Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg nach regulärer Spielzeit für den FCC
6.25%
6 6.25%
Sieg nach Verlängerung für den FCC
4.17%
4 4.17%
Sieg im Elfmeterschießen für den FCC
0%
0 0%
Sieg nach regulärer Spielzeit für den RWE
69.79%
67 69.79%
Sieg nach Verlängerung für den RWE
12.50%
12 12.50%
Sieg im Elfmeterschießen für den RWE
7.29%
7 7.29%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TFV-Pokal: FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt [ 2:1 n.V. ]
(18.11.2010, 21:38)gehli schrieb:
(18.11.2010, 21:05)eddieddi schrieb: Ich möcht an dieser Stelle noch ein paar Impressionen aus Lobeda posten.

In Sachen "Organisation" rund ums Spiel sind uns die Heinze um Längen voraus.
.........

Sorry aber selten so ein Mist gelesen. Ich weiss ja nicht wo du rein gegangen bist, aber da wo ich reingelassen wurde war das aber nicht so. Als erstes mussten wir, die Busfahrer, ewig laufen. Nee laufen konnte man das nicht nennen. Wir mussten eine Seenlandschaft überqueren. Dreck über Dreck. Waren ja nur die Gästefans aus den verhassten Erfurt. Und am Eingang habe ich mehr als eine halbe Stunde warten müssen und wenn ich nicht kräftig gebaut wäre, hätte ich Atemnot bekommen. Ich höre es immer noch 10 Mann von links, von rechts oder von der Mitte. Ich will mich ja nicht beschweren, weil ich das ab kann und es so halt ist wie es ist. Aber wenn ich so ein Mist lese, wie von dir, schwillt mir mein Kamm an. Und Deine Pizza kannste Dir sonst wo hin schieben.
Und noch was zur Pyro. Egal was Ihr Euch für Strafen ausdenkt, es wird früher oder später wieder so kommen. Da könnt Ihr jetzt schon Eure Säbel wetzen. Ein Derby ist ein Derby. Und das ist gut so. Durch Strafen wird es nicht besser. Oder gibt es keine Diebe und Mörder mehr?
absolut!!! besser hätte ich es nicht sagen können...
und zur Pyro...es wird immer so sein und man kann es nicht ändern. Auserdem sieht es geil aus und macht doch irgendwie ein Derby erst zu einen richtigen Derby, oder??
und @Erlauer RWE Fan -> so ein schwachsinn, warum sollen das keine Fußball bzw Erfurt Fans sein???!!! Wir wissen doch garnicht wer das war. Also ich habe keinen im Gästebereich gesehn der nich wie ein Erfurt Fan aussah.. Auser die, die immer ganz an der Seite stehen und nicht einmal mitsingen, aber den trau ich das erstrecht nicht zu:lachen:
(19.11.2010, 10:48)Phlippo1 schrieb: absolut!!! besser hätte ich es nicht sagen können...

Du solltest mal dein kleines Gehirn einschalten. 59 nichtsagende Worthülsen in 2 Wochen November. Aber ich erkläre es Dir gerne noch mal. Der eine verglich den Heimbereich FCC mit dem Heimbereich RWE und stellte fest daß das Catering und die Fanartickel in einem größeren Angebot zur Verfügung stehen, während der andere darauf feststellte das der Gästebreich beim FCC etwas schlammig ist. Zwei verschiedene Sachverhalte.....

Was war übrigens an den Fackeln so interessant? Es leuchtet erstens viel schoener, wenn die ganze Kurve in Flammen aufgeht und danach auf den extra fuer uns ausgelegten Matten entsorgt wird. Das Zeug ist aber teilweise brennend Richtung Suedkurve entsorgt worden (auch im RWE-TV zu sehen) und das ist keine schoene Geste. Ich koennte noch was dazu schreiben, bin es aber leid....verbotene Pyro zu zünden ist einfach für den Sitzfleisch.

Und zu guter letzt für alle, welche die Niederlage nicht verkraftet haben. Als RWEler sollte man mit Stolz der Zukunft entgegensehen, denn besiegen tut der Carl uns nie und auch nach diese Niederlage geht das Leben weiter.
(19.11.2010, 11:13)Hajduk schrieb:
(19.11.2010, 10:48)Phlippo1 schrieb: absolut!!! besser hätte ich es nicht sagen können...

Du solltest mal dein kleines Gehirn einschalten. 59 nichtsagende Worthülsen in 2 Wochen November.
Überleg dir mal was du sagt, wenn du kein Plan hast was ich gemeint habe. Es ging um gehli´s antwort wie wir abgefertigt wurden und dem Satz mit dem Pyro und den habe ich zugestimmt..
Das ist meine Meinung, auserdem ist nur ein Ding rübergeflogen und dafür kann ich auch nichts.

(19.11.2010, 10:48)Phlippo1 schrieb: und zur Pyro...es wird immer so sein und man kann es nicht ändern. Auserdem sieht es geil aus und macht doch irgendwie ein Derby erst zu einen richtigen Derby, oder??

Wenn sich Hajduk aber z. B. auch auf diese Aussage bezieht, würde ich mich ihm zwar nicht anschließen, was die Härte seiner Aussagen dir gegenüber betrifft, da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich das nicht beurteilen.

Aber grundsätzlich wirst du hier viele Leute finden, die es wichtiger finden, dass dem Verein kein weiterer Ansehens- und finanzieller Verlust entsteht als sich in einem kurzen Zeitraum kindlich am Feuerwerk zu erfreuen und eventuell den Pelz zu verbrennen.

Den meisten wäre es sicher wichtiger, gegen die Heinze auf dem Feld zu gewinnen und nicht auf dem Gebiet "Wer macht besseren Rabatz auf den Rängen".

(19.11.2010, 08:50)Erlauer RWE Fan schrieb:
(19.11.2010, 03:02)Punktemops schrieb: zum thema radio mdr 1 sender thüringen :
es war meine möglichkeit, als rot weisser dieses spiel live zu "erleben".
dafür erstmal danke an den sender.
bei der auswahl der live sprecher , wäre es aber sehr nett, wenn die beiden herren nicht jedes mal befindlichkeitsstörungen bekämen, wenn sie
das wort FC ROT WEISS ERFURT in den mund / schnabel nehmen .
es war schon echt abartig diese einseitige reportage pro j****.
wenn stille und schweigen aus dem äther kam, waren wohl die guten im angriff,oder hatten ballbesitz.
war die sudeltruppe am ball, überschlug sich fast der lautsprecher. tonschwankungen sind in dieser extremform nicht meinem gerät geschuldet.
höhepunkt, waren die laberbeiträge meine besten freundes "christian müller" , der sich doch nichts besseres wünschte als den ausgleich.
so nicht mdr sender thüringen !

mdr aktuell 21:45 uhr

der beitrag begann mit den "dummen" erfurtern, die nicht die windrichtung beachteten, bei ihrer kostspieligen pyro.
der rest war das semmer tor,plus jubelj****.

thüringen journal

chr. müller sehr zurückhaltend......"hätte ich nicht gedacht" ! aber war die stille Freude,gelle ?!

Das kannst du laut sagen.Ich hatte mich gefreut das ein RWE Spiel mal live übertragen wird,aber was der MDR dann zusammenpfuschte war eine Frechheit schuldig
Die beiden Clowns die sich Moderatoren nennen konnte man gleich vom ersten Moment in die Tonne kloppen.Denen ging doch fast immer einer ab wenn sie das glorreiche Wort FCC in den Mund nehmen durften
Beim Tor von Semmi wurde das erst richtig deutlich.Es wurde einfach nur so beiläufig geschildert,null Emotionen der Reporter

Ich hab mir das stellenweise auch mal angehört. So schlimm war das nun wirklich nicht. Einer war offenbar Jena-Sympathisant, dafür war der andere ernsthaft um Neutralität bemüht. Ich weiß nicht, was ihr wollt. Seid ihr erst zufrieden, wenn da zwei Sitzen, die ein Rot-Weiß-Trikot anhaben? Die Kommentierung war qualitativ alles andere als hochwertig, aber sie war nicht übermäßig parteiisch.
naja sicher ist es wichtiger zu gewinnen.
Es ja jetzt auch egal oder???
Die Sache hat sich doch eh gegessen.. Beim nächsten Spiel fegen wir sie einfach vom Platz und fertig
(19.11.2010, 11:29)Phlippo1 schrieb: Überleg dir mal was du sagt, wenn du kein Plan hast was ich gemeint habe.

1:) Dann lerne bitte zitieren, dein Zitat bezog das von EddieEddie mit ein.

2:) Ein *Überleg Dir mal, was Du sagst, nur ich habe Plan....* kommt von Dir inhaltlich sehr oft...

3:) Tja, wer hat schon nen Plan. Egon Olsen vielleicht, aber bei dem ging es 13mal am Ende schief.

4:) Eine Empfehlung an das Moderatorenteam, eine Zitieranleitung wäre doch auch mal was. Cool (kleiner Scherz am Rande)

Das war es von mir zum Thema Pokal 2010/2011 aus dem grünen Herzen Deutschlands.
(19.11.2010, 11:56)Hajduk schrieb:
(19.11.2010, 11:29)Phlippo1 schrieb: Überleg dir mal was du sagt, wenn du kein Plan hast was ich gemeint habe.

4:) Eine Empfehlung an das Moderatorenteam, eine Zitieranleitung wäre doch auch mal was. Cool (kleiner Scherz am Rande)

Hmm, wir werden versuchen nach Ablauf der MV am 09.12.2010 dies als Sonderordnungspunkt noch mit beantragen zu können; versprechen können wir es aber nicht
[Bild: rocvxyfd.gif]

(19.11.2010, 11:45)cnickers schrieb: Ich hab mir das stellenweise auch mal angehört. So schlimm war das nun wirklich nicht. Einer war offenbar Jena-Sympathisant, dafür war der andere ernsthaft um Neutralität bemüht. Ich weiß nicht, was ihr wollt. Seid ihr erst zufrieden, wenn da zwei Sitzen, die ein Rot-Weiß-Trikot anhaben? Die Kommentierung war qualitativ alles andere als hochwertig, aber sie war nicht übermäßig parteiisch.

Ich fand das ehrlich gesagt vom MDR aber auch ganz schön dünne. Ich weiß gar nicht mehr wer es war, aber ständig hat er nen Spieler falsch ausgesprochen. Möchte gar nicht wissen wie oft die Aktionen der Erfurter von anderen Spielern, als den genannten vollzogen wurden :D

Da fand ich das Rot-Weiss Radio stellenweise neutraler - die 2 haben auch immer wieder betont wie schlecht es gerade lief und das ein Ausgleich verdient wäre, auch wurden da Foulspiele von Erfurtern "objektiv" bewertet (z.B. "klares Foul vom Erfurter" usw.)

Ich fand auch beim MDR hat man eindeutig rausgehört, für welchen Verein die Moderatoren sind und das find ich bei einem "neutralen" Sender bedenklich.

Mir hat das Rot-Weiss Radio (wenn es denn online war) sehr sehr gut gefallen, großes Lob an die 2!
(19.11.2010, 11:45)cnickers schrieb:
(19.11.2010, 08:50)Erlauer RWE Fan schrieb:
(19.11.2010, 03:02)Punktemops schrieb: zum thema radio mdr 1 sender thüringen :
es war meine möglichkeit, als rot weisser dieses spiel live zu "erleben".
dafür erstmal danke an den sender.
bei der auswahl der live sprecher , wäre es aber sehr nett, wenn die beiden herren nicht jedes mal befindlichkeitsstörungen bekämen, wenn sie
das wort FC ROT WEISS ERFURT in den mund / schnabel nehmen .
es war schon echt abartig diese einseitige reportage pro j****.
wenn stille und schweigen aus dem äther kam, waren wohl die guten im angriff,oder hatten ballbesitz.
war die sudeltruppe am ball, überschlug sich fast der lautsprecher. tonschwankungen sind in dieser extremform nicht meinem gerät geschuldet.
höhepunkt, waren die laberbeiträge meine besten freundes "christian müller" , der sich doch nichts besseres wünschte als den ausgleich.
so nicht mdr sender thüringen !

mdr aktuell 21:45 uhr

der beitrag begann mit den "dummen" erfurtern, die nicht die windrichtung beachteten, bei ihrer kostspieligen pyro.
der rest war das semmer tor,plus jubelj****.

thüringen journal

chr. müller sehr zurückhaltend......"hätte ich nicht gedacht" ! aber war die stille Freude,gelle ?!

Das kannst du laut sagen.Ich hatte mich gefreut das ein RWE Spiel mal live übertragen wird,aber was der MDR dann zusammenpfuschte war eine Frechheit schuldig
Die beiden Clowns die sich Moderatoren nennen konnte man gleich vom ersten Moment in die Tonne kloppen.Denen ging doch fast immer einer ab wenn sie das glorreiche Wort FCC in den Mund nehmen durften
Beim Tor von Semmi wurde das erst richtig deutlich.Es wurde einfach nur so beiläufig geschildert,null Emotionen der Reporter

Ich hab mir das stellenweise auch mal angehört. So schlimm war das nun wirklich nicht. Einer war offenbar Jena-Sympathisant, dafür war der andere ernsthaft um Neutralität bemüht. Ich weiß nicht, was ihr wollt. Seid ihr erst zufrieden, wenn da zwei Sitzen, die ein Rot-Weiß-Trikot anhaben? Die Kommentierung war qualitativ alles andere als hochwertig, aber sie war nicht übermäßig parteiisch.

Also ich hab es auch komplett gehört da ich mit dem LKW unterwegs war, und ich muss den anderen leider recht geben! Die zwei die das spiel moderiert haben gingen gar nich!!! Die haben zu 99% über die Ratten erzählt, alles was Rot Weiss bedroffen hat, hat sich in jedem Satz auf das nötigste bezogen.
(19.11.2010, 11:46)Phlippo1 schrieb: naja sicher ist es wichtiger zu gewinnen.
Es ja jetzt auch egal oder???
Die Sache hat sich doch eh gegessen.. Beim nächsten Spiel fegen wir sie einfach vom Platz und fertig

Zustimmung zu allen 3 Punkten. Geht also auch ohne Zank Prost
(19.11.2010, 12:15)3eckenelfer schrieb:
(19.11.2010, 11:45)cnickers schrieb: Ich hab mir das stellenweise auch mal angehört. So schlimm war das nun wirklich nicht. Einer war offenbar Jena-Sympathisant, dafür war der andere ernsthaft um Neutralität bemüht. Ich weiß nicht, was ihr wollt. Seid ihr erst zufrieden, wenn da zwei Sitzen, die ein Rot-Weiß-Trikot anhaben? Die Kommentierung war qualitativ alles andere als hochwertig, aber sie war nicht übermäßig parteiisch.

Ich fand das ehrlich gesagt vom MDR aber auch ganz schön dünne. Ich weiß gar nicht mehr wer es war, aber ständig hat er nen Spieler falsch ausgesprochen. Möchte gar nicht wissen wie oft die Aktionen der Erfurter von anderen Spielern, als den genannten vollzogen wurden :D

Da fand ich das Rot-Weiss Radio stellenweise neutraler - die 2 haben auch immer wieder betont wie schlecht es gerade lief und das ein Ausgleich verdient wäre, auch wurden da Foulspiele von Erfurtern "objektiv" bewertet (z.B. "klares Foul vom Erfurter" usw.)

Ich fand auch beim MDR hat man eindeutig rausgehört, für welchen Verein die Moderatoren sind und das find ich bei einem "neutralen" Sender bedenklich.

Mir hat das Rot-Weiss Radio (wenn es denn online war) sehr sehr gut gefallen, großes Lob an die 2!

Wie gesagt, qualitativ hochwertig war das wirklich nicht. Da sind die CL-Übertragungen von MDR info Sahne dagegen. Vor allem: Die zwei arbeiten hauptberuflich beim Radio. Aber ich hab das jetzt nicht als parteiisch empfunden. Naja. Dass unser Fanradio besser is, is ja sowieso keine Frage :D
(17.11.2010, 12:26)Arokh schrieb: Die Elfmeter-Entscheidung habe ich mir online beim MDR nochmal angesehen und bin immer noch der gleichen Meinung wie gestern im Stadion - ich hätte den gegeben. Dabei ist es übrigens völlig unerheblich, zu welchem Zeitpunkt des Spiels das Foul im Strafraum stattfindet, es zählt nur das "Wie" - und da geht Pohl viel zu ungestüm hin.

Hi, ich bin's nochmal dazu - ich habe die Szene erst gestern im TV sehen können.
Der Zeitpunkt spielt m.E. sehr wohl eine Rolle. Wenn der Schiri fünf Minuten vor Ende der Verlängerung einen Elfmeter gibt, muss schon ein sehr deutliches Foul vorliegen, bzw. eine klare Torchance verhindert werden, und nicht nur eine "Berührung", ein lächerliches Trikot-Zupfen o.ä. In dieser Hinsicht hat der Schiri meiner Meinung nach kein Augenmaß bewiesen und uns sehr hart bestraft, finde ich. Halb wurde Mayombo von Pohl ein wenig geschoben, halb sank er hin.
Deine Objektivität in allen Ehren, aber ich stelle mal zur Diskussion, ob der Schiri in einer ähnlichen Situation einen Elfer für uns gegeben hätte - ich denke eher nicht, aufgrund des Heimvorteils der Jenaer.
Ich bleibe dabei - so einen Elfmeter gibt man nicht in solch einer Phase des Spiels.
(19.11.2010, 20:25)hockeyfan schrieb: ... aber ich stelle mal zur Diskussion, ob der Schiri in einer ähnlichen Situation einen Elfer für uns gegeben hätte - ich denke eher nicht, aufgrund des Heimvorteils der Jenaer.
Ich bleibe dabei - so einen Elfmeter gibt man nicht in solch einer Phase des Spiels.

Mußt du garnicht im Konjunktiv schreiben. Er HAT in einer ähnlichen Situation nicht gepfiffen. Es war nach ca 5 Minuten als Tino Semmer für mich ganz klar im 16-er gelegt worden ist. OK, der Zeitpunkt .... .
Allerdings war das eher ein Elfer, als das Ding mit Mayombo. Zudem stelle ich in Frage, ob das Foul von Pohl, wenn es denn wirklich eines gewesen sein sollte, überhaupt im Strafraum war. Es zählt ja immer der Beginn des fouls und Mayombo schleppte sich ja noch ein ganzes Stück weiter ....

Genau das ist der Punkt. Wie ich schon mal schrieb, Foul ist Foul, egal wo, wann und ob für die Heim- oder die Gastmannschaft. Und solange wir Situationen danach beurteilen (müssen), ist das schädlich für das Ansehen der Schiedsrichter speziell und das Ansehen des Fußballs allgemein. Da helfen keine schönen Worte und Vorsätze des DFB, sondern endlich mal einheitliche Regelauslegungen. Denn einerseits hemmt man das Zweikampfverhalten des Verteidigers und fördert andererseits die Fallsucht der Stürmer, Aufrufe an die Fairness sind dann nur Worthülsen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [1:0] jette 21 2.957 21.02.2011, 17:16
Letzter Beitrag: jette
  TFV-Pokal: Motor Altenburg - RW Erfurt [0:4] Falk 252 30.536 11.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: ronny82
  TFV-Pokal: VfB Pößneck - RW Erfurt [ 0:6 ] Falk 208 26.649 22.09.2010, 16:40
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste