Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Zitat arkoh
Nachtrag: bei allem Geheule: einmal RWE - immer RWE! Ab wann gibt's Dauerkarten?

Sehe auch so, der Verein wird mir immer im Herzen bleiben. Leider, oder gut so?
(28.05.2016, 23:59)Rosenheimer schrieb: Danke unseren super Motivastrainer

Vielleicht sollten einige die Finger heute und morgen von der Tastatur lassen. Du bist auch so einer. Was ist denn passiert? Ein Fastabsteiger, den dieser "Super Motivastrainer" > was ist das überhaupt?< wieder Leben eingehaucht hat, hat gegen einen ambitionierten Viertligist Lachen5 verloren. Macht CK das Ding, brechen Die (wahrscheinlich) zusammen. Wir wollen können halt keinen Pokal.
(28.05.2016, 22:58)Arokh schrieb: Der Glückwunsch geht klar an Jena, auch wenns wehtut. Wer ohne Gegentor das Ding gewinnt, hat das natürlich auch verdient.

Für mich als eingefleischten RWE -Fan: viel Spaß mit Cottbus und Co in der Regionalliga , aber so eine Drittlig-a-Saison im neuen Stadion tröstet doch sehr.

In diesem Sinne: bis nächstes Jahr!

0:53 Uhr. Plötzlich hab ich heulen müssen. Alles, was ich bisher bei ner Party weggedrückt habe, ist auf einmal omnipräsent. Was hatte ich gehofft, gebangt. Was musste ich mir heute Abend für Schmähliches anhören. Hätte der RWE nach großem Kampf verloren, okay. Aber diese Gurkerei, wo keiner der der Truppe den Allerwertesten richtig hoch bekommen hat - never. Kotz, kotz, kotz.  Schnief
In der 2.Hz waren wir zu passiv. Gut war, dass wir außer mit Aydin, die zweikampfstärkste Mannschaft aufm Platz hatten, war für mich keine gute Leistung aber auch kein Offenbarungseid, ankreiden muss man der Mannschaft das es in der 2.Hz den Anschein hatte, das man in die Verlängerung wollte und man gar nicht wirklich aufs Tor gespielt hat, außer Jena hätte einen desolaten Fehlpass gespielt und wir hätten durch einen gut ausgespielten Konter das Tor geschossen. Klewin hat auch ein falsches Zeichen meiner Meinung nach gesetzt, wenn man nicht in Führung liegt, braucht man als klassenhöherer nicht unbeingt warten bis der FCC Spieler angelaufen kommt und den Ball dann erst aufnehmen und weiterspielen.
Außerdem ist das Angriffspiel recht durchschaubar gewesen, wenn man Kammlott gut auschaltet oder er einen schlechten Tag hat was die Effizienz bei Torschüssen betrifft, sind wir im Angriff schnell mit unserem Latein am Ende. So sehr viele torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir nicht. Nächste Saison sollte man genau überlegen, mit welchen Systemen man spielt und welches die Hauptrolle in den meisten Spielen übernehmen wird.
Irgendwie ist das komisch das wir bei den meisten Niederlagen oft Kollektiv versagt hatten und nicht nur indiviuelle Fehler die Niederlage besieglten, wichtig ist das nächste Saison zu vermindern.
Den Willen nicht zu verlieren konnte man der Mannschaft nicht absprechen, aber den unbedingten Siegeswillen das Tor zu erzielen und zu erzwingen war leider nicht in jeder Szene zu 100% erkennbar. Kam mir schon fast so vor man wollte die 2.Hz über die Zeit retten, ohne zu große riskante(evenzueller Konter) Offensivaktionen zu starten. Würde da gerne mal den Plan wissen, Elfmeterschießen wirds hoffentlich nicht gewesen sein und das bei Jena eventuell die Kräfte umso länger das Spiel geht, mehr nachlassen als bei uns, wäre auch gewagt gewesen sich darauf zu verlassen und in der Verlängerung durch Kräfteverschleiß der J... durch ein Tor den Sack zuzumachen.
Trotzdem war für mich die Leistung nicht so schlecht das ich jetzt jeden Spieler vom Hof jagen oder zu sehr diffamieren möchte, wie gesagt hat keiner besonders negativ oder positiv herausgeragt.
Jena hatte auch nicht zig Chancen waren aber leider effektiver und wir haben se leider kläglich vergeben.
Die Passivität in der 2.Hz hat uns leider den Sieg oder zumindest die Verlängerung gekostet.
Einverstanden. Deshalb Glückwunsch nach Jena. Aus wenig viel gemacht. Gegen einen Gegner, der offenbar nicht verinnerlicht hat, um was es geht.
Schlafen klappt irgendwie nicht...jedes Jahr eine neue Demütigung.aber Hauptsache morgen nach Malle fliegen...
#OhneHerzVergeigen
Gerade wieder gegen die Ratten so einen Dreck zamzuspielen...im Derby muss man anders zur Sache gehen...
Weil man nicht zur Nachtruhe kommt, noch ein paar Worte von mir.

Ich fande die 1. Halbzeit schon furchtbar anzuschauen. Gerade in den ersten 20 - 25 Minuten hat uns Zeiss ganz ordentlich eingeschnürt, ohne dabei aber großartig gefährlich zu werden. Ansonsten eine "Chance" von Kammlott glaube. Das hätte schon Warnung genug sein müssen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dachte man dann, dass da jetzt doch was kommt. 10 Minütchen hat man einen - den Umständen entsprechend und im Vergleich zur 1. Halbzeit - halbwegs anständigen Fußball gespielt. In dieser Phase muss eigentlich auch das Tor fallen, dann läuft das genau andersrum. Aber was wirklich zwingendes kam da nicht.

Was dann die letzten 30 Minuten zu bedeuten hatten!? Angry Birds, Hühnerhaufen, wo Zeiss dann auch mit Ankündigung netzt.

Das zum Spiel. Ansonsten mal wieder Danke an die Patienten, die da Pyro in die Jenaer Kurve schmeißen und schießen mussten. So ein Rotz! Über die Pyro kurz vor/zum Spielbeginn kann man ja gerne diskutieren - wer es mag, gerne. Das lief ja ganz gesittet ab.

Überrascht war ich aber auch über die diesmal tiefenentspannten eingesetzten Polizeikräfte. Zur Belohnung gab es vom Bahnhof Paradies zum Stadion und selbst nach dem Spiel zurück ebenso tiefenentspannte Erfurter Zugfahrer, trotz Missverständnisse wo nun wer hin muss (Zugfahrer, mit PKW Angereiste) Warum nicht immer so?

Ich versuche es jetzt noch einmal mit Schlaf! ;-)
Ich warte nun auf Papa's Analyse... mal schauen, woran es dieses mal wieder lag.  Pfeifen
Viel Spaß auf Mallorca ~ der weinende Fan bleibt (zum Siebten mal in Folge) zurück. Vielleicht kann der Trainer nach dem Urlaub uns allen mal erklären, was ihn geritten hat, nicht spätestens nach 65 Minuten dem Gestürze von Außen entgegen zu wirken ...
(28.05.2016, 23:59)Rosenheimer schrieb: Wolltestdu nicht heute abend nach dem Sieg eine besondere Flasche aufmachen? 
Egal, alles gut, nach 5:0 ein 2:0 
Danke unseren super Motivastrainer

Ja, wollte ich - sinngemäß schrieb ich, als @Papa von "Revanche" etc. phantasierte, dass mir ein Sieg wie gegen Rudolstadt (also Shice-Spiel und Sieg im 11m-Schießen) reichen würde, um dann glücklich eine gute Flasche zu köpfen...
In solch einem Finale geht es nicht um "Revanche" oder gar um die Höhe des Sieges; das wollte ich damit sagen...
RWE kann halt keinen Pokal...
Jetzt bin ich mal gespannt, was bis Dienstag passiert...
Habe lange nix von der Abarbeitung unserer "Auflagenliste" gehört...
Irgendwie konnte ich heute Nacht überhaupt nicht richtig schlafen.Denn das was ich da gestern gesehen habe lässt mir überhaupt keine Ruhe.Eigentlich war ich ziemlich positiv gestimmt vor dem Spiel,schon allein deswegen weil Herr Krämer dem RWE in der Rückrunde neues Leben eingehaucht hatte.Gerade deswegen dache ich das diese 7-jährige Leidenszeit im Pokal endlich ein Ende hat.Aber schnell wurde mir klar das es auch dieses Jahr wieder nichts wird.Man hat sich zwar im Vergleich zu 2014 verbessert gezeigt,aber das hat nun wirklich nicht gereicht um einen FCC in die Knie zu zwingen.Der noch nicht mal mehr alles geben musste um uns zu besiegen.Es geht mir jetzt nicht darum sinnlos verbal auf die Mannschaft einzuprügeln zumal mir ja klar ist das das überhaupt nichts bringt.Sondern wir als RWE Fans haben einfach eine schonungslose ERKLÄRUNG verdient warum man es nun zum SIEBTEN Mal in Folge nicht geschafft hat (Egal mit welchen Trainer oder welcher Mannschaft) diesen Pokal NICHT zu holen.Denn mit diesem fehlenden Willen und der mangelnden Siegesgeilheit entzieht man dem Verein jedes Jahr allein schon durch den Nichtantritt in Runde 1 des DFB Pokals über 100000 Euro + die Zuschauereinnahmen aus dem Heimspiel.Die Aussage von Herrn Tyrala das 2 Wochen nach Saisonende die Körner gefehlt haben ist eine Frechheit.Was bitte ist daran so schwer sich für DAS Highlight der Saison perfekt zu motivieren....Das Derby gegen den Nachbarn mit der Aussicht auf ein Attraktives Los in der ersten Runde müsste doch Motivation genug sein alles zu geben.Die Fans sind wie immer die absolut dummen.Die machen sich jetzt wochenlang Gedanken während es einem Grossteil des Teams am Sitzfleisch vorbeigeht
So ..eine Nacht versucht die Sch... wegzuschlafen ..das hilft ..etwas ..
Von der Tribüne war der Support unserer Fans super zu sehen und zu hören..echt klasse ..sogar lauter und besser als die Ratten ..bis auf die Bengalowerfer ..das hat die Ratten auf der Tribüne erst recht gereizt.
Neben mir waren alles " andere " ...aber war eigentlich alles sehr entspannt ..zur Hz.gab es nur noch Sprite ..alle anderen Getränke ausverkauft ...erbärmlich ..
Eigentlich hat rwe das lange nicht schlecht gemacht ..standen hinten gut ..allerdings wenig zwingende Chancen ..Chopper muss das Ding machen ..hat er aber nicht ..wie so oft in letzter Zeit ..ich denke ihm tut der Urlaub nun gut ..und man sollte in Zukunft ihm einen zweiten Stürmer an die Seite stellen ..
Das muss sich unser Trainer Fragen..wieso er in Rudolstadt schon nur mit einem Stürmer spielt ..und gestern genauso ..Tyrala ist kein Stürmer ..und wenn ich das Spiel gewinnen will ..!!!!!!??...hol ich ab der 60.min Uzan rein...verdammt noch mal ..oder wollte unser Trainer sich wieder ins Elfmeterschießen retten ????
Ein Finale muss man gewinnen wollen ..also ein Tor schießen ...!!!
War natürlich ärgerlich das Laurito beim ersten Tor gerade seinen Verband erneuert hat ...die meisten von uns spielten gestern höchstens Durchschnitt ..einige noch darunter ..kammlott ...Aydin ..was will er mit so einer Leistung in Liga 2 ???...für mich hat unser Trainer durch eine ängstliche Aufstellung eine Mitschuld an der Niederlage ..wie schon erwähnt ...wenn ich das Spiel gewinnen will ..bring ich spätestens nach ner Stunde einen zweiten Stürmer !!!!!!!!!!!! ...
Und die Kotze im Rattentor war anscheinend unter Drogen ..also was der alles von sich gibt ..
Zum Schluss noch als Fazit ..ich denke wir sollten zukünftig wieder mit 2 Stürmern spielen dann wird Chopper wieder stärker ..denn Tyrala ist für mich ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer ...
Danke Herr Krämer für die feige Finaltaktik !!!
Nicht nur reden sondern auch machen !!!
Schönen Sonntag allen RWE-Fans !!! ?
Meinte natürlich Chipper ...?
Erste Halbzeit war ok. Da hatten wir meiner Meinung nach etwas Übergewicht und müssen natürlich in Führung gehen. Die zweite Halbzeit war zu vorsichtig. Die Defensive stand zwar gut, aber Laurito ausgerechnet in der Situation vom Feld zu schicken ist höchst unglücklich.
Ich verstehe nicht so richtig, warum Krämer nicht nach einer Stunde, als der Heinz schon etwas müde schien, Benamar für die Flügel bringt und nach dem 0-1 trotzdem Bergmann für Judt einwechselt. Naja, jeder macht mal einen Fehler, etwas mehr Biss hätte unserer Truppe aber auch nicht geschadet.
Am besten war der Support in unserem Block. Das war erstklassig!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 25.519 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 17.909 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.810 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste