Mannschaft zu sein. In diesem Sinne sieht man sich, freut sich und leidet man im SWS und auswärts wieder ab Ende Juli. Nur der RWE1
Ich war felsenfest davon überzeugt, hatte es ja auch geschrieben und dazu stehe ich heute noch, die holen den Pott nach EF. Hatte auf ein jetzt erst recht gehofft nach dem was im Vorfeld so abging, aber das Ding war am Ende dem Heinzen klar geschenkt. Dadurch dass uns zum wiederholten Mal wieder Einnahmen fehlen werden, bleiben wir für lange Zeit die graue Maus der 3. Liga. Ich frage mich allerdings wie lange noch, denn irgendwann ist auch diese nicht mehr finanzierbar.
29.05.2016, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016, 10:09 von metaxa.)
(29.05.2016, 09:56)rwejoker schrieb: Dadurch dass uns zum wiederholten Mal wieder Einnahmen fehlen werden, bleiben wir für lange Zeit die graue Maus der 3. Liga. Ich frage mich allerdings wie lange noch, denn irgendwann ist auch diese nicht mehr finanzierbar.
ach, jetzt haben wir doch ein neues stadion. nun wird alles von ganz alleine gut!!!!!
@Nur_der_RWE_89 , sehr gute Zusammenfassung !
Ansonsten denke ich, sollte man sich bei allem Frust jetzt auch nicht zu sehr reinsteigern, sonst tut man nur Carl Heinz noch einen Gefallenen. Blick voraus und abhaken das Ganze.
...nicht dass dieses auch noch zur Stolper(Geld)falle wird. Ich möchte nicht in Rolles Kopf schauen, der wird froh sein dass gestern entgange Geld nicht für die neue Saison eingeplant hat.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Da werden wir wohl den einen oder andern Spieler verkaufen müssen .
wer erzählt den so einen schwachsinn schon wieder? bei uns wird seit geraumer zeit kein pokalgeld mehr eingeplant, also warum spieler verkaufen?
Woher weißt du das, dass die Kohle nicht schon verplant war?
Am Dienstag ist Abgabeschluss....
So wird es schwer,verprellte Fans wieder zurück zu gewinnen. Alles raushauen in so einem Spiel,das wird man doch verlangen können von einer Truppe. Aber scheinbar wirken die Treffer der letzten Jahre noch immer,auch wenn viele Spieler gar nicht mehr dabei waren. Aber ein blockierter Kopf lähmt halt auch dei Füße.
Schwachsinn??
Wir werden sehen was passiert .
Ps. nur weil man das Pokalgeld nicht eingeplant hat bedeutet es noch lange nicht das man es dringend benötigt .
(28.05.2016, 18:57)andi schrieb: nächstes Jahr Finale in Erfurt und dann gibt's auf den Sack !!!!!!!!!!
Das glaubst du nicht wirklich ?? wenn werden wir eben im Viertel oder Halbfinale auf die treffen und schön zur Unterklassigen Mannschaft fahren
Das man es NICHT dringend benötigt ....war gemeint.
sorry
@andi
das glaube ich auch. Jetzt sind erst diese 7 Jahre dabei und ich bin mir sicher, das wir nächstes Jahr das Ding holen werden.
So sauer wie ich auch bin, Tyrallas Aussage fand ich mehr als grenzwertig, so eine Arbeitseinstellung läßt tief blicken, aber man kommt von den Verein einfach nicht los. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe sehr, das es keine Zittersaison wird. Aber erst mal abwarten, was da noch mit den Lizenzauflagen wird.
@Andi S.
vielleicht solltest du mal nicht zum Pokalfinale nach Berlin fahren, sondern zum unseren Pokalfinal. Vielleicht bringt das mehr Glück